SATURN - negative Seite der Sonne?

Werbung:
Hallo Flimm,:)

Saturn steht bei dir im eigenen Zeichen im Steinbock in der Konjunktion mit Mars im dritten Haus mit den Koch-Häusern und im eingeschlossenen Zeichen. Da ist zunächst viel kollektive Prägung vorhanden, so gemäß nach dem dritten Haus – „Man sagt, man tut“. Die Mutter oder ein anderer Erzieher hat sich stark nach der derzeit allgemeinen Meinung der anderen gehalten. Mit Mars kannst du zusammen mit Saturn sicher sehr gezielt deine Energien auf etwas richten, so dass man hier sehr diszipliniert vorgehen kann. Vielleicht wurde der Drang zur Aggression mit Saturn durch Vernunft etwas gebremst. Manchmal kann man mit angezogener Handbremse fahren mit diesem Aspekt, aber ich kenne auch Menschen, die damit den schwarzen Gürtel im Nahkampf gemacht haben. Die Energien können arbeitstechnisch und auch in der Körperlichkeit sehr gezielt und präzise eingesetzt werden.

Saturn ist bei dir im Radix Teil eines Lerndreiecks, dass sich durch das Halbsextil zur Sonne und dem Sextil zu Neptun ergibt. Neptun wiederum bildet das Quadrat mit der Sonne. In dieser Figur steckt so etwas wie „täuschungsfreier Realsinn“ sobald man sie integriert hat. Neptun ist transzendent und Saturn glaubt das was er sehen und verstandesmäßig erfassen kann. So geht es darum, dass man durch Lebenserfahrungen ( so verläuft das Lerndreieck, also im Uhrzeigersinn Rot-Grün-Blau ) das irdische und das transzendente miteinander verbinden und es als großes ganzes erkennen kann.

Mit Neptun/Merkur hast du jedenfalls paranormale Anlagen für heilende Hände, und ebenso ist sicher auch ein Interesse für Alternativmedizin vorhanden. Derzeit stehst du mit deinem Alterspunkt im neunten Haus. Da geht’s um die eigene Lebensphilosophie, jetzt heißt es eher „ich sage, ich mache, ich denke“. Es geht auch um die Erweiterung des eigenen Horizontes, um Liebe und Kontakt, von welchen das veränderliche Kreuz beseelt ist.

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold,

danke für diesen Beitrag,
ja, du triffst es wirklich auf den Punkt.
Elternhaus war , wie ich schon erwähnte Steinbockbetont, da hieß es arbeiten, tue deine Pflicht, "man sagt, man tut" herrlich ausgedrückt.
Das kannst du in allen Variationen jetzt anbringen, haut hin.

Und das prasselt dann auf so ein kleines Wassermannkind ein;)
Nun das sucht sich dann in frühsten Jahren eine Ersatzfamilie,
Somit erweiterte ich selbst bereits sehr früh meine kollektive Umgebung:)

Was mir jedenfalls daraus blieb ist meine Einstellung, ich sage , ich tue und das was man tut, sollte man auch selbst verantworten. Also das Verantwortungsbewußtsein.

Die Steinbock oder Saturn energien kann ich gezielt einsetzen, ja , sie sind mir immer eine Hilfe . Karate mag ich sehr gerne:)


Alles andere stimmt in der tat, ist mir auch bewußt, die vielen verschiedenen Erfahrungen in meinem Leben haben mich einiges gelehrt und mit 41 erreichte ich eine enorme Wendezeit, ja, man kann dies auch mit klarer sehen bezeichnen, als wenn ein Schleier weggenommen wurde.
seit dem ist alles anders und wird immer klarer.

Vielen Dank für deine hilfreiche und immer wieder passende Deutung.

Sorry Icelady für die Unterbrechung,
soll nicht wieder vorkommen:)

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben