Schützen - die "blonden" unter den Sternzeichen?

@drosselbart:

je nachdem wie ernst du die frage meinst..
wie du die schützinnen erlebst mag nicht nur von ihnen abhängen.. sondern auch von dir..

du hast schon klare vorstellungen die du hier präsentierst.. sagen wir schablonen.. wenn du die leute damit konfrontierst wird deren verhalten teilwese auch von diesen schablonen abhängen..

es ist evtl etwas schwer für den schabloneneigner.. was anders zu sehen als das, was gerade da rein passt oder nur gepresst wird.. (wieviel kann man gerade dadurch verpassen..)
aber auch für den, auf den die schablone angewendet wird... warum?
weil diese schablonen eine art fragemuster darstellen.. das antwortformen erzwingt.. die nicht dem naturell des betrachteten objektes entsprechen.. und diese formen eignen sich evtl nicht.. 'die schönheit der blüte zu sehen'..

du hast zB ein klares bild vom widder(mann).. findest es toll und möchtest so gesehen werden.. du passt evtl mehr oder weniger in deine eigene schablone.. eine eher gemütliche ausgangsbasis.. aber reine selbstverliebtheit.. soweit so gut..
aber in einer anderen würdest du mit dem, was du bist, magst und hochhälst usw evtl ganz schön unvorteilhaft da stehen und dein humor zB würde nicht geteilt werden.. und entsprechend nicht als solcher gewertet.. was bliebe dir dann noch?.. du würdest nicht mehr in szene gesetzt werden.. weil andere schablonen angewendet würden.. evtl 'übergeordnete? :hase: (wenn wir schon bei jupiter sind ;) )

mit anderen worten.. deine schablonen.. die manche für dich und dich selbst in ein bild rücken..
in denen du dich den anderen prinzipiell überlegen siehst..(mars beherrschte sonne ;) )
klappt bei den schützinnen evtl nicht..

wie machen sie sich immer aus dem schneider deiner belehrungen?
du redest ja von fehlern die sie machen..

auch Kayamea scheint ihre schwierigkeiten zu haben? :D
oder hab ich da was falsch verstanden? :clown:

wieso betonst du so oft so stolz die hörner?
haste noch welche?:zauberer1
 
Werbung:
Hi!

Vielleicht liegts daran, Drosselbart, daß Dir "die Schützin" in ihrer offenen und manchmal "brutalen" Art sagt, daß Du mal wieder vorschnell gehandelt oder das eine Deiner vielen "kostbaren", schöpferischen Ideen wieder einmal verpufft sind, bevor Du auch nur einen Finger zur Ausführung gerührt hast, und dass, obwohl Du eine Woche vorher mit dieser "glänzenden"Idee die ganze Familie aufgescheucht hattest?
Vielleicht hat "die Schützin" aber auch nur wieder einmal Deine Ungeduld, Deine Selbstsüchtigkeit, Deine Unbesonnenheit, Deine Überschwenglichkeit, Deine Naivität gerügt? Ja, wer ist denn diese Dame, die meint, Herrn Widder die Wahrheit sagen zu können? Tja, natürlich eine wagemutige Schützin, *gg.......

Falls Dir jetzt die Beschreibung des Widders etwas einseitig vorkommt: Die guten Seiten des Widders habe ich ausgespart, da Deine Beschreibung "der Schützin" auch auf diese "Kleinigkeit" verzichten mußte...:clown:

Übrigens: Ich kenne keinen einzigen jammerigen Schützen! Ich bin im Geiste mal alle meine befreundeten SO oder AC-Schützen durchgegangen. Bis zum Erbrechen ehrlich sind sie, aber jammerig?? Nö........


Es grüßt eine amüsierte Widder-Dame
Urajup
 
Das Talent gleicht dem Schützen, der ein Ziel trifft, welches die übrigen nicht erreichen können,
das Genie dem, der eins trifft, bis zu welchem sie nicht einmal zu sehen vermögen. (Arthur Schoppenhauer)


Vielleicht siehst du einfach nicht, was sie sehen, Drosselbart ... ^^g ?

LG enterprise (Mars, Pallas, Juppi, Juno, Venus, Vesta im Schützen)
 
Hallo Kayamea,

danke für deine Beitrag. :schnl: :schnl: :schnl: Du scheinst Humor zu haben.


@ Drosselbart,

ist es nicht so, dass sich Widder herausnehmen, alles zu nehmen, was ihnen über den Weg läuft und was sie gerade brauchen können? Dass sie dabei manchmal auf Widerstand stoßen, daran sollen jetzt die Schützen Schuld sein?

Über deinen wohl nicht ganz so ernst gemeinten Thread habe ich mich köstlich amüsiert.

Liebe Grüße pluto :banane: :banane: :banane:
 
Was habt ihr denn für Schützen kennengelernt? :schnl:

Zitat sage:
"Die schützinnen, die ich kenne: Laut, rechthaberisch, launisch und z.T. extrem primitiv in der Ausdrucksweise.
Manchmal auch hinterhältig und intrigant."


könnte es nicht auch sein, dass dieser schütze kein typischer schütze gewesen sein könnte sondern gewisse aspekte die das "auslösen"?
vielleicht hatte er auch hauptsächlich skorpionische eigenschaften, denn für diese eigenschaften sind skorpione sehr bekannt.

Ich find das irgendwie albern Menschen so einzuordnen, so oberflächlich.

Hi :)

Einspruch Dein Passus da oben,
es gibt Skorpione die sind nicht so und laufen förmlich weg davor.:escape:
Also schaut mal weiter zu wems passt.

LG:liebe1:

Sonja
 
hallo ,

geb hier als Schütze-Frau ( und wohl gemerkt - Stolz drauf ) auch mal meinen Senf dazu...
Interessant dieser Thread- wie schlimm wir Schützefrauen doch sind:nudelwalk -nur ne Zusammenfassung für mich: laut, rechthaberisch,hinterhältig,intrigant- nicht zu vergessen extrem primitiv.
WOW muß mich wirklich schämen für meine Sternzeichenkolleginnen:ironie:

Bekommt man nicht immer das gespiegelt- was man selbst( bewußt oder nicht) ist?
obwohl, in einem Punkt finde ich mich wieder- Wenn ich recht hab, dann ist es in meiner Welt so - und kein Sternzeichen dieser Welt und Umgebung kann daran etwas ändern!
Aber muß man den immer die nicht so guten Eigenschaften breittreten.
Doch lieber die guten Seiten sehn und akzeptieren, daß mann/frau eben nicht perfekt sind (wär doch laaannnngweiiiiilig !!) - Sternzeichen hin/her!

Peace
IOS:fechten:
 
Hallo alle, :)

obwohl, in einem Punkt finde ich mich wieder- Wenn ich recht hab, dann ist es in meiner Welt so - und kein Sternzeichen dieser Welt und Umgebung kann daran etwas ändern!

Das ist zum Beispiel ein Punkt, in den ich meinen Schütze-AC nicht reinlaufen lassen möchte. Da habe ich schon sehr trauige Erfahrungen gemacht. Denn Jupiter-geprägte Menschen neigen meiner Erfahrung nach sehr zu vorschnellen Urteilen, die eine ganze Person diskreditieren können. Auch lästern sie gerne und sind teils indiskret (was sehr schmerzhaft sein kann, wenn man ihnen vertraut hat). Wenn sie mit etwas konfrontiert werden, was ihnen an ihr Weltbild geht, bzw. ein anderer einen anderen Standpunkt einnimmt, dann können sie sehr grausam und unbarmherzig auf ihrem Recht bestehen. Im Grunde erwartet Jupiter eine Gefolgschaft, die zu ihm aufschaut. Wer sich im Laufe der Zeit ein eigenes Bild vom Leben macht und andere Ansichten präsentiert, der läuft Gefahr, von einem Schütze-Betonten kurzerhand in die Tonne getreten zu werden. Es gibt keine Gesprächsbereitschaft mehr, wer es wagt sich entgegen zustellen, ist des Jupiter-Menschen nicht mehr würdig. Ja, dann hat er Recht - "in seiner Welt" und dann sieht er die anderen und deren Gefühle nicht mehr.

Im Grunde ist das die gegenteilige Ausprägung, der "Toleranz", die man dem Schütze-Prinzip normalerweise nachsagt.

Liebe Grüße
Martina
 
Hy enterprise666


Vielleicht siehst du einfach nicht, was sie sehen

siehst du, jetzt spreche ich wieder aus meiner Erfahrung.

..was SIE sehen WOLLEN !

Wenn ich mir die Realität so lange drehe, bis diese zur Tatsache oder Wahrheit wird, damit ich sie im Kopf verarbeiten kann - Danke, dann möchte ich dieses auch nicht SO sehen....

Beispiel:
Ein Schütze sagt dir "Ich bin morgen um 9 Uhr da...."

Also bereite ein Widder als entsprechende für 9 Uhr vor.....:) :banane:

Sie kommt um 12 und erklärt dir mit einem Lächeln auf den Lippen "Ich hab es dir aber nicht versprochen..,."

DAS ist z.B. ein Grund, weshalb ein Widder von 0 auf 300 geht.
Ob er dies dann in Worte kleidet ist etwas anderes, aber innerlich kocht er dann...:firedevil

LG - Drosselbart
 
Sie kommt um 12 und erklärt dir mit einem Lächeln auf den Lippen "Ich hab es dir aber nicht versprochen..,."
:lachen: :lachen: :lachen: köstlich!

Das ist wirklich typisch Schütze- nicht das Zuspätkommen, aber der Spruch. Als sei das Zuspätkommen moralisch gerechtfertigt, weil kein Versprechen abgegeben wurde. Aber mal davon abgesehen Drosselbart, Widder können das auch, mit genau demselben Spruch.

Was mich an Schützen auf die Palme gebracht hat ist, dass sie in einem Gespräch hier und jetzt eine bestimmte Meinung vertreten- und etwas später in einem anderen Gespräch zum selben Thema die genau gegenteilige. Darauf angesprochen, wie das sein kann, können sie sich nicht mehr erinneren, jemals eine andere Meinung gehabt zu haben als gerade jetzt. Au Mann.

Bis mich dann ein Arbeitskollege (Sonne in Schütze) drüber aufgeklärt hat- ein Schütze hat gar keine Meinung. Original-Ton: "Was soll ich denn mit einer Meinung? Sie vor mir hertragen wie auf einem Tablett?"

Das hab' ich natürlich noch weniger begriffen- wie, keine Meinung? Ist aber jetzt klar- sowas brauch' ein Schütze nicht. Weil er eine innere Stimme hat, sie ihm sagt, was wann zu tun ist. Intuition nennt sich das. Deshalb macht er sich einen Spass aus Gesprächen und bezieht automatisch die Gegenmeinung. Ohne Gegenmeinung keine Unterhaltung, sprich Entertainment. Eine ernsthafte Diskussion über eine bestimmte Sache ist deshalb nicht möglich.

Allerdings, was Frauen und Partnerschaften betrifft, derartige Probleme liegen an dir, du hast Mars im 7. Haus in deinem Horoskop.

lg :)
 
Werbung:
Huhuuhhh Kayamea :)

wenn der liebe Gott mir die Ohren nicht als Hinderniss gegeben hätte, würde ich jetzt rundrumgrinsen...

jetzt hab' ich mir doch mal die Mühe gemacht, diesen astrologisch doch sehr anspruchsvollen Fred durchzulesen.

Du bist ein Widder und diese brauchen ja etwas länger, um wieder runterzuschalten, damit sie Wort für Wort verfolgen können. - Also beschwer dich nicht.."gg"


Sorry Drosselbart, Dein Schützen-Trauma kriegen wir hier auf die Schnelle eh nicht gelöst

Hey Martina, ich hab kein Trauma mit Schützen. Es sind liebe und nette Menschen, wenn du mit Ihnen deren Problem diskutierst, erörterst, analysiert, Ratschläge geben kannst, sie auf einen Sockel hebst. Beim Heiligenscheinputzen hilfst und ihnen Rosinen geben kannst.
Du darfst das nur nicht vergessen..."ggg" und du mußt DEIN Ziel im Auge behalten :liebe1: :banane:


Sie machen meist das zu ihrem Ziel, wo sie die meisten Lorbeeren vermuten. Und wenn es nicht klappt, dann sind die anderen "schuld"

Martina - Widder haben doch Hörner und Hufe - Damit können sie wunderbar den Boden aufbudel und Lorbeerbäume setzen. Wenn die Schützen keine Lust haben, die Bäume zu bewässern - na dann....(MUß DER WIDDER DAS EBEN SELBER MACHEN und gibt dem Schützen nix von den Blättern)


Ja, pluto, auch ist es furchtbar, dass Widder noch so viel ausprobieren müssen

Martina - das "Ausprobieren wollen" ist doch nur der Speck um Mäuse zu fangen. Mäuse sind des öftern Schützen, welche dem Widder zeigen wollen, wie es geht...."ggg"


wieso probieren die nur aus, wo sie doch nur einen Schützen fragen müssten, der das doch längst alles weiß?

Learning by Doing - Motto des Widders - Papier ist geduldig und eine wunderbare Möglichkeit, um zu manipulieren. :)


Tja ja, der Schütze, hat aus der Vergangenheit, die andere für ihn gelebt haben, gelernt und nun steht er da und kommt mit der Realität nicht klar und hält anderen, wie dem Widder vor, dass diese noch zu viel ausprobieren und zu viele Gefühle haben.

Wenn ich nur die Rosinen behalte, kann ich mit dem Pfeffer nix anfangen.


Aber dass die anderen nicht mehr mithalten "wollen", weil sie erkannt haben, dass das Leben längst weiterläuft und man sich nicht ewig am olympischen Ruhm berauschen kann, das merkt Schütze nicht? Na dann fröhliches Anvisieren und stolz darauf sein, mit anderen Spielchen zu spielen in dem Glauben, diese wollten oder könnten was von Euch lernen.

Martina, du weißt doch - Widder sind blöde..
Beispiel:

Rechenaufgabe "ggg"
Wenn zu 2 Äpfel hast und noch 2 Äpfel dazulegst - wieviele Apfel hast du dann n?

Der Widder sagt: "4"

Der Schütze wartet bis zum Herbst, geht in den Garten, pflückt sich 2 Äpfel vom Baum, legt diese auf die Wiese - liest nochmal die Aufgabe, holt noch mal zwei Äpfel vom Baum und legt diese neben die Anderen und beginnt dann
zu zählen und sagt dann als Antwort: Auf der grünen, mit Blumen bestücken Wiese, vielenn Schmetterlingen und Hummeln liegen 4 Äpfel.....

BEIDE haben die richtige Antwort gegeben !

Nun ja, sie können einen mit ihrem Gejammer aber auch runterziehen und sind dann soooo bedürftig und dann sind sie froh, wenn ein weniger begabtes Sonnenzeichen daher kommt und sie wieder zusammenflickt.

Yep - und dann laufen sie wieder in den Wald und suchen Hasen, welche sie für das Abendessen erlegen können....


Wunderbar. Ja, ich mag ein Schütze werden, wenn ich groß bin und ich Danke Zeus für diesen Aszendenten, der Olymp ist zum Greifen nahe.

Vorsicht Martina - Zeus wurde vergessen und andere nahmen seinen Platz ein und aus dem Olymp wurde eine Freizeitstätte "ggg"

P.S.: wie war das doch, wer versteht mehr Spass? Widder oder Schütze?

Kommt darauf an, wieviel Zeit zwischen der Pointe eines Witzes und die Reaktion des Umfeldes ist. Wenn alle Lachen, lacht auch der Schütze - nur leider als einziger. Die anderen hatten schon aufgehör zu lachen....

Ich glaub, jetzt hab ich ne Identitätskrise.

Dann schau doch mal in den Spiegel....."ggg"

:liebe1:
GLG - Drosselbart
 
Zurück
Oben