Schule Blockt .... und nun?

wouw, bei uns gibts da keine Auswahl.
Was denkst du was für sie das beste wäre?


:umarmen:

Ich habe ja vom Jugendamt Stralsund (wo wir vorher waren) eine Empfehlung. Die Dame hat mir aufgeschrieben, was sie meinen würde.

Nun, ich stehe etwas zwischen Baum und Borke ... sie spricht halt nicht, in letzter Zeit ein paar vereinzelte ganz kurze Worte. Z.B. sie liegt im Bett, kommste rein, sie kuckt hoch, winkt einem zu und sagt knapp: "Hi" und winkt dazu. Also so ganz kurze Sachen.

Weiter ist sie noch ein Windelkind. Ich hatte es diesen Sommer gemacht, wie immer empfohlen .... ohne Windel laufen zu lassen. Ja prima, das Kind hat sich ständig in ihr Bett verkrümelt und hat dort ihre Geschäft verrichtet. Das kannste doch net haben, schon gar net im Sommer. Und soviel Bettwäsche habe ich auch net, dass ich 4 oder 5 mal am Tag das Bett neu anziehen kann. Dann beschloss ich halt, dann muss sie halt anders trocken werden.

Und anhand von diesen 2 Dingen wurde mir nun bescheinigt, dass sie unterentwickelt ist. Ach ja, und weil sie auf Aufforderung keine Sonne malen tut.

Ich für mich denke, sie hat andere Fähigkeiten, was andere Kinder noch net so drauf haben. Sie braucht halt für diverse Dinge eben länger, was aber kein Beinbruch ist.

Meine Große war doch genauso. Wie lange ging es, bis sie gelaufen ist? Ja, und als sie anfing, lief sie gleich richtig. Nicht das typische 3 Schritte und dann hinfallen. Oder Fahrrad fahren .... ja mit 7 Jahren setzte sich das Mädchen auf das Fahrrad und fuhr los, als hätte sie nie was anderes getan.

Meine Kinder sind halt so ... es dauert zum Teil sehr lange, aber wenn sie dann anfangen, dann aber perfekt. Und dies will man net hören.

Sicherlich, eine Frühförderung halte ich auch für angebracht. Aber das ganze Drama mit Logopädie und eben das Sprechen erzwingen wollen, da bin ich net so glücklich drüber.

Aber wie gesagt, dies war in Stralsund, und nun möchte ich sie einfach hier vorstellen. Ich höre hier des öfteren, dass Kinder für manche Dinge länger brauchen, also auch Sprechen.

Es geht ja auch drum, dass ich einen für meinen Hüpfer geeigneten Kita-Platz bekomme und nicht irgendeinen. Iss wie mit der Schule von meiner Großen auch.

umaermel_Medchen.gif
 
Werbung:
Ich für mich denke, sie hat andere Fähigkeiten, was andere Kinder noch net so drauf haben. Sie braucht halt für diverse Dinge eben länger, was aber kein Beinbruch ist.

Ich finde es wunderbar das du das SO siehst, mir fällt als Mutter ein Stein vom Herzen:umarmen:

Meine Kleine ist auch erst mit 3 schön langsam sauber geworden, erst zu Hause und im Kiga erst einige Zeit später !
Geredet hat sie auch ned sehr viel:)
Jetzt wird sie 4 zum Krampus und bei mir gibt sie immer noch gerne mit "Laut" zu verstehen was sie von mir möchte, und ich geniesse das zu Hause sehr, weil sie sooo schnell gross werden.
Lass dich von Anderen nicht verunsichern !

Einen Tipp möchte ich dir geben, gibs sie wenn es dir möglich ist nur Vormittags, meine Kleine brauchte viele Monate um sich ein zu gewöhnen.
Ich habe sehr viel Zeit mit ihr im Kiga verbracht, ein guter Kindergarten lässt das zu:)


Wünsch dir alles gute!!
Sadi
 
Ich finde es wunderbar das du das SO siehst, mir fällt als Mutter ein Stein vom Herzen:umarmen:

Ja, ich habe es bei meiner Großen ja schon durch und da hatte auch keiner Panik geschoben, komisch, gell. Nun, dies war wieder ein anderes Bundesland.

Meine Kleine ist auch erst mit 3 schön langsam sauber geworden, erst zu Hause und im Kiga erst einige Zeit später !

Bei meiner Großen war das auch so. Gepullert hatte sie schon auf der Toilette (auch im Kika), nur ihre großen Geschäfte, dies traute sie sich net, warum auch immer. Dies dauerte auch fast bis zu 4 Jahren. Wir hatten damals aber diesen Toilettentrainer gekauft. Das ist der Sitzverkleinerer mit Leiter. Dies machte natürlich Spaß, und so gab es sich dann langsam. Diesen werden wir nun auch kaufen für unseren kleinsten Hüpfer.

Geredet hat sie auch ned sehr viel:)
Jetzt wird sie 4 zum Krampus und bei mir gibt sie immer noch gerne mit "Laut" zu verstehen was sie von mir möchte, und ich geniesse das zu Hause sehr, weil sie sooo schnell gross werden.
Lass dich von Anderen nicht verunsichern !

Iss schon schwer. Eigentlich weiß ich das ja, aber man kommt mir immer gleich mit einem Amt und dem erhobenen Zeigefinger an. Das macht dann halt doch nachdenklich. Ich höre ja immer nur von anderen, dass deren Kinder früher auch so waren, ja aber heute wird anders gekuckt, das bringt mir im endefekt net soviel, mit dem was früher war, wenn die "behördlichen" Auflagen mittlerweile anders geworden sind, leider :rolleyes:

5 Kindeswohlgefährdungen habe ich schon hinter mir. Eigentlich 6 .... die Letzte kam 2-fach. Einmal eben die Kinderärztin und noch eine annonyme, das Kind sei zu laut. 2 kamen von meinem Ex, eine von der Mutter meines Exes, dann eine anonyme auch weil Kind zu laut und eben die letzten 2 erwähnten


Einen Tipp möchte ich dir geben, gibs sie wenn es dir möglich ist nur Vormittags, meine Kleine brauchte viele Monate um sich ein zu gewöhnen.
Ich habe sehr viel Zeit mit ihr im Kiga verbracht, ein guter Kindergarten lässt das zu:)

Ja, bei meiner Großen war das auch so .... wochenlang saß ich da mit bei. Aber net, weil meine Große es brauchte, die Kindergärtnerin verstand sich gut mit mir, und da sie mit den Kindern oft draußen war, brauchte sie ja auch eine weitere Begleitperson ... da kam ich ihr gerade Recht :D


Wünsch dir alles gute!!
Sadi

Das wird schon. Am Montag will ich ja zu diesem Dienst, dann sehen wir weiter.

umaermel_Medchen.gif
 
Ich für mich denke, sie hat andere Fähigkeiten, was andere Kinder noch net so drauf haben. Sie braucht halt für diverse Dinge eben länger, was aber kein Beinbruch ist.

:D jepp, die kriegt morgen ... ähhmm heute ...... nen Schraubenzieher und dann wollen wir mal sehen, ob sie die noch nicht aufgebauten Schränke aufstellt, oder die stehenden zerlegt.
Ich tendiere zum Letzten :lachen:
 
:D jepp, die kriegt morgen ... ähhmm heute ...... nen Schraubenzieher und dann wollen wir mal sehen, ob sie die noch nicht aufgebauten Schränke aufstellt, oder die stehenden zerlegt.
Ich tendiere zum Letzten :lachen:

pfffffffffffffffffffffffffffffffffff ..... sie mit ihrem Ausräum-, Einräum-, Wegbring-, Zerlege-Trauma
smilie_girl_184.gif


umaermel_Medchen.gif
 
Liebe Medchen,
zunächst teile ich Deine Freude über Deinen wohlverdienten Erfolg Deiner Hartnäckigkeit!!!! SUPER!!!! Was nun Deinen kleinen Hüpfer anbelangt, möchte ich Dir eine kleine wahre Geschichte aus meinem Leben mit auf den Weg geben:

Damals als mein kleiner Bruder zu sprechen begann, war unsere Mutter so überglücklich, dass sie ihn "zwang" alles gleich nochmal zu wiederholen. Lange zuvor im Mutterleib, teilte er eine extreme Schocksituation mit seiner Mutter. Schon bald nach den ersten Worten blockierte mein Bruder und sagte nur noch, wenn er was wollte: "da" und zeigte darauf oder wenn er hungrig war oder etwas sah, dass er zum Essen habe wollte sagte er: "hammmm". Dann war er 3 Jahre und er sollte in den Kindergarten. Dies alles spielte sich auch in München ab. Da er nicht sprach lehnten ihn die "normalen" Kindergärten ab und die Kinderärztin empfahl meinen/unseren Eltern einen Kindergarten für Behinderte Kinder. Da die Eltern nichts unversucht lassen wollten besuchten sie zum vereinbarten Termin die Einrichtung. Sie waren von den Zuständen dort so geschockt, dass sie sich anders entschieden. Nach langen Laufereien schafften es unsere Eltern, meinen Bruder doch in einer "normalen" Kindertagesstätte unter zu bringen. Anfangs wollten die anderen Kinder meinen Bruder nachahmen. Doch die Erzieherin war top und hielt die anderen Kids an meinem Bruder alles richtig vor zu sagen. Irgendwann kam dann der Durchbruch und mein Bruder sprach so schnell, dass er zu stottern begann. Doch dies konnte mit Hilfe einer Logopädin gestoppt und behandelt werden.

Weshalb erzähle ich Dir diese wahre Geschichte? Weil Du eine Kämpferin bist und ich Dir hiermit auf den Weg geben möchte, Dich nicht von Behörden, Ärzten und schon gar nicht von Mitarbeitern des Jugendamtes verrückt machen zu lassen. Höre ganz tief in Dich hinein und lass Dich bitte auch hier (ebenso wie mit dem Gymi für Deine Tochter) nicht ins Boxhorn jagen!!! Ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Kraft, Liebe Glück und Erfolg!!!!

Was meinen Kommentar über Mitarbeiter vom Jugendamt betrifft, da gestehe ich ein, dass es wohl auch etliche positive Beispiele gibt, nur sind mir in jüngster Zeit von verschiedensten Bekannten und Freunden die reinsten Horrorgeschichten begegnet und sie sind wahr. Ich verstehe die Welt nicht mehr, was da für (Entschuldigung) "geisteskranke" Menschen unterwegs sind, die dann auch noch im Namen des Rechts, des Gesetzes und dem vermeintlichen Wohl der Kinder so viel mehr Mist bauen und Unordnung bis hin zu psychischen Schocks bei den Kindern verursachen, dass mir schon ganz schlecht davon ist. Gott sei Dank hat jetzt wenigstens eine Freundin den ersten Kampf geschafft, Dank eines sehr guten Richters, der das Jugendamt jetzt erstmal in seinen absurden und unverantwortlichen Handlungen gestoppt hat. Aber das nur so nebenbei. Lass Dich nicht verunsichern und nicht unterkriegen!!! Du und Deine Kids ihr schafft das schon!!!! Ich glaube an Euch! Und was ich witzig finde ich bin erst vor Kurzem aus dem ehemals schönen Bayern (heute ist es das für mich nicht mehr, obwohl ich in München geboren bin), geflohen. Bayern ist das härteste Pflaster was Schulbildung betrifft und noch so einiges Andere. Wohne jetzt in NRW und meiner Tochter geht es hier an der Schule 1.000.000 Mal besser als je zuvor in Bayern!!!! Darüber bin ich z.B. sehr sehr glücklich!!! :banane: Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Lieben!!! :thumbup:
 
Werbung:
Liebe Medchen, Winke :umarmen:

zunächst teile ich Deine Freude über Deinen wohlverdienten Erfolg Deiner Hartnäckigkeit!!!! SUPER!!!!

Najaaaaaaaaaaaaa, ich hatte auch einiges einzustecken, was ich hier nicht geschrieben habe. Ich habe da wohl in ein Wespennest gestochen. :rolleyes:

Ich hoffe jetzt nur, dass man das jetzt net an meiner Großen auslässt.


Was nun Deinen kleinen Hüpfer anbelangt, möchte ich Dir eine kleine wahre Geschichte aus meinem Leben mit auf den Weg geben:

Damals als mein kleiner Bruder zu sprechen begann, war unsere Mutter so überglücklich, dass sie ihn "zwang" alles gleich nochmal zu wiederholen.

.... ob das so gut ist
smilie_girl_184.gif


Lange zuvor im Mutterleib, teilte er eine extreme Schocksituation mit seiner Mutter.

Ja, da wüsste ich jetzt eigentlich nichts. Mit meiner Großen hatte ich eine Schocksituation, aber net mit der Kleinen
smilie_girl_184.gif


Schon bald nach den ersten Worten blockierte mein Bruder und sagte nur noch, wenn er was wollte: "da" und zeigte darauf oder wenn er hungrig war oder etwas sah, dass er zum Essen habe wollte sagte er: "hammmm". Dann war er 3 Jahre und er sollte in den Kindergarten. Dies alles spielte sich auch in München ab. Da er nicht sprach lehnten ihn die "normalen" Kindergärten ab und die Kinderärztin empfahl meinen/unseren Eltern einen Kindergarten für Behinderte Kinder. Da die Eltern nichts unversucht lassen wollten besuchten sie zum vereinbarten Termin die Einrichtung. Sie waren von den Zuständen dort so geschockt, dass sie sich anders entschieden. Nach langen Laufereien schafften es unsere Eltern, meinen Bruder doch in einer "normalen" Kindertagesstätte unter zu bringen. Anfangs wollten die anderen Kinder meinen Bruder nachahmen. Doch die Erzieherin war top und hielt die anderen Kids an meinem Bruder alles richtig vor zu sagen. Irgendwann kam dann der Durchbruch und mein Bruder sprach so schnell, dass er zu stottern begann. Doch dies konnte mit Hilfe einer Logopädin gestoppt und behandelt werden.

Dies kann mir natürlich auch passieren, klar. Aber alle reden ganz normal mit unserem kleinsten Hüpfer, also keine "Dada oder daididai - Sprache. Das tat ich ohnehin nie :)

Weshalb erzähle ich Dir diese wahre Geschichte? Weil Du eine Kämpferin bist und ich Dir hiermit auf den Weg geben möchte, Dich nicht von Behörden, Ärzten und schon gar nicht von Mitarbeitern des Jugendamtes verrückt machen zu lassen. Höre ganz tief in Dich hinein und lass Dich bitte auch hier (ebenso wie mit dem Gymi für Deine Tochter) nicht ins Boxhorn jagen!!! Ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Kraft, Liebe Glück und Erfolg!!!!

Ich hoffe es. Weißte, ich renne seit 6 Jahren gegen diesen Apparat, jetzt im 3. Bundesland. Ich kann ganze Horrorgeschichten erzählen, was mir da widerfahren ist. Da wurde meiner Großen sogar abgesprochen, dass sie sich sehr wohl über eine Situation ihr eigenes Bild machen kann und das schon mit 7 Jahren. Ja, immer diese Vorgaben nach dem Bilderbuch, schlimm ist das. :rolleyes:

Was meinen Kommentar über Mitarbeiter vom Jugendamt betrifft, da gestehe ich ein, dass es wohl auch etliche positive Beispiele gibt,

Sicher gibt es die. Wäre schlimm, wenn dem nicht so wäre.

nur sind mir in jüngster Zeit von verschiedensten Bekannten und Freunden die reinsten Horrorgeschichten begegnet und sie sind wahr. Ich verstehe die Welt nicht mehr, was da für (Entschuldigung) "geisteskranke" Menschen unterwegs sind, die dann auch noch im Namen des Rechts, des Gesetzes und dem vermeintlichen Wohl der Kinder so viel mehr Mist bauen und Unordnung bis hin zu psychischen Schocks bei den Kindern verursachen, dass mir schon ganz schlecht davon ist.

Ich habe oft die Erfahrung gemacht, je mehr ich mich wehre, um so schlimmer ist es geworden. Mir schauderts immer, wenn dann vom Wohle und vom Recht des Kindes gesprochen wird. Woher wollen die wissen, ob es dem Kind auch wirklich Recht ist?


Gott sei Dank hat jetzt wenigstens eine Freundin den ersten Kampf geschafft, Dank eines sehr guten Richters, der das Jugendamt jetzt erstmal in seinen absurden und unverantwortlichen Handlungen gestoppt hat.

Ja, so einen tollen Familienrichter hatte ich auch. Der hat auch seine persönliche Meinung gesagt. Der war sehr oft böse und ungehalten, aber net wegen mir. Leider habe ich den ja durch den Umzug nimma.

Aber das nur so nebenbei. Lass Dich nicht verunsichern und nicht unterkriegen!!! Du und Deine Kids ihr schafft das schon!!!! Ich glaube an Euch! Und was ich witzig finde ich bin erst vor Kurzem aus dem ehemals schönen Bayern (heute ist es das für mich nicht mehr, obwohl ich in München geboren bin), geflohen. Bayern ist das härteste Pflaster was Schulbildung betrifft und noch so einiges Andere.

Das habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört. Aber ändern kann ich das jetzt auch nicht. Der Umschulungsplatz meines Mannes ist halt nun mal hier.

Wohne jetzt in NRW und meiner Tochter geht es hier an der Schule 1.000.000 Mal besser als je zuvor in Bayern!!!! Darüber bin ich z.B. sehr sehr glücklich!!! :banane: Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Lieben!!! :thumbup:

Danke schön. Und ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und Liebe :umarmen:

umaermel_Medchen.gif
 
Zurück
Oben