Schmerz- und Todesimpulse von Pflanzen(früchten)

WeißerRabe;4489879 schrieb:
Der Mensch tötet um zu Leben. Punkt. Und da ist es voll kommenden egal, was Du umbringst. So oder so nimmst Du ein Leben, damit Du weiterleben kannst!!!
etwas, was nicht gleich ist, kann nicht gleich wirken.
Dir ist die Wirkung egal. Dem Gesetz ist sie nicht ganz egal, denn Menschen darf man nur zu bestimmten Gelegenheiten töten (Todesstrafe, Kriege, etc.). Tiere darf man auch nur begrenzt töten. Dein Meerschweinchen darfst Du nicht töten, aber die Millionen Tiere, die bei lebendigem Leib verbrüht werden, die dürfen jeden Tag getötet und verletzt werden. Du darfst auch ungeborene Kinder bis zum 3. Monat töten, von den anderen wird offiziell nicht gesprochen.
Du darfst auch nicht einfach so einen Baum töten, aber viele andere Pflanzen einfach so. Gesetzlich ist es also schon differenziert. Eine weitere Differenzierung wäre eine spirituelle Weiterentwicklung. Einfach nur unbewusst vor sich hinleben, kann es ja nicht sein. Ich habe nicht beschlossen, mich geitig umzubringen.
 
Werbung:
Für mich war das nie Humbug, ich bin der Meinung das alle Lebewesen leiden wenn sie getötet werden, was ich schade finde.
Nur da wird einem bewusst das wir zum überleben lauter tote Sachen aufnehmen, da frag ich mich was kann den Menschen am Leben halten, ohne das er totes das zuvor gelitten hat verspeisen muss.
Damit meine ich nicht was den Menschen unsterblich macht.

das Leben ist Leiden, denn es ist genauso aufgebaut, die grossen essen die kleineren, ist doch das ganze Ökosystem.....ich frag mich nur wer diesen Wahnsinn erfunden hat.
 
Ich hab mal eine Dokumentation darüber gesehen, wo Pflanzen Ameisen angelockt haben, wenn bestimmte Raupen an ihnen gefressen haben.
Und dann haben sie die Reaktion von einer Pflanze getestet, wenn man ein Blatt ausreisst, da hat sie nur schwach reagiert, dann ein größeres Stück abgerissen, auch nur schwache Reaktion, und dann haben sie ein Blatt angezündet und die Reaktion war extrem, die Pflanze konnte die Gefahren unterscheiden, sie hat gewusst, daß Feuer lebensbedrohlich ist! Das muß man sich mal vorstellen!

Das Thema ist wirklich sehr interessant. :)

Wäre aber eher was für den Allgemeinen Bereich, vielleicht verschiebt ein Mod es.

Das stimmt
 
Waldweg schrieb:
die grossen essen die kleineren

Die Natur. Alles hängt zusammen, alles bedingt einander, lebt mit- und voneinander. Völlig normal. Das, was du zurecht kritisierst, das sogenannte Ökosystem, wie es sich heute darstellt, ist nicht mehr ursprüngliche Natur, da hat der Mensch zu viel seine Finger im Spiel. Auch dieser Wahnsinn wurde nicht eben mal so erfunden, sondern hat sich nach und nach so entwickelt - egomässig in diversen menschlichen Gehirnen.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Erde ist in einem Zustand, den WIR erschaffen haben.

Ändern wir unser Denken, dann haben wir auch eine andere Welt.
 
Ja schon, aber schon mal überlegt wenn bei so vielen Menschen auf der Welt schon 80 Prozent der Menschen das falsch auffassen weil jeder es individuell auffasst, und dann vielleicht erst alles chaotisch ist?
 
Unsere Erde ist in einem Zustand, den WIR erschaffen haben.

Ändern wir unser Denken, dann haben wir auch eine andere Welt.

das sagt sich so leicht, aber ob das wirklich zutrifft.
Egal welche Welt ich mir ausdenke usw.....der Krieg und das Elend bleibt im Rest der Welt vorhanden, ich sehs nur nicht mehr, das ist nicht wirklich eine Methode die funktioniert.
 
o.t. Lichtprister

....Pflanzen sind Lebewesen, die genauso viel Respekt verdienen wie Mensch, Tier und Natur....

gehören die pflanzen nicht auch zur natur?

Lichtpriester:
auch du willst dich m.m.n. im vegetarier-forum nur „reinwaschen“..... das „töten“ einer erdbeere mit dem töten eines rindes zu vergleichen ist ein klares zeichen von degeneration.
 
Werbung:
ja gut, aber essen müssen wir sie trotzdem. Wie kann man den nötigen Respekt einer Pflanze gegenüber leben.

Lebensmittel haben eine Information für unseren Körper, sie sind dazu gemacht, dass wir sie essen.

Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=aN3fnXIcaKg






Die Naturapotheke:
http://www.lavita.de/wp-content/uploads/2010/10/Naturapotheke.pdf

******************************
http://info.kopp-verlag.de/medizin-...-wie-die-organe-fuer-die-sie-gesund-sind.html

Die Signaturenlehre
ist eine Lehre der Kräuterheilkunde, die Paracelsus (1491-1541) zugeschrieben wird und die später von dem deutschen Schuhmacher Jacob Böhme (1575-1624) bekannt gemacht wurde. Danach teilen alle Früchte und Gemüse äußerliche Eigenschaften oder »Signaturen« mit den Organen, für die sie gesund sind.
*********************************

Vielleicht sollte man nie mehr pflücken als man benötgt oder sich bei der Pflanze bedanken, aber davon nicht essen dürfen, weil die Pflanze auch lebt geht halt nicht, da unser Körper sie braucht, von Lichtnahrung zu leben hat wohl kaum einer geschafft.

An der Signaturenlehre ist definitiv was dran. Und vor allem: KEIN Organ gleicht einem Steak oder Kotelett! Ein einziges Organ mag der Wurst gleichen, aber das ist auch das Organ, was am meisten Schaden angerichtet hat auf diesem Planeten. ;)


:zauberer1
 
Zurück
Oben