Schadenszauber gegen Finanzkrise

Werbung:
Gestern sagte jemand zu mir, dass auch stümperhafte Magie anderen ziemlich fiese Steine zwischen die Beine schmeissen kann....

Ähem, wieso kommt ihr darauf, dass der Allhersjagode von Island mit 1000jähriger Godentradition und seine religiöse Gemeinschaft Stümper seien? Kann ja alles Zufall sein, aber seit dem Ritual hats ja 2 mal ganz ordentlch geknallt und die Hauptgeschädigten waren immer Holland und England :D
 
Ähem, wieso kommt ihr darauf, dass der Allhersjagode von Island mit 1000jähriger Godentradition und seine religiöse Gemeinschaft Stümper seien? Kann ja alles Zufall sein, aber seit dem Ritual hats ja 2 mal ganz ordentlch geknallt und die Hauptgeschädigten waren immer Holland und England :D

nein, ich meinte, sogar Stümper können einiges bewirken - um wieviel mehr können dann Menschen wirken, die doch noch etwas mehr Ahnung haben....

Keine Ahnung, wieviel Erfahrung und Wissen diese Gemeinschaft hat, ich kenne sie nicht und habe sie noch nie wirken gesehen....
 
Solange die Dualität in der wir leben nicht begriffen wird gibts auch keinen Weg da raus. Mit dem Wort "Dualität" ist der gewöhnliche Zustand der Menschheit beschrieben. Glück existiert nur, weil es auch Leid gibt, Schmerz, weil es Freude gibt, Gutes, weil es Böses gibt, Yang, weil es Yin gibt, Geburt, weil es Tod gibt und Existenz, weil es Nicht - Existenz gibt. Mit der Finanzkrise ist es genauso.

Der denkende Verstand besitzt (leider) die Eigenschaft, alles, was ihm begegnet, in zwei Teile zu zersplittern, da er selbst dualistisch ist. Und doch gibt es einen Teil des Menschen, der eins ist, auch wenn der Verstand nicht dazu in der Lage ist, ihn als solches zu erkennen. Der Mensch hält sich für einen Mittelpunkt des Willens und für einen Mittelpunkt der Wahrnehmung. Wille und Wahrnehmung sind nicht voneinander getrennt, sondern erscheinen nur dem Verstand als zweierlei.
Deshalb ist die Finanzkrise nicht wirklich interessant.
 
Solange die Dualität in der wir leben nicht begriffen wird gibts auch keinen Weg da raus.

Ja klar, schönes New Age Gedödel. Ich hab da eine andere Interpretation: da gibt es gerissene leute, die anderen die Lebensgrundlagen rauben und dann wieder an dieselben Leute gegen Zins verleihen. Für so etwas gibt es im Tierreich treffende Begriffe. Fast überall woanders haben sie es geschafft, nur da nicht, wo die Nachfahren der Wikinger leben. "Einfach in die lucht schlagen und dafür sorgen dass sie nicht wieder kommen." Alte Wikingertaktik
 
Hallo,
Ja klar, schönes New Age Gedödel.
das ist kein New-Age Gedödel, sondern der Wesenskern der Advaita-Vedanta, einer der sechs wichtigsten indischen Philosophien. Die monistische Weltsicht baut auf dem Einssein auf und hält die materialistische Welt für Illusion (maya).

Aber mit Schamanismus hat das wenig zu tun.

Grüße

A-
 
Werbung:
Hallo,

das ist kein New-Age Gedödel, sondern der Wesenskern der Advaita-Vedanta, einer der sechs wichtigsten indischen Philosophien. Die monistische Weltsicht baut auf dem Einssein auf und hält die materialistische Welt für Illusion (maya).

A-

Aber die Übertragung und Anwendung ist typisches New Age Gedödel
 
Zurück
Oben