Schuhe

fckw

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2003
Beiträge
7.765
Ort
Zürich
Ok, das ist vielleicht mal ein nicht ganz so extrem ernst gemeintes Thema, das mich aber dennoch interessiert: Inwiefern lässt sich die (astrologische) Persönlichkeit einer Person an den Schuhen, die eine/r trägt, ablesen? Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass oft die Schuhe einer Person eine andere Sprache sprechen als der Rest der Kleidung. Normalerweise würde man ja den Aszendenten mit dem ersten Erscheinungsbild einer Person in Verbindung bringen. Das mag auf die Kleidung auch tendentiell zutreffen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die gewählten Schuhe eher mit dem Sonnenzeichen harmonieren. Das ist selbstverständlich nur eine Hypothese, mich interessiert eure Meinung.

Wenn ich mich selbst als Beispiel nehme, dann trage ich einerseits gerne dunkelblaue Westen/Jacken/Pullover (Aszendent Krebs), und lege bei Schuhen auch relativ viel Wert auf Qualitätsprodukte (Sonnenzeichen Stier). Selbstverständlich ist die Umgebung, in welcher man sich kleidet (z.B. Arbeitsplatz, kurz ein Bier nach Feierabend, Strand etc.) sehr bestimmend für das äussere Erscheinungsbild.

Hier eine wissenschaftliche Studie zum Thema.
 
Werbung:
Hier eine kürzere (englische) Zusammenfassung der Studie: http://www.patheos.com/blogs/jesuscreed/2012/06/17/what-your-shoes-tell-others/.

Der wichtigste Satz daraus lautet wohl:
[...] rarely some people will purposely choose shoes just to convey a certain public image that is different from their real personality.
"Selten wählen Leute absichtlich Schuhe, nur um ein bestimmtes öffentliches Bild von sich abzugeben, welches verschieden von ihrer wahren Persönlichkeit ist."
 
Sonnenzeichen Schütze Konj. Jupiter/Merkur mit Zwillings-AC - und beginnt ihre Ausbildung im Schuhgeschäft. :D Sie war von klein auf schon heiss hinter Schuhe her. :D

Inwiefern lässt sich die (astrologische) Persönlichkeit einer Person an den Schuhen, die eine/r trägt, ablesen?
In dem angegebenen Beispiel handelt es sich um eine Vorliebe. Rückschlüsse auf die Persönlichkeit kann man von gepflegten oder ungepflegten Schuhen ablesen.

AC-Krebs sehr konservativ, ja könnte bei meinen Männern zutreffen, obwohl man kleidungsmässig Männer und Frauen schlecht vergleichen kann. :)
 
Für mich sind Schuhe weniger einen Indikator für die Persönlichkeit des Trägers als für seinen sozioökonomischen Status (eine Schublade für jeden Schuhtyp?). Woran lässt sich denn die Persönlichkeit ablesen, wenn i.d.R. "alle" (modesaisonal wechselnd) das Gleiche tragen?

Aber bitte: Meine Jungfrausonne mag "gute" Schuhe aus Leder, die auch nach solchem riechen (und nicht nach Chemiecocktail), die lange halten, bequem und nicht zu speziell oder auffällig sind - aber relativ teuer (damit kann sich eine Löwe-Venus dann auch auf die Straße trauen).
 
Hier ist auch eine Jungfrau mit Löwe Venus und krebs ac und Mond

Bei mir ändert sich das. Früher habe ich gern hohe Schuhe getragen, schätze Löwe Venus, sollte sexy aussehen.

Heute hasse ich unbequeme Schuhe, daher trage ich nur noch flache (Jungfrau ist praktisch, Krebs gemütlich)

In letzter Zeit Tage ich rosa und pinke ballerinas. Ich mag die Farbe rosa und pink, auch mein Zimmer hat viel davon, dass ist wohl das krebsige, mädchenhaft und rosa gibt mir Geborgenheit.

Meine Winter Stiefel sind grau, diese in pink wäre für meine Jungfrau und Löwe zu viel des guten. Und grau ist praktisch und passt zu allem (Jungfrau).

Leder lehne ich als Veganerin ab, außerdem habe ich gar nicht viel Geld.
 
Meine mum ist auch Jungfrau, Löwe Venus in 10, Waage ac und Stiermond.

Sie trägt klassische, unauffällige Schuhe in Schwarz, beige und braun tönen.
 
Bei der Auswahl der Farbe meine Schuhe hatte ich aber auch den Gedanken dass Schwarz, weiss etc langweilig sind. Ich wollte irgendwie was peppiges. das hat eher mit dem Löwen oder mit dem uranus zu meiner Sonne zu tun, als mit dem Krebs. Auch wenn die Farbe pink oder rosa von Krebs kommt wahrscheinlich.
 
Bei der Auswahl der Farbe meine Schuhe hatte ich aber auch den Gedanken dass Schwarz, weiss etc langweilig sind. Ich wollte irgendwie was peppiges. das hat eher mit dem Löwen oder mit dem uranus zu meiner Sonne zu tun, als mit dem Krebs. Auch wenn die Farbe pink oder rosa von Krebs kommt wahrscheinlich.

Du siehst pink und rosa beim Krebs? :confused:

Für mich ist der Krebs eher der grün, oliv, braun, beige, grau bis schmutziges türkis... -Typ und das alles im Perlmutt


Aber für mich ist der Krebs auch der Empath unter den Sternzeichen....

Insofern... :D
 
Hallo,

ich habe verschiedene Schuhe, teils auch etwas auffälligere.
Gerne auch schwarze gute Lederschuhe, vielleicht weil mein Ac-Herrscher im Steinbock steht.
Doch auffällig ist , das sie oftmals nicht zum jeweiligen Outfit passen.


Wenn ich Sport mache, da schauen schon viele auf meine Turnschuhe:D,
Ich weiß garnicht wo ich die mal ergattert hab,

eine Wassermann-Sonne hat gesprochen :)

flimm
 
Werbung:
Hi fiory

Ja denn Krebs ist kindlich und weiblich, was passt da besser als die Farbe rosa? Die von dir genannten Farben sind doch typisch für das Element Erde?

Warum siehst du sie als zum Krebs zugehörig?

Lg
 
Zurück
Oben