Schock! Seelengesicht

Zu Deiner Fähigkeit - sie ist mir nicht fremd, nur daß es 2bewußt" auch bei anderen Menschen funktioniert ist mir neu.

Es hat auch nur in bestimmten Situationen funktioniert, und ich versuche es noch zu verstehen. Man kämpft ja auch immer gegen Zweifel an "hab ich mir das nur eingebildet" bla blubb. Nun aber ist mir das schon mehrmals passiert und ich kann beschreiben, dass ich immer vorher zuerst eine Liebe spüre, die sich langsam aufbaut,fast wie eine Kraft die größer wird. Ich denke mich sehr tief in diesen Menschen ein und versuche ihn zu spüren, und so entsteht wohl dieses Gefühl.
Ich bin eigentlich ein ziemlich rational denkender Mensch, will mir alles erklären können, sehe eine Sache aus vielen Blickwinkeln und hab selten dieses Gefühl von Liebe gespürt, aber dementsprechend faszinierend ist es für mich.
Und es ist jetzt kein verliebt sein in die Person, sondern eine art globale Nächstenliebe, die entsteht. Es baut sich in meinem Körper auf, eine leichte Schwingung entsteht, mir wird ganz schummrig, ich werd nervös - weil halt was seltsames passiert, und dann änderte sich das Gesicht.
Würde sich jetzt nur das Gesicht ändern, ok, aber diese Kombination aus allem hat mir eigentlich bewiesen, dass es existiert.

Vielleicht hat mich ein Wink hierher geweht, mich auszutauschen, vielleicht ist es aber auch der falsche Ort, denn ich bin sehr impulsiv, sehr leicht zu verärgern ... was einen Dialog nicht unbedingt leicht macht.

Dann ist das aber auch eine Sache, die du lernen musst, denke ich. Denn sonst wirst du immer wieder damit konfrontiert - wie bei Garfield zb. ;)Immerhin weißt du es selbst, wichtiger Punkt. Du musst dich ja mit all deinen Sorgen , Ängsten , Nöten konfrontieren, lernen dich mit Humor zu nehmen, aber du brauchst Personen die unterstützend an deiner Seite stehen, die verstehen können und das sollte möglich sein.
Ich schreib dir mal noch eine PN , vielleicht findest du da auch noch ein paar Leute, mit denen du dich austauschen kannst.
 
Werbung:
Vielleicht hat mich ein Wink hierher geweht, mich auszutauschen, vielleicht ist es aber auch der falsche Ort, denn ich bin sehr impulsiv, sehr leicht zu verärgern ... was einen Dialog nicht unbedingt leicht macht..


Wenn du impulsiv und leicht zu verärgern bist, dann ist das wohl kaum der falsche Ort sondern du hast ein Problem.

Oder meinst du daß wenn du ein Problem mit Ärger hast du nun einen Ort benötigst wo du nur mit Samthanschuhen angefasst wirst?
 
Hi Dawnclaude,

ja, ich weiß was das ist. Ich hatte auch schon Naturweseninkarnationen. Seelisch betrachtet bin ich, da ich aber auch schon viele Menscheninkarnationen hatte, eine Art von Mischding aus Naturwesen und Mensch, und wenn ich in den Spiegel sehe, dann erkenne ich das. Die Art und Weise wie ich dann aussehe zeigt eine Mischung.
Ich weiß ja auch wie Naturwesen selbst aussehen.

Aber fürchten tu ich mich nicht davor. Ich bin das halt und das ist in Ordnung.

Liebe Grüße
Caramella
 
Wesley, mein Eindruck ist dass du zurzeit mehr Internet konsumierst als gesund für dich ist.

ich habe über facebook einen Kontakt zu einem Menschen gesucht, einem Menschen, der für meine Begriffe das Sinnbild von Schönheit ist, gottgleicher Schönheit zur Unantastbarkeit. Mir wehte jedoch eine Kälte entgegen , von dem ich ursprünglich die hohe Meinung hatte, ich würde in seiner Gegenwart verbrennen. Ich hab weitere Konversationen enttäuscht aufgegeben und meinen facebookaccount gelöscht, nachdem ich zuvor sämtliche Eingaben zurückgesetzt und gespeichert hab.

Habe ich das richtig verstanden, dass du in Facebook ein Benutzerbild gesehen hast das dir gefallen hat, daraufhin geglaubt hast, in der Nähe dieser Person zu "verbrennen" ... und als du ihn dann angesprochen hast, ist dir Kälte entgegengeschlagen? Und daraufhin hast du die Konversation aufgegeben und deinen Account gelöscht?

Nun bin ich aber ein neugieriger Mensch und hab mir mal von verschiedenen Ausgaben bei Googlesuche zum betreffenden Account des jenigen die Caches angesehen

Und dann hast du ihm im Internet hinterherspioniert?

und "erwischte" unter anderem ein Abbild vom 15. Oktober. Hier schon mal die erste Frage: ist der 15. Oktober ein mytisches Datum? Bei Anblick des Bildes wär ich fast vom Stuhl gefallen! Der absolute Schock!! Sehr unscharf aber dennoch zu erkennen wie ein weiblicher altägyptischer Schakal mit typischem Tuch und einem riesigen Fratzenmund. Mir sträubten sich sämtliche Haare - ein Scherzbild ists nicht, das kann ich ausschließen. Begründen will ichs nicht, weil ich dann zu viel preis gebe, es muß reichen, das es kein Scherzbild war oder ist.

Und dabei hast du ein altes Bild gefunden das diese Person mal hochgeladen hatte und interpretierst es jetzt so, dass dieser Mensch ein getarnter Alien oder ein reinkarnierter Dämon aus dem alten Ägypten ist?

Kann sich eine Fotografie verändern, wenn sie wie hier am Beispiel in den Tiefen des Webs verschwindet und das wahre Antlitz dem Suchenden offenbaren?

Nein. Das "Web" hat keine Zauberkraft.
Facebook ist eine virtuelle "Gemeinschaft", wo Menschen Profile von sich erstellen und untereinander virtuelle "Freundschaften" schließen können.

Es kann sein, dass die Fotos die du gesehen hast, von diesem Menschen einfach so hochgeladen wurden und mit der Person mit der du dir geschrieben hast, gar nichts zu tun haben. Du weißt im Internet doch nie genau, mit wem du es da eigentlich zu tun hast, solange du die Person nicht IRL kennengelernt hast. Es kann doch jeder jedes Foto hochladen und behaupten das sei er/sie auf dem Bild.

Ich glaube dass du dem ganzen sowie dem Internet und Internet-Kontakten ... oder Möchtegern-Kontakten entschieden zu viel Bedeutung beimisst und glaube dass es das Beste wäre wenn du diese Person - wer immer das auch ist da hinter diesem Facebook-Account - einfach vergessen würdest.

Vielleicht vermischt sich da in deiner Wahrnehmung etwas von Facebook mit etwas von einem Computerspiel oder Online-Game das du gespielt hast.

Lass doch den Rechner einfach mal ein paar Wochen ausgeschaltet (+ Drogen weg, falls du welche genommen hast).
 
@Eliza
Dir muß ich zuerst anworten, sprachst Du doch etwas an, was mich bertoffen macht: "hinterherspionieren" das hat was von "stalken".
Aus dieser Sicht hab ichs noch gar nicht betrachtet: ein Stopschild: Halt dich fern von mir!

Das macht mich deshalb so betroffen, weil man sich vor mir nun wirklich nicht fürchten muß. Es sei denn, mein Unglück ist ansteckend. Aber eine Bedrohung bin ich nun wirklich nicht.

Ich habe nicht nur ein Benutzerbild gesehen, ich kenne die Stimme und die Bewegung, Mimik ect. ... nach nun tagelangem Grübeln schaltet sich so langsam der Verstand wieder ein der sagt: Das wirst Du nie haben, träum noch nicht mal davon! Du bist hier nicht um die Annehmlichkeiten des Lebens kennen zu lernen. Der imaginäre Eispanzer, den ich über die vielen Jahre um mich gelegt habe, war nur für einen Moment angetaut - er ist jetzt wieder fest und tiefkalt.

Zu Drogen, was Du ansprachst - nein. Medikamente die ich nehemen muß sind vergleichbar wie Schlaftabletten für den Tag - sie sollen meine Ausgebglichenheit fördern, denn sonst bin ich das HB-Männchen wärend mich meine Vergangenheit auffrißt. Nach Niederschreiben hier, was ich als Umgebungsinformation angedacht habe um sich besser in mich hinein versetzen zu können, hat mich die letzten Stunden ziehmlich belastet - verdränge ich doch für gewöhnlich, was ich eh nicht ändern kann. Mußte hierzu gestern die zusätzlichen, bei Bedarf wieder nehemen, da ich bei vermehrten Herzrhytmusstörungen befürchtete, noch zu kollabieren. (Benzo´s) An sonsten sinds Neuroleptika wie Quetiapin und Pipamperondihydrochlorid. Die verändern das Bewustsein nicht, sondern dämpfen es, machen schlapp.
Im Augenblick bin ich wieder entspannter ...

Zum Bild (einfach nur so hochgeladen) : es war kein Bild einer Galarie, es war ein Profilbild. Wer setzt sich sowas ins Profil? Zudem als Miniatur, die ihren Inhalt erst bei Vergrößern preis giebt.
Ich will jetzt auch nicht herrausfinden, ob dieser cache immer noch existiert oder ob dieses Bild nach wie vor im Web existiert oder nur da war als ich es sehen sollte - ich wills gar nicht wissen, mir reichts bisherige!

Wahrnehmung: Nein, hier vermischt sich ganz bestimmt nichts mit z.B. irgend eines Spiels. Das Bild ist ja nun mal da und auf einem "Tripp" bin ich ganz sicher nicht. Vielleicht sollt ichs zum nächsten Termin auch mal zu meinem Psychiater mitnehemen - der wird zumindest erkennen, daß ich nicht verrückt bin.

Bedeutungsbeimessung von Kontakten: Ich bin für gewöhnlich ein "eremit" ich pflege seltenst bis nie persöhnliche Kontakte. Es giebt ne bekannte Familie (nicht die eigene, denn die schert sich nen Dreck um mich, da werd ich auch nicht zur Beerdigung hingehen oder erben wollen), die ich ab und an besuche, das wars dann aber auch schon. Mein soziales Umfeld ist sehr sehr klein gehalten - nicht ohne Grund, denn wenn man so wie ich bei einer unverfänglichen (und einzigen) Freundschaft derart enttäuscht wurde, verliehrt man das, was man Vertrauen nennt. Ich habe gelernt, das es genau dein bester Freund sein kann, von dem du sagst, "jeder andere nur nicht der" , von dem das Messer in den Rücken kriegst.

aber schluß hier ...

@Garfield
Nein, ich hab den Hintergrund nur geschrieben, daß man mich besser verstehen kann. Ich bin einer seits nicht auf Kuschelkurssuche, anderer seits bin ich sehr rasch weg, wenn man mich mit nem Feuereisen anpackt. Dazu hab ich zuviel erlebt um mich freiwillig in ein Gatter von Löwen zu begeben. "Manche Hunde beißen nicht, weil sie Kampfhunde sind, manche beißen aus schierer Angst!"

@Dawnclaude
Wie kannst du um 14:17 wissen, was und überhaupt das "Garfild" kurz darauf etwas schreibt? In jedem anderen Forum hätt ich aufs "edinieren" getippt aber das geht ja hier nicht - oder doch?

Zu Zweifel: die hab ich nur bei Ahnungen oder vagen Informationen. "Tatsache" ist mir, was ich sehe, höhre, schmecke, fühle ... schwieriger wirds manchmal, eine Erklärung dafür zu finden. Ich will alles erklären können. Zudem , weshalb ich nicht kenne, ob dies auch bei anderen Menschen funktioniert: Ich fixiere andere nicht gerne, ich komm mir dabei wie ein Einbrecher vor. Es ist mir für gewöhnlich äußerst unangenehm anderen ins Gesicht zu sehen. das geschieht nur ganz selten wie hier am Beispiel des Menschen, wo ich das Gefühl hatte, geborgen zu sein - und am dann gesehenen Bild beweists mir immer wieder und wieder, wie falsch ich liege, wo ich erschrocken zurückweiche und panisch die Flucht ergreife.
Globale Nächstenliebe oder tiefes Eindenken in einen Menschen - ich denke, diese Fähigkeit habe ich nicht, weil ich mich selbst eingemauert hab. Diese Mauer zu senken, sich zu öffnen - da würd ich wahnsinnig bei werden vor angst, daß das, was hinter dieser Mauer liegt in Brand und Asche gelegt wird. Hier im Internet bezogen auf die reine Kommunikation ist es anders: mich schützt die Anonymität und die Entfernung. Hier sind wir einfach nur Stimmen mit einem Kunstnamen. Das erleichtert sehr vieles ... es ist für mich wie ein römisches Plänum, wo die Senatoren zusammen kommen und sich ohne ihren Stand, ihrer Kleidung, Hautfarbe und was es sonst noch so giebt austauschen, ohne dabei ihre Würde zu verlieren. Und träfe letzteres ein, so kennt man mich dennoch nicht und niemand wird Fragen stellen oder direkt in mein Leben eingreifen. Sonst wär ich nie (!) im Internet unterwegs. Was es noch besser trifft: ich hab den Menschen, mit dem ich mich unterhalte, nicht direkt gegen über sitzen, das würde mich völlig blockieren. Nur eine sehr feine Konstante hat dies wie bei Facebook verändert: die Entwicklung einer unsterblichen Liebe - ich habe Liebe bisher nie definieren können, ich wußte nicht was Liebe ist. Nicht dieses "ja sieht hübsch aus hätt ich gern" oder sonstiger Abartigkeiten und Lügen - das hier war (ist) etwas von einer Tiefe, Leidenschaft, Ankunft des Messias und ... stop! Habe ich nicht zu empfinden! "Zurück in deinen Zwinger, du räudige Töhle!" ...

ok, ich will euch mit Text nicht zuballern.
 
Bedeutungsbeimessung von Kontakten: Ich bin für gewöhnlich ein "eremit" ich pflege seltenst bis nie persöhnliche Kontakte.

Vielleicht sollt ichs zum nächsten Termin auch mal zu meinem Psychiater mitnehemen


Dann wundert es mich nicht daß deine Fantasie mit dir Achterbahn fährt und du dir da eine eigene Welt zusammenspinnst die keine reale Existenz hat.


Ich hatte vor gut 10 Jahren einen heftigen Burn Out durch Schichtarbeit, nachdem ich schon vorher aufgrund von Traumatisierung psychisch ziemlich angeschlagen war. Ich ab mich dann aufgrund meiner Ängste und Erschöpfung völlig zurückgezogen nachdem ich den Job aufgegeben hatte und nur noch in meiner Welt gelebt und mich spirituellen Ideen hingegeben. Nach einem Jahr ist das so eskaliert daß ich eine Psychose hatte, mit Wahnideen vom feinsten.


Von daher: Inhaltlich ist das was du hier beschreibst einfach nur Mindfuck. Dein Gehirn spielt dir Dinge vor die nicht vorhanden sind. Im wahrsten Sinne des Wortes. Da ist nix spirituelles oder reales dran. Dein Hirn das nicht genug "echten" Input aus der realen Welt bekommt fängt an sich in imaginären Welten einzuspinnen, weil einfach nix anderes zum Verarbeiten da ist als deine Ängste.
 
Von daher: Inhaltlich ist das was du hier beschreibst einfach nur Mindfuck. Dein Gehirn spielt dir Dinge vor die nicht vorhanden sind. Im wahrsten Sinne des Wortes. Da ist nix spirituelles oder reales dran. Dein Hirn das nicht genug "echten" Input aus der realen Welt bekommt fängt an sich in imaginären Welten einzuspinnen, weil einfach nix anderes zum Verarbeiten da ist als deine Ängste.

Da möchte ich Garfield zustimmen. Es ist auch auffällig, dass Deine Postings unglaublich negativ und dunkel sind. Ich denke, es wird Zeit, Deinem Leben ein positives Input zu geben, aber das kannst Du nur, wenn Du Dich unter Menschen begibst. OK, Du wirst auch mal wieder enttäuscht werden, aber das gehört nun mal zum Leben. Auf alle Fälle ist es ganz schlecht, wie ein Eremit zu leben und nur seinen eigenen Gedanken nachzugehen. Versuche mal viel an die frische Luft zu gehen, denn Tageslicht ist gut für die Stimmung. Versuche mit mehr Menschen in Kontakt zu kommen und hör Dich aufbauende Musik. Ich glaube, Du braucht viel mehr Spaß in Deinem Leben, dann werden sich auch Deine Gedanken erhellen. Professionelle Hilfe wäre natürlich am besten.
 
Hallo Wesley,

mit Staunen und doch auch Interesse, danach auch mit Bestürzung habe ich die ganzen Texte hier drin gelesen.
Ich muss Garfield Recht geben: Du bist drauf und dran, Dich im Internet zu "verfangen". Du brauchst dringendst soziale reale Kontakte mit entsprechend viel Inputs und Outputs von außen.
Du hast auch etwas interpretiert, was so gar nicht geschrieben stand (Dawnclaude in Bezug auf Garfield, welches Du wegen der Aussage um 14.17 Uhr meintest). Garfield ist schon ein "Dauernutzer" und Du kannst nicht wissen, inwiefern sich Dawnclaude und Garfield schon kennen oder auch schon vorher kannten. Also interplretiere nicht etwas in Aussagen hinein, die so nicht geschrieben wurden. Setze Dein reales Denken wieder ein !

Geh nach draußen und sei in der Natur "Eremit", aber nicht vor dem PC !! Lerne die Vögel hören, lerne der Bäume rauschen hören, lerne das Gras wachsen hören.

Ich wünsche Dir alle guten Energien, die Dich auf nur jede erdenkliche Weise positiv unterstützen und gebe Dir einen liebevoll gemeinten Tritt: steh' auf, schalt das Kasterl ab und raus in die Natur.

Bramosia

PS.: eine gute Übung, die einen auf sich selbst konzentrieren lässt und sein eigenes Ich näher bringt: nimm eine Schale mit Wasser und gehe damit einen Waldweg für längere Zeit. Achte darauf, keinen Tropfen Wasser zu verschütten. Man glaubt nicht, wie frei der Kopf und der Geist dabei werden.
 
Werbung:
Das macht mich deshalb so betroffen, weil man sich vor mir nun wirklich nicht fürchten muß. Es sei denn, mein Unglück ist ansteckend. Aber eine Bedrohung bin ich nun wirklich nicht.

Das wollte ich auch nicht unterstellen, dass du eine Bedrohung wärst. Und als "Stalking" würd ich das auch noch nicht bezeichnen, was du gemacht hast. Aber das Suchen nach alten Versionen des Benutzerprofiles der Person die du so faszinierend fandest geht für meinen Geschmack schon ein bisschen in Richtung "hinterherspionieren", ich find's jedenfalls ungewöhnlich.

Ich habe nicht nur ein Benutzerbild gesehen, ich kenne die Stimme und die Bewegung, Mimik ect. ... nach nun tagelangem Grübeln schaltet sich so langsam der Verstand wieder ein der sagt: Das wirst Du nie haben, träum noch nicht mal davon! Du bist hier nicht um die Annehmlichkeiten des Lebens kennen zu lernen. Der imaginäre Eispanzer, den ich über die vielen Jahre um mich gelegt habe, war nur für einen Moment angetaut - er ist jetzt wieder fest und tiefkalt.

Ich kann mir schon vorstellen was du empfunden hast, hast Wünsche in dieses Bild von diesem Menschen reininterpretiert die dann nicht erfüllt wurden. Seine Antwort hast du als "Kälte" empfunden. Kann ja auch sein, es gibt auch "kalte" Menschen... damit muss man einfach leben. Kann aber auch sein dass du es nur so empfunden hast und die Antwort überhaupt nicht "kalt" gemeint war.

Mußte hierzu gestern die zusätzlichen, bei Bedarf wieder nehemen, da ich bei vermehrten Herzrhytmusstörungen befürchtete, noch zu kollabieren. (Benzo´s) An sonsten sinds Neuroleptika wie Quetiapin und Pipamperondihydrochlorid. Die verändern das Bewustsein nicht, [...]

Benzodiazepine und Neuroleptika zusammen? Da wäre ich mir nicht so sicher dass die das Bewusstsein nicht verändern, vor allem wenn du sie mal nimmst und mal wieder nicht. Sprich darüber bitte mal mit deinem Arzt ... und auch über diese heftigen Emotionen die du für ein Bild im Internet empfindest.

Zum Bild (einfach nur so hochgeladen) : es war kein Bild einer Galarie, es war ein Profilbild. Wer setzt sich sowas ins Profil? Zudem als Miniatur, die ihren Inhalt erst bei Vergrößern preis giebt.

Ach, es gibt viele Menschen die setzen sich irgendeinen Stuss in's Profil. Ich glaube nicht dass das was zu bedeuten hat, du hast dich nur davor erschrocken, was auch verständlich ist. Aber deswegen brauchst du nicht zu glauben dieser Mensch sei ein Dämon.

Ich will jetzt auch nicht herrausfinden, ob dieser cache immer noch existiert oder ob dieses Bild nach wie vor im Web existiert oder nur da war als ich es sehen sollte - ich wills gar nicht wissen, mir reichts bisherige!

Gut.

Vielleicht sollt ichs zum nächsten Termin auch mal zu meinem Psychiater mitnehemen - der wird zumindest erkennen, daß ich nicht verrückt bin.

Gute Idee. Hast du begleitend zu den Terminen beim Psychiater auch eine regelmäßige Psychotherapie?

Im übrigen denke ich nach wie vor dass du zu viel Internet konsumierst und schließe mich den Meinungen einiger Vorschreiberinnen an, dass du mehr vom Rechner weg und raus in die Natur gehören würdest.
 
Zurück
Oben