Schütze (Asz.Skorpion) und Zwilling Mann

Ja, aber sobald halt Uranus im Spiel ist, geht immer alles sehr rasch. Überraschend schnell! Vor allem ist der Schütze und der Zwilling nicht der Vertreter von "Gut Ding braucht Weile":stickout2 Ihr werdet es sicher auf eure Art lösen. Und was ist eine Beziehung zu führen? Antwort: Harte Arbeit *g*!
In diesem Sinne alles Liebe und Gute
Mariella12
 
Werbung:
Jo, Mariella, :)

mit Uri auf'm AC in der Syn und auf'm IC im Transit - da hat wohl der Blitz eing'schlagen. :banane:

Ach ist das romantisch - ich wünsch' Dir alles Gute Samtfpoterl :). :liebe1:

Lieben Gruss
Martina
 
Ui ui, das ist völlig falsch angekommen.

Ich möchte nicht bei ihm einziehen - das ginge schon allein deshalb nicht weil ich dann 1,5 Stunden in die Arbeit pendeln müsste :weihna1. Ich würde ihn noch nicht mal meinen Großeltern vorstellen (DAS würde was bedeuten ;))
Ich wollte nur ein wenig über uns erzählen, weil ich dachte da fängt man mit einem Horoskop etwas mehr an. Das Thema Wohnsituation kam mir vor allem in den Sinn weil es quasi sofort aktuell war, weil er das kleinere Schlafzimmer hat (obwohl ältester Bruder) und somit erst mal eine Schlafmöglichkeit für 2 Personen gefunden werden musste. (Gab dann Diskussionen wegen Zimmertausch etc.) Und er hat auch gleich klargemacht dass es ihm wichtig ist einmal zuhause auszubauen. Ich wollte das nie - obwohl ich in unserem alten Haus auch die Möglichkeit gehabt hätte kam das für mich irgendwie nicht in Frage. Früher hab ich immer gesagt dass ich es mir nicht vorstellen könnte - wie gesagt - "Im ersten Stock" zu wohnen, weil die Haushalte sich automatisch vermischen und man weniger Privatsphäre hat. Ich hab geschrieben " wenn man etwas umbaut - warum nicht"... inzwischen gewöhne ich mich an den Gedanken und wollte mich offenkundig noch einmal davon überzeugen :clown:. Nach dem Motto- was solls, WENN es wirklich passen sollte (auch noch in 1, 2 Jahren) DANN wird man schon eine bauliche Lösung finden so dass alle zufrieden sind. Und mit so vielen Leuten in einem Haus sehen unsere Treffen natürlich auch anders aus als wenn es nur ihn und mich gäbe. Für mich ist es einfach wichtig dass ich mit allen gut auskomme, dieser "Drang" kann mitunter nervig sein, aber so ein gemeinsames Kartenspiel um nur ein Beispiel zu nennen schätze ich dann wieder sehr, weil bei mir Zuhause für sowas nie jemand Zeit hatte/hat (ich hab keine Geschwister).

Meine Gedanken philosophieren eben über alles mögliche, was wäre wenn...

Aber das heißt ja nicht dass das alles sofort in die Tat umgesetzt wird ;). Ich bin zwar erst 22 aber trotzdem sehe ich mich aus dem Alter draußen wo ich mit jemandem zusammen bin um nicht allein zu sein, obwohl ich schon spüre dass daraus nichts wird. Mir steht der Sinn nach etwas Festem.
 
Hallo Samtpfoterl, :)

Ich bin nicht so doll im Deuten, deswegen muss ich zuweilen viel schreiben, auch um mich selbst hinein zu arbeiten. Wenn ich es wirklich könnte, würde ich zwei, drei Absätze schreiben und es auf den Punkt bringen. *g*

Meine Herangehensweise beinhaltet allgemein zunächst mal herauszufinden, welche energetischen Gemeinsamkeiten es gibt. Wenn man dann die Radixe begutachtet, entdeckt man auch Gegensätze - ob diese als bereichernd erfahren werden, oder als törend und unvereinbar, hängt davon ab, was für jeden am Wichtigsten ist, und ob der Partner das für den jeweils anderen beitragen kann; nicht nur, ob jeder bereit ist, sich und die Beziehung weiter zu entwickeln. Es kommt glaube ich wirklich drauf an, ob der andere mit dem Gegensatz genau das liefert, was man selbst braucht.
Oder was zumindest als bereichernd empfunden wird.

Wenn du sagst, dass dich Gegensätze interessieren, könntest du es wirklich als bereichernd empfinden, wenn du einerseits anscheinend auf materielles nicht so viel Wert legst (Neptun in 2 vor allem, aber vielleicht die Prise Wassermann durch Jupiter in Wassermann und Mars in 11) und vielleicht auch mit dem Geld im Allgemeinen nicht so gut umgehen kannst, er aber vielleicht der totale Materialist ist (Pluto in 2; 10. Haus Betonung).
Dann ist das, was dir total abgeht, bei ihm zu finden.
Zunächst wäre da dein Interesse an einen Gegensatz (Materielles), das er stillt, und zum anderen kann er dir helfen, diese Bereiche zu stützen.

Er wiederum könnte durch dich erkennen, dass es wichtigeres als Geld, Besitz, Eigentum und an Dingen ablesbaren Werte gibt. Und es natürlich im nächsten Schritt auch wertschätzen lernen, dass man mehr Bedeutung in den Dingen sieht, als wie konkrete Werte (zB Geldwert).

Nun kann natürlich auch ein Pluto in 2 für die Wichtigkeit des (immateriellen) Selbstwertes stehen, aber dann glaube ich, müsste es einige andere Aspekte und Zeichenbetonungen geben, - bei einer Opposition Sonne-Neptun ist der Selbstwert vermutlich eher leicht gestört (man weiss nicht, was man tun soll, um sich vollkommen zu fühlen), und Neptun in 4 , ja was bedeutet das, das krieg ich jetzt nicht gedeutet. Es kann auch total umgekehrt sein, dass ihm der immaterielle Selbstwert wichtig ist. Aber ich glaube, es ist eher so, dass sich die andere Möglichkeit eines Pluto in 2 auswirkt: Geld und Haben sind halt wichtig, wenn das nicht da ist, dann fühlt man sich nicht angekommen, oder nicht verwirklicht. Immerhin steht Pluto auch in Trigon mit Sonne. Jedenfalls kann man eigentlich sagen, da ist viel Ehrgeiz Karriere zu machen (Mars, Sonne, Merkur, auch Venus entweder am MC oder im 10. Haus).

Dass er aber vermutlich umsorgendes Interesse an intakten Beziehungen hat zeigt Venus in Krebs vermutlich, und dafür steht auch der Fixstern Sirius in Konjunktion mit Venus. Mit Jupiter in 1 grundoptimistisch, und Saturn in 1 auch ein Stück würdevoll oder "aristokratisch" (positiv gesehen).

Mit Mond/Uranus Konjunktion, dabei der Mond in Skorpion, vermutlich zuweilen ein Bedürfnis, sich unbedingt unabhängig fühlen zu können. Die evtl. Sturheit und das Besserwissen könnte sich dann mit dem Mond in Skorpion ergeben: wenn irgendetwas zu sehr bedrängt, dann will der Uranus sich "freistossen" und der rückläufige Merkur (in Krebs) sieht das alles erst mal aus dem eigenen Standpunkt heraus , nach innen gewendet (Selbstbezogenheit). Dann bezieht man etwas, das äußerlich lokalisiert ist, auf sich und verbeisst sich in dem Glauben, man müsse sich freikämpfen, oder auf irgendetwas beharren. Ich denk, der Hintergrund könnte sein, dass dabei nicht erkannt wird (Sonne-Neptun Opposition), wie die anderen das eigene Wirken und Handeln wirklich einschätzen. Kritik verträgt ein Skorpionmond mit Uranus nicht so gut.

Da aber Verwandtschaftsbeziehungen oft diese für Mond/Uranus ungewünschte Nähe erzeugen (aus Erfahrung: "die nageln mich alle fest"), aber sonstige Beziehungen nicht so belastet sind, könnte sich das damit deckungsgleich geben, dass du diesen Eindruck bei ihm noch nicht entdeckt hast! Ich hab auch Skorpionmond und Mond/Uranus, dabei ist der Orbis bei mir noch grösser. Und in Bezug zu Verwandten habe ich immer den Eindruck gehabt, mich freistrampeln zu müssen, während neue Bekanntschaften oder Freunde ein ganz anderes Verhältnis erlauben.

So nun zu dir:
Übrigens, dein Redefluss könnte auch durch Jupiter in 3 sich ergeben durch geistliche Beweglichkeit, neben Mars in 11 (ist ne Vermtung, weil ich dieses Haus schon ein paar Mal mit einer Art geistiger Stimulation in Verbindung vermutet habe) und auch Zwillingemond in 7, neben dem ganzen Schützesachen.

Was bei ihm vielleicht Mond/Uranus ein bisschen zu geistiger Wendigkeit (Intuition) beiträgt, ist bei dir der Jupiter in 3, der Bezug auf das Geistige.
Daher vielleicht auch die Begeisterung für neues, von der du schreibst, wenn dir etwas neues konkret gegenübertritt (3. Haus), das bietet dir Gelegenheit Fülle zu erfahren, zB Wissen oder Kenntnisse über eine Sache zu erweitern, - aber für dieses Interesse (Begeisterung neuen Dingen gegenüber) steht auch sicher der quirlige und jugendliche Zwillingemond.

Alles was einem gegenübertritt, also auch Dinge, sind mit dem 7. Haus gegeben, nicht nur Leute, die man im 7. Haus begegnet. Etwas, worauf man Bezug nehmen kann. Zwillinge aber interessiert sich erst mal nur für das Naheliegende, für die Fakten, nicht so wie das Schütze-zeichen, welches das grosse Ganze fassen will. Andererseits könnte sich damit auch ergeben, dass man beides gleichermassen wichtig findet: Fakten und Details wie das grosse Ganze, die Bedeutung des Ganzen.

Und mit dem Zwillingemond im SIEBTEN HAUS müsstest du eigentlich grosses Interesse haben, einen Partner nicht nur zu finden, sondern auch stets irgendwie um dich herum zu wissen, mit dem du auch philosophieren kannst, oder überhaupt reden, die geistigen Bereiche teilen, oder überhaupt erfährt man erst das Leben, wenn man einen Partner um sich weiss, ja wenigstens anrufen, erreichen kann.
Das könnte aber vielleicht jetzt deswegen bei dir keine so grosse Rolle spielen, weil du so viel im ersten Haus hast. Also, es gibt auch bei dir eine Uranus/Mond Opposition. Das kann insgesamt bedeuten: zum Teil ist zwar das vorhin Gesagte wichtig (über Partner um sich wissen ) , aber nur, wenn dabei das eigene Wesentliche nicht zu kurz kommt (1. Haus=Persönlichkeit); - wenn man noch sein kann, was man ist.

Mit Mars in Waage will man gemeinsam etwas erleben (das korrespondiert mit und verstärkt eigentlich die Bedeutung des Zwillingemondes in 7!). Auf welche Art will man mit jemand anderem etwas erleben? Vielleicht irgendetwas, wo man beständig tätig mit bleiben kann, auf dass es als bereichernd erfahren wird (Mars Sextil Uranus), das könnte vielleicht der Hobbykeller sein, oder auch nur ein Ausflug zu Freunden (Mars in 11).
Und vielleicht besteht hier das Gemeinsame auch nur darin, dass man sich unterhält und philosophiert.

Nun zum Vergleich:
Erst mal, du willst nicht so sehr auf irgendein Urteil anderer kommen, und es als unbedingte Empfehlung auffassen, als endgültiges Urteil, weil du die Betonung auf der linken Seite des Horoskops hast. ICH GEHE MEINEN WEG. Und genug Schütze-Feuer hast du, selbst herauszufinden, was denn nun wirklich so oder anders ist.
Diese linke Seite ist die ICH-Seite des Horoskops. Man kann gar nicht anders. Und das ist wichtig zu wissen, weil hätte man die Planeten auf der rechten Seitem, könnte man ebensowenig anders, dass man die anderen aushorcht , was sie wirklich meinen, um sich so ein Urteil bilden zu können, bevor man sich in etwas verstrickt, denn Leute mit rechter Betonung des Horoskops können es als unangenehm empfinden, einen Weg eingeschlagen zu haben, der nicht letztlich nicht richtig war. Aber für linke Horoskopmenschen ist das einfach ein Teil des Lebens, so machen sie Erfahrungen. Ungewzungen. Sie lassen sich durchaus auf vieles ein, aber nur darauf, worauf sie Lust haben, und können dennoch sich selbst bleiben.

Also. Gemeinsamkeiten und Energien, die einem vertraut sind:

Bei dir :
Mond-Uranus Opposition
Bei ihm: Mond/Uranus Konjunktion.

Dein Mond im Zeichen seiner Sonne. Ist oft ein Zeichen für Anziehung (ich weiss jetzt nur nicht, für wen mehr, ob für den Mann also das Mondzeichen der Frau anziehend wirkt, oder nicht doch die Frau im Sonnenzeichen sich geborgen fühlen kann - vielleicht für beide).
Dein Zwillingemond hat das Urbedürfnis nach Zwillingen, könnt man sagen. Also etwas, was die Atmosphäre des Journalistischen hat, oder neue Inputs, was viele Ideen aufbieten kann - solche Atmosphären gefallen dir in deinem tiefen Inneren, und irgendwo findest du darin auch eine Zufriedenheit erfüllt. Also wenn ein Mann das verkörpert, dann entspricht es einem tief innerem Bedürfnis in dir, fühlst dich geborgen, und vielleicht sollte der Mann flexibel sein, auch gegen lange Telefongespräche nichts haben ( oder ?).
jedenfalls hat zwei Planeten und das MC in Zwillinge, das könnte also auch ihm Gefallen, wenn er jemanden hat, die genau das braucht, was er vielleicht in Überfülle hat (Mars in Zwillinge).

Sonne-Mond Opposition bei dir drückt einen Bezug zu den Gefühlen aus, ebenso wie bei ihm die Sonne-Neptun Opposition für einen ähnlichen Bezug stehtt, aber nur leicht, da Mond und Neptun nur eine geringe Gemeinsamkeit aufweisen. Und die Sonne-Neptun Oppositon sich ziemlich anders auswirkt.

Jedenfalls, wenn er innerlich zerrissen sein sollte, was jeder irgendwo ist, der ein Quadrat oder Opposition zu Venus, Sonne, Mond hat, dann kennst du eine gewisse Entfremdung deinen Gefühlen gegenüber, denn die Sonne will vorwärts in die Zukunft (Schütze-Sonne) und Gegenwart (Sonne), aber der Mond zurück in die Vergangenheit , das Vertraute, und bei einer Vollmondstellung im Radix obsiegt die Sonne.
Also eine leichte Gemeinsamkeit einer Grunderfahrung.
Vielleicht Anlaß für beide zum Philosophieren? Ihm fehlt wie gesagt mit Sonne-Neptun oft der Durchblick, was die Welt und Leute eigentlich von ihm halten, nachdem er gehandelt hat. Neptun setzt hier einen Schleier drüber.

Ich glaub enge einschränkende Bindungen sind nicht so deine Sache, aber ganz ohne ist auch doof.
Vielleicht empfindet er das mit Mond/Uranus ähnlich und als Skorpion Mond hat man dennoch nichts gegen Nähe und gemeinsame Erfahrungen.

Deine Sonne steht übrigens Anfang Schütze, seine Sonne Ende Zwillinge. Meine Erfahrung besagt hier, dass es hier einen genügenden Abstand gibt zwischen den Gegensätzlichkeiten. Die Gegensätzlichkeit kann leichter überbrückt werden, es kommt aber sicher drauf an, ob man diese grundlegend andere Position auch irgendwie annehmen kann. Das heisst, dass man die andere Position lieben lernen kann.
Du hast aber viel Luft Element und Zwillinge-Mond, daher hast du einen gewissen inneren Boden für diese Zwillinge Qualität, vielleicht ist dir die männliche Verkörperung eines eigenen Teils dadurch doch sehr angenehm.

Er sucht vielleicht auch die Qualitäten einer Frau, die in irgendeinerweise umsorgend ist (Krebs-Venus) und auf häusliche Belange achtet, und das könnte ebenfalls dein Zwillingemond verbürgen, weil man hier viel auf ein Du eingehen kann.
Und deine Skorpion-Venus findet eine Entsprechung in dem Skorpion-Mond von ihm.-

Also ich könnt es jetzt nicht sagen, ob ihr lebenslang zusammen passen würdet, weil mir hier jetzt die Erfahrung fehlt.

Aber es gibt schon Anzeichen für mich, dass ihr genau das Richtige füreinander seid. Allein die Sonneposition sagt nix aus, wenn man das übrige Radix nicht betrachtet, weil sich da viele Dinge relativieren können.

Er hat kein Feuer, du hast das Feuer. Das heisst, was ihm fehlt an diesem Feuerelement, zieht ihn eigentlich magisch an, macht ihn neugierig, du kannst ihm diese Qualitäten vermitteln. Nur ist es die Frage, was er - in Bezug auf die Grundelemente - dir vermittet, denn du hast zwar wenig Erde, die hat er nicht. Aber vielleicht sind es die wässrigen Qualitäten der Einfühlung, Rücksicht (Merkur/Venus in Krebs) und Intensität (Mond in Skorpion), die ihn für dich aus Sicht der Grundenergien interessant machen (Grundelemente, vielleicht kann man sie auch Grundarchetypen nennen; Feuer, Wasser, Erde, Luft). Hinzu kommt auch das leicht "Schwammige, Diffuse" durch den Neptun Einschlag (Opposition Sonne).

Ach noch etwas, dein Skorpion Aszendent korrespondiert auch mit seinem Mond in Skorpion, und sein Mond findet darin eine ziemliche Entsprechung, etwas Gleiches, gefällt einem Skorpion Mond vermutlich. Dein urtümliches Wesen (so etwas wie die seelische Grundanlage)= Aszendent.

Was jeder von euch lernen müsste, kann ich nicht sagen. Vielleicht muss er lernen, zu begreifen, wie er wirklich von anderen gesehen wird, und somit auch von dir gesehen wird (seine Sonne-Neptun Opposition) .

Das könnte dann auch dir evtl. ein Dorn im Auge sein, wenn du Klarheit und Authentizität bevorzugst, oder eben als Gegensatz wieder ein Reiz, kann ich nur sehr schwer einschätzen, so einen Neptun Einschlag und gleichzeitig in Bezug zu Zwillinge (Zwillinge hat ja sowohl er , als auch du).

Vieles aus meiner Deutung leitet sich aber davon ab, dass Sonne-Neptun wirklich diese Bedeutung hat, dass man schlecht einschätzen kann, wie man von anderen gesehen wird, deutet deren Reaktionen falsch oder sieht sich selbst auch nicht so, wie man wirklich ist... vielleicht kannst du kurz ein Wort darüber verlieren, ob du auch diesen Eindruck von ihm hast: allgemeine Täuschung über sich und das, was man selbst bei anderen für Eindrücke bewirkt. (Würde mir helfen).


Also, Glück auf!
Stefan
 
Wow, ich bin begeistert, ich hab mich soooo gefreut über die lange Antwort (vor allem WAS für eine Antwort :banane:)

Hallo Samtpfoterl, :)

Meine Herangehensweise beinhaltet allgemein zunächst mal herauszufinden, welche energetischen Gemeinsamkeiten es gibt. Wenn man dann die Radixe begutachtet, entdeckt man auch Gegensätze

Da drängt sich mir gleich mal die erste Frage auf... woher weißt du wo die Planeten bei ihm alle stehen, da ich ja die Geburtszeit nicht weiß??

Wenn du sagst, dass dich Gegensätze interessieren,

Eigentlich genau umgekehrt... ich finde nicht dass sich Gegensätze anziehen (naja ein wenig natürlich, aber wenn man zu unterschiedlich ist - unterschiedliches mag, über unterschiedliches redet - nicht mehr).

könntest du es wirklich als bereichernd empfinden, wenn du einerseits anscheinend auf materielles nicht so viel Wert legst (Neptun in 2 vor allem, aber vielleicht die Prise Wassermann durch Jupiter in Wassermann und Mars in 11) und vielleicht auch mit dem Geld im Allgemeinen nicht so gut umgehen kannst, er aber vielleicht der totale Materialist ist (Pluto in 2; 10. Haus Betonung).
Ich gebs nur ungern zu, aber ich leg schon etwas Wert auf Materielles, obwohl ich meine Prioritäten kenne und das sicher nicht Vorrang hat. Aber sagen wir mal ... finanzielle Sicherheit, sich keine Sorgen um Geld machen müssen - das ist mir schon wichtig. Du hast aber ins Schwarze getroffen was das umgehen mit Geld angeht, ich habs gelernt könnte man sagen... aber beim Ausgeben bin ich bestimmt sorgloser als andere.
Dass er der totale Materialist ist stimmt allerdings auch.
Jedenfalls kann man eigentlich sagen, da ist viel Ehrgeiz Karriere zu machen (Mars, Sonne, Merkur, auch Venus entweder am MC oder im 10. Haus).
Das trifft ebenfalls zu

Mit Jupiter in 1 grundoptimistisch, und Saturn in 1 auch ein Stück würdevoll oder "aristokratisch" (positiv gesehen).
Würdevoll/Aristokratisch :clown: das Wort wär mir jetzt nicht als erstes eingefallen, aber es passt seltsamerweise auch gut.

Kritik verträgt ein Skorpionmond mit Uranus nicht so gut.
Das werd ich mal testen :weihna1
Da aber Verwandtschaftsbeziehungen oft diese für Mond/Uranus ungewünschte Nähe erzeugen (aus Erfahrung: "die nageln mich alle fest"), aber sonstige Beziehungen nicht so belastet sind, könnte sich das damit deckungsgleich geben, dass du diesen Eindruck bei ihm noch nicht entdeckt hast!
Ich hab eigentlich das Gefühl dass ihm die Familie sehr wichtig ist und sich auch nicht eingeengt fühlt daheim.

Übrigens, dein Redefluss könnte auch durch Jupiter in 3 sich ergeben durch geistliche Beweglichkeit, neben Mars in 11 (ist ne Vermtung, weil ich dieses Haus schon ein paar Mal mit einer Art geistiger Stimulation in Verbindung vermutet habe) und auch Zwillingemond in 7, neben dem ganzen Schützesachen.
Tja,... ich kanns nicht abstreiten ;)

Und mit dem Zwillingemond im SIEBTEN HAUS müsstest du eigentlich grosses Interesse haben, einen Partner nicht nur zu finden, sondern auch stets irgendwie um dich herum zu wissen, mit dem du auch philosophieren kannst, oder überhaupt reden, die geistigen Bereiche teilen, oder überhaupt erfährt man erst das Leben, wenn man einen Partner um sich weiss, ja wenigstens anrufen, erreichen kann.
Das könnte aber vielleicht jetzt deswegen bei dir keine so grosse Rolle spielen, weil du so viel im ersten Haus hast. Also, es gibt auch bei dir eine Uranus/Mond Opposition. Das kann insgesamt bedeuten: zum Teil ist zwar das vorhin Gesagte wichtig (über Partner um sich wissen ) , aber nur, wenn dabei das eigene Wesentliche nicht zu kurz kommt (1. Haus=Persönlichkeit); - wenn man noch sein kann, was man ist.
Das hätte ich selbst nicht mal so gut erklären können!
Mit Mars in Waage will man gemeinsam etwas erleben (das korrespondiert mit und verstärkt eigentlich die Bedeutung des Zwillingemondes in 7!). Auf welche Art will man mit jemand anderem etwas erleben? Vielleicht irgendetwas, wo man beständig tätig mit bleiben kann, auf dass es als bereichernd erfahren wird (Mars Sextil Uranus), das könnte vielleicht der Hobbykeller sein, oder auch nur ein Ausflug zu Freunden (Mars in 11).
Und vielleicht besteht hier das Gemeinsame auch nur darin, dass man sich unterhält und philosophiert.
Was wir unternehmen ist mir eigentlich egal, Hauptsache hin und wieder mal raus... auch wenn ich gern mal ein Wochenende Zuhause verbringe. Also da find ich mich auch wieder.
Nun zum Vergleich:
Erst mal, du willst nicht so sehr auf irgendein Urteil anderer kommen, und es als unbedingte Empfehlung auffassen, als endgültiges Urteil, weil du die Betonung auf der linken Seite des Horoskops hast. ICH GEHE MEINEN WEG. Und genug Schütze-Feuer hast du, selbst herauszufinden, was denn nun wirklich so oder anders ist.
Da hast du so recht, ich hatte eine Zeit lang einen Job den mir jeder ausreden wollte... hab nicht auf sie gehört. Hab quasi urplötzlich beschlossen doch nicht zu studieren und bin ein paar Monate nach Australien gefahren... ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie da meine Verwandten reagiert haben. Ich hör mir schon gern Ratschläge von Anderen an wenn die über etwas mehr wissen als ich (so wie ihr :weihna1), aber ich bestimme trotzdem selbst mein Leben.
Dein Mond im Zeichen seiner Sonne. Ist oft ein Zeichen für Anziehung (ich weiss jetzt nur nicht, für wen mehr, ob für den Mann also das Mondzeichen der Frau anziehend wirkt, oder nicht doch die Frau im Sonnenzeichen sich geborgen fühlen kann - vielleicht für beide).
Für beide hoffe ich doch ;)

Dein Zwillingemond hat das Urbedürfnis nach Zwillingen, könnt man sagen. Also etwas, was die Atmosphäre des Journalistischen hat, oder neue Inputs, was viele Ideen aufbieten kann - solche Atmosphären gefallen dir in deinem tiefen Inneren, und irgendwo findest du darin auch eine Zufriedenheit erfüllt. Also wenn ein Mann das verkörpert, dann entspricht es einem tief innerem Bedürfnis in dir, fühlst dich geborgen, und vielleicht sollte der Mann flexibel sein, auch gegen lange Telefongespräche nichts haben ( oder ?).
Es gab Zeiten mit 3 h am Tag telefonieren ... mittlerweile hat sich das geändert (vielleicht auch weil ich beruflich ständig telefonieren MUSSTE). Ständiges Telefonieren empfinde ich als lästig. Ich kann mich allerdings mühelos stundenlang unterhalten - wenn das Gegenüber stimmt.

Sonne-Mond Opposition bei dir drückt einen Bezug zu den Gefühlen aus, ebenso wie bei ihm die Sonne-Neptun Opposition für einen ähnlichen Bezug stehtt, aber nur leicht, da Mond und Neptun nur eine geringe Gemeinsamkeit aufweisen. Und die Sonne-Neptun Oppositon sich ziemlich anders auswirkt.
Was ist mit "Bezug zu den Gefühlen" gemeint? Was für ein Bezug?

Ihm fehlt wie gesagt mit Sonne-Neptun oft der Durchblick, was die Welt und Leute eigentlich von ihm halten, nachdem er gehandelt hat. Neptun setzt hier einen Schleier drüber.
Kann ich leider noch nicht so beurteilen.
Ich glaub enge einschränkende Bindungen sind nicht so deine Sache, aber ganz ohne ist auch doof.
Vielleicht empfindet er das mit Mond/Uranus ähnlich und als Skorpion Mond hat man dennoch nichts gegen Nähe und gemeinsame Erfahrungen.
Stimmt, ohne ist auch doof, aber zu einschränkend vertrag ich auch nicht. VOn dem was er erzählt hat kann ich sagen dass er das anscheinend wirklich ähnlich empfindet.

Er sucht vielleicht auch die Qualitäten einer Frau, die in irgendeinerweise umsorgend ist (Krebs-Venus) und auf häusliche Belange achtet, und das könnte ebenfalls dein Zwillingemond verbürgen, weil man hier viel auf ein Du eingehen kann.
Und deine Skorpion-Venus findet eine Entsprechung in dem Skorpion-Mond von ihm.-
Also ich könnt es jetzt nicht sagen, ob ihr lebenslang zusammen passen würdet, weil mir hier jetzt die Erfahrung fehlt.
Aha, interessant
Er hat kein Feuer, du hast das Feuer. Das heisst, was ihm fehlt an diesem Feuerelement, zieht ihn eigentlich magisch an, macht ihn neugierig, du kannst ihm diese Qualitäten vermitteln.
Hehehe, magisch anziehen - na ich hab nichts dagegen ;)

Vielen Dank Stefan, da hast du dir ja wirklich Arbeit gemacht:kuss1:
 
Hallo Sternschnuppe,

hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen?
Ich habe weder was schöngeredet noch habe ich überhaupt eine Synastrie gemacht. Und wenn jemand freiheitsliebend ist, hießt das doch nicht, dass er in seinem Leben keine Beziehung eingehen kann.
Ich denke wir haben ein ziemlich unterschiedliches Bild davon, was "Beziehung" bedeutet. :zauberer1

lg
Gabi

Hallo Gabi !


Warum fühlst du dich denn so angegriffen ? habe das schönreden doch nicht auf dich bezogen sondern auf meine Ehrlichkeit !! Ich habe nur geschrieben das ich Dir nicht recht geben kann ,und auch sehr wohl gelesen das Du keine
Synastrie gemacht hast ist aber meines erachtens erforderlich !! Weil der Vergleich auf jeden Fall zeigt das es auf dauer nicht gut laufen wird bei soviel Mars Spannung !! Ich bin auch nicht der meinung das freiheitsliebende Menschen keine Beziehung eingehen können aber man muß halt ein paar Dinge beachten.


So denke jetzt ist alles richtiggestellt

Viele Grüße
Sternschnuppe11
 
Hallo Gabi !


Warum fühlst du dich denn so angegriffen ? habe das schönreden doch nicht auf dich bezogen sondern auf meine Ehrlichkeit !! Ich habe nur geschrieben das ich Dir nicht recht geben kann ,und auch sehr wohl gelesen das Du keine
Synastrie gemacht hast ist aber meines erachtens erforderlich !! Weil der Vergleich auf jeden Fall zeigt das es auf dauer nicht gut laufen wird bei soviel Mars Spannung !! Ich bin auch nicht der meinung das freiheitsliebende Menschen keine Beziehung eingehen können aber man muß halt ein paar Dinge beachten.


So denke jetzt ist alles richtiggestellt

Viele Grüße
Sternschnuppe11

Hallo Sternschnuppe,

evtl. habe ich das falsch verstanden und fühlte mich falsch verstanden, weil ich nämlich auch nicht auf "schönrederei" stehe aber genau so wenig stehe ich darauf dem Fragenden eindimensionale Beurteilungen nach dem Motto: "das wird auf Dauer nichts" mit auf den Weg zu geben.
Es ist doch so, dass grade die Bewältigung von schwierigen Situation, wozu m.E. auch Partnerschaftserfahrungen gehören, ein großes Potential an Erfahrungen und Erkenntnisgewinn haben und dies oft einen wichtigen Schritt in der persönlichen Entwicklung darstellt.
Stell dir vor, die Fragende geht aufgrund der astrologischen Aussage: "Die Beziehung wird auf Dauer nicht gut laufen" diese Beziehung erst garnicht ein.
Hätte sich der Astrologe dann nicht schuldig gemacht indem er die Weiterentwicklung, durch zu machende Erfahrungen, verhindert? Vielleicht stehen ja auch genau diese Erfahrungen jetzt bei dem Fragenden an.
Diese Fragen gehen mir, bei festlegenden Aussagen, durch den Kopf.:clown:

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Ihr Beiden,

Ich denke ich weiß, was jede von euch gemeint hat - und solange es mir mit ihm besser geht als ohne ihn, werde ich (wie Stefan das schon so schön im Horoskop erkannt hat)... sowieso tun was ich für richtig halte ;)

Aber Gabi mag schon auch Recht haben dass sich manche Menschen von euren Deutungen sehr beeinflussen lassen könnten. Ich denke aber auch dass man sich von sowas nicht abbringen lässt wenn man wirklich an jemandem interessiert ist bzw. verliebt ist :liebe1:.
Und es gibt ja Gott sei Dank immer mehrere die antworten, so hat man auch mehrere Sichtweisen und kann sich die Mitte in etwa denken. Und wenn mehrere Leute die gleichen Spannungen bei der Beziehung sehen... dann wird auch was Wahres dran sein :weihna1 (und vielleicht ist dann nicht sooo viel verloren wenn der "Fragende" es sich nochmal anders überlegt).

Mir waren eure Eindrücke wichtig, wollte wissen was IHR aus dieser Konstellation rauslesen könnt - also Danke für eure beiden Antworten :danke:.
 
Zurück
Oben