Schuhe

Bei mir ändert sich das. Früher habe ich gern hohe Schuhe getragen, schätze Löwe Venus, sollte sexy aussehen.

Jo... kenn ich auch :lachen:

Bin LöweSonne mit Venus/uranus in 10. Waage AC und Skorpionmond/1. Früher bin ich gerne in Heelies rumgestakst und fand das immer sehr sexy. Hatte auch mehrere Farben: weiß, creme, grün, braun, schwarz und rot/schwarz). Ab und an auch mal flache Slipper oder Schnürer zur Leinenhose mit Seidenshirt, Weste und Hut (Nächte durchgetanzt, war bequemer). Heute müssen Schuhe in erster Linie bequem sein. Wenn ich mal nen Schuh mit Absatz probier, jammern meine Füße gleich... :D
 
Werbung:
Mir gibt rosa wie gesagt auch Geborgenheit und Wärme im Zimmer. ein Schlafzimmer ohne diese Farbe geht gar nicht, das entspricht meiner Seele. Habe Mond im Krebs.
 
Ich find Schuhe schon ganz spannend. Ist schließlich der Bereich, der uns mit der Erde verbindet ... und vom Boden, auf dem wir stehen, könnte das Krebsige reinkommen. Der AC steht m.E. eher für den unwillkürlichen Selbstausdruck, der wird leicht "overruled" von Mode (Venus) oder bewusster Selbstinszenierung (Sonne), beides je nach Zeichenstellung. Und nachdem es um die Füße geht, wäre auch die Besetzung des Fische-Themas anzuschauen ... so ungefähr reime ich mir das zusammen.

Meinereiner hat Jahre für einen großen Schuhhersteller publizistisch gearbeitet (Fische-Sonne in 2 ... so weit kann Astrologie konstruiert werden, also nicht nur selbständiger Broterwerb, sondern auch noch Füße-bezogen *ggg*). Mein Steinbock-AC drückt sich in einer Vorliebe für festeres Schuhwerk aus, es hat mal so bergschuhartige Ecco gegeben, die urbequem (fußfreundlich – SO in 2? –; Turnschuhe mag ich auch ...) waren, mit denen hätt ich mein Auslangen gefunden. Venus im Krebs am IC ... ich schau dann schon auch, dass die Schuhe zum Rest der Bekleidung passen und ein ästhetisch verkraftbares Ensemble ergeben. Sandalen mit Socken oder so gibt's da keine ;-) Farblich genügen Erd- und unbunte Farben. Mit SO in 2 und Steinbock-AC schau ich auf Werterhaltung und Pflege ... ich trag meiner Schuhe so wie die auf der Camel-Werbung und geb sie erst her, wenn die Löcher in der Sohle unübersehbar werden ...
 
Hi fiory

Ja denn Krebs ist kindlich und weiblich, was passt da besser als die Farbe rosa? Die von dir genannten Farben sind doch typisch für das Element Erde?

Warum siehst du sie als zum Krebs zugehörig?

Lg

Hi Smaragdengel... ich leite das nicht aus astrologischen Bezügen ab, sondern einfach aus Beobachtung der Krebse die ich kenne, mit denen ich mehr oder weniger viel Umgang habe.

Das Krebs kindlich sei ist mir auch neu.

Insgesamt erlebe ich Krebse als starke Stimmungsmenschen, Kleider und oft allgemein Gegenstände werden vielfach nach Farben ausgewählt, ich würde sagen, in der Wahl von Gegenständen ist der Krebs derjenige, der am stärksten von den Farben beeinflusst wird. Farben werden nicht bloss gesehen und in einem brauchbaren Kontext, zb. Mode informationsverarbeitet, sondern richtiggehend gefühlt, ein Krebs kann fühlen, wie sich *pink* anfühlt, ganz praktisch also, wie es ist selbst *pink* zu sein.

Die Krebse, die ich kenne sind von den von mir genannten Farben sehr viel mehr angetan, als von allem was knallig und schrill ist, ich glaube solche lauten Farben übermannen, überdecken oder überlagern eine sensible Krebsseele zu sehr, der Krebs kann je "lauter" der Ausseneinfluss einwirkt sich selbst umso weniger fühlen. Damit ist aber auch sein empathisches Grundbedürfnis verletzt.

Anders sehe ich das beim Widder zb, der kann, je "leiser" der Ausseneinfluss ist sich selbst umso weniger fühlen. Daher dürften für den Widder rot, pink, gelbtöne von Bedeutung sein.

Die Waage hingegen ist überhaupt kein Farbmensch... Da zählt Haptik und der ganze Wahrnehmungsapparat ist ein haptischer, wobei die Verwertbarkeit letztlich über Eitelkeit im Sinne von Spagat zwischen grösstmöglicher Anpassung (Gefallsucht) und grösstmögliche Individualität (Extravaganz) informationsverarbeitet wird. Mode, Trend usw. ist sehr wichtig zur allgemeinen Orientierung, was denn überhaupt sein darf, individuell wichtig ist aber der Stoff, wie er fällt, wie er sich anfühlt und ob er/es zum Gesamtbild und -bedarf harmoniert, die Abhängigkeit von Farbe findet wenn überhaupt nicht auf seelischer sondern auf Ebene der Weltenbühne statt.


Jaja... isch könnt hier noch stundenlang labern... :D

Aber bin ja kein Astrologe, sind also einfach, wie bereits erwähnt meine Beobachtungen. :)
 
@Jake
Gut so, bei Männern wurden bunte oder gar pinke Schuhe auch lächerlich aussehen :D
Mag deine Krebs Venus evtl. pinke Schuhe bei Frauen? ^^
 
.... Früher bin ich gerne in Heelies rumgestakst und fand das immer sehr sexy.
Das erinnert mich an die Schulentlassung vor kurzem. Die Mädels in festlicher Abendgarderobe und Pumps mit unendlich hohem Absatz. :D Meinte einer der Opas: Das Gehen müssen die aber noch üben. :lachen:

Das erinnerte einen an die verrückten Schuhe, die man selber getragen hat - hoher Absatz oder Plateausohle, hauptsache es sah sexy aus. (Ob man darin laufen konnte, war damals egal) :lachen:
 
Zitat von fiory


Insgesamt erlebe ich Krebse als starke Stimmungsmenschen, Kleider und oft allgemein Gegenstände werden vielfach nach Farben ausgewählt, ich würde sagen, in der Wahl von Gegenständen ist der Krebs derjenige, der am stärksten von den Farben beeinflusst wird. Farben werden nicht bloss gesehen und in einem brauchbaren Kontext, zb. Mode informationsverarbeitet, sondern richtiggehend gefühlt, ein Krebs kann fühlen, wie sich *pink* anfühlt, ganz praktisch also, wie es ist selbst *pink* zu sein.

Damit kann ich mich gut identifizieren.

Ich mag auch keine knalligen Farben sonst, außer pink. Aber zartes rosa ist auch nicht knallig.
 
Werbung:
Zurück
Oben