Schamanismen

Werbung:
Da ich z.Z. und bis zum Pessachfest Emojifaste, also auch nicht Like hier meine schreibende Reaktion auf das Liken des Post #2.216.

Ja, nicht irgendwelche Enzeglopediezitate, oder Wikipediaverlinkungen machen den Kern meiner Beiträge aus, sondern ich schreibe gerne von meinen Erlebnissen mit Menschen die die (wilde) freie Natur kennen und tatsächlich mit ihr leben und es können, auch das entsprechende Wissen und Vermögen besitzen, das man nicht in bezahlten Kursen ausreichend erlernen kann. Es sind Freunde von denen ich auch berichte.

Und ich schreibe von meinen eigenen Erlebnissen in Brasilien, Australien, China, Japan und anderen Ländern. Ihr Lieben, @Assil1 und @Sobek
 
.
Hm, Alter ist trotz meiner Lebensjahre noch garkein Thema. Ist halt noch alles fit.
.
Was soll der Scheiß. Wir haben keine Angelegenheit Green~ und ich würde dir tatsächlich empfehlen nachzusinnen ob du dich doch nicht schämen könntest, da ich nichts mit dir zu tun habe und deine Angelegenheiten deine sind und nichts anderes. Geh in dich. Vielleicht spätestens zum Meditieren.

Lass mich in Ruhe und kümmere dich um dich selbst und um deine Themen.
 
Nun lebe ich noch eine Weile hier Mitteleuropa, aber wenn alls klappt werde ich im Sommer bei einem Freund, dem Ewenki, den Šaman in dessen Land und einer recht wenig vom Mensch veränderten Natur sein. Mal schauen ob es so geschehen darf und kann.
 
Wie kann man nur glauben mit ein paar wenigen Kursen und gepaart an einen Glauben an Schamanismus therapieren zu dürfen und einen Glauben fördern der längst als künstliche Erfindung entlarft wurde?

Hingegen in nativ indigenen Kulturen lernen zumeist die oben genannten Kulturträger und Menschen, die Rituale ausführen, fast lebenslang und ununterbrochen bis sie in deren Kulturgemeinschaften überhaupt erst einmal etwas in ihrem Lehrbereich machen dürfen.
 
Schamanismus entspricht einer künstlichen Erfindung und nativ indigene Kulturträger, auch Heiler haben eher weniger mit Gottheiten zu tun, dafür mit von ihnen erkannten Naturkräften, denen sie auch entsprechende und gewisse Namen gaben, oder in Elementen und Lebewesen glaubten zu erkennen.

Erst mit der Entwicklung von Religionen, ob griechische, ältere, oder auch gemanischen, wurden auch Götter, Gottheiten und irgendwann ein einziger Gott, oder auch Sohn, oder geborener Gott, in Fleisch und Blut, als solche benannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben