schlechte Beziehung zu Mutter und Schwester - warum ist das so?

Hallo,

du fühlst dich verloren, dir fehlt die Nähe zu dir selbst, welche du nun in der Familie suchst. Du bist getrennt von dir selbst, das ist das eigentliche Gefühl. Es zeigt sich in der Zurückweisung oder Isolation deiner Familie zu dir. Deine Kindheit ist sicherlich ein Thema, was du dir anschauen solltest. Ich würde mich da Unterstützung suchen. Es gibt vernünftige alternative Methoden und auch Menschen mit Methoden, die dir helfen könnten zu verstehen, wo der Ursprung liegt.

Mir fällt die Ahnenreihe mütterlicherseits in den Blick. Frauen zwei, drei Generationen zurück, welche alle das gleiche Thema mit sich trugen. Du sollst wohl diejenige sein, welche das Thema für jetzt und alle Zeit erlöst. Sie durften nicht so sein, wie sie wollten, keine Entscheidungen für sich treffen. Da liegt sicher mehr im argen. Auch fällt mir das Thema Macht/Ohnmacht auf, sich ohnmächtig fühlen.

Mein Rat ist, dass du dir selbst auf die Spur kommen solltest. Es hat etwas mit dir zu tun, soll heißen, der Ursprung und auch die Lösung liegen in dir. Versuche nicht, die Familie zu ändern, sondern wende dich dir selbst zu. Du hast nichts falsch gemacht. Alles ist gut und richtig so. Es ist Zeit, dass du dich auf deinen eigenen Weg begibst und langsam aufräumst. Es ist dran jetzt.

Ich persönlich mag Releasing (kannst du googlen). Es gibt aber natürlich noch viele andere Möglichkeiten, seine Schattenseiten zu bearbeiten.

Öffne dich für die für dich richtigen Möglichkeiten. Das reicht. Dann werden dir Lösungen zukommen in Form von Menschen, Internetseiten oder was auch immer. Alleine und nur mit positivem Glauben wirst du nichts auf Dauer lösen können.

Schön ist, dass dir die Situation selbst auffällt. Das zeigt, dass du bereit bist zu arbeiten.

Ich bin sicher, du schaffst das.

Alles Liebe

Ivonne
 
Werbung:
Hallo,

du fühlst dich verloren, dir fehlt die Nähe zu dir selbst, welche du nun in der Familie suchst. Du bist getrennt von dir selbst, das ist das eigentliche Gefühl. Es zeigt sich in der Zurückweisung oder Isolation deiner Familie zu dir. Deine Kindheit ist sicherlich ein Thema, was du dir anschauen solltest. Ich würde mich da Unterstützung suchen. Es gibt vernünftige alternative Methoden und auch Menschen mit Methoden, die dir helfen könnten zu verstehen, wo der Ursprung liegt.

Mir fällt die Ahnenreihe mütterlicherseits in den Blick. Frauen zwei, drei Generationen zurück, welche alle das gleiche Thema mit sich trugen. Du sollst wohl diejenige sein, welche das Thema für jetzt und alle Zeit erlöst. Sie durften nicht so sein, wie sie wollten, keine Entscheidungen für sich treffen. Da liegt sicher mehr im argen. Auch fällt mir das Thema Macht/Ohnmacht auf, sich ohnmächtig fühlen.

Mein Rat ist, dass du dir selbst auf die Spur kommen solltest. Es hat etwas mit dir zu tun, soll heißen, der Ursprung und auch die Lösung liegen in dir. Versuche nicht, die Familie zu ändern, sondern wende dich dir selbst zu. Du hast nichts falsch gemacht. Alles ist gut und richtig so. Es ist Zeit, dass du dich auf deinen eigenen Weg begibst und langsam aufräumst. Es ist dran jetzt.

Ich persönlich mag Releasing (kannst du googlen). Es gibt aber natürlich noch viele andere Möglichkeiten, seine Schattenseiten zu bearbeiten.

Öffne dich für die für dich richtigen Möglichkeiten. Das reicht. Dann werden dir Lösungen zukommen in Form von Menschen, Internetseiten oder was auch immer. Alleine und nur mit positivem Glauben wirst du nichts auf Dauer lösen können.

Schön ist, dass dir die Situation selbst auffällt. Das zeigt, dass du bereit bist zu arbeiten.

Ich bin sicher, du schaffst das.

Alles Liebe

Ivonne
Danke dir werde ich mal googeln...stimmt das das mütterlicherseits seit Generationen so ist. Meine Mutter hat ein ähnliches Verhältnis zu ihren Geschwistern und Mutter, die bereits starb schönen Sontag glg fauna
 
Liebe Fauna Flora,

es werden sich sicherlich auch noch versierte Legerinnen melden, die etwas mehr zu Deiner Legung sagen werden. Für mich wären die nachstehenden Karten etwas unkonventionell die eigentliche Botschaft aus dieser Legung.

17 27 28 20 14 35 36 13


Den Park sehe ich als Deine Personenkarte, die Dich in diesem Augenblick beschreibt. Ich verstehe damit so eine Art Seelenpark, in dem Wachstum, Ordnung und Harmonie gedeihen sollen. In der Vergangenheit sehe ich da die Störche, die mit der Frage verbunden sind, mit was Du Dich aus der Vergangenheit bereit bist auseinanderzusetzen, um Deine seelische Freiheit erlangen zu können.

Mit der Antwort zu dieser Frage ist auch eine Erkenntnis verbunden (der Brief), die Du mit all Deiner Kraft (der Herr) in die Tat umsetzen solltest. Sei also schlau, wie ein Fuchs, dass Du zu Deinem Inneren Kind finden kannst. Es steht in dem Brief auch eine Botschaft, über die es eventuell lohnt, nachdenken:

- Du solltest nicht versuchen, so sein zu wollen, wie Du gerne von anderen gesehen werden möchtest.
- Du musst nicht jedermanns freund sein und von jedem geliebt werden.
- Sei, wer Du bist und schau nicht auf andere, um erfüllt zu werden!​

Ich kenne das aus eigener Erfahrung in der Familie anders zu sein als alle anderen. Das wirst Du nicht ändern können, aber Du kannst Dich so annehmen, wie Du bist (Dein Kreuz im positiven Sinne).


Merlin
Eine Frage noch, wie kommst du darauf, dass meine Personenkarte der Park ist?!?! Hab mir nochmal das Blatt angesehen und bin nicht drauf gekommen, woher du das ableitest oder ist das deine Intuition?
Schönen Wochenbeginn
lg faunaflora
 
hallo,
ich würde einerseits eine starke Geschwisterrivalität erkennen,
andererseits denke ich das deine Mutter dich in vielen Fällen allein entscheiden lies , und du das Gefühl hattest es gibt nicht viel Gemeinsamkeit . Das tat sie bei deiner Schwester nicht, weil sie anfangs einfach unselbstständiger war wie du und sie verstand sie wahrscheinlich besser.

jedenfalls scheint sich das Ganze innerhalb der ersten 8 Jahren entwickelt zu haben.
Und da du immer selbstständiger wurdest hast du und deine Mutter den intimeren Kontakt verloren (wenn er überhaupt möglich gewesen wäre.)
Schau deine Schwester und deine Mutter verstehen sich einfach besser, das siehst du daran, das deine Schwester auf den Sternen liegt und die Sterne auf der Schlange.

Sind nur einige Gedanken von mir....
meine Schwester ist übrigens 7 Jahre jünger.....danke nochmal s für die Antwort... ich kann solche tiefgreifenden Familienstragtegischen Themen schwer deuten vor allem meine eigenen eher Alltagsgeschichten wie Liebe und Beruf usw....lg faunaflora
 
Hallo,

du fühlst dich verloren, dir fehlt die Nähe zu dir selbst, welche du nun in der Familie suchst. Du bist getrennt von dir selbst, das ist das eigentliche Gefühl. Es zeigt sich in der Zurückweisung oder Isolation deiner Familie zu dir. Deine Kindheit ist sicherlich ein Thema, was du dir anschauen solltest. Ich würde mich da Unterstützung suchen. Es gibt vernünftige alternative Methoden und auch Menschen mit Methoden, die dir helfen könnten zu verstehen, wo der Ursprung liegt.

Mir fällt die Ahnenreihe mütterlicherseits in den Blick. Frauen zwei, drei Generationen zurück, welche alle das gleiche Thema mit sich trugen. Du sollst wohl diejenige sein, welche das Thema für jetzt und alle Zeit erlöst. Sie durften nicht so sein, wie sie wollten, keine Entscheidungen für sich treffen. Da liegt sicher mehr im argen. Auch fällt mir das Thema Macht/Ohnmacht auf, sich ohnmächtig fühlen.

Mein Rat ist, dass du dir selbst auf die Spur kommen solltest. Es hat etwas mit dir zu tun, soll heißen, der Ursprung und auch die Lösung liegen in dir. Versuche nicht, die Familie zu ändern, sondern wende dich dir selbst zu. Du hast nichts falsch gemacht. Alles ist gut und richtig so. Es ist Zeit, dass du dich auf deinen eigenen Weg begibst und langsam aufräumst. Es ist dran jetzt.

Ich persönlich mag Releasing (kannst du googlen). Es gibt aber natürlich noch viele andere Möglichkeiten, seine Schattenseiten zu bearbeiten.

Öffne dich für die für dich richtigen Möglichkeiten. Das reicht. Dann werden dir Lösungen zukommen in Form von Menschen, Internetseiten oder was auch immer. Alleine und nur mit positivem Glauben wirst du nichts auf Dauer lösen können.

Schön ist, dass dir die Situation selbst auffällt. Das zeigt, dass du bereit bist zu arbeiten.

Ich bin sicher, du schaffst das.

Alles Liebe

Ivonne
Liebe Ivonne,
nachdem du so gold richtig liegst und ich sowas von erstaunt bin, darf ich dich noch um eine Kleinigkeit bitten? *liebschau* Worin im Kartenbild hast du das alles gesehen? lg faunaflora
 
Eine Frage noch, wie kommst du darauf, dass meine Personenkarte der Park ist?!?! Hab mir nochmal das Blatt angesehen und bin nicht drauf gekommen, woher du das ableitest oder ist das deine Intuition?
Schönen Wochenbeginn
lg faunaflora
Liebe Faunaflora,

für mich sieht sich die Seele als Zentrum seiner Welt. Das beginnt schon mit dem Werden und setzt sich nach der Geburt fort. Wenn ich mir also zu Seelendingen eine Frage stelle, möchte ich mir vorstellen, was diese Seele im Augenblick bewegt. Nach meinem Verständnis, sollte eine Legung eine Seite dieser Seelenwelt aufschlagen und deshalb möchte ich im Zentrum bei der Seele selbst beginnen.

Beispiel:

Einflüsse zur ___Momentaner ____Einflüsse zur
Vergangenheit__ Gedanke ______ Vergangenheit
____ ____

Vergangenheit ___Seelenkarte_____Zukunft 1*
____ ____

Einflüsse zur ____Zukunft 2* ____Einflüsse zur
Zukunft 1
__________________
Zukunft 2
____ ____
* Die beiden Wege, die in die Zukunft führen können.

Wie jeder Eingeweihte sicherlich schon bemerkte, möchte ich da einmal einen etwas anderen Zugang zu den Karten ausloten. Ein Weg, der sich mehr an den Gegebenheiten der Seelenwelt orientiert. Es sollte nicht vergessen werden, dass Madame Lenormand zwar durch Lebenserfahrung und Intuition zu sehr treffenden Einsichten gekommen war, aber das war nun einmal auch die Welt des 18./19. Jahrhunderts. Meine Gedanken also bitte nicht als bestimmende Regeln im Kartenlegen verstehen (y)


Merlin
 
Liebe Faunaflora,

für mich sieht sich die Seele als Zentrum seiner Welt. Das beginnt schon mit dem Werden und setzt sich nach der Geburt fort. Wenn ich mir also zu Seelendingen eine Frage stelle, möchte ich mir vorstellen, was diese Seele im Augenblick bewegt. Nach meinem Verständnis, sollte eine Legung eine Seite dieser Seelenwelt aufschlagen und deshalb möchte ich im Zentrum bei der Seele selbst beginnen.

Beispiel:

Einflüsse zur ___Momentaner ____Einflüsse zur
Vergangenheit__ Gedanke ______ Vergangenheit
____ ____

Vergangenheit ___Seelenkarte_____Zukunft 1*
____ ____

Einflüsse zur ____Zukunft 2* ____Einflüsse zur
Zukunft 1
__________________
Zukunft 2
____ ____
* Die beiden Wege, die in die Zukunft führen können.

Wie jeder Eingeweihte sicherlich schon bemerkte, möchte ich da einmal einen etwas anderen Zugang zu den Karten ausloten. Ein Weg, der sich mehr an den Gegebenheiten der Seelenwelt orientiert. Es sollte nicht vergessen werden, dass Madame Lenormand zwar durch Lebenserfahrung und Intuition zu sehr treffenden Einsichten gekommen war, aber das war nun einmal auch die Welt des 18./19. Jahrhunderts. Meine Gedanken also bitte nicht als alles bestimmende Regeln im Kartenlegen verstehen (y)


Merlin
Liebe Merlin, danke für die genaue Aufschlüsselung komme aber trotzdem nicht drauf wie du gerade zu Reiter Einflüsse der Vergangenheit Sterne momentaner Gedanke kommst. Hat das mit Häuserplätzen zu tun oder diese Karten an sich stehen eben für die Interpretation deiner Seits also nicht der Hausplatz Reiter sondern die Karte Reiter wo sie liegt? Sorry, bin scheinbar heut a bissl langsam in denken :)))))))))))))
lg Fauna flora
 
Liebe Ivonne,
nachdem du so gold richtig liegst und ich sowas von erstaunt bin, darf ich dich noch um eine Kleinigkeit bitten? *liebschau* Worin im Kartenbild hast du das alles gesehen? lg faunaflora

tut mir leid liebe faunaflora,

das kriege ich nicht mehr hin, dir den Weg wie ich drauf kam, zu beschreiben. Das konnte ich noch nie gut.
 
Werbung:
Liebe Faunaflora,

für mich sieht sich die Seele als Zentrum seiner Welt. Das beginnt schon mit dem Werden und setzt sich nach der Geburt fort. Wenn ich mir also zu Seelendingen eine Frage stelle, möchte ich mir vorstellen, was diese Seele im Augenblick bewegt. Nach meinem Verständnis, sollte eine Legung eine Seite dieser Seelenwelt aufschlagen und deshalb möchte ich im Zentrum bei der Seele selbst beginnen.

Beispiel:

Einflüsse zur ___Momentaner ____Einflüsse zur
Vergangenheit__ Gedanke ______ Vergangenheit
____ ____

Vergangenheit ___Seelenkarte_____Zukunft 1*
____ ____

Einflüsse zur ____Zukunft 2* ____Einflüsse zur
Zukunft 1
__________________
Zukunft 2
____ ____
* Die beiden Wege, die in die Zukunft führen können.

Wie jeder Eingeweihte sicherlich schon bemerkte, möchte ich da einmal einen etwas anderen Zugang zu den Karten ausloten. Ein Weg, der sich mehr an den Gegebenheiten der Seelenwelt orientiert. Es sollte nicht vergessen werden, dass Madame Lenormand zwar durch Lebenserfahrung und Intuition zu sehr treffenden Einsichten gekommen war, aber das war nun einmal auch die Welt des 18./19. Jahrhunderts. Meine Gedanken also bitte nicht als bestimmende Regeln im Kartenlegen verstehen (y)


Merlin

hallo Merlin,
dieses 9er System kannst du ja mit jeder (fast) Karte aus dem großen Blatt machen und trotzdem beschreibt es eben nur die Seele zB in deinem Falle.

Ich fände dann wichtiger zu schauen, da das Blatt für Fauna gedeutet ist, wie der Zugang von @faunaflora zur Seele ist, und das kann doch nur von ihrer Personenkarte aus zu der betreffenden Karte, also bei dir *der Park* gesehen werden.
Umso weiter weg, um so weniger Zugang dazu?

Ich würde in dem Falle sogar dem Mann (28) einen sehr guten Zugang zu seiner Seele bescheinigen, auch wenn der Fuchs dahinter liegt,

ich finde jedenfalls das in einem grossen Blatt sehr vielfältiges ausgesagt wird, über einzelne Personen, über andere und natürlich über die HP.
Aber ich weiss nicht ob ich das 9er Bild von dir direkt auf die HP (die Dame29) deuten würde.
Ich würde da eher zuerst wie gesagt von der HP aus gehen, dann die Hauskarte der Seele anschauen.
und dann vielleicht tatsächlich diese 9er anschauen, obwohl sie doch eher sehr abseits der HP steht.

Falls du verstehst was ich meine?
 
Zurück
Oben