Schütze Mann...kompliziert?

@FlashyTiger : Ja, mit Freunden. Erst Fußball gucken, danach Karnevalsveranstaltung. Aber es war von Anfang an so. Er ist am WE ständig wegen Fußball oder mit Kumpels unterwegs und konnte sich nie freischwimmen zeitlich. Wo mir schon klar ist, dass man das kann, wenn man will. Ich hab aber ziemlich schnell gemerkt, dass er Angst hat seine Freiheiten zu verlieren (letzte Beziehung war wohl nicht so dolle bei ihm)...und mich immer wieder "testet" ob ich ihm wirklich da nix vorhalte. Hab ich bisher auch nie. Hab ihm immer viel Spaß gewünscht und so, aber schon deutlich gemacht, dass es nervt, wenn man sich nicht trifft und nur schreibt. Daraufhin hatte er vor drei Wochen schonmal einen Anflug gehabt, ich solle vorbei kommen. Beide Male sagte ich ihm ab. Es war zu spontan. Und letzte Woche Montag ergab sich das auch relativ spontan, wir schrieben, und plötzlich lud er mich zu sich zum Essen Abends ein. Na ja, diesmal bin ich drauf eingegangen. Ich hab ihm schon gefühlte 100 Mal versichert, dass ich kein Problem damit hab, wenn er seine Freiheiten braucht. Habe aber das Gefühl, er glaubt mir das nicht so ganz...
Vor ein paar Wochen (3 oder 4) rief er mich mitten in der Nacht rotze voll an - er hasst es zu telefonieren - und hat mir einen Knopf an die Backe erzählt. Und was ihm alles in einer möglichen Beziehung wichtig ist usw. dass er nicht wollen würde, dass ich zu Hause sitze und auf ihn warten würde, sondern mitkommen solle, für den Fall dass wir zusammen kämen...
Bisher war mein Fazit, er prescht vor und zieht sich zurück...wieder vor und zurück...
Sry war lang ^^
 
Werbung:
@FlashyTiger : Ja, mit Freunden. Erst Fußball gucken, danach Karnevalsveranstaltung. Aber es war von Anfang an so. Er ist am WE ständig wegen Fußball oder mit Kumpels unterwegs und konnte sich nie freischwimmen zeitlich.

Klingt für mich als würde er seine "Augen offen halten" für andere Frauen an Wochenenden mit seinen Kumpels und das mit dir leider nicht so ernst nehmen.

@FlashyTiger :
Wo mir schon klar ist, dass man das kann, wenn man will.

Richtig.

@FlashyTiger :
Ich hab aber ziemlich schnell gemerkt, dass er Angst hat seine Freiheiten zu verlieren

Warum heißt Beziehung automatisch Freiheiten verlieren?

@FlashyTiger :
(letzte Beziehung war wohl nicht so dolle bei ihm)

Dafür kannst aber du nichts.

@FlashyTiger :
...und mich immer wieder "testet" ob ich ihm wirklich da nix vorhalte.

Uh, das finde ich ganz schlecht, das klingt nach Spielchen von ihm aus. "Ich teste die Frauen ob sie gut genug für mich sind"

Wenn ein Mann eine Frau mag, macht er das sehr deutlich klar.

@FlashyTiger :
Daraufhin hatte er vor drei Wochen schonmal einen Anflug gehabt, ich solle vorbei kommen.

Ja, wie praktisch und bequem für ihn. Sieht für mich so aus, als würde er sich gerne mit dir treffen WENN ER Lust hat und nur wenn DU kommst, ER selbst bemüht sich aber nicht.

@FlashyTiger :
Beide Male sagte ich ihm ab. Es war zu spontan.

Sehr gut! (y)

@FlashyTiger :
Und letzte Woche Montag ergab sich das auch relativ spontan, wir schrieben, und plötzlich lud er mich zu sich zum Essen Abends ein.

Wo ganz in der Nähe sein Bett steht bei sich zu Hause.

@FlashyTiger :
Na ja, diesmal bin ich drauf eingegangen. Ich hab ihm schon gefühlte 100 Mal versichert, dass ich kein Problem damit hab, wenn er seine Freiheiten braucht. Habe aber das Gefühl, er glaubt mir das nicht so ganz...

Er glaubt dir sehr wohl, ich denke nur, er spielt mit dir.

@FlashyTiger :
Vor ein paar Wochen (3 oder 4) rief er mich mitten in der Nacht rotze voll an - er hasst es zu telefonieren - und hat mir einen Knopf an die Backe erzählt. Und was ihm alles in einer möglichen Beziehung wichtig ist usw. dass er nicht wollen würde, dass ich zu Hause sitze und auf ihn warten würde, sondern mitkommen solle, für den Fall dass wir zusammen kämen...

Das klingt alles ziemlich heftig und nicht angenehm und locker wie es sein sollte. Wenn es am Anfang schon so mühsam ist, wird es eher nicht besser. Und er scheint sich nicht zusammenzureissen oder auch nur etwas an dich zu denken, es geht um IHN, SEINE Freiheiten, er will, dass DU zu ihm kommst, er traut sich nach so kurzer Zeit betrunken dich mitten in der Nacht aufzuwecken, also, ich finde das nicht gut. Wo versucht ER denn einen guten Eindruck bei DIR zu machen oder sich zu fragen was DU möchtest?

Ich kann nur sagen was ich machen würde, mich sooo sehr zurückziehen, und mich nicht bei ihm melden. Er hatte genug Zeit und Chancen. Du bist ja nicht seine Therapeutin oder sonst jemand der ihn "rettet".

@FlashyTiger :
Bisher war mein Fazit, er prescht vor und zieht sich zurück...wieder vor und zurück...

Mein Fazit: Scheint ein Egoist zu sein. Und er hat nicht genug Interesse.


Kein Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was hätte er denn sonst machen sollen? nach drei Wochen Verlobung und nach drei Monaten Hochzeit?

wart´s doch einfach mal ab. also wenn ich das hier so lese, was erzählst du ihm denn, du hättest kein
Problem damit, daß er sein eigenes Leben hat? das stimmt doch schlicht nicht. natürlich hast du ein
Problem damit. nur was erwartest du denn?

daß er die Weihnachtsfeier sausen läßt, die wahrscheinlich schon seit Wochen feststand? als ich mit
(m)einem Freund damals zus.gekommen bin (Waage), da ist er nach ein paar Wochen direkt erstmal
für 2 Monate nach Asien gefahren, weil dieser Urlaub schon seit dem Jahr davor mit einigen Freunden
verabredet war, die derweil sonstwo in der Welt rumgereist sind. das kommt einem in jungen Jahren
vor wie eine Ewigkeit. aber ich war viel unterwegs mit Freundinnen, war letztlich eine coole Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du denn nicht, dass es tatsächlich Menschen gibt, die Angst vor einer Bindung haben?
Aber gut, wenn das so stimmen sollte, wie du schreibst, dann klingt das für mich so, dass ich das im Prinzip mit ihm abhaken sollte, richtig?
Du musst machen was du selbst für richtig hältst, ich kann dir nicht sagen was du tun sollst.

Aber wenn er Angst vor einer Bindung aber Interesse an dir hat, was spricht dagegen sich zu treffen und einfach zu schauen wie sich alles entwickelt?

Wenn man verliebt ist, möchte man mit dem anderen zusammen sein, ohne darüber nachzudenken was morgen ist.

R.
 
Hi Honey

Und an wen wende ich mich mit den Daten? Ich hab ihn jetzt auch mal gefragt =) Mal gucken ob er es weiß mit der Geburtsuhrzeit...

Du hast mich gänzlich missverstanden. ´Kümmere dich erst Mal um dich´, war meine Botschaft.
Ich will nicht s e i n e Uhrzeit sondern DEINE. Lies doch bitte nochmals nach.

Ich mag das Ausspionieren nicht, und wenn jemand wie du seine Daten nicht gibt sträubt sich bei mir alles einen Partner zu analysieren. Bei ihm müsste dann auch noch sein Einverständnis vorausgesetzt werden.

Also warum so kompliziert.

Deswegen war mein Appell an dich gerichtet, erstmals dein Partnerverhalten zu ´untersuchen´.

LG
 
Hi Honey



Du hast mich gänzlich missverstanden. ´Kümmere dich erst Mal um dich´, war meine Botschaft.
Ich will nicht s e i n e Uhrzeit sondern DEINE. Lies doch bitte nochmals nach.

Ich mag das Ausspionieren nicht, und wenn jemand wie du seine Daten nicht gibt sträubt sich bei mir alles einen Partner zu analysieren. Bei ihm müsste dann auch noch sein Einverständnis vorausgesetzt werden.

Also warum so kompliziert.

Deswegen war mein Appell an dich gerichtet, erstmals dein Partnerverhalten zu ´untersuchen´.

LG

hi,
sie hat ihre Daten + Ort und Zeit bereits angegeben.
 
Werbung:
Hallo, sorry kann jetzt erst antworten.
@FlashyTiger : Wenn ich das alles erwarten würde, würde ich doch einen ungeheuren Druck erzeugen. Und dem könnte er nicht Stand halten. Ich verstehe, was du meinst, denke aber, man muss individuell schauen. Er ist hochsensibel und tut für seine Familie alles. Er sagt ja über sich selbst, er kann schlecht Gefühle zeigen und braucht wenn sehr lange dafür.
Ich denke nicht, dass er das Treffen auf Sex angelegt hat. Er War sehr auf kuscheln und schmusen aus. Dass es mehr wurde, hat an mir gelegen.

@Yogurette : Ich habe tatsächlich kein Problem mit seinen Freizeit Aktivitäten, ich wünsche ihm jedes Mal aufrichtig viel Spaß und freue mich für ihn, wenn er einen tollen Abend hatte.

@Ruhepol : es spricht ja auch nichts gegen ein Treffen. Wenn ich ihn gestern richtig verstanden habe möchte er das auch, aber er muss erst wieder "mutig" werden...

@Skorpina : ich hatte dich schon richtig verstanden, meinte nur darüber hinaus wären seine Daten sicherlich sehr interessant; )
 
Zurück
Oben