Schatten der Vergangenheit drängen ans Licht

Der Alterspunkt startet bei der Geburt am Aszendenten und wandert innnerhalb von sechs Jahren durch ein Haus, wie ein kleines Männchen. Mit sechs erreicht man die zweite Häuserspitze, mit 12 die dritte, mit 36 das siebte Haus. Der Zyklus einer Runde dauert 72 Jahre, dann geht es wie in einer Spirale weiter, wieder über den AC ins erste Haus. Innerhalb von 72 Jahren bildet der AP 132 Aspekte zum eigenen Horoskop, so dass in einem Haus alle Planeten und der aufsteigende Mondknoten aspektiert werden. Die Altersprogression funktioniert nur mit den Koch/Geburtsorthäusern. Egal wie ein Haus größer oder kleiner ausfällt, benötigt der AP immer sechs Jahre für die Durchwanderung. Klar, beim Lauf durch die ersten zwölf Jahre findet man bei entsprechender Planetenbesetzung Frühprägung. Es ist ein Unterschied, ob ich mit vier Jahren über meine Sonne in der Konjunktion laufe oder erst mit 24 mit einer Sonne auf der fünften Häuserspitze. Die Kindheit, Jugend, dann der heranwachsende, das angehende Erwachsenenalter. Die Häuser beinhalten die Anforderungen und die Zeichen zeigen, wie man sie angeht.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Der Alterspunkt startet bei der Geburt am Aszendenten und wandert innnerhalb von sechs Jahren durch ein Haus, wie ein kleines Männchen. Mit sechs erreicht man die zweite Häuserspitze, mit 12 die dritte, mit 36 das siebte Haus. Der Zyklus einer Runde dauert 72 Jahre, dann geht es wie in einer Spirale weiter, wieder über den AC ins erste Haus. Innerhalb von 72 Jahren bildet der AP 132 Aspekte zum eigenen Horoskop, so dass in einem Haus alle Planeten und der aufsteigende Mondknoten aspektiert werden. Die Altersprogression funktioniert nur mit den Koch/Geburtsorthäusern. Egal wie ein Haus größer oder kleiner ausfällt, benötigt der AP immer sechs Jahre für die Durchwanderung. Klar, beim Lauf durch die ersten zwölf Jahre findet man bei entsprechender Planetenbesetzung Frühprägung. Es ist ein Unterschied, ob ich mit vier Jahren über meine Sonne in der Konjunktion laufe oder erst mit 24 mit einer Sonne auf der fünften Häuserspitze. Die Kindheit, Jugend, dann der heranwachsende, das angehende Erwachsenenalter. Die Häuser beinhalten die Anforderungen und die Zeichen zeigen, wie man sie angeht.

Alles liebe!

Arnold

Hallo, Arnold,

danke dir für deine Erklärung :). So ist es für mich noch besser verständlich... .

Viele Grüße

Lebensweisheit
 
Meintest du nicht Leztens das mein Alterspunkt in etwa 3 Jahren meine Sonne erreicht? Das wäre doch dann nach Häusern gerechnet, oder nicht?
Wie kommts das du die Zeichen den Häusern vorziehst?

Wir Menschen sind kosmische Wesen und erhalten immer dann Informationen aus der kosmischen Chronik, wenn wir auf unserem Lebensweg einen Planeten erreichen. Man könnte sagen, dass jeder Planet eine Information für uns in sich trägt und nur darauf wartet, sie uns mitzuteilen. Das sind jedoch keine Informationen aus dem irdischen Umfeld, sondern kosmisch-karmische Informationen. Das ist der Grund, weshalb ich den Alterspunkt an den kosmischen Zeichen festmache, die vom Menschen jeweils in 6 Jahren durchlebt werden.
Die Begründung für die Altersprogression habe ich im Beitrag #39 gegeben
Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Steph hani,
ich habe mir dein Radix in Bezug auf die Altersprogression noch einmal angesehen.
Es ist so, wie ich dir sagte, in etwa 3 Jahren, wenn du altersmässig deine Sonne erreichst, wird sich aufgrund kosmischer Einflüsse dein Leben umkrempeln. Was sind das für Einflüsse?
Ich gebe dir hierzu gerne weitere Hinweise, wenn du das möchtest.
Alles Liebe
.
 
Liebe Steph hani,
ich habe mir dein Radix in Bezug auf die Altersprogression noch einmal angesehen.
Es ist so, wie ich dir sagte, in etwa 3 Jahren, wenn du altersmässig deine Sonne erreichst, wird sich aufgrund kosmischer Einflüsse dein Leben umkrempeln. Was sind das für Einflüsse?
Ich gebe dir hierzu gerne weitere Hinweise, wenn du das möchtest.
Alles Liebe
.

Ah ok also zählst du die Zeichen immer von dem Grad aus wo der AC steht!

Ja das wär nett von Dir, würde ich gerne wissen :)

Mfg ☆
 
....bei einem 30 Grad großen Haus benötigt er Alterspunkt in seiner Wanderung für ein Grad zwei Monate. Mit Kochhäusern haben wir nicht selten eingeschlossene Zeichen und an anderer Stelle Häuser mit mehr als 30 Grad. Subjektiv nimmt man ein kleines Haus bei der Durchwanderung so wahr, indem nan meint die Zeit vergeht nicht, In einem großen Haus dagegen nimmt man diese Zeit als rasch vergehend war, da zum Besipiel bei 40 oder sogar 45 Grad Häusergröße die Ereignisse überschlagen. Da macht der Alterspunkt erhöhtes Tempo, indem er bis zu drei Grad in zwei Monaten dahinwandert.
 
Liebe Steph hani,
ich habe mir dein Radix in Bezug auf die Altersprogression noch einmal angesehen.
Es ist so, wie ich dir sagte, in etwa 3 Jahren, wenn du altersmässig deine Sonne erreichst, wird sich aufgrund kosmischer Einflüsse dein Leben umkrempeln. Was sind das für Einflüsse?
Ich gebe dir hierzu gerne weitere Hinweise, wenn du das möchtest.
Alles Liebe
.

Hallo, Eli7,

meine Daten habe ich anfangs hier sichtbar eingestellt. In der Zwischenzeit habe ich es dann abgeändert.

Wärest du so freundlich und könntest mir anhand meines Radix-Horoskopes weiterhelfen, wann es in welchem Bereich ggf. Änderungen gibt?

Ich bin ja leider noch "(mittel-)grün hinter den Ohren", was das Astrologische betrifft... .

Ich meine, derzeit dürfte etwas - nicht unbedingt positives - im Busch sein (möglicher Hausverlust)... ?

Falls etwas fehlen sollte, sag' bitte kurz bescheid.

Ich danke dir sehr für deine Hilfe :).

Liebe Grüße

Lebensweisheit
 
Hallo, Eli7,

meine Daten habe ich anfangs hier sichtbar eingestellt. In der Zwischenzeit habe ich es dann abgeändert.

Wärest du so freundlich und könntest mir anhand meines Radix-Horoskopes weiterhelfen, wann es in welchem Bereich ggf. Änderungen gibt?

Ich bin ja leider noch "(mittel-)grün hinter den Ohren", was das Astrologische betrifft... .

Ich meine, derzeit dürfte etwas - nicht unbedingt positives - im Busch sein (möglicher Hausverlust)... ?

Falls etwas fehlen sollte, sag' bitte kurz bescheid.

Ich danke dir sehr für deine Hilfe :).

Liebe Grüße

Lebensweisheit

Nachtrag:

Im Moment fühle ich mich "ausgelaugt" = kraftlos. Es ist sehr diffus, aber wagrnehmbar für mich.

Am liebsten würde ich alles über den Haufen werfen... .

Liebe Grüße

Lebensweisheit
 
Ah ok also zählst du die Zeichen immer von dem Grad aus wo der AC steht!
Hallo Steph hani
Ja, das Leben beginnt am AC, also beginnt auch die Zählung am AC.
Planeten sind die Stationen des Lebenszuges. Der Mensch erfährt an diesen Stationen, was das Schicksal für ihn bereit hält. Die Häuser sind nur die Wirkungsbereiche.

Steph 0.jpg

Sonne im Zeichen Stier

Der Lebenszug erreicht 2020 die Sonne mit einem Orb von 1-3 ° je nach Bewusstheit.
Wenn die Sonne im Zeichen Stier steht, so geht es um Anlagen von weiblicher Macht und Stärke. Doch karmische Schatten wollen mit dem oppositionellen Saturn noch gelöst werden. Also geht es mit dieser Sonne um Macht und Ohnmacht. Innere Einkehr ist gefragt, Wenn der Alterspunkt über die Sonne geht, wird meist das Leben umgekrempelt. Das 7.Hauses ist das Partnerschaftshaus, also geht es um Energien in der Partnerschaft.

Merkur im Widder
Venus im Stier
Gerade jetzt im 2017 ist der Lebenszug bei Merkur-Morgenstern angekommen und innerhalb von einem Jahr wird auch Venus-Morgenstern erreicht. Beide Planeten an der Zeichengrenze von Widder und Stier bilden eine untrennbare Konjunktionseinheit, das glückliche innere Kind. Deshalb ist die gesamte Konjunktion angesprochen.
Das innere Kind ist hier eine sehr hilfsbereite und fürsorgliche Person, die Vorbild sein will und schnell zur Sache kommt, eine weibliche RuckZuckZackZack. Es zeichnet sich durch hohes Intelligenz-, Durchblicks- und Empathievermögen aus. Das dürfte im 6.Haus so gespürt werden, dass ein neuer Elan in die tägliche Arbeit kommt.
Das inner Kind liegt am Ausgangspunkt einer Drachenfigur mit einer besonderen Lebensaufgabe, die auf den spirituellen Pluto im 12.Haus hinweist. In absehbarer Zukunft wird der Zugang zu diesem Drachen-Bewusstseinsraum geöffnet.

Diese Drachenfigur mit einem spirituellen Pluto ist sehr speziell. Ich schlage dir vor, wir unterhalten uns privat über diesen Bewusstseinsraum.
Alles Liebe
Hans Joachim
.
 
Werbung:
Guten Morgen
Danke für die Hinweise :)

Gerade jetzt im 2017 ist der Lebenszug bei Merkur-Morgenstern angekommen und innerhalb von einem Jahr wird auch Venus-Morgenstern erreicht. Beide Planeten an der Zeichengrenze von Widder und Stier bilden eine untrennbare Konjunktionseinheit, das glückliche innere Kind. Deshalb ist die gesamte Konjunktion angesprochen.

Ich hatte die lezte Zeit das Gefühl mich Stieriger zu fühlen, vielleicht ja deshalb :)
Gegenüber von Pluto, zwischen Venus und Merkur sitzt Amor, die reine Herzensliebe. . Die mein ich auch in lezter Zeit ganz stark zu spüren!


Das innere Kind ist hier eine sehr hilfsbereite und fürsorgliche Person, die Vorbild sein will und schnell zur Sache kommt, eine weibliche RuckZuckZackZack. Es zeichnet sich durch hohes Intelligenz-, Durchblicks- und Empathievermögen aus. Das dürfte im 6.Haus so gespürt werden, dass ein neuer Elan in die tägliche Arbeit kommt.
Es gibt zur Zeit einen Menschen genau so auf mich wirkt. . Ich hatte das auf meinen MC bezogen. . Aber jezt wo du das innere "Kind" und all diese Eigenschaften erwähnst, passt es auch aus dieser Perspektive :)

Das inner Kind liegt am Ausgangspunkt einer Drachenfigur mit einer besonderen Lebensaufgabe, die auf den spirituellen Pluto im 12.Haus hinweist. In absehbarer Zukunft wird der Zugang zu diesem Drachen-Bewusstseinsraum geöffnet.

Diese Drachenfigur mit einem spirituellen Pluto ist sehr speziell. Ich schlage dir vor, wir unterhalten uns privat über diesen Bewusstseinsraum.
Ja, das klingt intetessant, würde ich gerne mehr darüber erfahren!! Das wäre total nett, wenn du mir eine PN darüber schreibst :)

Mfg☆
 
Zurück
Oben