Schilddrüsenunterfunktion ?!

Bitte um Rat :Mein 11 jähriger Sohn hat einen TSH 7,6 und der Arzt sagt er hätte eine latente Unterfunktion und Hashimoto.Kann man den Verlauf ohne Medikamente stoppen? Ich hab Angst vor den Nebenwirkungen.lg Silvi

Hallo Silvi,

als Amateurin kann ich jediglich vorschlagen, einen kompetenten Heilpraktiker zu suchen, der z.B. mit einem Tensor arbeitet und dir dann genaue Informationen liefern kann. Wohe rkommt die Überfunktion, Medikamente ja oder nein, und was ansonsten.

Ist zwar jetzt ganz ab vom Schuss, aber auch eine Familienaufstellung könnte mal ganz gut sein (natürlich nur nebenbei). Viele Krankheiten bei Kindern haben ja auch ihre Ursachen im Sippengeflecht (oder was auch immer). Da die Unterfunktion so stark ist.... :)

Viel Glück!

Mila :umarmen:
 
Werbung:
Hallo!

Ich hatte auch eine SD-Unterfunktion und nehme deshalb Euthyrox.

Mein TSH lag damals bei 3.52, heute ist er ca. auf 1.4 eingestellt (sollte aber auf 1.0 runter).

Woher es kommt weiß man nicht, die SD ansich ist normal, also nicht vergrößert oder ähnliches.

Diese Dinge hier

Demütigung. "Ich bekomme nie das zu tun, was ich will. Wann komme ich endlich an die Reihe"

"sein Leben nicht leben"

trafen allerdings niemals auf mich zu.

Da meine Mutter als ich 6 Monate alt war ihre SD aufgrund von Krebs entfernen lassen musste, könnte ich mir vorstellen dass sie mir vielleicht irgendetwas vererbt hat?

Ich persönlich würde was die SD betrifft nicht herumdoktorn. Es ist oft so schon schwer den Wert richtig einzupendeln. Und ich kann mir nicht vorstellen dass Dinge wie Jod allein die Werte normaliesieren, sonst bräuchte es die Hormontabletten ja gar nicht. ;)

lg
yaldara
 
hallo meine lieben....

ich habe mir nun nicht jeden beitrag ausführlich durchgelesen, aber wie ich schon oft geschrieben habe... jede krankheit ist ein ausdruck der seele. die seele kann sich anhand von krankheiten ausdrücken damit wir "gezwungen" werden drüber nachzudenken warum.... einen aspekt was die schildrüse vermitteln will... der hals steht für kommunikation... was will die "schildrüse" uns sagen bzw die seele...

Ich habe aufgegeben. Mein Widerstand ist gebrochen. Ich fühle mich elend und unerfüllt. Alles ist hoffnungslos. Ich weiß nicht weiter. "Niemand liebt mich!"

sie ist in mehreren teilen untergeordnet......

Vergrößerung der Schilddrüse = Unter starkem Zwang stehen, der am Ausdruck der eigenen Bedürfnisse und Interessen hindert
Schluckbeschwerden = mag nicht länger fremde Dogmen akzeptieren
evtl. Fieber = autoaggressive Abwehrhaltung
allgemeines Krankheitsgefühl = kann nicht in den Fluss des Lebens eintauchen.


vielleicht kann jemand sich in dem widerfinden oder aber sieht somit neue aspekte...

alles liebe!
 
Ich habe aufgegeben. Mein Widerstand ist gebrochen. Ich fühle mich elend und unerfüllt. Alles ist hoffnungslos. Ich weiß nicht weiter. "Niemand liebt mich!"

So habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nie gefühlt.
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich bin Optimistin, noch nie habe ich mich ungeliebt gefühlt und war hoffnungslos einsam.

Vergrößerung der Schilddrüse = Unter starkem Zwang stehen, der am Ausdruck der eigenen Bedürfnisse und Interessen hindert
Schluckbeschwerden = mag nicht länger fremde Dogmen akzeptieren
evtl. Fieber = autoaggressive Abwehrhaltung
allgemeines Krankheitsgefühl = kann nicht in den Fluss des Lebens eintauchen.

Diese ganzen Symptome hatte ich nie.


Was ich damit sagen will, nicht alle SD Erkrankungen lassen sich so erklären. Es gibt auch noch andere Dinge die die Krankheit zum Ausbruch bringen.

Wäre zB jede Krankheit "nur" ein seelischer Ausdruck, wäre meine Mutter genau wie so viele andere vielleicht noch am Leben.

lg
yaldara
 
hallo...


es tut mir leid, so meinte ich das nicht... ich habe nun auch leider nicht alle texte durchgelesen bevor ich geantwortet habe, es sollte nur ein aspekt sein der vielleicht hätte zutreffen können... es gibt da sooooo viele unterschiedliche sachen... entschuldige

liebe grüße und beste gesundheit
emmaa
 
hallo...


es tut mir leid, so meinte ich das nicht... ich habe nun auch leider nicht alle texte durchgelesen bevor ich geantwortet habe, es sollte nur ein aspekt sein der vielleicht hätte zutreffen können... es gibt da sooooo viele unterschiedliche sachen... entschuldige

liebe grüße und beste gesundheit
emmaa

Kein Problem, nix passiert. ;)

lg
 
Also, ich glaube nicht das Du einen Jodmangel hast und deshalb eine Schilddrüsenunterfunktion hast. Deutschland ist kein Jodmangelgebiet mehr und auch bei einer normalen Ernährung nimmt man genug Jod zu sich.
Besser wäre es da schon die Hormone einzunehmen und möglichst das Jod wegzulassen.
Nur mal so, als einen anderen Denkanstoss:)
 
So habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nie gefühlt.
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich bin Optimistin, noch nie habe ich mich ungeliebt gefühlt und war hoffnungslos einsam.



Diese ganzen Symptome hatte ich nie.


Was ich damit sagen will, nicht alle SD Erkrankungen lassen sich so erklären. Es gibt auch noch andere Dinge die die Krankheit zum Ausbruch bringen.

Wäre zB jede Krankheit "nur" ein seelischer Ausdruck, wäre meine Mutter genau wie so viele andere vielleicht noch am Leben.

lg
yaldara

Hallo Yaldara :kiss4:

Das stimmt, es gibt selten 1:1-Übersetzungen. Sie sind ja auch Denkanstöße für den Fall, dass man selbst nicht darauf kommt). Ein Ausdruck der Seele ist vielleicht auch etwas eng gefasst?! Jede Krankheit hat halt mit einem selbst zu tun und da geht auch nichts dran vorbei, aber das muss ja nicht heißen, dass, etwas aus diesem Leben sich als Krankheit manifestieren muss. Gründe können ganz woanders liegen, manchmal ist eine Lebensspanne vielleicht einfach abgelaufen, oder dies oder das. Ich glaube, im Leben selbst ist es schwierig, alle diese Zusammenhänge richtig und vollständig zu erkennen.

Auf mich treffen die *Symptom*, die Emmaa beschrieben hat, eben zu. Ich bin auch ein optimistischer Mensch, aber ich war unglaublich einsam! (merkt man ja manchmal erst später) Und die Verbindung...mein ganzer Halsbereich...und Zusammenhänge dazu helfen mir schon dabei weiter, "mich" zu entschlüsseln bzw. meine Bedürfnisse. Deshalb ist das ja kein statischer Zustand :) Jeder hat eben so seine Lebenshilfen :zauberer1

Liebe Grüße, Mila
 
Werbung:
Danke schön für eure hilfreichen Beiträge :)

Sieht so aus, dass ich bei meinem nächsten Termin bei der Hausärztin noch mal genauer nachfrage u.s.w. Natürlich müsste ich genau wissen, was da los ist und nicht Medikamente nehmen, ohne, dass wir wissen, ob das notwendig ist, das wäre herumdoktorn mit Hormonen, oder? Da sie mir quasi freigestellt hat, ob ich die Tabletten nehmen möchte, glaube ich nicht, dass es ein zu arges herumdoktorn ist, etwa mehr Jod zu nehmen o.ä. Da kann die Abweichung ja nicht so hoch sein (Wert). ^^ Ich habe auch einfach sonst meine Ernährung verbessert.
Jedenfalls bin ich fit geblieben und nicht mehr zu müde für Sport.

Ich berichte dann einfach mal weiter, falls jemand interessiert ist.

Sonnige Vormittagsgrüße, Mila!
 
Zurück
Oben