Schändung des Grabes von Ignatz Bubis

Werbung:
*arianrhod* schrieb:
Wertung ist absolut nicht mein Ding.
Meins auch nicht.
Eben, dieser Beistand besteht ja von meiner Seite daraus, mal an diversen Grundfesten zu rütteln. Sind zwar einige nicht so von begeistert, aber manchmal wirkt es.
 
Nach meiner Erfahrung wirkt "es", wenn schon ein Türchen offen ist. Früher dachte ich, ich könne jemanden überzeugen ;-) lach' mich heute schief über diesbezügliche Versuche.

Jetzt stelle ich einfach hin, was ich weiß und erfahren habe. Ergreift es jemand, ist's recht. Bleibt es liegen - auch kein Problem, verdirbt nicht.

Als ich noch politisch aktiv war, hatte ich ein Schlüsselerlebnis durch eine "ganz einfache" Frau. Kurz nach Tschernobyl, Vortrag mit vorangegangenem Atom-Seminar, hübsch ausgefeilt und so. Der Saal war natürlich voll, weil niemand wußte, was man essen konnte, usw.

Diese Frau kam hinterher zu mir, bewunderte mich grenzenlos, weil sie sich nie getraut hätte, vor so viel Leuten zu sprechen. Und dann sagte sie: "Ich habe nicht alles verstanden, was sie gesagt haben, aber ich habe gespürt, daß sie es ehrlich meinen."

Ich ärgere mich schwarz, daß ich ihre Adresse nicht habe. Tausend Mal müßte ich mich bei ihr bedanken. Dieser Satz war der Anfang vom Ende meiner politischen Arbeit...
 
Werbung:
find ich schön, was du da erzählst, das hat dich auf das Wesentliche zurückgebracht.

Ja, das mit dem Türchen , stimmt, mehr kann man oft nicht tun. Und ob es jemand annehmen will oder kann, liegt nicht in der eigenen Verantwortung.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Zurück
Oben