Schadenszauber gegen Finanzkrise

Werbung:
Von dem Betrug an Griechenland war hier nie die Rede. Das ist eine andere Kiste.

Freu Dich lieber über die Erfolge die Island hatte: kein Geld für "die banken", nix EU, nix EURO....

Ich frag mich sowieso ob ein Land mit knapp über 300 000 ! Einwohner
es überhaupt nötig hat, sich von anderen regieren zu lassen?
Noch dazu von dieser Taugenichts - EU!

lg - chollo
 
Rache ist anerkannter und fester Bestandteil der Forn Sidr, obwohl es in den Asatru-Tugenden nicht explizit erwähnt wird ;-)
Und hier ging es um explizite Rache für eine massive Schädigung eines ganzen Volkes und in Island und Skandinavien muss sich niemand wegen seines Asatru-Glaubens verstecken oder sich als Nazi verleumden lassen, wie es hier der Fall ist. Hier musste erst unlängst jemand Prominenentes aus der Schmäh-Metropole erfahren, wie die riesischen Kräfte in solchen Fällen zurückschlagen :D
Ich würde Hilmarson nicht unterschätzen, der kann schön mit den riesischen Kräften arbeiten, mit seinen 2000 Helfern. Und die halten regelmässig grosse Rituale ab. Frag mal Sigur Ros. Für die hat er 2 Wochen lang zu den Dreharbeiten von Heima schönes Wetter gezaubert ;-)
Eine Musikerin meinte, immer exakt zu den Drehs hätte der heftige Wind aufgehört zu wehen und hätte anschliessend wieder genauso heftig eingesetzt.

Ja, möglich daß er das gut kann, ohne mich da jetzt eingehender damit zu beschäftigen, kann ich nur raten ;) . Trotzdem bleibts für mich ein heikles Thema. Nicht wegen irgendwelcher Wertungen sondern eben wegen dem was ich oben schrieb. Wobei ich jetzt da eher an das Monsanto-Beispiel denken muß. Aber ich halt das Thema auch für zu ans Eingemachte gehend für dieses Forum.

ciao, :blume: Delphinium
 
Danke, das weiß ich auch!
Es gibt aber seit Feber 2010 Beitrittsverhandlungen.
Also scheint es Interesse zu geben, sich von diesen Ignoranten regieren zu lassen.

Die Finanzkrise wurde benutzt um Island in die EU zu pressen. Durch die Ablehnung einer Schuldenübernahme durch das isländische Volk haben sich die Isländer jedoch als "Feinde" zu erkennen gegeben und ein EU-Beitritt ist damit kaum noch möglich. Schon vorher wurde von gewissen Kreisen versucht, die isländische Gesellschaft zu spalten und zu "modernisieren", d.h. die Traditionen zu folklorisieren etc.
 
J Trotzdem bleibts für mich ein heikles Thema. Nicht wegen irgendwelcher Wertungen sondern eben wegen dem was ich oben schrieb. Wobei ich jetzt da eher an das Monsanto-Beispiel denken muß.

Ja, wenn man deutsch denkt ist das heikel. Die Skandinavier haben diese Vorbehalte ganz einfach weniger und sind auch viel kämpferischer.
 
Ja, wenn man deutsch denkt ist das heikel. Die Skandinavier haben diese Vorbehalte ganz einfach weniger und sind auch viel kämpferischer.

Du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe. Und lass den Spott stecken, sonst haben wir hier gleich wieder eine wunderbare Schlammschlacht. Außer du stehst drauf.

ciao, :blume: Delphinium
 
Du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe. Und lass den Spott stecken, sonst haben wir hier gleich wieder eine wunderbare Schlammschlacht. Außer du stehst drauf.

Nana, ich weiss nicht was Du da siehst, von mir ist es nicht, auch kein Spott. Jetzt regieren mit Balder und Sunna doch die leichten und lichten Kräfte - die sollten wir jetzt auch mal wirken lassen :zauberer1

Ich meinte die Bereitschaft zur bedingungslosen Auseinandersetzung um einer Sache selbst willen. Auch mit irgendwelchen Spirits von Monsanto oder von Bankenkartellen. Wikingerblut eben. Und die Isländer haben gewonnen, bis jetzt auf jeden fall.
 
Werbung:
Ich meinte die Bereitschaft zur bedingungslosen Auseinandersetzung um einer Sache selbst willen. Auch mit irgendwelchen Spirits von Monsanto oder von Bankenkartellen. Wikingerblut eben. Und die Isländer haben gewonnen, bis jetzt auf jeden fall.

Ach so, okay. Ja, die Bereitschaft und diesen "Kriegerwillen" kann ich anerkennen, aber nicht immer liegt in der Ehre auch Weisheit, und soweit ich informiert bin haben die Skandinavier auch gerne mal ihre Zauberer massakriert wenns ihnen zuviel wurde. Aber bin da kein Fachmann.
Was ich auch meine ist, das sind -keine- Fachleute. Keiner von uns und wohl auch keiner von denen. Trotz der etwas speziellen Art und Weise von Island sind auch das moderne Menschen. Ob da genug Kosmologie, Durchschauung von Zusammenhängen und dergleichen bei Kampfmagie vorhanden ist, weiß ich nicht, aber irgendwie glaub ichs nicht.
Stellt sich halt auch die Frage ob und wann da noch der eigentliche Wille zum Ziel durchgesetzt wird und ob man nicht auf Dauer - auch aufgrund mangelnder Kenntnisse (Woher auch??) - Spielball von Geistern wird, die einem lustig einen subtilen Krieg vorgaukeln, aber eigentlich ganz andere Ziele verfolgen.
Ich klugscheiß jetzt nicht, ich spekuliere nur. Advocatus diaboli und so ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben