Schamanismen

Ein Buddha bist sicher nicht, mein Zitat etwas vorher stammt nur aus dem buddhistischen Umfeld. Anwenden kannst es auch bei Schamanen.
 
Werbung:
Finde ich auf jedenfall, @Sobek, hoch interessant das Schamanisieren ist, insbesondere wenn man überzeugt ist ein Schamane zu sein, oder sich als Freund vom Schamanismus im Schamanisieren etwas weniger auskennt. Zu meinem Glück bin ich keiner, auch kein Buddha, finde zumindest ich.

Da treibt mich die Frage etwas um: Warum "zum Glück"?
 
Vielleicht soviel. Dezember 23 / Jauar 24 hatten wir das Glück mitten in der Polarnacht gut starke Polarlichter zu erleben. Wir bedeutet, ein Deutscher, eine Sami, der Ewenki und ich. Das Gefühl von Ehrfurcht, Glück und vielen verschiedenen Gefühlen glich nicht der Musik von Herman Klapholz, sondern eher verblüfftem Staunen und Bewundern.

Es kamen kaum, eigentlich garnicht Überlegungen auf wie das physisch und wissenschaftlich alles zu verstehen ist, wenngleich es diese sehr gut erklärt, und ich empfand mich in einer gewissen Weise auf meine menschliche (Größe) natürlich erinnert, inklusive dem was zwar spannend bewegt und interessiert, aber mir nicht ausreichend zu beantworten ist, wzb. was lebt und regt sich in der dichtesten schwersten Masse und dem wo nicht einmal RaumZeit sei.

Zum Glück drückt und beschäftigt es mich nicht zu viel und wenn dann bewegt sich Bewundern und Erstaunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ließt z.b. lieber die Blätter von Bäumen und sammelt ihre Früchte.
Druiden... Das wäre mir zu gefährlich, beim Lesen vom Baum fallen.
Muß er Zaubertrank einnehmen damit nicht so auffällt daß auf allen Blätter dasselbe steht? Sammelt er Misteln als Lesezeichen?
Gibt es wegen Vom-Baum-Fallen mehr eBooks als Druiden?
 
Druiden... Das wäre mir zu gefährlich, beim Lesen vom Baum fallen.
Muß er Zaubertrank einnehmen damit nicht so auffällt daß auf allen Blätter dasselbe steht? Sammelt er Misteln als Lesezeichen?
Gibt es wegen Vom-Baum-Fallen mehr eBooks als Druiden?
Ich wußte nicht, dass auf allen Blättern dasselbe steht. Er liest ja auch die Früchte der Bäume.
Er nimmt auch Nahrung zu sich. Er ernährt sich größtenteils vegan. Nur, wenn er manchmal sehr viel zu lesen hat, ist er rohe Mäuse.
 
Gibt es wegen Vom-Baum-Fallen mehr eBooks als Druiden?
Gute Frage, vielleicht steht es hier auf der Seite über Schamanen und Druiden?


 
Spruch meines Bruders: "Mein Kopf hat keine Füße. Meine Füße kennen kein Pflaster."

Habe ich bis heute noch nicht verstanden.
 
Werbung:
Zurück
Oben