Schamanen Seminar abgeschlossen kann aber nicht Reisen

maxevelyn

Neues Mitglied
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
29
Hallo, bin neu hier.
Ich habe vor ein paar Jahren eine Schamanische Ausbildung gemacht, bin aber nie in die alltägliche Wirklichkeit gekommen.Wärend der Ausbildung haben die anderen Schüler zwar immer von Iihren Erfahrungen berichtet, aber nachvollziehen konnte ich es nicht wirklich. Ich fühlte mich auch nicht richtig wohl in der Umgebung muß ich zugestehen.
Ich kann mich nur einmal erinnern, als ich in einer Nacht wach geworden bin, weil plötzlich jemand vor mir stand im Zimmer.( Ich habe jetzt gerade eine Gänsehaut bekommen wie ich das geschrieben habe).
Ich schrie was ich konnte, und ringte nach Luft bis mich meine Freundin beruhigte, und ich mich wieder fangen konnte.
Das war aber lange nach meinen Kurs.

Jemand eine Idee? Kann mir jemand einen tipp geben wie ich in die nicht alltägliche Wirklichkeit kommen kann?
 
Werbung:
Ich habe vor ein paar Jahren eine Schamanische Ausbildung gemacht, bin aber nie in die alltägliche Wirklichkeit gekommen.Wärend der Ausbildung haben die anderen Schüler zwar immer von Iihren Erfahrungen berichtet, aber nachvollziehen konnte ich es nicht wirklich. Ich fühlte mich auch nicht richtig wohl in der Umgebung muß ich zugestehen.

Ja, das ist schon heftig, wenn man nie in die alltäglichen Wirklichkeit gekommen ist ...

Mal im Ernst: Wir sind immer auch in der nichtalltäglichen Wirklichkeit. Nur merkt das kaum jemand ;-) - und schamanisches Reisen verlagert den Aufmerksamkeitsfokus weg von der alltäglichen hin zur nichtalltäglichen Wirklichkeit.
 
Hallo, bin neu hier.

Willkommen im Club!

Jemand eine Idee? Kann mir jemand einen tipp geben wie ich in die nicht alltägliche Wirklichkeit kommen kann?

Ich weiß ja nicht was du in diesem Seminar gelernt hast, aber das Wichtigste erscheint mir, daß du dich in einen Trancezustand begeben mußt. Es sei denn, du bist von Natur aus eine sehr hellsichtige oder hellhörige Person.
Hilfsmittel um in Trance zu gehen gibt es einige!
Naja und der Rest ist jahrelange Übung um in den verschiedene Welten zu manövrieren und stets wohlerhalten zurückzukehren!

lg - chollo
 
Wenn diese Ausbildung schon Jahre zurückliegt.... vielleicht machst du ja einfach 'nen zweiten Anlauf, bei 'nem anderen Lehrer...

ganz viel Spaß dabei

Dohan
 
Hallo maxevelyn,

was war denn das für eine ausbildung, wie lange hat diese gedauert und was waren denn die lerninhalte?

Meinst du mit "in die nichtalltägliche wirklichkeit kommen", die schamanische reisetechnik?
 
Wie kommt man dazu eine Ausbildung anzustreben, zu absolvieren, wenn man selbst noch nie "gereist" ist?

Sorry,ich verstehe dein Argument nicht ganz. Mußt genau zuhören.Und vielleicht einen freundlicheren Ton zulegen.Wenn du damit nicht klar kommst das ich ein problem habe dann lies bei jemandem andern weiter. Tschüss!!!
 
Hallo maxevelyn,

was war denn das für eine ausbildung, wie lange hat diese gedauert und was waren denn die lerninhalte?

Meinst du mit "in die nichtalltägliche wirklichkeit kommen", die schamanische reisetechnik?

Hallo Sahara,
die ausbildung hat gerade mal 3x2Tage gedauert. Also in 3 Wochenenden.
Der Inhalt, Schamanismus 1,2 u.3
Schamanismus 3:Der schwepunkt war Erfahrung von Tod und Sterben aus schamanischer Sicht.
An die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern.

ja und die nichtalltägliche wirklichkeit, meine ich schamanisches Reisen.
 
Werbung:
Wenn diese Ausbildung schon Jahre zurückliegt.... vielleicht machst du ja einfach 'nen zweiten Anlauf, bei 'nem anderen Lehrer...

ganz viel Spaß dabei

Dohan

Hallo Dohan,
ja vielleicht hast du recht damit, aber vielleicht hätte ich etwas mehr Energie reinstecken müssen, ich glaube ich war zu wenig Konsequent meiner meinung nach.
Glaubst du das ich es alleine nich schaffen würde?
 
Zurück
Oben