Schwarzer Turmalin

Ich habe eine andere meinung wegen den stein,ich trage steine und ich pflege auch die steine und ich laden sie auch auf beim vollmond,aber die szeine was ich jetzt trage sind mir schon őfters auf den fliesenboden gefallen und sie sind noch ganz.Steine fűr mich sind wertvoll und jeh álter sie sind desto wertvoller.Es ist schwierig die echtheit eines edelsteines zu űberprűfen,weil edelsteine kőnnen mittlerweile sogut gefálscht werden,dass man die fálschungen kaum von echten unterscheiden kann.Glasimitationen lassen sich sehr gut anhand der mohs"schen hárteskala űberprűfen,die von den mineralogen friedrich mohs 1773-1893 entwickelt wurde.Letzte sicherheit űber die echheit von edelsteinen kann man eigentlich nur durch kostspielige kristallische untersuchung gewinnen,die nur durch mineralogen durchgefűhrt werden.Natűrlich hat jeder stein energie keine frage aber wir reden von echten steinen.
 
Werbung:
Achso und weil Du viel Geld für einen Stein ausgibst, dann ist das für Dich Beweis genug, dass der Stein echt ist?, okay, wenn Du das so siehst ;).
Ich wünsch Dir viel Glück mit dieser Annahme :weihna1
Ich weiß von vielen Händlern die den Esoaufschlag draufhauen um ordentlich zu verdienen... aber das ist meine Erfahrung...

Spätestens wenn einer Deiner teueren Steine bei dir zu bruch geht, wirst Du merken, dass auch echte Steine brechen können.
Übrigens was ist denn Schiefer, oder Marmor? Komischerweise bricht der auch wenn er runterfällt... oder Speckstein, -übrigens auch ein Heilstein- kann man mit dem Fingernagel reinritzen, wie Du ja sicher weißt, wenn Du Dich mit der Härteskala befasst.
Schörl hat eine Härte von 7-7,5 also ein ziemlich stabilier Stein... und deshalb bricht er nicht? Warum brechen von Bergkristallgruppen dann die Spitzen ab wenn man daran ruckelt? Wer bitte macht Bergkristallgruppen aus Glas, oder Kunststoff? Oh wei was für ein Aufwand! Naja wems Spaß macht, und wer viiiel Zeit hat...
Du merkst, ich kann dabei nicht ernst bleiben, bitte nimms nicht persönlich, ich möchte Dich nicht angreifen, oder so.
Ich finde die Vorstellung nur so lustig :clown:
Ich kenne die Einkaufspreise von echten Steinen ;-), und ich denke, dass künstlich nachgebildete Steine um einiges teurer sin müßten, einfach weil es sicherlich ein großer Aufwand ist sie detailgenau nachzubilden.
Natürlich gibt es Quarze die eingefärbt werden und als andere Mineralien verkauft werden... aber auch diese sind echte Steine nämlich Quarzarten (Kieselsteine :) )! Einige Steine werden mit Glas überzogen, wie Goldfluss, aber auch darunter ist ein echter Stein!
Alles alles Liebe Dir :liebe1:
Franziska
 
@Shanaia
Ich finde das schon ein bisschen angreifend,ich sage auch nicht das du falsche hast fűr mich geht es um echte heilsteine-edelsteine und ich befasse mich dafűr weil ich ausgewandert bin und mich fűr ein gescháft interessiere,steine kauf ist vertrauenssache,aber du kannst gerne eine andere meinung haben,ich wolte nur mein bisschen wissen weitergeben zur hilfe und nicht eine lawine zu rollen bringen.Ich bescháftige mich mit der edelstein-heilkunde der hildegard von bingen und wenn ich steine verkaufe mőchte ich mir sicher sein das es von einen echten edelstein handelt,energie hat jeder stein wenn du ins sonnenlicht legst,aber wenn die steine zuviel feuchte und zuwenig trockenheit kriegen,sind sie nicht ausgeglichen.Was edelsteine heilkráftig macht,ist die ausgeglichenheit zwischen hitze und kálte,trockenheit und feuchte,und marmor wie du sagst sind die heilkráfte unbedeutend,weil die űbrigen steine ,die aus verschiedenen erden entstehen,fűr heilzwecke nicht viel taugen.Ich interesse mich sehr fűr chenesische medizin und deswegen bilde ich mich weiter,trotzdem alles liebe von mir !!
 
Werbung:
Zurück
Oben