Schützen - die "blonden" unter den Sternzeichen?

Drosselbart

Mitglied
Registriert
19. November 2006
Beiträge
217
Ort
Da wo sich mein Körper befindet und ich mit Wohlwo
Hallo Ihr Lieben
:banane: :liebe1: :banane:

Drosselbart ist wieder neugierig.....

Ich hatte in einem anderem Beitrag geschrieben, dass das Schicksal einen Widder in eine weibliche Gemeinschaft von Schützen gesteckt hat, sprich ich der Widder und Uroma, Oma, Mutter, Freundin...

Wenn ich genau überlege und aktuelle "Bekanntschaften" mit in diese Gedanken integriere, fällt mir eins auf:

Diese Frauen pickten immer die Rosinen aus der Zeit und wen keine mehr da waren, gingen sie wo anders hin und das selbe Spiel begann wieder.

Das schlimme daran war oder ist: Diesen Frauen kann man nicht erklären, dass auch sie Fehler machen können und sie nicht den Heiligenschein tragen, welchen sie gerne aufsetzen.
Diese Gespräche, in sämtlichen Variationen von ruhig bis lautstartk, endeten im leeren Raum. Da versucht man ein Zuhörer zu sein, ein Ratgeber etc. - nur man muß mit der Zeit feststellen - Diese Zeit dafür hätte man auch gegen eine Mauer sprechen können.
Es ist richtig, wie diese handeln und der Fehler wird so lange gedreht, verändert, anders definiert - bis er wieder passend ist und nicht mehr als Fehler in der Umwelt erscheint.
Sie haben recht, es ist Recht und bleibt Recht - der Schützin...
Selbst wenn sie Nachteile hatten, diese wurden akzeptiert und als Prüfung des Schicksals definiert - selbst wenn diese "Prüfung" basierte auf einem
"Fehler" oder einer Dummheit.
Schützen machen keine Fehler - und begeht man selbst den "Fehler" einem Schützen den Fehler aufzuzeigen - ist dieser Weg und ward nicht mehr gesehen. (OK - in der eigenen Familie sprach man dann eben nicht mehr darüber oder ging sich aus dem Weg...)

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Sternzeichen in Bezug auf Einsichtigkeit von Fehlern und Rosinenpickerei ?

:liebe1:
Drosselbart

PS - Entschuldigung an alle blonden Frauen - ich weiß, dass auch Blonde intelligent sein können und
auch Schützen mit anderer Haarfarbe im Geist schräg erscheinen...
 
Werbung:
Ich hatte in einem anderem Beitrag geschrieben, dass das Schicksal einen Widder in eine weibliche Gemeinschaft von Schützen gesteckt hat, sprich ich der Widder und Uroma, Oma, Mutter, Freundin...

Wenn ich genau überlege und aktuelle "Bekanntschaften" mit in diese Gedanken integriere, fällt mir eins auf:

Diese Frauen pickten immer die Rosinen aus der Zeit und wen keine mehr da waren, gingen sie wo anders hin und das selbe Spiel begann wieder.

Du bist Widder, die Gemeinsamkeit Deiner Uroma, Oma, Mutter, Freundin ist, dass sie Schütze sind?

Das ist natürlich eine nicht zu übersehende Begründung für "ihr Verhalten".

Du übersiehst aber noch eine kleine Gemeinsamkeit dabei (die vielleicht sehr, sehr wichtig sein könnte!): Sie standen in einem Bezug zu DIR.....

Bevor Du mich jetzt prügelst, überleg Dir bitte, ob es nicht an Dir liegen kann, dass die Frauen in Deinem Umkreis sich offensichtlich "alle gleich" verhalten.....Aktion und Reaktion.....Vielleicht bietest Du ihnen immer die Rosinen an? *lächel*

Liebe Grüße
Reinfriede

P.S. ich bin Widder und komme mit Schützinnen ausgezeichnet aus....
 
Hallo Drosselbart,

ich komme mit Schützen sehr gut aus, mein Freund ist einer. Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber das macht die Sache ja gerade so interessant.

Da ich selbst den Mond im Schützen habe ist mir auch aufgefallen dass Schützen bekannt dafür sind (zu tun) als besässen sie die einzige Wahrheit! (Zumindest vermitteln sie es so den anderen :stickout2 )

Von Schütze Frauen hab ich ein bisschen den Eindruck als seien sie arrogant und sehr von sich überzeugt, aber im Grunde sind die Schützen Menschen mit denen man über Gott und die Welt diskutieren kann und ein grosses Herz haben!!! :liebe1:
 
Die schützinnen, die ich kenne: Laut, rechthaberisch, launisch und z.T. extrem primitiv in der Ausdrucksweise.
Manchmal auch hinterhältig und intrigant.Fühlen sich schnell als Underdogs, zerfließen vor Selbstmitleid.
Widder sind auch extrem rechthaberisch und bei Stierfrauen bin ich ebenfalls sehr vorsichtig, sind häufig berechnend und launisch.
Das "einzig wahre" Sternzeichen ist eh der Zwilling. Intelligent, höflich, zurückhaltend, manchmal schon zu schüchtern, immer hilfsbereit, sich aufopfernd im Dienst an den anderen.


Sage
 
Das "einzig wahre" Sternzeichen ist eh der Zwilling. Intelligent, höflich, zurückhaltend, manchmal schon zu schüchtern, immer hilfsbereit, sich aufopfernd im Dienst an den anderen.
das kann ich aber nicht sagen. zwillinge sind auf sich bedacht. gehen nicht in die tiefe, nur oberfläschlich. aber es kommt ja wohl auf den ac an.

und bei Stierfrauen bin ich ebenfalls sehr vorsichtig, sind häufig berechnend und launisch.
ich bin stier, war immer nur auf andere bedacht. ich half bis zur erschöpfung, und bekam nichts zurück.

liebe grüsse pia
 
ah puuh....ich komme mit Zwillingen auch sehr gut aus, sie sind meist aber alles andere als höflich....eher distanziert, pessimistisch und verletzend direkt und wenn man mal einem optimistischen redseligen Zwilling begegnet quatscht er einen so dermassen zu dass einem das hören (im wahrsten sinne des wortes) und sehen vergeht *gg*
 
Hallo Drosselbar,

Schützen und Widder haben etwas ganz großes gemeinsam: das Element Feuer. Bei Widdern noch ungebündeltes, ungezügeltes Feuer, das alles in seiner Umgebung verbrennt, bei Schützen das Feuer, das den Ofen heizt usw.

Feuer bedeutet auch Motivation: bei Widder gehen gerne die Gefühle durch, er geht mit dem Kopf durch die Wand und lernt leider nichts daraus, dass es auch eine Türe gibt. Im Prinzip könnte er von den Schützen lernen, wie man seine Energie gebündelt einsetzt, sei es durch einen Standpunkt haben und den Vertreten, ein Ziel, eine geistige Wahrheit usw. Widder probieren noch zuviel aus, und Schützen haben eben aus dem, was sie einst getan haben, gelernt.

Das, was du schilderst, liegt daran, dass du mit Frauen ein Problem zu haben scheinst: bei den erwähnten Personen gibt es keinen Mann dazwischen. Drum können sie wohl auch nur "blond" sein. Wie steht es um deine Haarfarbe? Drosselbart war einst rothaarig. Das wäre genetisch eine Mischung von blond und schwarz.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hi!

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Sternzeichen in Bezug auf Einsichtigkeit von Fehlern und Rosinenpickerei ?

Nur die Sonne für Typologien heranzuziehen, wird nicht halten. Aber wenn wir schon so flach herumtippsen, darf ich auf Jupiter als Herrscher hinweisen. Und Jupiter war auch Zeus -- egal, was der angestellt hat, er war und blieb eben der Chef des Olymp. Der durfte sich also "Kraft seines Amtes" aufführen, wie er wollte. Das macht einerseits selbstsicher, andererseits arrogant. Es schärft sicher nicht den Denkapparat, denn wer sich seiner selbst immer sicher ist, kann alles so hinbiegen, dass es als unproblematisch versickert. Auf der anderen Seite ist es natürlich tröstlich, jemanden zu haben, der mit einer gewissen Wärme praktisch alle Probleme dieser Welt wegreden kann.

Dass ein Mars getriebener Widder, der Handlungen setzen will, mit so einem unendlich aufnahmefähigen Wattebausch an die Grenzen seiner Geduld gerät, ist nachvollziehbar. Eines der gebrachten Gleichnisse war "Anzünder" (Widder) und "Ofen" (Schütze). Wenn man das so durchdenkt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Anzünder darüber verzweifelt, dass er einem brennenden Ofen nichts mehr bringen kann. Da kann der Mars noch so heiß brennen, der Jupiter lächelt über die Idee, Feuer anzünden zu wollen.

Das ist aber nur die Grundhaltung, die durch die Sonne gegeben ist. Die restlichen Planeten und deren Verstrickungen können da vieles ändern...
 
Zurück
Oben