Schütze Mann...kompliziert?

honey80

Mitglied
Registriert
22. November 2016
Beiträge
49
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...ich leg einfach mal los. Ich bin Waage (02.10.1980) und habe im Internet einen sehr netten Mann kennengelernt er (13.12.1986). Wir haben fast sieben Wochen lang nur geschrieben, eigentlich fast täglich. Dann haben wir uns spontan vor einer Woche getroffen. Ich habe ihn besucht, er hat gekocht. Es war ein sehr netter schöner Abend. Er zeigte mir noch jede Menge Familienfotos. Im Prinzip haben wir uns live genauso gut verstanden, wie online. Er hat viel Drama in seiner Familie, Mutter sehr krank, und er ist zu ihr gezogen um sie zu versorgen. Er ist sehr sensibel, denn er hat deswegen bei mir am Telefon auch schon weinen müssen...
Wir waren so vertraut miteinander, dass wir an dem Abend auch etwas miteinander hatten. Es war ausgemacht, dass ich bei ihm auf der Couch schlafe. Aber als wir dann schon was miteinander hatten, sagte er, ich könne auch sehr gern bei ihm im Bett übernachten. Das habe ich auch gemacht. Haben noch gekuschelt und sind dann eingeschlafen. Es war sehr sehr schön.
Allerdings weiß ich auch, dass er Angst vor einer Beziehung hat und das erstmal nicht will. Er sagte mir, er könne schlecht Gefühle zeigen bzw. bräuchte lange dafür. Wäre bisher immer so gewesen. Seine Ex große Liebe hat wohl fast ein Jahr darauf "gewartet" bis er sich beziehungstechnisch auf sie eingelassen hätte.
Na ja, ich merkte am nächsten Tag dass er etwas gefangen war. Hab ihn drauf angesprochen und er verwendete das Wort "Fehler"... das wurd ich wütend und hab gar nicht verstanden, was er mir sagen wollte. Wir konnten das aber wieder klären. Er dachte, ich würde jetzt denken wir wären schon zusammen, weil wir ja miteinander was hatten und das könne er jetzt eben noch nicht. Wir uns also wieder vertragen, weil ihm sagte, dass ich das nicht gedacht hätte (hab ich auch nicht), und ich wüsste, dass er Zeit braucht. Ok.
Seit dem schreiben wir eigentlich wieder wie vorher...von einem weiteren Treffen war nicht weiter die Rede. Ich habe ihm dann gestern via tape gesagt, dass ich das gern wüsste, ob wir uns denn mal wieder sehen. Ohne Druck usw. Ich hab das tape sehr freundlich und lustig gestaltet. Es gefiel ihm auch sehr gut. Er meinte ich sei verrückt, dass das sehr lieb wäre (Küsschen dahinter) und man sehen wird (mit nem Zwinker)...
Ich schrieb dann, dass ich das jetzt mal positiv deuten würde, worauf er meinte, dass ich das auch könne...

Randinfo, wir wohnen ca. ne Stunde auseinander. Er ist stark eingebunden zu Hause durch die Pflege der Mutter. Er hat noch seine Vereine, sein Ausgleich am WE wo meist schon etwas ansteht. Heißt, dass es ohnehin schon schwierig ist, ein Treffen zu koordinieren. Zumindest so lang, wie es nichts festes zwischen uns ist.

Meine Frage nun, ich mag ihn sehr und würde mir wünschen, dass wir uns weiter kennen lernen und sich vielleicht, wenn er seine Ängste überwunden hat, sich mehr daraus entwickelt. Gehe ich richtig mit ihm um, so, wie ich es schilderte? In meinem Freundes - bzw. Familienkreis scheiden sich da nämlich die Geister. Die einen meinen, ich würde ihm hinterher laufen und ihn so ganz verlieren. Ich solle sagen, so nicht "Freundchen" und schauen, was passiert...
Andere wiederum sagen, er ist eine verletzte Seele, der schon genug Druck von allen Seiten bekommt und ich solle ihm Sicherheit und Zeit geben...
Was meint ihr?
 
Werbung:
Ganz frei von Astrologie: was hält dich davon ab, einfach locker zu bleiben und Spaß zu haben? Denk an safer sex, bei noch Fremden weiß man ja nie, was die sonst so machen, und verbiege dich nicht.

Klar ist, was dich jetzt schon an ihm stört, wird dich immer an ihm stören, da würde ich schauen, ob Du damit wirklich auf der Beziehungsebene mit jemanden klar kommen würdest, für den Du Stütze sein musst und nie umgekehrt, denn so klingt es für mich ein wenig an. Und wo Du ständig Zugeständnisse machen werden wirst.

Und Waagemenschen, wie ich sie kenne, sind unglaublich auf Harmonie und Leichtigkeit aus und verbiegen sich dafür zuweilen ganz schön dolle. Schützemänner kenne ich eher unverbindlich und draufgängerisch und deutlich mehr Verbindlichkeit und Romantik suggerieren, als die Bereitschaft ist, davon wirklich zu geben. Aber da hat ja jeder Mensch seine Taktik, das zu bekommen, was er sich wünscht. :coffee:
 
Hallo Honey,

wenn du eine astrologische Beratung willst, müsstest du mehr Daten abgeben, auch und v.a. von dem Mann.
Ganz "unastrologisch" gesehen vertehe ich dein Anliegen nicht. Du weißt, dass er stark eingebunde ist und ewig braucht, sich auf eine Beziheung einzulassen. Das selbe Spiel wird er mit dir vermutlich auch ablaufen lassen. Die Frage ist also eher, ob du das mitmachen willst.
 
@Anevay : Im Prinzip stört mich bei ihm bisher nicht wirklich was, also noch nicht ^^ Ich will mich ja auch nicht komplett verbiegen, bin nur bereit, Rücksicht auf ihn wegen der Umstände zu nehmen...aber ist das generell falsch?? Mache ich mich so uninteressant für ihn? Oder ist er eher froh, dass ich Verständnis habe (denn das glaube ich bisher...)

@Aember : Was für Daten denn noch? Mein Anliegen war, ob ich mich falsch ihm gegenüber verhalte, wenn ich langfristig mehr von ihm möchte...
 
mit Schützemännern kann man eine schöne Zeit haben, grad wenn man selber genügend sein eigenes Leben hat
und seine eigenen Unternehmungen, denn sie haben üblicherweise immer irgendwas vor und kennen viele Leute.
so habe ich Schützen erlebt, ob jeder so ist weiß ich natürlich nicht. wenn "deiner" sich um seine Mutter kümmert
und Familiensinn hat, dann ist das doch schonmal eine Qualität, die ihn menschlich auszeichnet. ein Pluspunkt,
finde ich. da Schützen oft gut gelaunt und charmant sind und man mit ihnen gut Spaß haben kann, kann ich
zwar nachvollziehen, daß ihr beim ersten Treffen gleich in der Kiste gelandet seid, aber auch ich finde das war
nicht unbedingt geschickt. ob da nicht dein Drang hin zu einer Beziehung mitgewirkt hat? jetzt ist es nunmal
passiert, mach lieber kein großes Aufhebens mehr darum, also fang nicht dauernd an nochmal darüber zu reden.

was meinst du, wie schnell eine Woche für so einen Menschen rumgeht? wenn er ab und zu Zeit für dich hat,
dann ist das schon was, dann freu dich darüber, denn er hätte genausogut mit fünf anderen Leuten diese Zeit
verbringen können oder mit zehn anderen Aktivitäten, die er sonst noch macht. für dich ist natürlich jetzt alles
"zu wenig", aber gib dir Mühe dich an dem freuen zu können, was er möglich macht. Drängeln wäre garnich gut.

das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ;) wenn ihr eine Stunde auseinander wohnt, klingt das
nach zukünftigen gemeinsamen Wochenenden, wo dann auch mal Unternehmungen mit Anderen auf dem
Programm stehen, also nicht nur zu zweit zuhause hocken. kann doch schön sein! wenn ihr wirklich ein Paar
werden solltet, habt ihr in Zukunft noch reichlich Zeit für Zweisamkeit. die Menge macht´s nicht. good luck!
 
@Yogurette : Danke auch für deinen Beitrag. Ich hab auch schon gemerkt, dass er auf drängeln empfindlich reagiert, da hast du Recht...ich schlussfolgere jetzt mal aus deinem Beitrag: Wenn ich weiter so mit ihm umgehe, wie bisher und dabei noch mein eigenes Leben habe, könnte der Weg stimmen...Oder?
 
@Yogurette : Danke auch für deinen Beitrag. Ich hab auch schon gemerkt, dass er auf drängeln empfindlich reagiert, da hast du Recht...ich schlussfolgere jetzt mal aus deinem Beitrag: Wenn ich weiter so mit ihm umgehe, wie bisher und dabei noch mein eigenes Leben habe, könnte der Weg stimmen...Oder?

du, ich mache keine Hellseherei, ich kann dir nur sagen, daß ich finde das hört sich doch alles recht gut an.
wie sollte es nach so kurzer Zeit schon noch viel mehr sein können? immer langsam mit den jungen Pferden!
ich kenne diese Unruhe ja selber auch, und daß man am liebsten gleich jeden Tag mit ihm zusammen wäre.
wenn er dir Aussichten macht, dann freu dich darüber und warte ab. je mehr du in der Zwischenzeit eigene
Sachen machst, die dir gefallen, umso besser. dann hast du ihm auch was zu erzählen und er merkt, daß du
nicht bloß darauf lauerst, wann du zu ihm "darfst", sondern daß du auch selber Jemand bist, und zwar jemand,
mit dem er gerne Zeit verbringt. Du bist die Frau, laß ihn ruhig mal ganz traditionell der Mann sein, der sich
zur Frau hingezogen fühlt. genau wie du es auch sagst: schön dein eigenes Leben haben. :)


(das Forum hängt mal wieder, hoffe, das erscheint jetzt nicht alles dreifach. wie passend: Geduld ist gefragt! :D )
 
Werbung:
Zurück
Oben