Schwererziehbare Kinder

Auch auf die Gefahr hin nun wieder der Buhmann zu sein ( in der Rolle fühle ich mich übriegens durchaus wohl fühle), stelle ich die Frage mal etwas anders.

Ach komm Gali, so wars doch net gmeint, hab meine Freundin damals auch ausgelacht für das Statement und sie hat auch gelacht, aber bist deinem Stil mal wieder treu geblieben alter Rambo:weihna1, nisch wahr?
:escape: <-gleich gibts was uff de M&#252;tz, net b&#246;s sein, bin grad a bissl l&#228;ppisch
aber anscheinend macht dich "Unser Hass" stark,
lieber negative Aufmerksamkeit als gar keine Aufmerksamkeit muss ich hier mal pseudohobbypsychologisch anmerken(ist die These zu gewagt @greenbuddha?)

Ich will eigentlich echt nur mal so h&#246;ren was denn psychische Gewalt in der Erziehung ist und auch was psychische Gewalt in einer Beziehung ist.
Hab n&#228;mlich &#246;fter gelesen das m&#228;nnliche Gewaltt&#228;ter oft vorher massive psychische Gewalt von ihrer Partnerin abbekommen. Damit Gewalt &#252;berhaupt ausge&#252;bt werden kann muss ja einer auf eine Weise wehrlos sein und st&#228;ndig les ich das Wort psychische Gewalt, but whats it?

Greetings, Mr.B.Rasta
 
Werbung:
@ Galahad,

dich nervt doch nur wenn du das Gefühl hast, dass mans mitm Weichspülprogramm auch grob übertreiben kann, wenn Schleudern angesagt wäre:waesche2: :waesche1:, oder, damit aus de Kinder no saubane Leid wern?
Greetings Mr.B.Rasta
 
Psychische Gewalt ist,wenn etwas ohne deinen eigenen Willen geschieht,wenn etwas Dich durch Wiederholung wehrlos macht.
Gewalt sagt es ja eigentlich schon im Kern des Wortes.Psychisch ist Alles das mit unserer Gefühlswelt zu tun hat und da gibt es ja Reichliches was kaputtgehen kann.

Lg Beate
 
es gibt keine schwererziehbaren kinder, es gibt nur schwererziehbare eltern!!!

da geb ich dir recht!!

heut zu tage gibt es leider sehr viele mütter/eltern die mit der erziehung der kinder überfordert sind!!!!!!!! dazu kommen aber noch die gewaltspiele... schaut euch doch die computerspiele an, es geht um kämpfen, schießen usw.
aber auch die zeichentrickserien sind nicht mehr das was sie einmal waren... auch hier gehts meist um gewalt!! ich find das ganze traurig...
es sollte mehr erziehungshelfer sowie zb die SUPERNANNY geben... die überforderte mütter unterstützt u ihnen tipps für die erziehung gibt!!

außerdem werden viele kinder heut zu tage in eine kinderbetreuungseinrichtung abgeschoben!! -liebe berufstätige eltern fühlt euch nicht angegriffen!! wenn jemand arbeitn gehen muss ist das ja ok!!!! aber es gibt so viele mütter die zu Hause in Karrenz sind und die ihr älteres kind 8 std täglich in den kindergarten abschieben!! -traurig find ich sowas!!

lg zwergal007
 
dazu kommen aber noch die gewaltspiele... schaut euch doch die computerspiele an, es geht um kämpfen, schießen usw.
aber auch die zeichentrickserien sind nicht mehr das was sie einmal waren... auch hier gehts meist um gewalt!! ich find das ganze traurig...

mhmh... Gewaltspiele, tja, also die Bakelitsoldaten und Holzpanzer, die ich auf Flohmärkten sehe, waren also keine Gewaltspielzeuge?

Ich durfte mir als Kind auch keine Panzer kaufen, was mich in keiner Weise gehindert hat, den Vietnamkrieg oder den 6-Tagekrieg nach zu spielen....
und ich habe trotzdem den Kriegsdienst verweigert und bisher noch niemanden getötet oder verletzt.

Und die Zeichentrickserien meiner Kindheit... äh, also so richtig gewaltfrei waren die auch nicht gerade, diese ganzen Schweinchen Dick, Roadrunner und was noch alles Sachen zogen ihre gags auch alle aus der Gewalt.

Computerspiele sind sicher ein besonderes Thema. Gerade Egoshooter versuchen ja Reflexe zu erzeugen, die ausschließlich bewirken, auf alles, was sich bewegt zu schießen. Das Konzept kommt m.W. aus der militärische Forschung, fand da aber Anwendung in Zusammenhang mit realem Drill und ganz klar der Brechung des persönlichen Willens.

Von daher ist eine kausale Verbindung zwischen Gewaltbereitschaft und Medienkonsum sicher nicht ohne die Berücksichtigung aller sozialen Faktoren sinnvoll.

Es gab schon immer sehr friedliche Kinder, die sehr gewaltorientiert gespielt haben, Gewalt thematisierende Spiele gespielt haben und trotzdem friedliche Zeitgenossen blieben, wenn es um reale Interaktion außerhab des Spiels ging.
 
Hallo,

ich glaube, dass es auch sehr damit zusammenhängt, dass wir in Kleinfamilien leben.

In Großfamilien gab es Onkel, Tanten, Großeltern. Heute werden sie durch KindergärtnerInnen und Hortbetreuer ersetzt.
Früher übernahmen viele Aufgaben die Verwandten, denn Eltern müssen heute wie damals arbeiten.
Die Kindergärten und Horte übernehmen nicht so viele Aufgaben, daher bleibt noch einiges an den Eltern hängen. Damit kommen wir langsam aber sicher in die Überforderung.

Liege ich falsch damit?
 
les grad das buch licht-pforten von cindy dale und hab das wochenende die entwicklung der chakras gelesen. bei den problemen in der entwicklung die sie erwähnt, da dachte ich mir bei jedem chakra: "also heute läuft eigentlich ALLES schief was nur schief laufen kann" bzw. konnte ich mich eigentlich glücklich schätzen mit einem blauem auge davon gekommen zu sein ... aber es geb mir schon zu denken, wie man die menschen eigentlich bewußt verblödet, den es sind ja auch menschen die die nächste genereation erziehen ...

bin irgendwie zu dem resultat gekommen, daß die herabsetzung der schulpflicht bzw. anders gesagt verpflichtende vorschule, das problem der kinder und jugenderziehung nur noch schwerer wird, da im alter bis 8,5 es besser wäre dem kind keine normen und aber uach von den eltern übernommenen normen aufzuzwingen.
im grunde kann man in der chakra-entwicklungs-erklärung von indy dale auch erkennen, warum zb kinder die die ersten paar (oder nur das erste) schuljahr von den eigenen eltern unterrichtet worden sind einfach erfolgreicher und klüger sind, da nunmal vieles daran gesetzt wird den menschen in seiner "seelenwanderschaft" hier auf der erde zusätzlich steine hingeworfen werden... hat dann auch die folge das für viele dann das leben so im alter mit ca. 20 jahren zum richtigen kampf wird, da die seele ihren weg noch nicht gefunden hat, bzw. die vorbereitung dafür nicht abgeschlossen werden konnte. (also ich hab das so interpretiert)

liebe grüße vom liber
 
Es ist eigentlich völlig egal wie man diese Kinder nennt ob Indigo oder Kristallkinder, beide gibt es. Es sind einfach die Kinder der neuen Generation die mit der alten Form von Autorität in unseren Schulen einfach nicht mehr umgehen können. Sie haben einen eigenen Willen und eine eigene Sicht. Werden meistens als ADHS-krank AufmerksamkeitsdefifzitmitHyperaktivitätssyndrom mit Ritalin oder ähnlichen Medikamenten ruhig gestellt, weil wir einfach nicht umgehen können mit ihnen. Habe selber drei Enkelkinder die laut Ärzten ADHS haben. Ich weiss dass zwei von ihnen Indigos sind der dritte ist ein Kristallkind. Sie brauchen mehr Zuwendung, mehr Verständnis, mehr Aufmerksamkeit und NERVEN, NERVEN, NERVEN, denn sie machen sehr viel Blödsinn aber sie sind unheimilich liebevoll, intelligent, interessiert aber eben anders.
Die neuen Lehrer müssen einer anderen Ausbildung unterzogen werden. Montessori-, Waldorf- oder Rudolf Steinerschulen haben das schon erkannt. Leider gibt es die im Moment nur als Privatschulen und davon zu wenige, die sich nur wenige leisten können. Gefragt wäre, dass alle Lehrer diese Ausbildung bekommen und endlich das alte längst überholte System ad acta gelegt würde.
 
Werbung:
@dodo

also ich hab da vor ein paar tagen was geschrieben ich kopiers mal rein bezüglich ruhigstellung, medikation, beruhigungsmittel bei problemen die die leute, kinder, jugendliche ... usw. ...:


das problem dabei (und das haben viele die in behanlungs sind) wenn du diese dinge unterdrückst mit drogen(medikamente, betäubungsmittel) desto
stärker werdes ... das ist dann der grund warums doch einen heilerfolg gibt ... je stärker man es unterdrückt, desto stärker kommts hervor und will
anerkannt/akzeptiert (verarbeitet) werden ... doch glaubte ich und vielleicht viele andere auch daß man zum arzt geht damit etwas verschwindet...
(du willst zb eine angst loswerden)
ist ja auch so: zb zahnweh ... ich geh zum arzt, der macht was und es wird wieder
bei psychosachen is es aber ganz anders und das ist das problem ... ja klar man geht auch zum arzt aber von diesem ärzten sagt keiner, daß sie dafür sorgen
das es stärker wird um verarbeitet werden zu können...
da sagte ich vor 7 jahren zum arzt daß ich träum und er sagt daß ich was dagegn krieg - medikamentös zu meinen andern 24 tabletten tägl.
naja im endeffekt hab ichs dann mit offenen augen bei wachbewußtsein geträumt/gesehen ... und das ist noch viel ärger weil ja dein verstand da nicht mehr weiss wo oben und unten is ...
drum gibts dort halt auch leute die wirklich wie verrückte sich aufführen ... nur meist sind die auch körperlich ruhiggestellt oder betäubt ... dagegen wollte ich aber nix,
weil ich den doktorn gesagt hab ... wenn ich nur schlaf/fertig und müde bin den ganzen tag, könnts mich eh gleich einschläfern!
(das schien ihnen dann doch keinen antidepressiven effekt zu erzielen - glaub mir ich war kein einfacher patient... ich glaub die erinnern sich alle noch an mich *g*)
das is ja zb im altersheim (war ich ja zvd) auch bei vielen so ... die schleppen was das ganze leben mit und im altersheim drehens dann durch weil da habens zeit ...
kriegen tabs und drehen noch immer durch ...und dann werdens ruhiggestellt auch mit tabs ... dann sagens nix mehr und sabbern nurmehr weils "high" sind
auf drogen halt ... psychopharmaka sind für mich drogen ... das ist meine erfahrung bzw. mein selbsterforschungsergebnis
und wennst drogen nimmst dann bekommen ja deine chakren risse ... und plötzlich brauchst nimmer träumen und hast es im wachbewußtsein
weil die grenzen/schutznetze beschädigt sind ... das kannst ja ach in den prana-skriptn oder büchern glaub ich nachlesen


liebe grüße vom liber
 
Zurück
Oben