Schadenszauber gegen Finanzkrise

ich werde wegen diesen isländern
für diesen winter wohl mehr holz
kaufen müssen

jetzt wissen wir endlich wer für die
klima verändrung verantwortlich ist


:morgen:
 
Werbung:
Ah, der Thread hat das Potential mal wieder zum substanzlosen gegenseitigem Rumgehacke zu werden, ist ja auch ne Form von Magie, keine Schadensmagie halt sondern was anderes *g*

ciao, :blume: Delphinium
 
Man kann natürlich auch so etwas herbeireden oder etwas zum Thema beitragen.
Es würde mich z.B. interessieren, ob Du diesen Schadenszauber als schamanisch der magisch einstufen würdest.

Hm, zwischen schamanisch und magisch existiert für mich keine explizite Trennung, was das schamanische angeht kann ich da ja nix festmachen, weil man nicht weiß wie das Ritual - sos denn eins gewesen ist und nicht nur Labern - abgelaufen ist, wie da gearbeitet wurde.
Ich weiß nicht, ob das gut ist, was die da veranstalten. Schadenszauberei gibbet und da wird auch schön fleißig hin und hergeschossen. Aber obs klug ist, das öffentlich zu propagieren? Rückt die heidnischen Glaubensgemeinschaften schön in eine gewisse Ecke und schürt die bewusste und unterbewusste Angst und Paranoia der Normalen für Hexerei.
Zudem kann man die Wirksamkeit durchaus anzweifeln. Mein magisches Weltbild ist eher animistisch-schamanisch, nicht polytheistisch. Wenn ich davon ausgehe, daß ich die Finanzkrise durch Geister schädigen kann oder wenn ich Monsanto eins reindrück, mittels Geisterhilfe, dann sind da bei der Finanzkrise und vor allem bei Monsanto auch Geister, und möglicherweise sind das toughe Bastarde.
Und ich weiß nicht ob der Obergode und seine Mädels und Junx tough genug für sowas sind, ich möchte das eher anzweifeln.

ciao, :blume: Delphinium
 
weil man nicht weiß wie das Ritual - sos denn eins gewesen ist und nicht nur Labern - abgelaufen ist, wie da gearbeitet wurde.
Ich weiß nicht, ob das gut ist, was die da veranstalten. Schadenszauberei gibbet und da wird auch schön fleißig hin und hergeschossen. Aber obs klug ist, das öffentlich zu propagieren? Rückt die heidnischen Glaubensgemeinschaften schön in eine gewisse Ecke

Rache ist anerkannter und fester Bestandteil der Forn Sidr, obwohl es in den Asatru-Tugenden nicht explizit erwähnt wird ;-)
Und hier ging es um explizite Rache für eine massive Schädigung eines ganzen Volkes und in Island und Skandinavien muss sich niemand wegen seines Asatru-Glaubens verstecken oder sich als Nazi verleumden lassen, wie es hier der Fall ist. Hier musste erst unlängst jemand Prominenentes aus der Schmäh-Metropole erfahren, wie die riesischen Kräfte in solchen Fällen zurückschlagen :D
Ich würde Hilmarson nicht unterschätzen, der kann schön mit den riesischen Kräften arbeiten, mit seinen 2000 Helfern. Und die halten regelmässig grosse Rituale ab. Frag mal Sigur Ros. Für die hat er 2 Wochen lang zu den Dreharbeiten von Heima schönes Wetter gezaubert ;-)
Eine Musikerin meinte, immer exakt zu den Drehs hätte der heftige Wind aufgehört zu wehen und hätte anschliessend wieder genauso heftig eingesetzt.
 
Werbung:
Brr, New Age Gedösel. Wenn Du meinst, dass Du ohne Kampf gegen diesen ganzen Unrat, die LügnerInnen und SchleimerInnen ein Wassermannzeitalter bekommst hast Du Dich geschnitten.



Ach ja, und wer hat den Schadenszauber an die Griechen gerichtet?

War es vielleicht das eigene Volk, die ihre griechischen Götter auf sich selbst gehetzt haben? :rolleyes:

lg - chollo
 
Zurück
Oben