Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

Mir ist es ein Rätsel, warum man immer glaubt, Gefühle müssten irgendwie ausgedrückt werden. Das sind doch keine Ge-drücke, sondern Ge-fühle, also sollten sie ja wohl in erster Linie auch gefühlt werden, oder?
 
Werbung:
röschen;2603005 schrieb:
Lieber marlon,

ja das hab ich mir zuerst gerade gedacht.... das haut mich ja förmlich um wieviel da kommt von euch... das ist mein erstes Thema dass ich eröffnet habe.... und so eine Bewegung da drinnen..... ich bin sehr gerührt und DANKBAR, dass unbekannte Helferlein da sind. ich freu mich über jeden einzelnen beitrag auch wenn ich ihn nicht zitier.

Auch wenn ihr wisst, dass ich mich sehne nach dem EINEN. Aber bestimmt wird mir dies niemand verübeln.



Auch wenn er verspottet wird: Die Panmusik zeigt die Qualität des Textes mit der Stimme


 
Es kostet auch Mut, sich da vollkommen hingeben zu können, in erster Linie sich selbst... der Verstand plappert immer wieder dazwischen, was alles passieren könnte. Aber Fakt ist, du weisst es nicht, solange du´s nicht gemacht hast. Was ist so schlimm am Bodenlosen? Immerhin knallst du nicht irgendwo hart auf. ;)

Jetzt ist mir wieder ein Lächeln ausgekommen...... mit dem bodenlosen wovor ich ja angst habe.... aber anni wenn ichs von der seite betrachtet hast du eigentlich sehr recht.... ich kann wenigstens nirgends wo hart aufknallen... das hat was sehr wahres..... ich hoff aber ich find mich irngendwann doch wieder in meinem weichen bett... und der fall ins gefühl geht zu ende.... schmunzel... mal schauen was für eine bettgeschichte mein leben heute schreibt...
vielleicht bericht ich euch.
 
röschen;2603028 schrieb:
Jetzt ist mir wieder ein Lächeln ausgekommen...... mit dem bodenlosen wovor ich ja angst habe.... aber anni wenn ichs von der seite betrachtet hast du eigentlich sehr recht.... ich kann wenigstens nirgends wo hart aufknallen... das hat was sehr wahres..... ich hoff aber ich find mich irngendwann doch wieder in meinem weichen bett... und der fall ins gefühl geht zu ende.... schmunzel... mal schauen was für eine bettgeschichte mein leben heute schreibt...
vielleicht bericht ich euch.

Siehste ;) :D

Aber eins noch: Mach das nicht mit irgendeinem Hintergedanken, zB dass der Fall irgendwann hoffentlich zuende ist. Damit verzögerst du die Heilung nur unnötig. Oder wenn du Erwartungen dabei registrierst, ist das auch ok, dann komm einfach wieder ins Gefühl zurück. Es kann dir im Grunde nix passieren. Das wird schon. :umarmen:
 
Mir ist es ein Rätsel, warum man immer glaubt, Gefühle müssten irgendwie ausgedrückt werden. Das sind doch keine Ge-drücke, sondern Ge-fühle, also sollten sie ja wohl in erster Linie auch gefühlt werden, oder?

Hallo Annie,

Gefühle, die Du nicht ausdrückst, bleiben innerhalb von Dir, sie kreisen immer wieder in Deinem Gemüt, es wird kein Platz geschaffen für Neues. Gibst Du Deinen Gefühlen eine passende Gestalt, dann brauchen sie Dich nicht mehr, um zu existieren. Sie sind immer noch da, vielleicht sogar in einem Kunstwerk, so dass andere sie (an-)erkennen können. Und in Dir ist Raum für andere Gefühle, für Entwicklung. Gefühle, die nicht ausgedrückt werden, verhindern Bewegung, es ist dann nur noch eine Art Kreiseln.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Liebe Röschen,

warum solltest Du jetzt schon loslassen, Du willst es doch noch gar nicht, oder? Ist heute nicht der richtige Tag, um zu trauern? Dein großer Schmerz zeigt wie schön eure gemeinsame Zeit war, wie wichtig diese Beziehung für Dich war. Jede Träne, die Du weinst, ist es auch wert geweint zu werden. Du stehst vor einer fast unmöglichen Aufgabe: jemanden gehen zu lassen, den Du niemals gehen lassen wolltest. Achte Deine Gefühle, sie ehren eure gemeinsame Zeit. Drück sie aus. Ich möchte mich Xchen anschließen: weine, schreib, mal, tanz, sing, was auch immer Deine Gefühle fließen lässt. Lass es zu, Deine Gefühle werden sich ändern, vielleicht nicht schon morgen, aber der beißende Schmerz bleibt nicht für immer.

Alles Liebe,

Syndra

Liebe unbekannt syndra...
also deine worte gehen mir auch sehr sehr nahe. Das bringt es unglaublich auf den Punkt wo ich stehe.
Du sprichst mir aus dem Herzen, es hilft mir .... es ist die grösste und wichtigste Beziehung die ich je zu einem Mann hatte, sie ging mir bis ins Mark... und es war meist eine schöne Zeit, nur leider leider hab ich mich zusehr daran geklammert und nun ist sie gegangen... erdrückt worden.

Wie weisst du das so gut? Ja ich fühl mich echt fast als stünde ich vor einer unmöglichen Aufgabe.... jemanden gehen zu lassen den ich niemals gehen lassen wollte.... NIEMALS.......... es kam aus seinem Munde sogar... er sagte mir... "Du lässt mich nicht gehen...." Es tat mir sehr weh, weil ich spürte er möchte gerne.... und es war ihm wahrscheinlich nur möglich über eine andere Frau...... ich hätte mir nie gedacht dass dieser mann einmal in den armen einer anderen frau als mir liegen würde... es war mir unvorstellbar.... und wenn ichs mir vorstelle dann tuts so weh, dass ich schnell meine aufmerksamkeit woanders hin richten muss..... und das lustige ist er möchte auch nicht dass ich einen anderen mann habe bzw. er kann sich das nicht vorstellen....... weil dann weiss er hat er mich auch verloren... noch bin ich da.... warte auf ihn.... er kann sich noch entscheiden das weiss er ... eine gewisse zeit warte ich noch, dann geb ich ihn frei.....
ich ehre unsere gemeinsame zeit, denn dieser mensch war sooo unglaublich wichtig für mich. ich wünsche ihm alles glück der welt.... jetzt soll er frei sein wie ein vogel... das was ich ihm nie geben konnte.
 
Hallo Annie,

Gefühle, die Du nicht ausdrückst, bleiben innerhalb von Dir, sie kreisen immer wieder in Deinem Gemüt, es wird kein Platz geschaffen für Neues. Gibst Du Deinen Gefühlen eine passende Gestalt, dann brauchen sie Dich nicht mehr, um zu existieren. Sie sind immer noch da, vielleicht sogar in einem Kunstwerk, so dass andere sie (an-)erkennen können. Und in Dir ist Raum für andere Gefühle, für Entwicklung. Gefühle, die nicht ausgedrückt werden, verhindern Bewegung, es ist dann nur noch eine Art Kreiseln.

Liebe Grüße,

Syndra

Hi Syndra,

Gefühle, die ausgedrückt werden, bevor sie erstmal in vollem Umfang gefühlt worden sind, können dadurch auch nicht aufgelöst werden. Mir kommt das so vor, als ob Gefühle was wären, was man ganz schnell loswerden müsste, weil es nicht zu einem gehört, also schnell raus damit. Sowas halt ich für total kontraproduktiv. Wenn ich erstmal ein Gefühl innerlich für mich angenommen hab, dann spielt es keine Rolle, ob ich es ausdrücke oder nicht. Wenn Ausdrücken passiert, in Ordnung; wenn nicht, dann isses auch ok. Aber vorher ist es schon heilsamer, erstmal den Gefühlen innerlich Raum zu geben. Ist wie wenn du ein Kind wegstößt, weil´s dir nicht passt, und es wird immer wieder zu dir kommen und versuchen, endlich deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn du sie ihm gibst, wirds dann ruhiger.

LG
 
Mir ist es ein Rätsel, warum man immer glaubt, Gefühle müssten irgendwie ausgedrückt werden. Das sind doch keine Ge-drücke, sondern Ge-fühle, also sollten sie ja wohl in erster Linie auch gefühlt werden, oder?

Die Träne, die du nicht aus-drückst, wird nicht geweint,
was dann ein Gefühls-hinunter-schlucken zur Folge hat.

Die Tränen, die du hier nicht zeigst/zeigen kannst,
drückst du in schriftlichen Ge-Fühlen aus ;)
 
Werbung:
PUR...

auch dieser song geht mir sehr nahe... werd wohl morgen ne menge geld ausgeben müssen für lieder die mir jetzt helfen weil ich viel auto fahre, wo ich hören kann. steckt auch viel drinnen für mich.
 
Zurück
Oben