Schlankheitswahn

der Jojo-Effekt, wenn man nur bis zu 6-8 Kilo abnehmen möchte, kann verheerend sein und eine echte Adipositas "vorprogrammieren"!!!).

ich fand einen bericht mal sehr interessant wo es um übergewichtige kinder ging. da hieß es von expertenseite das im alter bis zu 10 oder 12 jahren (weiß nicht mehr genau) sich quasi die fettpolster manifestieren, sich unzwar rückbilden können (leer sein) aber nicht verschwinden d.h. selbst wenn dieses kind abnimmt wird es dadurch sein lebenlang mehr zu übergewicht neigen als menschen die erst nach dem teenie alter übergewichtiger wurden.

fand ich sehr interessant...vor allem für eltern. da ja oft belohnungen oder trost über essen oder schnöcken stattfinden
 
Werbung:
tja wer die menschen mit zollstock und waage misst ... :schmoll:
...und sie dann noch nach Ästhetik sortiert....

Die Vergleiche mit Knochen, an denen man sich stößt etc. pp. kommen aus derselben Sparte wie die Beschreibungen, mit denen Übergewichtige betitelt werden. Beides gleichermaßen menschlich herabwürdigend.
 
Hatte ich letztens in einer Zeitschrift (Laura) gelesen, passt hier glaub ich ganz gut rein:


Laut einer Umfrage mögen Männer den Charme der Mode aus den 50ern am liebsten.


Platz 1 die 50er: Betonte Weiblichkeit

"Kurven, selbstbewusst getragen - dazu ein Hauch Glamour: Die Diven der 50er, hier Liz Taylor, bezaubern Männer noch heute. Sie wählten den Look dieser Zeit zum schönsten der Geschichte."


Platz 2 die 2000er: Knochige Tatsachen

"Hmmm. Wir Frauen können den Size-Zero-Damen der Nullerjahre ja nix abgewinnen. Die Herren aber mögen wohl das Weniger-ist-mehr-Motto von Victoria Beckham und Co - und wählten das Jahrzehnt auf Platz 2."


Platz 3 die 60er: Sexy mit Zigarettenspitze

"Zierlich und rehäugig wie Audrey Hepburn und üppig-sinnlich wie Brigitte Bardot: In den 60ern ist beides in Mode. Dafür gibt's von den Männern Rang 3 im Schönheits-Ranking der Jahrzehnte."


Platz 4 die 70er: Freiheit von Kopf bis Fuß

"Pril-Blumen, Plateau-Schuhe, mächtige Locken wie Farrah Fawcett: In den 70ern war alles erlaubt, was frisch und fröhlich wirkte. Ganz schön aufregend - und modisch Rang 4 unter den Jahrzehnten."


Platz 5 die 80er: Weit mit Polstern

"In den 80ern verschwinden Frauen (hier die Band Bananarama) hinter Stoffbahnen und Punk-Optik. Ungut, finden Männer. Zu recht, finden wir."
 
Ach, die paar Beiträge die ich poste.
Du bist erst seit März 2012 hier und hast 1.774 Postings.
Krass!

ja echt krass.. ! voll pöse ist Hr. Schafhirte, das er in einem Forum auch Beiträge schreibt!

Hast du nix besseres zu tun? Könntest mal was sinnvolles , oder humorvolleres schreiben, aber geht ja nicht, bist ja damit beschäftigt, User nach der Menge der Beiträge zu beurteilen.. :banane:
 
ja echt krass.. ! voll pöse ist Hr. Schafhirte, das er in einem Forum auch Beiträge schreibt!

Hast du nix besseres zu tun? Könntest mal was sinnvolles , oder humorvolleres schreiben, aber geht ja nicht, bist ja damit beschäftigt, User nach der Menge der Beiträge zu beurteilen.. :banane:

ups, solche Streitereien verschlagen einem glatt den Appetit
:D
 
Werbung:
Zurück
Oben