Saturn - Neptun

hallo Tintenfisch.

eines haben wir übersehen bei der skala der plutonischen entwicklung:

die immense selbstüberschätzung eines plutonikers, da er sich mit energien identifiziert, die ja gar nicht seine sind, sondern transpersonal.

er bläht sozusagen sein ego auf, fühlt sich als kleine wurst fast allmächtig.
das funktioniert sehr gut, da er meistens auch andere narren trifft, die ihn dafür bewundern...

na, das ist mir gerade noch eingefallen...

maoam
 
Werbung:
Lieber Spirit,

...ich spüre, du hast den richtigen Kurs...weiter so!!!

Und ich spüre noch mehr....you´ll never be alone!!!! Und ein dunkler Diamant beginnt zu strahlen...das ist wunderbar!!!!

...Hab leider im Moment so wenig Zeit...dabei ist dieser Thread hier so interessant...ich werd´s nachholen!

Von Herzen :kiss4:

jeanedarc
 
maoam schrieb:
hallo Tintenfisch.

eines haben wir übersehen bei der skala der plutonischen entwicklung:

die immense selbstüberschätzung eines plutonikers, da er sich mit energien identifiziert, die ja gar nicht seine sind, sondern transpersonal.

er bläht sozusagen sein ego auf, fühlt sich als kleine wurst fast allmächtig.
das funktioniert sehr gut, da er meistens auch andere narren trifft, die ihn dafür bewundern...

na, das ist mir gerade noch eingefallen...

Hallo Maoam,

Ja, die Hybris der plutonische Sorte, stimmt. Vielleicht gehört die zu Stufe 1? Irgendwie das sich über die saturnisch-materielle Begrenztheit unserer Existenz stellen wollen, mächtiger sein wollen.

LG
Tintenfisch
 
Neptun - Saturn

Ja, die Zeit ist der größte Gaukler und der Mensch der größte Narr.
Das Rad der Zeit dreht sich in der Leere des Raumes.
Eins ist die Straße von Leben und Tod auf dem Kranz des Rades der Zeit.
Denn Bewegung in einem Kreis kann niemals zu einem Ende kommen noch
sich selbst erschöpfen.
Und alle Bewegung in der Welt ist eine Bewegung in einem Kreis.
Wird der Mensch sich niemals aus dem Zirkelschluß der Zeit befreien ?
Der Mensch wird es, weil er der Erbe von Gottes heiliger Freiheit ist.
Das Rad der Zeit dreht sich, aber seine Achse ist für immer in Ruh.
Gott ist die Achse des Rades der Zeit.
Obwohl alle Dinge aus seinem Wort hervorgehen, so ist dennoch Sein Wort
so zeitlos und raumlos wie Er selbst.
In der Achse ist alles in Frieden.
Auf dem Radkranz ist alles in Aufruhr.
Wo möchtet ihr lieber sein?

(aus "Das Buch des Midrad" von Mikail Naimy)
 
Saturn Neptun - im Dellierium im Bett mit Husten, Husten, Husten,....

Hab zuviel in letzter Zeit darüber gelesen, nun haben mich die Beiden erwischt, die Sünden der Vergangenheit muss ich jetzt büßen - Fieber - Halsweh - und hust, hust, der Tod ist nicht mehr fern.........

Der Schmerz ist unser ständiger Begleiter, denn er zeigt uns wie nichts anderes, daß wir leben.

Ich wollte lieben, also liebte ich, mit anderen Worten, ich machte mich zum Narren!

Man kann lieben ohne glücklich zu sein,
man kann glücklich sein ohne zu lieben,
ein Wunder wäre es zu lieben und glücklich zu sein.

Davon träumend im Fieberwahn Goldi ...... die Saturn im Zwilling im 6. Haus übermannt hat.

Bis irgendwann .......... schneuz!

hust, .........
 
he goldkehlchen

da faellt mir dieser alte schlager ein.

"ich wuensch dir liebe ohne leiden, und eine hand die deine haelt.
und dass dir deine traeume bleiben, und dass dir nie die hoffnung fehlt..."

gar nicht mal so unpassend, wie ich finde.
dir gute besserung !
mitsy
 
Danke liebe Mitsy,

deine Worte tun gut.
Heute geht´s schon etwas besser.
Befinde mich in einem größeren Reinigungsprozess.
Aber mein braver Körper hat mit dem Fieber schon einiges bewirkt.
Schön langsam löst sich alles und meine Lunge wird wieder freier.

Euch allen noch einen schönen Tag, Goldi!
 
Tintenfisch schrieb:
Pluto 1. stufe: Alle anderen besessen verbessern wollen (vielleicht auch mit dem Mäntelchen des Idealismus) und blind für die eigenen Fehler

2. stufe: Fanatisch sich selbst verbessern wollen, Selbsthass, Autoaggression

3. stufe: erkenne deinen Schatten, du bist selbst genau wie diejenigen, auf die du aggressiv wirst

4. Reue und Depression über die eigene Schwärze, Demut kommt, aber noch nicht richtig. Reue und Demut sind für die Wiedergeburt aber notwendig

5. ??? Weiter bin ich noch nicht. Erste Anzeichen lassen vermuten, dass sich der Extremismus auflöst. Im Gegensatz zu dem, was oft zu lesen ist, nämlich dass man die Kraft nur irgendwoanders auf "höhere" Ziele umlenken muss.

LG
Tintenfisch


Hi,

gibts so eine Einteilung auch für Neptun/Fische?
Würde gerne wissen, wo ich grad stehe und wo das noch hinführen kann.

LG,
Deva
 
Also, das könnte geradewegs in die Leere des Seins führen.

Wenn du die Leere findest, dann wirst du immer noch in der Welt sein.
Du kannst nach wie vor an den Aktivitäten der Welt teilnehmen, aber du kannst es mit einer großen Einfachheit tun, einer simplen Leichtigkeit, mit sanftem Schritt und dem Wissen, dass nichts wirklich wichtig ist. So dass selbst, wenn du viel Energie in etwas hineingibst, es nicht wirklich relevant ist, ob es gelingt, oder nicht. Du kannst das Spiel des Lebens oder ein Tennisspiel oder ein Schachspiel spielen und dabei all deine Energie einsetzten, um zu gewinnen. Aber es ist nicht wichtig.
Das ist kein Widerspruch.
Im Gegenteil, nur wenn es im Grunde egal ist, kannst du wirklich total sein,
denn dann bist du nicht angespannt, und deine ganze Energie ist frei.
Wenn du das Spiel des Lebens ohne Spannung spielst, mit einem Gefühl, dass es nicht so wichtig ist, was passiert, weil es sowieso nichts sehr Wesentliches ist, dann kannst du auch total sein.

Das Licht ist in dir, aber bist du im Licht?

Wenn du also von irgend etwas geplagt wirst, dann schau dir genau an, wie das in Wirklichkeit ist. Für dich ist es eine bedeutende Sache, weil du davon gequält wirst.

Aber sieh einmal anders hin und finde heraus, wie wesentlich diese Sache, die du so bedeutungsvoll machst, tatsächlich ist.
Du wirst erkennen, dass dieses Ding weder Hand noch Fuß hat, abgesehen von der Energie, die du ihm gibst, dadurch, dass du dich davon ärgern lässt. Das ist sein Standbein, und wenn du ihm das nicht gibst, dann wird es davontreiben und dich nicht länger belasten.

Und darin liegt der Sinn, hier zu sein: Diese Leere zu finden.

Und doch ist die Ewigkeit verliebt in die Früchte der Zeit..........


Auszug aus einem Büchlein....

So, der Schweiß tropft mir schon wieder von der Stirn.........
aber ich lass mich davon nicht beeindrucken und schon gar nicht ärgern....
Sondern ich schau mir das fließen des reinigenden Schweißes an........
Es ist, wie es ist............alles Liebe Goldi!!!
 
Werbung:
Devadasi schrieb:
Hi,

gibts so eine Einteilung auch für Neptun/Fische?
Würde gerne wissen, wo ich grad stehe und wo das noch hinführen kann.

LG,
Deva

Hallo,

wüsste ich auch gerne. Neptun ist mir ein Rätsel und mein Anareta

LG
Tintenfisch
 
Zurück
Oben