Schwerelos - Auf dem Eis

Werbung:
Hi Josi29,

dann zeige bitte diesem Forum, also allen die hier deine Zeilen lesen, welche weiteren Seiten du bei diesem aktuellen Traum zu erkennen glaubst, welche neuen Farben auftauchen. Her also mit deinen Konkreten sachlichen Fakten. Was sollen die vielen Mitleser von dir denken, wenn du nach deinen Behauptungen keine auf die Sache bezogenen Fakten lieferst???

OK, ich habe es gewagt darauf hinzuweisen, dass auch Beiträge von Traumdeutern/innen in Folgeträumen öfters kritisiert werden könnten. Warum forderst du mich auf, meine sachlich vertretene Sichtweise auf diesem Traum aufzugeben, zu widerrufen. Warum kannst du es nicht ertragen, dass ich meine eigene Sichtweise versuche sachlich zu vertreten und sachlich zu begründen. Warum ist es dir so wichtig mir ein Fähnchen ranzuhängen, wer seine eigene Meinung vertritt hat zu keiner Zeit zunächst die anderen Seiten betrachtet. Denn genau das habe ich getan, mir zuerst die anderen Sichtweisen angeschaut und dann mich für eine von diesen entschieden.

Was sollen die Mitlesen nun von deinen Zeilen denken??? Möchtest du hier eine besondere Stimmung erzeugen, Gräben ziehen, Fronten aufbauen, Gleichgesinnte suchen???

Bitte zeige mir zu diesem Traum weitere Seiten. Zwei Seiten habe ich ja leider nur erkennen können. Entweder alles ist die Träumerin selbst oder ihre Seele zeigt ihr, sie läßt sich von einer realen Person auf dessen Verständnis-Glatteis führen........

Bisher 419 Aufrufe. Nach deinen Zeilen wird es nun ganz bestimmt sehr viel mehr geben, man will ja wissen, was du so alles sachbezogen wirklich zu sagen hast......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessanter, wenn mehrere User einen Traum deuten. Deutungen sind ja nicht in Stein gemeisselt, sondern nur Eigeninterpretationen und können der TE helfen, den Sinn (oder Unsinn) hinter ihren Träumen zu erkennen, wenn sie denn überhaupt Willens ist, sich selber Gedanken zu machen. Aber so...
die Teilnahmslosigkeit der TE spricht da auch Bände.... grenzt an Zeitvergeudung.
...ist halt jede noch so gut gemeinte Antwort tatsächlich Zeitverschwendung. Meine Meinung ist noch immer dieselbe:
Es bringt doch nichts, jeden Kacktraum, der auch noch ohne Handlung ist, hier zu veröffentlichen. :sleep:
Da kann man noch so lange versuchen Türen zu öffnen. Wenn die TE zu bequem ist um hindurch zu gehen, ja dann lässt man sie halt hocken. Mit der Traumdeutung ist es dasselbe wie mit den Planeten und den Karten: Man kann den/die TE so wunderbar subtil manipulieren und das wird sehr wohl oft genug getan. Wenn da jemand nicht selber mitdenken mag... selber schuld.
 
Da kann man noch so lange versuchen Türen zu öffnen. Wenn die TE zu bequem ist um hindurch zu gehen, ja dann lässt man sie halt hocken. Mit der Traumdeutung ist es dasselbe wie mit den Planeten und den Karten: Man kann den/die TE so wunderbar subtil manipulieren und das wird sehr wohl oft genug getan. Wenn da jemand nicht selber mitdenken mag... selber schuld.
es braucht ja nicht unbedingt etwas mit Bequemlichkeit zu tun haben, kann auch schlichtweg daran liegen, das ihre momentane Situation es ihr nicht erlaubt, diese Dinge für sich tiefsinniger zu erforschen.... diese "Pionierarbeit" kann einem auch echt zusetzen und das Leben total umkrempeln, darüber muss man sich bewusst sein.

über das Kartenlegen sowie Astrologie hülle ich mich lieber in Schweigen, ansonsten müsste ich hier wohl um mein Foren-Leben fürchten :sneaky:.... wenn es um Traumdeutungen geht, halte ich es für hilfreich, mit einem vergleichbaren Eigenerlebnis zu antworten, wo der Gegenüber nach Abgleich selbst entscheiden kann, ob diese Erfahrung dann auch für sein Erlebnis greift, oder eher nicht..... als hilfreich wäre dann auch die nächstmögliche Steigerung zu erwähnen, damit derjenige weiß, was möglich ist und was nicht und ob die, oder derjenige, das als erstrebenswert empfindet oder er sich überlegt, zukünftig die Finger davon zu lassen.

generell muss ich sagen, das Träume AUCH viel mit Spiritualität zu tun haben KANN, was durchaus im Alltag Probleme erschaffen KANN / ist kein MUSS.

was @Renate Ritter versucht macht aus meiner Sicht Sinn, denn sie begleitet die TE schon etwas länger und ihre Deutung ist aus dem Kontext heraus.

worauf @Lichtspektrum hinweist macht aus meiner Sicht auch Sinn, denn es kann durchaus eine Abhängigkeit zwischen TE und Traumdeuter entstehen, wobei @Renate Ritter der TE nie nach den Mund redet und auch auf Probleme hinweist, das halte ich persönlich für unproblematisch, da man zueinander die Distanz bewahrt.

was ich aber für äußerst problematisch halte ist ein respektloser Umgang, das geht nun mal gar nicht!... ich bin in meinen Erfahrungswerten sehr speziell und kann z.B. nicht nachvollziehen, warum andere diese Erfahrungen nicht haben.... aber ich verurteile sie nicht deswegen, denn jeder ist sein eigener Pionier und jeder erforscht nach seinen Möglichkeiten.

Respektvoller Umgang zueinander... ist das wirklich so schwer!?
 
Es ist auch respektlos, all die Reaktionen unbeantwortet zu lassen. Sind wir mal ehrlich, @Renate Ritter hat sich mehr Mühe gegeben und hat mehr geschrieben als die TE es jemals getan hat. Wenigstens hie und da mal ein Dankeschön ist ja nicht zuviel verlangt.
Schon mal überlegt, dass es Menschen gibt, die noch ein Leben ausserhalb des Forums haben und vltl. nicht regelmässig reinschauen können oder wollen? Schon mal überlegt, das die Dame vlt. erkrankt sein kann, oder sonstige Probleme haben könnte - zb. technischer Art?
Oder muss sich ein TE gleich minütlich davon überzeugen, ob sich wer die Mühe gegeben hat zu antworten, und dann auf Knien fallen und die ratgebende Person dankend anbeten? Echt jetz.. so was ist mir echt zuwider...
 
hier, ich bin spendabel und gebe euch allen zum abkühlen ein Eis aus, greift zu 🍨🍨🍨🍨🍨 ..... oh, OT?... verzeih mir liebe TE verzeih mir bitte.
 
An @Mr.Odem, @Scarabeus und @Josi29, lasst die Carina außen vor. Sie bedankt sich normalerweise bei jedem Deuter persönlich. Nur hier dürfte sie sich überfordert fühlen.

Das Problem, das es offensichtlich gibt, ist eben nicht ihr Problem, sie wird nicht verstehen, wie es bei ihrem Traum zu so Kontroversen kommen kann und was sie damit zu tun hat.
Nichts ganz einfach.

Danke, dass ihr euch eingeschaltet habt.
 
Werbung:
Einerseits ist es ein interessantes Gefühl, so zu schweben aber andererseits bekomme ich Angst, was wenn ich weiter hoch steige (schwebe).
Ein inniger Wunsch, einen seelisch-geistigen Höhenflug beginnen zu wollen von der Schwere in die Leichte, aber noch nicht die ausreichende Qualifikation dazu zu haben. Trotz des jugendlichen Leichtsinns war's doch einen Versuch wert, um sehen zu können, wie weit man schon ist, ob's schon klappt und wenn nicht, wie weit es schon gegangen ist. Nur wäre eine Sicherheitsleine sinnvoll gewesen, doch der Leichtsinn ließ nicht daran denken.


Einerseits ist es ein interessantes Gefühl, so zu schweben ...
Ja, das kann ich nachvollziehen. Es ist wie ein kleines Stückchen wie Himmelfahrt.


... aber andererseits bekomme ich Angst, was wenn ich weiter hoch steige (schwebe).
Ich halte mich an einem Zaun oder Gitter fest.
Manchmal ist die Angst der Lehrmeister seiner Absicht, die noch nicht das rechte Maß hatte und die auch lehren kann, im Tun und den Absichten im Leben,sich immer eine Sicherheitsleine bzw. eine Form der Rückversicherung einzubauen.
Der Himmelfahrt stehen die Verführungskünste des luziferischen Lichtträgers entgegen, eine angebliche Himmelfahrt starten zu wollen, die eine überzogene ist.
Dann aber ...


Als plötzlich eine Lehrerin kommt und mir irgendwas halbwegs Schweres um die Hüfte legt.
... taucht wieder eine Lehrerin in den Träumen auf, die es ist, die erkennt, was los ist, korrigierend eingreift, die überzogene Himmelfahrt endgültig abbricht und die Träumerin wieder erdet. Auch eine Erdung kann überzogen sein und in die Verhärtung führen, was den Kräften des Mephisto (=Satan) entspricht. - Noch ist die Träumerin auf gewisse Hilfen von weisen Autoritätspersonen angewiesen, die als Frauen ja schon mehrfach in den Träumen aufgetreten sind, denn der weitere Verlauf des Traums, der in zweien geteilt ist, zeigt die Weisheit der Lehrerin an.

Wieder taucht die Hüfte auf, einmal wurde etwas bei einer Operation eingeführt, was wohl ein Metallisches gewesen war, was verhältnismäßig schwer ist. Jetzt ist eine Schwere gleich ganz um die Hüfte gelegt worden. Damit ist es rund, rund wie Hula-Hoop-Reifen, der allerdings leicht ist und der weiteres andeutet.


Und ich mich auf einmal in einem Raum wieder finde, auf einem Sessel sitze und irgendwas mit Acrylfarbe male.
Wieder mit dem Boden Kontakt habend, wie ein Kind oder eine angehende Künstlerin sogar bequem in einem Sessel sitzend und malend, um auf sicherem Grund nun einen imaginativen Höhenflug betreiben zu können.

Acrylfarbe ist gekauft sehr bunt und mit Wasser verdünnt wirkt sie wie die durchscheinende Wasserfarbe. Ihre Buntheit und Mischbarkeit lässt einen Fassettenreichtum entstehen und ihre Beziehung zum Wasser lässt durchscheinen und den Hintergrund durchblicken.

Ein Sessel ist kein Kinderstuhl, er hebt sich davon ab, es zeigt mehr Reife an als die des Kindes, was deutet das an, wenn's so weitergeht? Der Sessel kann sich weiterentwickeln, dann wird er zum Thron und das erinnert beim Tarot (Rider/White) an die Königin der Kelche, die auf einem Thron sitzt, der mit Kleinkindern verziert ist, die sich bei ihr als königliche Mutter wohl und beschützt fühlen. Sie hat nicht bloß einen Kelch in der Hand, wie's bei den übrigen Kelchkarten ist, sondern ein künstlerisch edel verziertes Gefäß, das sie betrachtet; es hat eckige, geschliffene Flächen, wie die vielen Fassetten eines geschliffenen Edelsteins.
Die Königin ist von Wasser durchdrungen, sie ist die Königin des Wassers und damit Königin der Kunst, des Mitgefühls, der Hingabe, der Intuition und Imagination sowie des Gewährens des Schutzes. Die Königin der Kelche durchdringt mit ihrem geistigen Blick Hintergründe. Sie stellt eine sehr verständnisvolle, elegante und tugendhafte Frau dar, der es darum geht, die Kostbarkeit und Würde der Seele des Gegenübers wie ein Edelstein hervorzuheben und ihre vielen Fassetten zu verstehen.



2) Ich bin auf dem Eis und laufe Schlittschuh mit einem älteren Mädchen.
Dabei bin ich wacklig auf den Beinen aber Sie stützt und hilft mir.
Auch hier setzt sich der Aspekt der Kunst und des Mitgefühls fort.

Auf dem Eis ist ein normales Gehen nicht möglich. Um nicht auszurutschen, bedarf es eines besonderen Schuhwerks, die Schlittschuhe. Ihre Kufen lassen nicht gehen, sondern mit Hilfe bestimmter Bewegungen übers Eis gleiten, was geübt sein will. Und schließlich kann der bloße Eislauf zum künstlerischen, ballettartigen Eislauf anregen, was Frauen weit mehr als Männer anzieht, sie sehen auf dem Eis aus wie Prinzessinnen, die Lebensfreude an der eleganten Bewegung haben. Elegant und mit Geschick drehen sie blitzschnell ihre Pirouetten, als ob's ihnen eine Leichtigkeit wäre, dabei ist die Hüfte als Mitte des Körpers besonders wichtig, die es ist, die die schwingenden und kreisenden Bewegungen des gesamten Körpers zum Eiskunstlauf erlaubt.

Der Gang durchs Leben ist mit seinen Unbilden ähnlich dem Versuch, auf Eis zu gehen. Erst spezielles Schuhwerk erlangt den Lauf durchs Leben. Die Schlittschuhe stehen für das äußere Werkzeug und der Eislauf für den fleißig geübten Umgang damit.
Eine Kelchkönigin hat einen eleganten Um-Gang durch die Ecken und Kanten des Lebens und kann so Ziele erreichen, die sonst im Unerreichbaren liegen. - Übung macht den Meister!


Dieser Traum, liebe Carina, ist nicht nur einer von deinen vielen, sondern auch einer, der auf den anderen aufbaut. Er zeigt Warnungen auf und bietet Möglichkeiten an, die latent in der Person der Träumerin liegen. Es liegt aber an ihr selbst und dem Verlauf der weiteren Lebensumstände, inwieweit sie eine Möglichkeit ergreifen kann. - Aber man bedenke immer: Eile mit Weile!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben