Schamanen Seminar abgeschlossen kann aber nicht Reisen

Hi Maxevelyn,

also ich würde zunächst mal überprüfen, ob du tatsächlich schamanisch reisen möchtest. Denn Angst ist immer ein Signal, auf das du hören solltest; vielleicht ist es einfach nicht das Wahre für dich....

Ansonsten könntest du dich erst mal einem Trommelkreis anschließen....von welchem Bundesland bist du denn? (Kannst mir auch eine PN schicken)

Das Reisen kannst du natürlich auch allein lernen. Zunächst ist es wichtig, dein Krafttier zu finden.....Es gibt gewisse Regeln, die du einhalten solltest und darüber solltest du dich genau informieren.....
Wenn du das Gefühl hast, du landest in einer Art "Phantasiereise" ist das völlig O.K. und ganz normal am Anfang. Mit zunehmender Erfahrung verändert sich das Gefühl beim Reisen, und du unterscheidest zwischen deiner Phantasie und dem, was dir ein Krafttier z.B. tatsächlich mitteilen will.

Meditationsreisen können anfangs sehr hilfreich sein, weil sie deine Phantasie ankurbeln, und diese brauchst du sozusagen als "Werkzeug" für deine schamanischen Reisen.

Aber nocheinmal: Wenn du Ängste und Widerstände dagegen spürst, ist das ein Alarmzeichen und du solltest es nicht machen oder ganz, ganz vorsichtig und langsam angehen! Und: Ja, ein Lehrer, sollte dich ein wenig führen......

Hallo Sahara,
das mit der Angst ist nicht vor oder während ich reise, sonder nach dem ich es gemacht habe. Und zwar in der Nacht beim einschlafen. Da kommen meine Gedanken nicht zur ruhe. Mir kommt einfach immer wieder dieses Erlebnis unter, wo plötzlich jemand vor mir in meinem Schlafzimmer erschinen ist.
 
Werbung:
Hallo, bin neu hier.
Ich habe vor ein paar Jahren eine Schamanische Ausbildung gemacht, bin aber nie in die alltägliche Wirklichkeit gekommen.Wärend der Ausbildung haben die anderen Schüler zwar immer von Iihren Erfahrungen berichtet, aber nachvollziehen konnte ich es nicht wirklich. Ich fühlte mich auch nicht richtig wohl in der Umgebung muß ich zugestehen.
Ich kann mich nur einmal erinnern, als ich in einer Nacht wach geworden bin, weil plötzlich jemand vor mir stand im Zimmer.( Ich habe jetzt gerade eine Gänsehaut bekommen wie ich das geschrieben habe).
Ich schrie was ich konnte, und ringte nach Luft bis mich meine Freundin beruhigte, und ich mich wieder fangen konnte.
Das war aber lange nach meinen Kurs.

Jemand eine Idee? Kann mir jemand einen tipp geben wie ich in die nicht alltägliche Wirklichkeit kommen kann?
Hej!! :thumbup:

Wie verblödet kann man nur so sein, aber echt jetzt??
Weist du nicht, was Schamanische Reisen sind?, was man damit tut und tu´n kann? Da kommt man mit Geistern und Wesenheiten in kontakt ... also wirklich! Häts dich vorher schon damit befassen sollen und nicht hinterher, was hätte sein können tztztz.

Na dann!
Was du jetzt damit tun kannst ist, Damit zu Leben denn die gehen nie wieder weg von dir außer du kennst jemanden, der dich davon Befreien kann. Hojere einen Schamanen an der dich von diesen Wesenheiten befreien soll, das müste schon klappen, wenn sie mit dem Herzen bei der Sache sind und bleiben während sie dir damit helfen, die Wesenheiten und Geister gut zu stimmen. Ggf., könnte er eine bestechungspremie von dir verlangen das dann für die Geisterwelt ist.

Viel Glück noch damit!! :trost:
 
@ Katzenschwärmer:
Davon abgesehen, daß Du nicht wirklich höflich klingst.... liest Du da nich bissel viel rein?
Er hat vor Jahren versucht, reisen zu lernen; hat nicht geklappt.
Und irgendwann danach stand nachts jemand in seinem Zimmer... meine Güte, das eine hat mit dem anderen wohl eher nichts zu tun.
und ihm jetzt Besetzungen anzudichten, naja, das ist nun so garnicht hilfreich...

lg Dohan
 
Katzenschwärmer;3498688 schrieb:
Hej!! :thumbup:

Wie verblödet kann man nur so sein, aber echt jetzt??
Weist du nicht, was Schamanische Reisen sind?, was man damit tut und tu´n kann? Da kommt man mit Geistern und Wesenheiten in kontakt ... also wirklich! Häts dich vorher schon damit befassen sollen und nicht hinterher, was hätte sein können tztztz.

Na dann!
Was du jetzt damit tun kannst ist, Damit zu Leben denn die gehen nie wieder weg von dir außer du kennst jemanden, der dich davon Befreien kann. Hojere einen Schamanen an der dich von diesen Wesenheiten befreien soll, das müste schon klappen, wenn sie mit dem Herzen bei der Sache sind und bleiben während sie dir damit helfen, die Wesenheiten und Geister gut zu stimmen. Ggf., könnte er eine bestechungspremie von dir verlangen das dann für die Geisterwelt ist.

Viel Glück noch damit!! :trost:

Zuviel Exorzismus geschaut he.
 
Also wenns dir um die Angst geht, daß du nachts jemand in deinem Zimmer stehen siehst, das ist jetzt wirklich das geringste. Laß ihn doch stehen und dreh dich um. Oder noch besser, schick es weiter. Probiers mal mit Anschreien :zauberer1

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo !
Es gibt im tibetischen Vajrajana Zeremonien,wo die Geister besänftigt werden.
Damit kann man sich auch an eine Ningma,Rime oder Drikung Gruppe wenden.
L.G.
 
Werbung:
Zurück
Oben