Schamane oder Scharlatan?

Liebe Schama,

natürlich kannst Du nicht Deine gesamte Persönlichkeit veröffentlichen. Das wäre auch nicht sinnvoll.
Ich bin sicher, Du wirst Dein Buch weiterschreiben - genau dann, wenn Du soweit bist. Ob Du es dann veröffentlichen wirst, wirst Du dann entscheiden. Frage vielleicht eine Freundin (oder auch Freund), was sie (er) davon hält...
 
Werbung:
Liebe Schama,

natürlich kannst Du nicht Deine gesamte Persönlichkeit veröffentlichen. Das wäre auch nicht sinnvoll.
Ich bin sicher, Du wirst Dein Buch weiterschreiben - genau dann, wenn Du soweit bist. Ob Du es dann veröffentlichen wirst, wirst Du dann entscheiden. Frage vielleicht eine Freundin (oder auch Freund), was sie (er) davon hält...

ach, ich sehe das gelassen. ich schreibe es in erster linie für mich. die frage der veröffentlichung stellt sich erst, wenn ich meine, der text sei fertig. klar, dass ich mich dann auch an einen freund wenden werde.

lg
schama...
 
seltsamer thread...
hab ein paar fragen, waere lieb, wenn bitte jemand von euch lieben
die zeit finden kann, darauf einzugehen:

1. was passiert ''energetisch'' bei der penetration durch einen mann,
der sterilisiert ist? denn da fliessen ja keine samen...
das energie fliesst, ist wohl unbestreitbar, aber ist sie frei?
oder, wenn nicht, woran ist sie gebunden? und wie loest man sie ab?

2. woher kommt der gedanke der schuld? geht das auf die vertreibung
aus dem paradies zurueck; ist die blutung die monatliche erinnerung
an die notwendigkeit der koerperlichen vermehrung?

3. was hat es mit dem ei auf sich? (gibt/ saugt energie, gleicht aus?)
gibt es auch ein veganes aequivalent dazu?

vielen lieben dank!

luo
 
seltsamer thread...

Schliesse mich dem an, sehr merkwürdige Postings teilweise...

Männer sollen energetische Vampire sein und das Universum sei weiblich - klingt sehr nach Ego-Verstand der nach Erklärungen jappst :)

Sind Geschlechtediskussionen denn so wichtig in einem Esoterikforum? Würde ich jetzt eher in einem Flirt-Forum vermuten :)

Alles liebe!
Eisu
 
Die Menstruation hat für mich die Bedeutung der Reinigung, Luo. Für andere Frauen hat sie vielleicht eine andere Bedeutung.
Mich erinnert sie jeden Monat daran, dass ich mich diesen Monat wieder NICHT vermehrt habe, was mich meistens mit Erleichterung erfüllt...
Mit Schuld, Vertreibung aus dem Paradies oder ähnlichem verbinde ich sie nicht.
 
Die Menstruation hat für mich die Bedeutung der Reinigung, Luo. Für andere Frauen hat sie vielleicht eine andere Bedeutung.
Mich erinnert sie jeden Monat daran, dass ich mich diesen Monat wieder NICHT vermehrt habe, was mich meistens mit Erleichterung erfüllt...
Mit Schuld, Vertreibung aus dem Paradies oder ähnlichem verbinde ich sie nicht.

hm, den eindruck koennte man aber bekommen, wenn man hier liest...
denke auch an reinigung und rote bete. aber vielleicht bin ich auch nur nicht
''eingeweiht'' in die tiefern mysterien der menstruation.

nicht verwunderlich, dass darueber in der ueberwingenden mehrzahl maenner
schreiben. die haben da mit sicherheit den richtigen einblick... aber das ist in
unserer patriarchalen gesellschaft die regel...

rote kamelien fuer die, die bluten, verquickt mit schuld und suehne...
 
also mich macht, nach dem durchhlesen aller threads noch immer die these vom energievampirismus der männer durch die penetration, die sieben jahre ihre wirkung hat - irgendwie perplex.
jeder in liebe vollzogene sexualakt ist ein energieaustausch - der beiden seiten kraft gibt , und wenn dieser austausch auch nach der trennung weitergeht, dann kann ich nichts negatives dabei sehen ...und sei es nun sieben jahre oder mehr mit sieben männern oder mehr.....hab mich nie als zapfstelle gefühlt sondern eher umgekehrt......:banane:
 
Moin Moin erstmal an alle!

EnergieVampirismus kann nur entstehen wenn Mann und Frau im Ungleichgewicht sind und die Sexualität dafür benutz wird.
Also sind Mann und Frau mitschuldig für ihre Verfassung in einer Partnerschaft.
Für mich als Mann ist es auch sehr schwer die sexuelle Vereinigung mit meiner Zwillingsseele zu unterdrücken, da sie jetzt mit einen karmischen Partner zusammen ist, die energetische Verbindung zu meiner Zwillingsseele kann nicht gekappt werden, da wir die gleiche Ursprungszelle haben. Die Loslösung von meiner Zwillingsseele war für mich auch in sexueller Hinsicht sehr schwer.
Heute weiss ich dass Sie meine Zwillingsseele ist, aber ich weiss auch dass sie ihren Weg alleine gehen muss. Dabei darf ich mich nicht einmischen, auch wenn es für mich schwer ist. Gelassenheit hilft bei so einen Prozess enorm.
Sexuelle Verstrickungen, ob Zwillingsseele, Seelenpartner oder Karma Partner spielen eine Hauptrolle in der irdischen Dualität, daher sind fast alle Beziehungen die so ein Muster in sich tragen der Hammer.
Es ist eben halt jetzt die Zeit diese Beziehungen total zu verändern, um sich aus den Rad des Schicksals zu befreien.

Sexuelle Verstrickungen oder Verbindungen kann man heilen!

Gott, ist für mich alles, sowohl männlich als auch weiblich!

Seine Form ist nicht männlich und auch nicht weiblich, seine Form ist beides!

Daher ist das Universum männlich und weiblich.

Gruss Baba
 
Heute weiss ich dass Sie meine Zwillingsseele ist, aber ich weiss auch dass sie ihren Weg alleine gehen muss.
sie muss nicht. aber vielleicht will sie es so.
Dabei darf ich mich nicht einmischen, auch wenn es für mich schwer ist.
du darfst alles. die frage ist, was es bringen würde. wenn du weißt, dass es dir nichts gutes bringt, dann ist es natürlich besser, wenn du dich nicht einmischst.
Gelassenheit hilft bei so einen Prozess enorm.
gelassenheit ist immer gut.
Es ist eben halt jetzt die Zeit diese Beziehungen total zu verändern, um sich aus den Rad des Schicksals zu befreien.
das ist also deine motivation, dein ziel. :rolleyes:
Daher ist das Universum männlich und weiblich.
oder keines von beiden. ;)
:)
 
Werbung:
EnergieVampirismus kann nur entstehen wenn Mann und Frau im Ungleichgewicht sind und die Sexualität dafür benutz wird.
Also sind Mann und Frau mitschuldig für ihre Verfassung in einer Partnerschaft.

Du wirst lachen aber es gibt auch jede Menge Sex ausserhalb von Partnerschaften. Was ist da mit dem Gleichgewicht? Von Vampirismus würd ich da eh nicht sprechen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben