Schamanismen

… Selbst liebe ich es auf das rostige Schwert, steckend im Boden, süßlich müde vom zu langem Kampf, blicken zu dürfen und auf Augen- und Seelenhöhe ein weiters Wort hier zu hinterlassen „Schalom“

„Schalom“ „der Friede, der allein versöhnt und stärkt, der uns beruhigt und unser Gesichtsbild aufhellt, uns von Unrast und von der Knechtung durch unbefriedigte Gelüste frei macht, uns das Bewusstsein des Erreichten gibt, das Bewusstsein der Dauer, inmitten unserer eigenen Vergänglichkeit und der aller Äußerlichkeiten.“ (Claude J. G. Montefiore)

Befreiung von jedem Unheil mit dir, der du nicht mehr der bist, der du warst^^

Schalom :)
 
Werbung:
„Schalom“ „der Friede, der allein versöhnt und stärkt, der uns beruhigt und unser Gesichtsbild aufhellt, uns von Unrast und von der Knechtung durch unbefriedigte Gelüste frei macht, uns das Bewusstsein des Erreichten gibt, das Bewusstsein der Dauer, inmitten unserer eigenen Vergänglichkeit und der aller Äußerlichkeiten.“ (Claude J. G. Montefiore)

Befreiung von jedem Unheil mit dir, der du nicht mehr der bist, der du warst^^

Schalom :)
… Yup
 
In Lukung, in Tibet, ein nur acht familiengroßes Dorf, lag klein Yinpa auf der Wiese, hatte ein Ende vom Seil an seinen linken Fuß gebunden und das andere Ende hatte er in der rechten Hand. Seinen Fuß und seinen Arm ließ er ziehen und reißen was das Zeug hielt. Arm und Bein zerrten hin und her. Ehrlich gesagt, es sah zum Schießen aus. Es wirkte wie ein Ringen zwischen einer Bri (weiblicher Yak) und einem Hirten.

Das beobachtet dessen jüngere Schwäster Dekyi, die soeben eine Bri molk. Sie rief ihrem Bruder laut lachschallend zu, „Na wer gewinnt das Tauziehen?“ Und Yinpa rief schnaufend und weiter zerrend zurück, „Der Sohn von Norbu!“

In dessen Dialekt gibt es das Wort „ich“ nicht und der Sohn von Norbu ist Yinpa. Man sagt dort nicht, auf die Frage hin wer man sei, seinen eigenen Namen, sondern weist auf das Untrennbare mit seinen Eltern, Familie und Ahnen hin und nennt damit den Vater, oder die Mutter voran und danach die eigene Zugehörigkeit.

„Genau, es ist ja nur Yinpa am streiten und die Tochter von Nyima ist nur Zeugin.“ lachte Dekyi ihrem Bruder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schreibt sich zweimal derselbe Beitrag in unterschiedlichem Kleid.

Schwer bleibt, auf ein ping nicht pong zu antworten, noch schwerer, dies in der Antwort nicht von vornherein zu vermuten. ;)
 
Der Seemann braucht Wind in den Segeln. Der Wind braucht beides nicht, kümmert sich nicht um diese.
Selbst schenken wir uns Pingpong‘s, soviel wir Lust und Freude haben. Ließen diese nach, wäre es gescheit den Schläger zur Seite zu legen. Gerne nehme ich noch viele Pingpong‘s an. Allerdings hast du schon vor dem ersten Ping gewonnen, da ich nicht ein einziges Mal gewinnen wollte.
 
Gerne nehme ich noch viele Pingpong‘s an. Allerdings hast du schon vor dem ersten Ping gewonnen, da ich nicht ein einziges Mal gewinnen wollte.
So schreibt sich dreimal derselbe Beitrag in unterschiedlichem Kleid. ^^

Die Vermutung steht noch immer, jedoch nicht von mir ausgehend; und ich selbst fühle mich erinnert, Ähnliches vielleicht ein oder zwei Jahre zuvor dir bereits mitgeteilt zu haben, da von mir ebenso kein Ping ausging, lediglich ein ergänzender Einwurf. :D

auch kein seltener Fall, so etwa bei mir, daher mein Einwurf
..
. erfahrungsgemäß, ich meiner Erfahrung folgend, du der deinen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben