schwierige fünfjährige

Ist sie medizinisch untersucht worden? Schilddrüse? Blutbild?

Stell dir vor, du wärst ständig müde. Dann wärst du auch schlecht drauf.
 
Werbung:
1. Hat sie Geschwister und wenn in welchem Alter

2. Seit wann ist sie so? Kannst du das an irgendwas festmachen? Seit sie im Kindergarten ist, seit irgendwelche Menschen in eurem Leben sind oder verschwunden sind?

3. Hältst du für möglich dass irgendwer übergriffig sein könnte?

Nicht einfach nur "abstellen" wollen, Ursachenforschung betreiben.

R.
 
Ich finds ja immer irgendwie arg, wenn ein Kind einfach drauf los therapiert wird,ohne dass vorher die Eltern mal zur Therapie gehen.
Es wird ja bei der Kleinen nicht "drauf los therapiert", sondern es wurde lediglich ein Psychologe um Rat gefragt, der Körperwahrnehmungsübungen empfahl.
Es bringt nichts das Thema einfach nur nach eigendem Gusto negativ auszuschmücken und den uns allen unbekanten Eltern zu unterstellen dass sie eine Therapie brauchen.

R.
 
Es wird ja bei der Kleinen nicht "drauf los therapiert", sondern es wurde lediglich ein Psychologe um Rat gefragt, der Körperwahrnehmungsübungen empfahl.
Es bringt nichts das Thema einfach nur nach eigendem Gusto negativ auszuschmücken und den uns allen unbekanten Eltern zu unterstellen dass sie eine Therapie brauchen.

R.

Ahja, und was machst du hier wenn du im Forum schreibst?
 
Es wird ja bei der Kleinen nicht "drauf los therapiert", sondern es wurde lediglich ein Psychologe um Rat gefragt, der Körperwahrnehmungsübungen empfahl.
Es bringt nichts das Thema einfach nur nach eigendem Gusto negativ auszuschmücken und den uns allen unbekanten Eltern zu unterstellen dass sie eine Therapie brauchen.

R.

noe,
sie hat bereits vom arzt Globuli erhalten,
wofuer?
 
Hunsere Tochter ist fünf Jahre alt,und sie ist den ganzen Tag unzufrieden,weinerlich.Das beginnt bereits morgens,noch im Bett,bis abends,wieder im Bett.Und ca ein 15 Minuten Schreianfall täglich,wo sie tritt,beisst.Sie weiß das hinterher gar nicht,sie ist so gefangen in ihrer Wut.bitte.Danke
Wenn ein Kind morgens im Bett schon weinerlich ist, dann läuft da was falsch in seinem Leben, und zwar ganz gewaltig.
Auch der tägliche Schreianfall, bei dem sie jegliche Kontrolle verliert, spricht dafür, dass sie sich - wenn sie körperlich und geistig gesund ist - in aller größter innerer Not befindet.

Vergiss einfach mal den Begriff "Wut", und ersetze ihn durch "Angst" oder "Not".

R.
 
Werbung:
Ich bemühe mich alle Fragen zu beantworten.Die Wutanfälle hat sie seit sie zwei Jahre alt ist.Aber da war sie sonst ein fröhliches Kind.Jetzt lacht sie zu Hause nicht mehr,im Kindergarten?.Mein Vater beschäftigt sich wenig mit ihr,aber wenn dann passt es fürs Kind.Wenn sie vom Kindergarten kommt,ist die Tür vom Bus noch nicht zu,beginnt ihr nörgeln.Wir essen,dann gemeinsam.Mein Mann,die einjährige,die fünfjährige,und ich.Abends gibt es eine Geschichte,die dauert so 30 min,einmal lese ich,einmal mein Mann.Am Wochenende macht mein Mann,oder ich mit der großen auch etwas alleine.Eifersucht glaube ich nicht,denn wenn ihr allein Ausflug ist,will sie nicht allein.Zum Thema Eifersucht bekam sie Globoli,von unsere Ärztin,die nicht geholfen haben.Sie ist auch dauermüde seit Baby.Jetzt mit 5 schläft sie 11 Stunden.Danke,für die vielen Antworten
Mein Kind hatte auch Wutanfälle, vor allem am späten Abend, die sich als Schlafwandeln herausgestellt haben.
Ansonsten ist das Jahr vor der Schule meist sehr schwierig. Meine waren da auch unzufrieden weil sie unterfordert sind im Kindergarten. Es wurde richtig Zeit, dass sie in die Schule kamen.;)

Was kannst du machen: vermutlich nicht viel. Yoga finde ich jetzt nicht so geeignet.Da muss sie wieder still sein. Die Wutenergie muss umgeleitet werden. Vielleicht ein anderer Sport?
Am meisten Sorgen macht, dass sie nicht mehr lacht. Wie ist es mit dir? Lachst du manchmal?
 
Zurück
Oben