Schutz für meine Tochter am Arbeitsplatz

Hallo Phönix,

am allerbesten wäre es, wenn deine Tochter selbst lernt einen stabilen, guten Energiekörper aufzubauen - was einem guten Schutz gleichkommt.

Wenn sie in die Altenpflege gehen will, ist das sowieso eine Grundvoraussetzung ansonsten brennt sie der Beruf ziemlich schnell aus.

Ich lebe auch in Vorarlberg, wenn du magst, kannst du mir eine PN schreiben.

Grüaßle,
Fay
 
Werbung:
dito, gerade im sozialbereich, wird sehr viel mobbing betrieben, ob im pflegeheim, in behinderteneinrichtungen, im krankenhaus,..psychosozialen bereich,.......
 
Ich hatte schon 2 Gespräche mit dem Chef, was zwar immer geholfen hat für ne gewisse Zeit ...

Mir springt ins Auge, daß du wohl Gespräche mit dem Chef hattest, aber nicht mit der Dame, die die Ursache des Problems zu sein scheint. Hast du das zuvor versucht? Ich hab in solchen Fällen lieber den Stier persönlich bei den Hörnern als irgendeinen weiteren Vorgesetzten...

Und einen kleinen Tipp habe ich, ganz allgemein, für den Umgang mit persönlichen Angelegenheiten im Internet. Es ist meist besser, die Anonymität zu wahren und keine wiedererkennbaren Namen oder Örtlichkeiten reinzuschreiben... (*** wenn du möchtest, kann ich das auch noch editieren, moderatorisches Angebot *** )

Freundliche Grüße
Kinnaree
 
mir springt ins auge, daß du wohl gespräche mit dem chef hattest, aber nicht mit der dame, die die ursache des problems zu sein scheint. Hast du das zuvor versucht? Ich hab in solchen fällen lieber den stier persönlich bei den hörnern als irgendeinen weiteren vorgesetzten...

Und einen kleinen tipp habe ich, ganz allgemein, für den umgang mit persönlichen angelegenheiten im internet. Es ist meist besser, die anonymität zu wahren und keine wiedererkennbaren namen oder örtlichkeiten reinzuschreiben... (*** wenn du möchtest, kann ich das auch noch editieren, moderatorisches angebot *** )

freundliche grüße
kinnaree


dito ;)
 
Mir springt ins Auge, daß du wohl Gespräche mit dem Chef hattest, aber nicht mit der Dame, die die Ursache des Problems zu sein scheint. Hast du das zuvor versucht? Ich hab in solchen Fällen lieber den Stier persönlich bei den Hörnern als irgendeinen weiteren Vorgesetzten...

Und einen kleinen Tipp habe ich, ganz allgemein, für den Umgang mit persönlichen Angelegenheiten im Internet. Es ist meist besser, die Anonymität zu wahren und keine wiedererkennbaren Namen oder Örtlichkeiten reinzuschreiben... (*** wenn du möchtest, kann ich das auch noch editieren, moderatorisches Angebot *** )

Freundliche Grüße
Kinnaree

Hi,

ist ja gut gemeint...aber...wenn ich betreffende Dame wäre...ich würde den Vater meiner Kollegin ganz brutal abtropfen lassen...er ist Außenstehender...und...sofern die Tochter nicht minderjährig ist...geht ihn das...offiziell gesehen einen Riesenhaufen an...die Tochter selber muß aktiv werden und ggf. mit einem Personalratsmitglied um ein gespräch bitten...oder jemanden, falls sie organisiert ist, von der Gewerkschaft bitten, beim Gespräch dabei zu sein.



Sage
 
Natürlich fällt es unter mobbing..... aber reden hilft da nicht mehr, leider.... ich habe auch den Chef darauf hingewiesen das ich es weiterleiten werde, jetzt wird es eben "versteckt" gemacht. Die Schreibtische müssten nicht so stehen, vorher waren 4 Schreibtische in dem Raum und alle haben sich irgendwie angesehn.... nachher als nur noch 2 waren, war es erst so, das sie sich gegenüber saßen und jetzt, nachdem meine Tochter einen Schutzengel um den Hals trägt, hat sie die Tische gedreht damit sie hinter ihr sitzen kann.
Darum denke ich auch, das ich es auf irgendeine Weise energetisch Abgrenzen oder Schützen kann.... eine ältere Dame in dem Heim sagte gestern zu meiner Tochter..... Deine Aura ist nicht mehr so schön strahlend, das hat die Hexe im Büro gemacht!!!
Wir haben heute lange gesprochen darüber, was wir tun könnten jedoch ist jeder Weg den wir gemeinsam gefunden haben nur eine Lösung im äussersten Notfall!! Ich werde mich natürlich jetzt umhören wegen einer anderen Stelle aber auch das ist nur ein Notfallplan...... erst möchte ich versuchen, es energetisch zu machen..... und hoffe das es hilft!!!

...dann würde ich mich, anstelle Deiner Tochter...und es ist ihre sache das zu tun, nicht Deine, erkundigen, wie die Tische zu stehen haben...personalrat, sicherheitsbeauftragte o.ä. wissen darüber Bescheid...und dann den Tisch so stellen, wie er vorher stand...Deine Tochter muß sich da selber durchsetzen...Du bist "nur" der Vater...kein Mitarbeiter, kein Vorgesetzter...theoretisch könnte der Chef jegliche Kommunikation mit Dir verweigern und wäre im Recht...Außenstehende haben sich nicht in Betriebsinterna einzumischen..sorry...ist aber so...

Wie steht eigentlich der Personalrat zu der Thematik?
Deiner Tochter hilfst Du, indem Du sie bestärkst, ihre Angelegenheiten selber zu regeln, Selbsbewußtsein zu entwickeln und nicht Dir zu überlassen, ihr die Stene aus dem Weg zu räumen...beraten ja...aber handeln muß sie selber.


Sage
 
Deiner Tochter hilfst Du, indem Du sie bestärkst, ihre Angelegenheiten selber zu regeln, Selbsbewußtsein zu entwickeln und nicht Dir zu überlassen, ihr die Stene aus dem Weg zu räumen...beraten ja...aber handeln muß sie selber.


Sage

das sehe ich ähnlich, doch wenn die Tocher sich nicht durchsetzen kann dann wird sie dies auch aussenden und promt sind Menschen da die ihr zeigen wie Durchsetzung und Stärke funktionieren.
Ich denke die Tochter hat es nicht gelernt, somit wäre es jetzt an der Zeit (viel zu spät natürlich) sie zu schulen. Sie mal allein machen zu lassen, zumindest versuchen ihr kleine Schritte zuzutrauen. Anfangen loszulassen, sie ihren eigenen Weg selbst gehen zu lassen, wenn nur unterstützend mit Mut zusprechen einwirken.
Vielleicht im Aussen irgendwo üben, bei Discountern Dinge zurückbringen, (sich an Kassen vordrängeln), kleine geschäftliche Telefonate selbst erledigen usw.
Ihr das abzunehmen ist keine wirkliche Hilfe für sie selbst .


Wer Altenpflegerin werden will geht doch in einen Berufszweig wo es arg heftig zugeht, nicht nur die Chefs und Kollegen, nein auch ist es nicht einfach mit manchen die man betreuen muss.
Da sollte man stark und selbstsicher sein.

Alles Liebe
flimm
 
das sehe ich ähnlich, doch wenn die Tocher sich nicht durchsetzen kann dann wird sie dies auch aussenden und promt sind Menschen da die ihr zeigen wie Durchsetzung und Stärke funktionieren.
Ich denke die Tochter hat es nicht gelernt, somit wäre es jetzt an der Zeit (viel zu spät natürlich) sie zu schulen. Sie mal allein machen zu lassen, zumindest versuchen ihr kleine Schritte zuzutrauen. Anfangen loszulassen, sie ihren eigenen Weg selbst gehen zu lassen, wenn nur unterstützend mit Mut zusprechen einwirken.
Vielleicht im Aussen irgendwo üben, bei Discountern Dinge zurückbringen, (sich an Kassen vordrängeln), kleine geschäftliche Telefonate selbst erledigen usw.
Ihr das abzunehmen ist keine wirkliche Hilfe für sie selbst .


Wer Altenpflegerin werden will geht doch in einen Berufszweig wo es arg heftig zugeht, nicht nur die Chefs und Kollegen, nein auch ist es nicht einfach mit manchen die man betreuen muss.
Da sollte man stark und selbstsicher sein.

Alles Liebe
flimm

Vordrängeln...das muß man nicht können...aber...seine Rechte verteidigen und durchsetzen...das sollte man schon können...und...das hätte natürlich schon viel eher beigebracht werden müssen...und wie Du, so richtig schreibst...es wird auch in Zukunft nicht leichter werden....eben mit zu Betreuenden...da kann Papa dann auch nicht immer hinrennen und die Leute ausschimpfen...würden die und deren Angehörige sich zu recht verbitten...könnte sogar u.U. rechtliche Konsequenzen für die Topchter haben, wenn sie personenbezogene Daten...eben Infos über Pflegebedürftige an Dritte weitererzählt...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben