Schützen - die "blonden" unter den Sternzeichen?


hi ;)

..schon mal was davon gehört, das man nicht "abkriegt" sondern selbst in Gemeinsameit auswählt?

na hoffentlich! :D
obwohl ich den aktiven teil nicht beim verlieben selbst sehe... sondern erst danach..


weiss nicht..
falls ihr nicht mehr zusammen sein solltet zB..

- Das mit dem Harem wäre zwar schön, aber selbst als Widder kommt man in die Jahre, in denen man diesen "Spaß" mit mehreren nicht mehr haben muß..."ggg"

muss man den haben?


;)
 
Werbung:

Hi Kayamea :)

Denn Jupiter-geprägte Menschen neigen meiner Erfahrung nach sehr zu vorschnellen Urteilen, die eine ganze Person diskreditieren können.

was sind es denn für urteile?
auf wen oder was beziehen sie sich?
wie meinst du eine ganze person diskreditieren?
ist den 'angegriffenen nicht eine klärende stellungnahme möglich?
wird nicht richtig geurteilt?

Auch lästern sie gerne und sind teils indiskret (was sehr schmerzhaft sein kann, wenn man ihnen vertraut hat).

da sind wir beim alten thema der verletzlichkeit..
was ist eigentlich genau das schmerzhafte?
wodurch bietet man erst verletzlichkeit?

Wenn sie mit etwas konfrontiert werden, was ihnen an ihr Weltbild geht, bzw. ein anderer einen anderen Standpunkt einnimmt, dann können sie sehr grausam und unbarmherzig auf ihrem Recht bestehen.

glaubst du beliebige standpunkte können völlig gleichgültig und beliebig eingenommen werden ohne das objektive urteile darüber getroffen werden könnten? (konsistenz, funktionalität, anwendebarkeit, fairness usw..)
glaubst du jede anzutreffende meinung auf dem 'meinungsweltmarkt ist konsistent, ehrlich und funktioniert?
sind 'meinungen nicht auch ein spiegel des bezugs der leute zur inneren realität.. die ihre eigene meinung hat?

Im Grunde erwartet Jupiter eine Gefolgschaft, die zu ihm aufschaut.

ich weiss nicht ob es ihm darum geht.. wäre das nicht eher sonne?
will jupiter nicht eher ein bekenntnis zu den wahrheiten der seele.. also die nicht umsonst und tatsächlich wirkenden werte zB ?

Wer sich im Laufe der Zeit ein eigenes Bild vom Leben macht und andere Ansichten präsentiert, der läuft Gefahr, von einem Schütze-Betonten kurzerhand in die Tonne getreten zu werden.

nicht alle ansichten die man meint begründen zu können sind damit auch schon wahr..
zB dann, wenn man die falschen schlüsse zieht.. oder ziehen möchte..

Es gibt keine Gesprächsbereitschaft mehr, wer es wagt sich entgegen zustellen, ist des Jupiter-Menschen nicht mehr würdig.

endet deine gesprächsbereitschaft nie?
falls doch, wann?
wie würde ein anderer darüber denken?
nicht so wie du jetzt?

Ja, dann hat er Recht - "in seiner Welt" und dann sieht er die anderen und deren Gefühle nicht mehr.

gibt es verbindliches recht?
was würde es bringen es nicht haben zu wollen?
was würde es bringen zu klagen, wenn es das nicht gäbe?
wieso klagst du (an)?
auf welcher grundalge sollte man dem nicht gleichgültig gegenüberstehen?

Im Grunde ist das die gegenteilige Ausprägung, der "Toleranz", die man dem Schütze-Prinzip normalerweise nachsagt.

weil recht und werte kein einfacher spass sind,
sondern ein bestandteil von gesundheit, glück und gegenseitigem respekt
manche treten das aber.. und wollen dafür toleranz..

dann kann man nur noch den imperativen absolutcharakter von werten (an)erkennen und durchsetzen/verteidigen oder sich selbst aufgeben..
mein standpunkt dazu ist klar: lieber intolerant als würdelos
die ethische identität ist bestandteil der seele.. und nichts beliebiges

Liebe Grüße
Martina

lg :)
 
Hi Blacky, :liebe1:

hoffe, Du gönnst uns trotz Deiner Frageritis den Spass? ;)

was sind es denn für urteile?

Beispiel (!!!) im Beruf: neuer Mitarbeiter, Urteil ohne den Menschen überhaupt mal begrüßt zu haben: "der hat keine entsprechende Ausbildung, der ist ungeeignet."

auf wen oder was beziehen sie sich?

auf die Person selbst.

wie meinst du eine ganze person diskreditieren?

heißt in etwa auf Deutsch: den Ruf schädigen.

ist den 'angegriffenen nicht eine klärende stellungnahme möglich?

um das zu beantworten wäre ein Fallbeispiel notwendig.

wird nicht richtig geurteilt?

kann man "richtig" urteilen?

da sind wir beim alten thema der verletzlichkeit..

dieses Thema ist nicht alt. Es ist immer und überall aktuell. :)

was ist eigentlich genau das schmerzhafte?

wenn das Herz weint.

wodurch bietet man erst verletzlichkeit?

Dadurch das man ein fühlender Mensch mit Stärken und Schwächen ist.

will jupiter nicht eher ein bekenntnis zu den wahrheiten der seele.. also die nicht umsonst und tatsächlich wirkenden werte zB ?

Meiner u.a. ja. Deiner?

nicht alle ansichten die man meint begründen zu können sind damit auch schon wahr..
zB dann, wenn man die falschen schlüsse zieht.. oder ziehen möchte..

Was für einen Menschen wahr ist oder nicht, weiß nur er selbst. Wenn ich wissen möchte, was z.B. für Dich in einer bestimmten Angelegenheit wahr ist, dann frage ich Dich. Wenn es mich nicht interessiert, dann nicht. Schlüsse zieht man zur Forumung der eigenen Wahrheit. Diese Schlüsse haben mit dem anderen nichts zu tun. Es sei denn, es findet Kommunikation statt, die Gemeinsamkeit bedeutet.

endet deine gesprächsbereitschaft nie?

ich weiß es nicht. Bisher nie. :)

falls doch, wann?

hier müsste ich eine Vermutung äußern. Das mag ich nicht.

wie würde ein anderer darüber denken?

Was hätte ich davon, darüber nachzudenken, wie ein anderer über was auch immer denkt? Ich würde ihn lieber fragen. :)

gibt es verbindliches recht?
was würde es bringen es nicht haben zu wollen?
was würde es bringen zu klagen, wenn es das nicht gäbe?
wieso klagst du (an)?
auf welcher grundalge sollte man dem nicht gleichgültig gegenüberstehen?

Diese Fragen stellst Du Dir selbst. Ich klage nicht an. Ich bin Widder mit AC-Schütze. Mir sind beide Seiten zugänglich.

weil recht und werte kein einfacher spass sind,
sondern ein bestandteil von gesundheit, glück und gegenseitigem respekt
manche treten das aber.. und wollen dafür toleranz..

Magst Du dazu mal ein Beispiel geben, damit ich mir was vorstellen kann?

lieber intolerant als würdelos

das ist eine Sichtweise, die ich vor nicht allzu langer Zeit erstmals kennengelernt habe. Nur blieb mir bisher die Frage zurück, warum Intoleranz und Würdelosigkeit mit einander zusammenhängen müssen. Hiesse ja, dass Toleranz und Würde einander bedingen "müssten"?

Liebe Grüße
Martina
 

Hi Kayamea :)

hoffe, Du gönnst uns trotz Deiner Frageritis den Spass? ;)

klar :)
frageritis macht gerade aber auch spass ; )

Beispiel (!!!) im Beruf: neuer Mitarbeiter, Urteil ohne den Menschen überhaupt mal begrüßt zu haben: "der hat keine entsprechende Ausbildung, der ist ungeeignet."

hm..
ist das beispiel geeignet um das ursprünglich gemeinte problem anzugehen?

auf die Person selbst.

und welche inhalte?
das was du meinst, wäre doch eher merkur.. so vom inhalt her.. meinste nicht?

heißt in etwa auf Deutsch: den Ruf schädigen.

na das vestehe ich schon..
aber so absolut wie du es darstellst.. das kommt mir nicht besonders plausibel vor.. und da kann man doch was sagen.. oder nicht?

um das zu beantworten wäre ein Fallbeispiel notwendig.

..

kann man "richtig" urteilen?

du meintest die würden vorschnell urteilen.. das ist ein urteil.. ist es richtig? ; )

dieses Thema ist nicht alt. Es ist immer und überall aktuell. :)

ok..

wenn das Herz weint.

aha..
gibt es in system wann es weint?
und was hat es mit werten zu tun? ; ) (da hammers plötzlich schon wieder)

Dadurch das man ein fühlender Mensch mit Stärken und Schwächen ist.

welche fehler machen wirklich verletzlich, wie du es meinst?
ne krumme nase? oder produkte eigener boshaftigkeiten?

Meiner u.a. ja. Deiner?

können die denn überhaupt so unterschiedlich sein, wie du suggerierst?
genau die frage ist doch der kern.. ; )

Was für einen Menschen wahr ist oder nicht, weiß nur er selbst.

das ist ein postulat deinerseits, der nicht meiner erfahrung entspricht..

Wenn ich wissen möchte, was z.B. für Dich in einer bestimmten Angelegenheit wahr ist, dann frage ich Dich.

kannste machen..

Wenn es mich nicht interessiert, dann nicht.

aber manchmal gehört es auch dazu es auch dann zu berücksichtigen, wenn es einen nicht interessiert.. (zwangsheirat bei anderen kulturen zB.. kriminell)
deswegen und um sowas zu vermeiden hat man hier recht.. dass es sicherstellen soll, auch wenn es den einen heute mal nicht so interessiert.. es nicht seiner 'aktuellen wahrheit' entspräche..

du machst es dir zu leicht finde ich..
ich frage dich mal nach deiner beliebigkeitsethik wenn deine rechte mal bespukt und getreten werden, oder du wie manche frauen auf anderen teilen des planeten behandelt werden solltest zB ; )

hier dürfen sowohl mann und frau dem partner ungestraft greueltaten zufügen.. woanders werden sie unangemassen überbestraft für sachen, die nicht mal falsch sind..

da kann man nicht einafch sagen.. jedem seine wahrheit..

Schlüsse zieht man zur Forumung der eigenen Wahrheit.

ja.. bis man festellt dass sie nicht nicht nur die eigene ist

Diese Schlüsse haben mit dem anderen nichts zu tun.

das ist mit diesem absolutheitsanspruch definitiv falsch..

Es sei denn, es findet Kommunikation statt, die Gemeinsamkeit bedeutet.

die hilft..
aber nur bei kompromisswillen..und kooperativität..

ich weiß es nicht. Bisher nie. : )

;)

hier müsste ich eine Vermutung äußern. Das mag ich nicht.

Was hätte ich davon, darüber nachzudenken, wie ein anderer über was auch immer denkt? Ich würde ihn lieber fragen. : )

obwohl du nicht mehr reden würdest? :D ; )

Diese Fragen stellst Du Dir selbst. Ich klage nicht an. Ich bin Widder mit AC-Schütze. Mir sind beide Seiten zugänglich.

na warum hast du dich verletzt gefühlt? da standest du bestimmt nicht so drüber, wie du jetzt tust ; )

Magst Du dazu mal ein Beispiel geben, damit ich mir was vorstellen kann?

haste den film 'das experiment' gesehen?
der weckt instinkte.. dann weiste was ich meine

das ist eine Sichtweise, die ich vor nicht allzu langer Zeit erstmals kennengelernt habe.

wo? zu welchem anlass?

Nur blieb mir bisher die Frage zurück, warum Intoleranz und Würdelosigkeit mit einander zusammenhängen müssen.

nicht zwangsläufig..
nichteingreifen zB bei klaren fällen von grundrechtsverletzungen.. finde ich falsch und schwach..
soll man da tolerant sein? : D

Hiesse ja, dass Toleranz und Würde einander bedingen "müssten"?

toleranz gegenüber verletzungen eigener grundrechte zB
ist nicht richtig.. weil man dem anderen somit recht geben würde... und das ist selbsterniedrigung..

Liebe Grüße
Martina

lg :)

man Martina,
hier meinst du wohl mit toleranz, dass man die leute nicht gleich erhängt, wenn sie schuhe tragen, die man selbst nicht sooo schön findet.. ja.. da bin ich auch tolerant :D

aber die richtig ekligen dinger.. missbrauch.. demütigungen.. folter.. usw..

etwas fantasie.. da merkt man das manche dinge einfach gelten punkt..

nix da toleranz und persönliche subjektive wahrheit..
absolut allgemein ohne widerrede.. die bereiche meine ich :)

spätestens dann spricht gott zu einem und gibt einem dem imperativ.. notfalls zu töten
 
im alltag in einem rechtsstaat.. ja.. da kann man bestimmt etwas tolerant sein.. gegenüber den 'üblichen boshaftigkeiten und charakterschwächen.. und informell böse blicke und sprüche oder so verteilen..

das ist seichtes terrain..
 
nix da toleranz und persönliche subjektive wahrheit..
absolut allgemein ohne widerrede.. die bereiche meine ich :)

spätestens dann spricht gott zu einem und gibt einem dem imperativ.. notfalls zu töten
höhöhö blacky- und ich hab' mich schon gefragt, wo denn dein Transit-Uranus bleibt.
Du weisst schon- der durch's 1. Haus. Da isser. :D :D :D

Gott gibt einem den Imperativ- herrlich, ganz grosses Kino.

Aber doch nicht den, zu töten. Ja spinnst du völlig? :nudelwalk
 
Hi Blacky, :)


ist das beispiel geeignet um das ursprünglich gemeinte problem anzugehen?

ich habe nicht die Absicht, mit Dir Probleme anzugehen, wo keine sind und es wird Dir nicht gelingen, mich dahin zu bringen, wo Du selbst hin willst. ;)

Wie wär's mit einem Beitrag zum Thema?

du meintest die würden vorschnell urteilen.. das ist ein urteil.. ist es richtig? ; )

Mein Beispiel spricht für sich.

du machst es dir zu leicht finde ich..

ja sicherlich. Widder machen es sich immer leicht. :stickout2

na warum hast du dich verletzt gefühlt? da standest du bestimmt nicht so drüber, wie du jetzt tust ; )

Du meinst, dass ich ausgerechnet Dir erzähle, wann und wieso ich mich verletzt fühle? Astrolgie-Grund-Schnellkurs: doppelte Feuermenschen stehen bei emotionalen Geschichten in den seltensten Fällen so drüber, wie es nach außen scheint. Was innen abgeht, werden, wenn überhaupt, aber nur ganz ganz wenige Menschen erfahren und zwar die, die aus ehrlichen/liebevollen Motiven Zugang suchen. ;)

Liebe Grüße
Martina
 

Hi ho ;)

ich habe nicht die Absicht, mit Dir Probleme anzugehen, wo keine sind und es wird Dir nicht gelingen, mich dahin zu bringen, wo Du selbst hin willst. ;)

weisst du wo ich hin will?
kennst du meine wahrheit? ; )

Wie wär's mit einem Beitrag zum Thema?

wenn ich mir den off-topic spielraum gönne, den du dir auch nimmst.. hab ich auch noch ein bisschen oder? ; )

Mein Beispiel spricht für sich.

so gibst du dir selbst eine antwort zu deiner frage..
zwar wohl eine andere als deine suggestion vorhatte..
aber dafür etwas .. anders :clown:

ja sicherlich. Widder machen es sich immer leicht. :stickout2

na dann, besser als unnötig kompliziert..

Du meinst, dass ich ausgerechnet Dir erzähle, wann und wieso ich mich verletzt fühle?

'ausgerechnet?
welches urteil liegt dem zu grunde? wie richtig ist er? :D
aber vermutlich damit ich nicht das mache, was du mit 'ausgerechnet' machen wolltest ; )

Astrolgie-Grund-Schnellkurs: doppelte Feuermenschen stehen bei emotionalen Geschichten in den seltensten Fällen so drüber, wie es nach außen scheint.

grundkurs zurück: skorpione durchschauen auch mal was.. ;)

Was innen abgeht, werden, wenn überhaupt, aber nur ganz ganz wenige Menschen erfahren und zwar die, die aus ehrlichen/liebevollen Motiven Zugang suchen. ;)

eher die von denen man das glaubt..
aber an deinen verletzungen dürftest du wohl erkannt haben, dass du dich mit deinen einschätzungen darüber auch mal getäuscht hast..

vielleicht auch wie mit der einschätzung, die deiner rethorik zugrundeliegt ;)

Liebe Grüße
Martina

lg :zauberer1
 
Werbung:
Kayamea,

wenn ich hier etwas rechthaberisch auftrete, dann wegen den inhalten.. nicht wegen dir..

es ist aber halt so, dass diese toleranz-geschichte so ihre macken hat..
selbst toleranz-ethik ist absolut.. jede ethik ist es.. wenn sie anspruch auf gültigkeit sich nimmt... und ohne gilt eben nichts.. doch das kennt man hier kaum...

wenn nichts gilt.. gilt mars

ob das besser ist?
 
Zurück
Oben