Schmerz- und Todesimpulse von Pflanzen(früchten)

amarillo schrieb:
....Pflanzen sind Lebewesen, die genauso viel Respekt verdienen wie Mensch, Tier und Natur....

gehören die pflanzen nicht auch zur natur?

Lichtpriester:
auch du willst dich m.m.n. im vegetarier-forum nur „reinwaschen“..... das „töten“ einer erdbeere mit dem töten eines rindes zu vergleichen ist ein klares zeichen von degeneration.

Sorry, war falsch formuliert, mit Natur ist in dem Fall die Ausbeutung der Erde gemeint, Rohstoffe, Mineralien usw.

Ich vergleiche gar nichts. Pflanzen verdienen genauso unseren Respekt wie Tiere, und eine Pflanze ist genauso tot, wenn du sie dem Boden entreisst, und sie leidet genauso, auch wenn sie sich auf andere Art und Weise bemerkbar macht als ein Tier.

Abgesehen davon hab ich von Anfang an gesagt, dass es um diese Thematik hier NICHT geht. Dass du (und andere Veggies) nicht schnallst, zeigt mir die Doppelmoral. Du misst mit zweierlei Maß, du stellst eine Gattung ÜBER eine andere. Also erzähl mir nichts von Degeneration, ich nenne dein Statement im besten Fall "unbewusst".
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass Pflanzen, besonders auch Obst, Gemüse usw., eine positive - heilende - Wirkung auf den Körper haben (können), steht ausser Zweifel. Nicht umsonst gibts seit Ewigkeiten diverse überlieferten Hausmittel, die Naturheilkunde etc.

Soviel ich weiss, wird derzeit z.B. die Erdbeere erforscht - ein sekundärer Pflanzenstoff, von dem die Erdbeere besonders viel enthält, soll eine positive Wirkung auf Krebs haben. :thumbup:
 
Dass Pflanzen, besonders auch Obst, Gemüse usw., eine positive - heilende - Wirkung auf den Körper haben (können), steht ausser Zweifel. Nicht umsonst gibts seit Ewigkeiten diverse überlieferten Hausmittel, die Naturheilkunde etc.

Soviel ich weiss, wird derzeit z.B. die Erdbeere erforscht - ein sekundärer Pflanzenstoff, von dem die Erdbeere besonders viel enthält, soll eine positive Wirkung auf Krebs haben. :thumbup:

na, das sagt doch aber auch aus, dass ihr Tod zu etwas gutem führt, ja sogar, dass es genauso geplant ist, sterben, leben sterben usw.
 
Lichtpriester:

hast gewonnen.... bist politisch korrekter... glückwunsch.
?
?
?
?
??
wie alle politisch korrekten bist du ....... bin ich..... .
 
juhu
da ist sie die kurve zum ontopic, die lichtpriester resigniert verließ,
die ich somit unterbreche.
 
Dass Pflanzen miteinander kommunizieren ist ein ganz alter Hut.
Wir haben damals in der Schule (mitte der 80er Jahre) an Bäumen im Wald die Oberflächenspannungen gemessen. Wenn an einem benachbarten Baum die Rinde mit einer Hacke verletzt wurde so veränderte sich bei allen umstehenden Bäumen sofort diese Spannung. Ich habe damals auch schon in Botanik von den Duftstoffen gelernt die von den Pflanzen zur Kommunikation benutzt werden. Alles nix Neues!!

Pflanzen werden in der "moderenen2Landwirtschaft genauso extrem gequält und ausgenutzt wie die Tiere die der Fleischproduktion dienen.
die industrielle Landwirtschaft dient NICHT zur Ernährung der Menschen. Sie dinet in aller erster Linie dazu Angst zu produzieren. Und das macht diese Industrie aber wirklich perfekt.

Pflanzen sind Lebewesen mit allen uns auch zur Verfügung stehenden Sinnen. Sie haben genauso Angst und andere "Gefühle". Aber Pflanzen dienen "von Natur" aus den mobilen Lebewesen dieser Welt seit vielen Jahrmillionen als Nahrungsquelle. Es gibt im Moment keine mobilen Lebewesen (exklusive einer endemischen Quallenart und den Menschen die von Lichtnahrng leben) die sich von Sonnenlicht ernähren können.
Insofern haben sich die Pflanzen daran gewöhnt als Nahrungsquelle zu dienen.
Das was der Mensch allerdings mit seiner Agrar- und Forstindustrie daraus gemacht hat ist für die Pflanzenwelt einfach zuviel.
Auch die vollkommene Respektlosigkeit im Umgang mit den "Produkten" gehört da dazu.
 
lichtsaeule schrieb:
Pflanzen werden in der "moderenen2Landwirtschaft genauso extrem gequält und ausgenutzt wie die Tiere die der Fleischproduktion dienen.
die industrielle Landwirtschaft dient NICHT zur Ernährung der Menschen. Sie dinet in aller erster Linie dazu Angst zu produzieren. Und das macht diese Industrie aber wirklich perfekt.

Pflanzen sind Lebewesen mit allen uns auch zur Verfügung stehenden Sinnen. Sie haben genauso Angst und andere "Gefühle". Aber Pflanzen dienen "von Natur" aus den mobilen Lebewesen dieser Welt seit vielen Jahrmillionen als Nahrungsquelle. Es gibt im Moment keine mobilen Lebewesen (exklusive einer endemischen Quallenart und den Menschen die von Lichtnahrng leben) die sich von Sonnenlicht ernähren können.
Insofern haben sich die Pflanzen daran gewöhnt als Nahrungsquelle zu dienen.
Das was der Mensch allerdings mit seiner Agrar- und Forstindustrie daraus gemacht hat ist für die Pflanzenwelt einfach zuviel.
Auch die vollkommene Respektlosigkeit im Umgang mit den "Produkten" gehört da dazu.

:thumbup:

Hoch lebe der Genmais, den uns die EU vermutlich bald beschert. :rolleyes: :wut1:
 
Ja wenn man einen Apfel am Tag ist bleibt man gesund, ich sag Euch das stimmt nicht, ich esse gerne Äpfel, immer schon, bin aber dennoch an diversen schmerzhaften aber zum Glück harmlosen Krankheiten erkrankt.
Und zum Glück wieder genesen.
 
Werbung:
Ja wenn man einen Apfel am Tag ist bleibt man gesund, ich sag Euch das stimmt nicht, ich esse gerne Äpfel, immer schon, bin aber dennoch an diversen schmerzhaften aber zum Glück harmlosen Krankheiten erkrankt.
Und zum Glück wieder genesen.

ja, das stimmt sogar sicher nicht, denn man sagt auch 2 Mandeln pro Tag und man bleibt gesund, oder 2 Stunden Gehen am Tag.. usw...wenn man sich dann sonst ungesund ernährt, nützt auch das alles nichts....und manche reagieren schnell auf ungesundes, und andere können rein schaufeln ohne was zu spüren.
 
Zurück
Oben