Schamanismen

Spruch meines Bruders: "Mein Kopf hat keine Füße. Meine Füße kennen kein Pflaster."

Habe ich bis heute noch nicht verstanden.
Fasziniert!
Ist auch sehr schwer zu verstehen - m.E.
Vielleicht -
er weiß, wie er freier leben könnte -
aber hat dazu Blockaden im Kopf -
keine Ahnung, ob es so gemeint ist????
 
Werbung:
Was sagen denn deine Eltern zu dem aus der Art geschlagenen Sohn?


Sein Kopf hat keine Füße.
Seine Füße kennen kein Pflaster.

Braucht keine Süße.
Benötigt kein Zaster.

Hat 2 Hände, 9 Finger, 4 Taschen,
trinkt die Früchte auch mal aus Flachen

Und will er was sagen…
Du wirst es nicht glauben,

dann schickt er ne Krähe,
Gerlind mag keine Tauben.

🤷‍♂️
 
Was mich bewegt, auch zu und bei Schamanismen, dass es genügend zu geben scheint die Erfahrungen, Erlebnisse, das sich daraus entwickelnde Verständnis, das anderem entgegensteht, nicht ertragen können und mit Vorurteilen und vergleichbarem herangehend anderes irgendwie weg haben möchten, im Sinn "kann das und der weg? Wir versuchen es einmal. Dann werden wir schon sehen wer längeren Atem hat."

Selbst bin ich nicht gegen Schamanismus und gegen Schamanen, sondern halte so gut wie nichts davon, aber habe viel Respekt und Achtung zu Menschen aller Indigenen, zu denen auch Deutschsprachige gehören. Als Beispiel Kräuterkundige, Menschen die in der Natur und mit ihr leben können, also diese sehr gut kennen und Menschen die ihre jeweilige Kultur und Mentalität kennen und sich nicht gegen Fremde und Fremdes auflehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben