Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

röschen;2602995 schrieb:
wut ist kaum da, nur selten kriecht sie hervor unter der decke meines schmerzes des trennung... mein selbstwert ist sehr klein geworden...
ich muss ihn wieder aufbauen,,,, sonst werd ich nur noch menschen anziehen die das spüren.... und da dann reintreten.

Liebe Röschen!

Der Zeitpunkt wird kommen, wo Dir solche Lieder aus der Seele sprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=DzU-jd3A0QY

Ich hoffe, Du verstehst den österreichischen Dialekt, es lohnt sich, es anzuhören...

Irgendwann ist sie da, die Wut. Und die Selbstachtung kommt zurück. Dann bist Du auch "stark wie ein Felsen"....:umarmen:

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Liebe Röschen!

Der Zeitpunkt wird kommen, wo Dir solche Lieder aus der Seele sprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=DzU-jd3A0QY

Ich hoffe, Du verstehst den österreichischen Dialekt, es lohnt sich, es anzuhören...

Irgendwann ist sie da, die Wut. Und die Selbstachtung kommt zurück. Dann bist Du auch "stark wie ein Felsen"....:umarmen:

Liebe Grüße
Suena

Das kann ich Dir auch nur wünschen, liebes Röschen :umarmen:

@Suena, danke für dieses wunderbare Lied.

Dazu habe ich schon vor 15 Jahren bei einem Live-Konzert auf dem Tisch getanzt (und mein Mann saß daneben...) :D
 
Danke Annie für diesen Link zu diesem "Buch"


Zitat aus das Buch von Michael G. Becker:


Doch was können wir tun, wenn wir unter negativen Gefühlen leiden? Nichts müssen wir tun! Belastende Gefühle und Gedanken verlassen uns ganz von selbst, wenn wir die Gedanken loslassen, die sie erzeugt haben und sie nicht durch Festhalten "künstlich" verlängern. Wenn wir uns also von einem Gefühl befreien möchten, gelingt uns das, indem wir es nicht weiter beachten und die Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenken.

Wie war das mit dem Ablenken?

LG
flimm
 
röschen;2602941 schrieb:
liebe malve,
danke....
schön dass da jmd. ist der meinen schmerz versteht und der wohl auch so ein beziehungsmensch wie ich ist. ja da braucht das loslassen wirklich seine zeit, ich bin da sehr streng mit mir selbst... denk mir fast ich versage, weil ich das loslassen nicht schaff, jetzt hängst schon einige zeit eine karte übers loslassen bei mein bett... aber es hilft nur wenig.... ich klett trotzdem noch. aber zeit geben ja das sollt ich mir wohl... nur spür ich wahrscheinlich wie viel besser es mir gehen würd wenn ich loslass...
ich versuche den schmerz anzunehmen zu akzeptieren, irgendwie bleibt mir eh keine andre wahl, obwohl natürlich versuch ich auch manchmal zu flüchten weils mir zu tief geht... wenn ich mich da reinfallen lass, da bekomm ichs dann etwas mit der angst zu tun.
mein grösster wunsch wäre dass ich mein klammern auflöse...


Weisst du, bei mir ist es jetzt schon über zwei Jahre her, dass mich mein Partner verlassen hat, und ich frage mich manchmal noch heute ab und zu, ob ich ihn wirklich losgelassen habe. Wir haben auch eine freundschaftliche Beziehung zueinander und das macht das Loslassen auch nicht unbedingt einfacher. Manchmal rufe ich ihn an, nur um ein bisschen zu plappern, doch das wird immer schwieriger, denn jetzt hat er wieder eine feste Beziehung und ist gerade mit ihr zusammen gezogen. Es ist aber doch auch ein Geschenk, weiterhin als Freunde zusammensein zu können.

Ich kenne auch dieses Streng-Sein mit mir selber gut! Ich weiss nicht, vielleicht könnte Dir helfen, mit Deinem inneren Kind zu sprechen, beispielsweise auch vor dem Einschlafen. Es braucht jetzt bestimmt sehr viel Verständnis. Der Teil, der jetzt möglichst schnell loslassen will und Dir sagt, dass Du klammerst ist eine vernünftige (und kritisierende) Erwachsene. Natürlich hat die (wohlwollende, nicht nörgelnde) Vernunft manchmal auch ihre Berechtigung, beispielsweise dann, wenn es darum geht, wie du dein Bedürfnis nach Beziehung sonst noch stillen kannst, wenn nicht mit einem Partner.
Doch immer wenn der Schmerz besonders gross ist, hilft es, sich dem inneren, verletzten Kind mit Verständnis und Geduld zuzuwenden. Nimm es in Deine Arme.

:umarmen:
 
Ablenkung ist der Weg des Immergrün - man wird sich immer ablenken
und beim nächsten Mal wird es wieder so sein

(hab ich immer gemacht)

Werden die Gefühle ausgedrückt und sieht man sie sich an,

besteht die Möglichkeit der Nichtwiederholung und man ist

gewappnet für das Nächstemal - so dass es nicht mehr hart trifft.

(draus gelernt: nennt man das)
 
Ablenkung ist der Weg des Immergrün - man wird sich immer ablenken
und beim nächsten Mal wird es wieder so sein

(hab ich immer gemacht)

Werden die Gefühle ausgedrückt und sieht man sie sich an,

besteht die Möglichkeit der Nichtwiederholung und man ist

gewappnet für das Nächstemal - so dass es nicht mehr hart trifft.

(draus gelernt: nennt man das)

Es ist schön und bequem, in einer Illusion zu leben, nicht wahr? :trost:
 
Ablenkung ist der Weg des Immergrün - man wird sich immer ablenken
und beim nächsten Mal wird es wieder so sein

(hab ich immer gemacht)

Werden die Gefühle ausgedrückt und sieht man sie sich an,

besteht die Möglichkeit der Nichtwiederholung und man ist

gewappnet für das Nächstemal - so dass es nicht mehr hart trifft.

(draus gelernt: nennt man das)

Hallo Nicandra,

ablenken ist keine Lösung auf Dauer, sehe ich auch so.
Ich hatte es halt eingestellt, weil jemand hier dieses Buch für eine andere Theorie nutzte, die dort aber so nich steht.

Gefühle ausdrücken ist ja immer ein gleichzeitiges anschauen,
und bewußtes herauslassen.
Gleichzeitig ein wenig auch Ablenkung, da man etwas bewußt tut,
also gezwungenermaßen im Hier und Jetzt bleiben muss.
Man driftet also nicht so schnell weg.

(auch einige Muster so erledigt hab, also es funktioniert)


LG
flimm
 
Werbung:
Es ist schön und bequem, in einer Illusion zu leben, nicht wahr? :trost:

Wieder richtig nett heut was Annie?

warum spielst du eigentlich Gitarre und andere Dinge, hä?
Skizzen, Atemtherapie vielleicht?
Ist das kein Ausdrücken?

Machst es doch genau so wie wir es beschreiben und nicht anders.
 
Zurück
Oben