Schütze (Asz.Skorpion) und Zwilling Mann

Hallöchen!

Ich muss sagen, dass ich ab und zu vergessen habe, dass ich ja die Häuser nicht beachten kann, wegen fehlender Uhrzeit. :)

Ich hatte als Horoskop , also als Bild, das mir dann vorlag, den Mittagsstand benutzt (12 Uhr). Das entspricht dann nur sehr grob den wirkliche Verhältnissen, es ist eine Tendenz des Tages (Sonne im Zenit).

Nun steht PLUTO dennoch im 10. Haus und das ist genau die Entsprechung einer relativ materialistischen Einstellung, - was ja auch nichts schlechtes ist, denn in irgendeiner Weise haben wir eben unsere Faktoren, die uns Sicherheit vermitteln sollen.

Ansonsten hab ich die Zeichen und Aspekte betrachtet .

Nun aber erhält das Horoskop von ihm auch weitere Bezüge und ich kanns vielleicht noch mal genauer versuchen.

Mit Saturn/Jupiter in 9 hat er doch einen ganz guten philosophischen Bezug.

Und mit der Sonne in 7. Haus, hat er ein Interesse an Partnerschaft oder überhaupt jeden, mit dem er zusammen ist (=mit jeder Art von Begegnungen, wo man jemanden gegenüber ist und sich austauschen kann, was ja nicht nur Partnerschaften sind, sondern auch Begegnunghen zum Beispiel auf der Arbeit).
Das mit Sonne in 7 bei ihm korrespondiert mit deinem Zwillingemond, wo du ein Ohr (Mond) hast für die Bedürfnisse des Anderen, da hat er in ähnlicher Weise ein Auge (Sonne) für das, was den Partner angeht.
Also beide interessieren sich recht konkret dafür, wie man eine Beziehung gestaltet.

Nun habe ich deinen Neptun in 2 wohl nicht ganz richtig gedeutet, weil ich meinte, dass es das Materielle eher in den Hintergrund rückt. Ich werd mir das auf jeden Fall mal weiter überlegen, was ein Neptun in 2 mit sich bringen könnte.
Sein Neptun im 1. Haus ist aber jetzt was besonderes, denn so kann ich mir erklären, dass eine eventuelle Diffusität über das, was andere über ihn denken, gerade eben nicht so stark ausgeprägt sein kann, WEIL er mit der Sonne im 7. Haus genau ein Auge darauf hat, was andere denken, tun und in Bezug zu ihm stehen. Das 7. Haus mit Merkur, Sonne und Venus zeigt also in gewisser Weise so eine Art Lösung des Aspektes Sonne-Neptun. Es kann aber sein, dass er sich selbst (Neptun in 1) oft nicht ganz durchschaut. "Wer bin ich?" Die Unsicherheit könnte darin bestehen, dass er zwischen sich und den anderen nicht so sehr unterscheiden kann, die anderen machen dann etwas in Bezug zu ihm, und er weiss nun nicht so recht, was er damit zu tun hat. Auch der Mond in 12 könnte dafür stehen, weil man oft irgendetwas wahrnimmt, spürt, was zwischen den Dingen existiert, was nicht konkret ist, was in der Luft schwebt, was ungesagt ist.
Aber auch das kann stets durch die Sonne und Merkur in 7 ausgelotet und konkret angegangen werden. Und möglich , dass er sogar sehr einfühlsam sein kann, wegen dem Mond in 12 und der Sonne in 7 und der Venus in 7 - so weiss er vermutlich, was am Ende wichtig sein wird (in sozialen Kontexten). Vielleicht nimmt er wegen Neptun in 1 sich selbst manchmal etwas zurück.

Mit dem Mars in 6 und Pluto in 10 kann er bestimmt ausdauernd sein, was seine Arbeit angeht, vielleicht manchmal auf Kosten seiner Gesundheit (psychische Balance), bis zur Erschöpfung.

Nun, mit Mond Skorpion/Uranus in 12, ist es etwas anders geworden, weil er nun in einem eher zurückhaltenden Haus steht (12. Haus). Der Skorpionmond neigt aber allgemein dazu, vergangene Erfahrungen aufzuspeichern, und Uranus im Zusammenhang mit den Interessen des Skorpion-Mondes will insgesamt den Bezug zur Vergangenheit durchbrechen, was oft dann geschieht, wenn man den Skorpionmond festnageln will, dann will man sich die Eigenständigkeit bewahren: es entspricht auch ein bisschen der Grundmotivation, ein selbstständiges, eigenes , freies Leben zu führen. Was einen Bezug zum Familiären nicht ausschliesst, es geht um die innere WIrklichkeit, die recht unbelastet und frei sein soll von vielleicht Anpassungsdruck. Man will sich freiwillig anpassen, und nicht weil die Umstände es fordern. Man will den EIndruck haben, dass man es selbst entschieden hat.

Nun ja, ich denk ihr passt gut zueinander. Aber es gibt da viele Quinkunxe zwischen euren Planeten: lange Wege, doch wenn man sich versteht und immer wieder konkret wird, also Dinge klärt, und Stück für Stück Brücken baut, kann auch das gut ausgehen. Denn die Ferne, die durch die Quinkunxe angedeutet sein könnten, wird durch die Nähe der Monde (sein Schützemond/deine Schützesonne) vielleicht ausgeglichen, ebenso wie die beiderseitige 7. Haus Besetzung; weil dem 7. Haus sagt man grundsätzlich nach, dass hier die Beziehung gestaltet wird - und wenn Mond, Merkur, Sonne und Venus darin stehen, spricht das für grosse Möglichkeiten und Gestaltungkräfte - denn das sind fürs 7. haus günstige Planeten! - und sozusagen wird damit eine sehr grundlegende Beziehungsfähigkeit gebildet, die viele Hindernisse oder Problemchen überwinden bzw. lösen kann .

:)
LG
Stefan
 
Werbung:
Hi Samtpfoterl

du hattest noch nachgehakt, was ich zur Sonne-Mond Opposition geschrieben hatte.

Das hatte ich unklar formuliert.
Ich verglich deinen Vollmond (Sonne-Mond Opposition) mit seiner Sonne-Neptun Opposition. Deshalb schrieb ich "Bezug zu den Gefühlen", um es mit seiner Sonne/Neptun Opposition zu vergleichen, was nämlich einen ähnlichen Bezug ausdrückt, wenn auch nur subtil.

Besser gesagt: Die Sonne und damit die Mentalität sieht sich den Gefühlen gegenüber, bei Sonne-Mond Opposition.

Das kann bedeuten, dass du immer wieder konkret vor Augen geführt bekommt, was die Gefühle in dir (bewegtes inneres) zu Tage bringen.

Da hat man vielleicht manchmal die insgeheime Frage vor Augen: "wann immer Unsicherheiten bestanden, könnte das wieder geschehen." Man erinnert (Mond) sich und "hat vor Augen", was einmal war.

Unsicherheiten (Mond) . Das sind Unsicherheiten ganz im Sinne der Bedürfnisse des Zwillinge-Mondes. Wenn also diese Bedürfnisse nicht gestillt sind.

Da du viel Luft hast, wird das vielleicht ganz besonders als Gedanke an eine eventuelle "Leere" auftreten, die in der Vergangenheit mal irgendwie bestanden haben könnte, zum Beispiel wenn man überhaupt keinen zum Reden hatte, wenn man in der Luft hängte.

Wenn aber alles glatt läuft, dann übertönt die Sonne diesen Mond, dann stehen Emotionen nicht grad im Vordergrund. Gerade auch noch deshalb weil du eigentlich nur den Aszendenten und Venus in Wasserelementen stehen hast.

In einem Buch steht dazu, dass man lernen kann zu unterscheiden, wann es besser ist , aus sich heraus zu kommen, und sich auszudrücken in dem, was einem im Inneren bewegt , und wann es besser ist gerade umgekehrt nach innen zu gehen, um seine Kräfte zu zu zentrieren, sich Klar zu werden, was im Inneren geschieht, bevor man dem Ausdruck gibt.

Was bei dir der Mond ist, ist bei ihm Neptun. Weil die Sonne bei dir in Opposition zum Mond steht und bei ihm Neptun, der nämlich ebenso zu den senstiven Planeten zählt, also Planeten, die viel mit Gefühlen, Instinkten zu tun haben, dem Gefühl für Sicherheit.

Eigentlich hat er also immer Neptun " vor Augen". Aber Neptun steht nicht für die Gefühle, oder innere Beweggründe, für die Launen, sondern für eine Art "Prinzip der Verschwommenheit" und Unklarheit. Der Neptun setzt einen die Mühe vor, mit dem Unklaren umgehen zu lernen, damit erhält man im gewissen Sinne die Lernaufgabe, zu vertrauen, auch wenn man sich nicht sicher ist, was die Wirklichkeit tatsächlich bereit hält. Ausserdem verleiht Neptun in den meisten Fällen auf die eine oder andere Weise immer ein bisschen Feinfühligkeit, oder eine gewisse Aura .

In dieser Weise hat Neptun ganz entfernt etwas mit den Instinkten zu tun, weil Instinkte uns warnen, und mit Neptun regt sich ein gewisser Gefühls-Instinkt, weil man sich nicht immer sicher ist, was die Wirklichkeit tatsächlich in einem Augenblick bereit hält, ob es die eigene Wirklichkeit ist oder die der anderen.
Da aber Neptun in 1 steht, wird das was ich im allerersten Beitrag schrieb, nicht ganz so sein. Neptun ist im ersten Haus auch ein Teil seiner Ausstrahlung (gibt ihm vielleicht etwas anmutiges).

Aber ehrlich gesagt muss ich mir über Neptun in den Häusern noch so meine Gedanken machen. :)

LG
Stefan
 
Zurück
Oben