Schatten der Vergangenheit drängen ans Licht

Sonne im Zeichen Stier
Der Lebenszug erreicht 2020 die Sonne mit einem Orb von 1-3 ° je nach Bewusstheit.
Wenn die Sonne im Zeichen Stier steht, so geht es um Anlagen von weiblicher Macht und Stärke. Doch karmische Schatten wollen mit dem oppositionellen Saturn noch gelöst werden. Also geht es mit dieser Sonne um Macht und Ohnmacht. Innere Einkehr ist gefragt, Wenn der Alterspunkt über die Sonne geht, wird meist das Leben umgekrempelt. Das 7.Hauses ist das Partnerschaftshaus, also geht es um Energien in der Partnerschaft.
Übrigens ist mir hierzu noch eingefallen das dieses Jahr ein Solar Zyklus beginnt, der 2020 das Resultat, mit dem s AC im Löwen und s Sonne (zusammen mit s Merkur) am sMc (am r DC), bringen wird. . Es wirkt also auch aus der Perspektive des Solares wie ein besonderes Jahr

Mfg ☆
 
Werbung:
Die Häuser dauern beim Durchlauf immer sechs Jahre, egal wie groß das Haus im Radix ist. Der Alterspunkt wird dem goldenen Schnittmaß in allen Häusern gerecht. Es geht hier zuletzt um die subjektive Wahrnehmung des Betreffenden beim Durchlauf etwaiger größerer oder kleinerer Häuser, was besonders bei den Kochhäusern der Fall ist. Umso mehr man nördlich geht hier in Europa, umso öfters findet man Horoskope mit zwei oder sogar vier eingeschlossenen Zeichen. Genau so hat jemand bei zwei eingeschlossenen Zeichen zwei Zeichen, welche von zwei Häuserspitzen besetzt sind. Im Sinne der astrologishen Psychologie geht es darum, eingeschlossene Planeten abzubauen und dort aufzubauen, wo sich zwei Spitzen in einem Zeichen befinden. Ich habe oben das Tempo beschrieben, was immer sechs Jahre durch ein Haus geht. Bei genau 30 Grad Häusergröße macht der Alterspunkt ein Grad innerhalb von zwei Monaten Fortschritt. In einem Haus mit 40 Grad ist die Strecke in Graden größer, aber hier geht es in Schritten/Graden schneller. 30 Grad in sechs Jahren und 40 - 45 Grad Häusergröße, ebenso in sechs Jahren.... :)

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hi Arnold,

wenn der Alterspunkt 6 Jahre braucht um ein 30° großes Haus zu durchqueren, dann braucht er dafür 72 Monate (und nicht 60) ... also braucht er dann einen Grad 2,4 Monate (oder 2 Monate und 12 Tage) und nicht 2 Monate ...

:) Artur
 
In einem großen Haus dagegen nimmt man diese Zeit als rasch vergehend war, da zum Besipiel bei 40 oder sogar 45 Grad Häusergröße die Ereignisse überschlagen. Da macht der Alterspunkt erhöhtes Tempo, indem er bis zu drei Grad in zwei Monaten dahinwandert.

Hi Arnold

(n) ... auch auf die Gefahr hin als kleinlich oder kleinkariert zu gelten:

bei 45°Häusergröße wandert der Alterspunkt exakt 1°15' in zwei Monaten dahin ...

:) Artur
 
Klarstellung
Die API-Systematik der Altersprogression geht von Koch-Häusern aus. Es wurde und wird erfolgreich mit dieser Methode gearbeitet.

Ich habe, genau wie Arnold, diese Systematik im API erlernt. In der Anwendung hat es sich gezeigt, dass bei tief stehender Sonne im hohen Norden und im tiefen Süden mit den Koch-Häusern nicht gearbeitet werden kann, weil die Hausgrössen zu stark verzerrt werden. Aus diesem Grunde wird in England und in nördlichen Weltgegenden astrologisch mit dem äqualen Häusersystem gearbeitet. Ich habe mich dieser Auffassung angeschlossen und arbeite auch mit äqualen Häusern von generell 30 Grad.
Es ist hervorzuheben, dass der Unterschied in mittleren und gemässigten Weltgegendenn nicht gross ist. Ich hatte während meiner Ausbildung im API ein diesbezügliches Gespräch mit Louise Huber. Sie hatte mir geantwortet. 'Hier im API arbeiten wir mit den Koch-Häusern. Es ist im übrigen Geschmackssache, mit welchem Häusersystem in der Astrologie gearbeitet wird.'

Um den Unterschied zwischen Koch- und äqualen Häusern hervorzuheben, stelle ich mal ein markantes Beispiel aus Island ein.
Marc Ryssel, 20.1.1974, 8.00 Uhr, Reykjavik, Island, Koch-Häuser
Ryssel%2B0.jpg

Die Verzerrung in der Häuserebene ist ja schon bemerkenswert und gibt im Einzelfall Anlass zu Bedenken.
Bezogen auf Planeten in den Sternzeichen spielt es jedoch absolut keine Rolle, welches Häusersystem angewendet wird.

Ich gehe davon aus, dass die Planeten in einem Geburtshoroskop Hinweise geben auf karmische Begegnungen, die weniger vom Ort auf der Erde (Häusersystem), als vielmehr durch kosmische Zusammenhänge (Sternzeichen) bestimmt werden. Auch der Lebenszug läuft zeitlich ja gleichmässig schnell und trägt die karmisch-kosmischen Zusammenhänge aus der Akasha-Chronik mit sich.

Darum liegt der gleichmässige Massstab der altersmässigen Planetenbegegnungen m.E. auf der Zeichenebene, vom Aszendenten her beginnend.
Alles Liebe
.
 
....bei einem 30 Grad großen Haus benötigt er Alterspunkt in seiner Wanderung für ein Grad zwei Monate. Mit Kochhäusern haben wir nicht selten eingeschlossene Zeichen und an anderer Stelle Häuser mit mehr als 30 Grad. Subjektiv nimmt man ein kleines Haus bei der Durchwanderung so wahr, indem nan meint die Zeit vergeht nicht, In einem großen Haus dagegen nimmt man diese Zeit als rasch vergehend war, da zum Besipiel bei 40 oder sogar 45 Grad Häusergröße die Ereignisse überschlagen. Da macht der Alterspunkt erhöhtes Tempo, indem er bis zu drei Grad in zwei Monaten dahinwandert.

Hi Arnold ...

das mit den 60 oder 72 Monaten war das eine ... außerdem:

(n) ... so ein Alterspunkt ist doch kein D-Zug :) ...

bei 3° in zwei Monaten sind das 1,5° in einem Monat ... dann wäre der AP in 30 Monaten durch ein 45°-Haus hindurch gerast ...

so passt es jetzt (hoffentlich) ...

bei einem 30° großen Haus legt der Alterspunkt 5/6° in zwei Monaten zurück ... das wären dann 5/6° * 36 in 72 Monaten und das ergibt 180°/6 und das ergibt 30° ...

bei einem 45° großen Haus legt der Alterspunkt 5/4° in zwei Monaten zurück ... das wären dann 5/4° * 36 in 72 Monaten und das ergibt 180/4 und das ergibt 45° ...

:) Artur
 
Werbung:
Ich gehe davon aus, dass die Planeten in einem Geburtshoroskop Hinweise geben auf karmische Begegnungen, die weniger vom Ort auf der Erde (Häusersystem), als vielmehr durch kosmische Zusammenhänge (Sternzeichen) bestimmt werden. Auch der Lebenszug läuft zeitlich ja gleichmässig schnell und trägt die karmisch-kosmischen Zusammenhänge aus der Akasha-Chronik mit sich.

Karmische Zusammenhänge werden von der Akasha-Chronik her bestimmt, die nicht irdisch, sondern kosmisch von der Zeichenebene her gelenkt wird. Wenn ein platonisches Weltenjahr von 25920 Jahren durch 12 Weltenmonate zu je 30 Weltentage geteilt wird, erhalten wir 72 Jahre eines erfüllten Lebens. Das entspricht 1 Grad an der Ekliptik. Der Mensch ist also eine Eintagsfliege.

Der Massstab ist daher die Ekliptik und nicht das Leben auf der Erde. Es ist also nur relativ, mit welchem Häusersystem gearbeitet wird und nicht absolut.

Alles Liebe
.
 
Zurück
Oben