Schamanen Seminar abgeschlossen kann aber nicht Reisen

naja.. du sagst, du hast es vor Jahren versucht (und offenbar trotz Begleitung durch nen Lehrer ist es nicht gelungen) ... was ist jetzt anders, daß du meinst, es geht allein?

Mit einem guten Lehrer, der sieht, wo das Problem ist, geht's immer besser.

lg Dohan
 
Werbung:
Hallo maxevelyn, nun du könntest ja mal eine Meditation machen - es gibt für den Anfang auch geführte - im Grunde sind ja schamanische Reisen auch nichts anderes ...

Je öfter du das machst, desto besser wird es funktionieren - reine Übungssache - einfach vertrauen, keinen stress machen - kommen lassen!

alles liebe ...
 
naja.. du sagst, du hast es vor Jahren versucht (und offenbar trotz Begleitung durch nen Lehrer ist es nicht gelungen) ... was ist jetzt anders, daß du meinst, es geht allein?

Mit einem guten Lehrer, der sieht, wo das Problem ist, geht's immer besser.

lg Dohan

Weiß auch nicht,war nur so ne Idee.
Bei mir ist auch immer sehr viel Angst dabei, wenn ich mich hinlege und Reisen will. Wird wohl besser sein nen Lehrer zu suchen.
Aber wie fine ich einen guten Lehrer in Österreich?
 
Hallo maxevelyn, nun du könntest ja mal eine Meditation machen - es gibt für den Anfang auch geführte - im Grunde sind ja schamanische Reisen auch nichts anderes ...

Je öfter du das machst, desto besser wird es funktionieren - reine Übungssache - einfach vertrauen, keinen stress machen - kommen lassen!

alles liebe ...

Hallo Spirit,
danke für die netten Worte.Das mit der Meditation finde ich ok, aber kenne keine richtig gute Technik
 
Na denn los - und besorg dir mal 1-2 CD's. geh wohin wo du reinhören kannst ob's dich anspricht - du findest sicher was.

oder forste mal youtube durch - da gibts auch jede Menge - es ist wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Du brauchst das nur am Anfang, dann genügt Entspannungsmusik und du machst deine eigene Reise...

Anderer Weg bei mir war trommeln - wenn ich so minutenlang dahintrommle - kommen irgendwann auch bilder hoch - da bin ich dann auch irgenwo anders ...
 
... und, wenn Du's lernen willst; Meditationen sind keine schamanischen Reisen. Sind zwar angenehm aber dann eher doch der Holzweg zum reisenlernen... ;)
 
3 Wochenenden sind aber sowas von absolut keine "Schamanenausbildung" - eher wohl ne Schmarrnausbildung, wenn man hier liest, das schon mal das Grundlegenste nicht gelernt werden konnte.

:)
 
Hossa maxevelyn!

Gib mal im Google "Geisternetz" ein, da gibts auch sehr gute Leute in Österreich, die u.a. auch Einführungen in schamanisches Arbeiten anbieten.

Grüßle,
Terrorteil *g*
 
Hallo maxevelyn, nun du könntest ja mal eine Meditation machen - es gibt für den Anfang auch geführte - im Grunde sind ja schamanische Reisen auch nichts anderes ...
nee, Meditation ist definitiv etwas anderes. Meditieren kann ich nämlich nicht, schamanisch reisen kann ich dafür recht gut.
Es kann aber sein, dass man durch das Meditieren einen Zugang zum schamanischen Reisen bekommt, ist aber trotzdem nicht dasselbe, denn nicht jeder der meditiert, lernt auch das schamanische Reisen.... ;)
 
Werbung:
Hi Maxevelyn,

also ich würde zunächst mal überprüfen, ob du tatsächlich schamanisch reisen möchtest. Denn Angst ist immer ein Signal, auf das du hören solltest; vielleicht ist es einfach nicht das Wahre für dich....

Ansonsten könntest du dich erst mal einem Trommelkreis anschließen....von welchem Bundesland bist du denn? (Kannst mir auch eine PN schicken)

Das Reisen kannst du natürlich auch allein lernen. Zunächst ist es wichtig, dein Krafttier zu finden.....Es gibt gewisse Regeln, die du einhalten solltest und darüber solltest du dich genau informieren.....
Wenn du das Gefühl hast, du landest in einer Art "Phantasiereise" ist das völlig O.K. und ganz normal am Anfang. Mit zunehmender Erfahrung verändert sich das Gefühl beim Reisen, und du unterscheidest zwischen deiner Phantasie und dem, was dir ein Krafttier z.B. tatsächlich mitteilen will.

Meditationsreisen können anfangs sehr hilfreich sein, weil sie deine Phantasie ankurbeln, und diese brauchst du sozusagen als "Werkzeug" für deine schamanischen Reisen.

Aber nocheinmal: Wenn du Ängste und Widerstände dagegen spürst, ist das ein Alarmzeichen und du solltest es nicht machen oder ganz, ganz vorsichtig und langsam angehen! Und: Ja, ein Lehrer, sollte dich ein wenig führen......
 
Zurück
Oben