SATURN - negative Seite der Sonne?

Hallo Icelady,

wenn ich mir die Attribute oben anschaue, dann kann ich sagen vieles davon bewußt gelebt.
Vieles davon in meiner Familie gesehen, auch jegliche Facetten.
Also auch mit diesen Energien konkret gross geworden.

ich persönlich sehe Saturn auch nicht negativ, manchmal ist er einwenig nervig, aber er ist für mich willkommen.

@Arnold,

ich hätte gerne mal eine Frage in Bezug auf meinen Saturn an dich, du kannst das immer so schön beantworten.
Mich würden hierbei meine Stärken in der Gesamtkonstellation interessieren, wie ich sie noch besser integrieren kann.
Meine Daten: weiblich 30.01.1960 um 00:01 in Berlin

vielen Dank im Vorraus

LG
flimm

Hallo Flimm,
Saturn lässt sich nicht verdrängen, also besser ihn zum Freund machen.
Er spielt nicht herum, ist aber ein ehrlicher "Freund", der einen zur Wahrheit zwingt :))
Lieben Gruss
-IL-
 
Werbung:
Hallo Flimm,:)

Saturn steht bei dir im eigenen Zeichen im Steinbock in der Konjunktion mit Mars im dritten Haus mit den Koch-Häusern und im eingeschlossenen Zeichen. Da ist zunächst viel kollektive Prägung vorhanden, so gemäß nach dem dritten Haus – „Man sagt, man tut“. Die Mutter oder ein anderer Erzieher hat sich stark nach der derzeit allgemeinen Meinung der anderen gehalten. Mit Mars kannst du zusammen mit Saturn sicher sehr gezielt deine Energien auf etwas richten, so dass man hier sehr diszipliniert vorgehen kann. Vielleicht wurde der Drang zur Aggression mit Saturn durch Vernunft etwas gebremst. Manchmal kann man mit angezogener Handbremse fahren mit diesem Aspekt, aber ich kenne auch Menschen, die damit den schwarzen Gürtel im Nahkampf gemacht haben. Die Energien können arbeitstechnisch und auch in der Körperlichkeit sehr gezielt und präzise eingesetzt werden.

Saturn ist bei dir im Radix Teil eines Lerndreiecks, dass sich durch das Halbsextil zur Sonne und dem Sextil zu Neptun ergibt. Neptun wiederum bildet das Quadrat mit der Sonne. In dieser Figur steckt so etwas wie „täuschungsfreier Realsinn“ sobald man sie integriert hat. Neptun ist transzendent und Saturn glaubt das was er sehen und verstandesmäßig erfassen kann. So geht es darum, dass man durch Lebenserfahrungen ( so verläuft das Lerndreieck, also im Uhrzeigersinn Rot-Grün-Blau ) das irdische und das transzendente miteinander verbinden und es als großes ganzes erkennen kann.

Mit Neptun/Merkur hast du jedenfalls paranormale Anlagen für heilende Hände, und ebenso ist sicher auch ein Interesse für Alternativmedizin vorhanden. Derzeit stehst du mit deinem Alterspunkt im neunten Haus. Da geht’s um die eigene Lebensphilosophie, jetzt heißt es eher „ich sage, ich mache, ich denke“. Es geht auch um die Erweiterung des eigenen Horizontes, um Liebe und Kontakt, von welchen das veränderliche Kreuz beseelt ist.

Alles liebe!

Arnold
 
Hi Arnold,

danke für deine Deutung!

Hallo Katze,
Saturn mit Pluto und Merkur im zweiten Haus in der Konjunktion. Da geht es nicht nur um die Ressorcen, sondern auch um den eigenen Selbstwert. Zunächst mag besonders in der Kindheit der Selbstwert gedrückt worden sein, aber genau hier setzt Pluto ein und denkt, dass er es allen eines Tages zeigen kann. Man hat viel mehr in sich, als man sich zugetraut.

Ganz genau so ist es bzw. war es! Mittlerweile kann ich sogar sagen, dass es manchmal gut ist, wenn man unterschätzt wird. Saturn Pluto und Merkur (auch AC-Herrscher) sind jedoch nicht die einzigen Planeten in meinem zweiten Haus. Eine Sonne/Venus Konjunktion ist auch noch vorhanden :D. Ich denke diese wirkt sogar ausgleichend in Bezug auf den gedrückten Selbstwert.

LG :katze:
 
Hallo an alle!:)
Mich interessieren vor allem eure persönlichen Erfahrungen mit Saturn.
Ich hatte ihn jetzt ganze zwei Jahre lang "bei mir" ... und habe bis in die Knochen erfahren, wofür er steht... :rolleyes:
Die Erfahrungen mir mit selber während der Saturn-Zeit haben mich auf jeden Fall weitergebracht.
Ich werde, als Jungfrau/Steinbock, immer wieder dem Saturn begegnen, und habe ihn respektieren gelernt ..

Hi Icelady,

den Saturn habe ich vor gut einem Jahr sehr deutlich gespürt. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird und ich somit ohne Job dastehe. Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise ein kleines Desaster. Saturn stand zu diesem Zeitpunkt im Quadrat zu meinem MC (gradgenau) und bildete ein Halbquadrat zu Merkur (AC und MC Herrscher). Ich habe den Transit nicht sofort gesehen, eine nette Dame aus diesem Forum hat mich quasi mit der Nase draufgestubst.

Es heißt ja auch Saturn löst das auf was nicht funktioniert und so war es. Ich war nicht glücklich mit meinem Job bzw. wäre in dieser Firma nie glücklich geworden. Die Struktur in der man sich all zu viel gefallen lassen musste, wurde zerrissen. Letztendlich war es also sehr gut für mich!

LG :katze:
 
Liebe Icelady,


Mein Saturn steht im 4ten Haus in Konjunktion mit Venus. Beides im Löwen.
Ich erlebe ihn mal so mal so.
Positiv für mich ist sicher, dass ich lange mit wenig auskommen kann (Selbstdisziplin ist groß = Sa/Ve Konj). Ich kann zB lange ohne Essen oder Trinken auskommen, wenn es sein muss. Generell ist es so, dass ich meine Gefühle sehr disziplinieren kann - aber nur wenn es notwendig ist in meinen Augen. Wenn ich sehe, das muss jetzt sein, da musst du jetzt durch, dann kann ich die Zähne ordentlich zusammen beißen.

Familie und Heim ist bei mir ein schwieriges Thema. Ebenso meine Mutter.
Sie ist tatsächlich eine strenge, emotional eher karge Frau. Sie gönnt sich nichts, aber auch gar nichts. Hat uns alle sehr nach ihrem Leistungsprinzip erzogen. Kein Genuß (nie etwas Süßes in der Kindheit, nur Gesundes). Leben ist Härte, war ihr Motto.
Ihr Mond ist im Steinbock, was wiederum irgendwie zusammenpasst.
Meine Schwester hat übrigens auch einen Venus/Saturn Aspekt, allerdings ein Quadrat. Fühlt sich aber auch nicht so viel anders an als meine Konjunktion sagt sie.

Ich hab oft Ängste, was die Sicherheit und Beständigkeit meines Heims betrifft. Diese Ängste sind total irrational. Ich lebe mit meinem Mann zusammen in seiner Wohnung. Sie liegt total sicher und er hat einen unbefristeten Mietvertrag. Trotzdem hab ich seit jeher Angst, das Dach über dem Kopf zu verlieren. Egal, wo ich gewohnt habe.

Ich beschäftige mich viel mit der Geschichte meiner Familie, meiner Ahnen. Auch das ist für mich Saturn in 4. Dass man sich ganz nach unten begibt, um sich alles genau anzusehen, auch wenn es schmerzt.

Meine Familie war übrigens tatsächlich ein Hemmschuh für mich, wenn ich das so hart ausdrücken darf. Ich musste zu Hause sehr viel Verantwortung übernehmen. Mein Vater ist Alkoholiker und hat es oft nicht mal geschafft, Milch kaufen zu gehen oder einen Erlagschein auszufüllen. Wir Kinder sind durch ihn recht früh erwachsen geworden. Das ist auch Saturn in 4: die übergroße Verantwortung, die man zu Hause übernimmt/ übernehmen muss. Bei mir hat sichs vor allem gesundheitlich gezeigt. Ich hatte Asthma, als ich noch dort gewohnt habe. Kaum bin ich ausgezogen, ein halbes Jahr später war es weg. Noch heute ist mein Verhältnis zu meinen Eltern sehr schlecht. Ich halte viel Distanz zu ihnen, dann gehts einigermaßen. Sobald ich mehr Nähe zulasse, gehts schon wieder los mit den Forderungen und der Verantwortung. Ich kann dann nichts arbeiten, mich nicht um mein Privatleben kümmern, sondern bin sofort wieder voll mit den Geschichten und Dramen von ihnen. Deshalb die Distanz.

Ach, noch was Positives fällt mir ein, nachdem jetzt doch eher mehr Negatives dabei war:confused:: ich hatte eigentlich immer sehr stabile Beziehungen mit sehr verantwortungsbewussten, liebevollen Partnern.
Sie haben auch immer viele Jahre gehalten und mir ists nie passiert, dass mich einer arg belogen oder betrogen hätte. Ich mag meine beiden Ex-Freunde immer noch sehr gerne, weil wir viel miteinander durchgestanden haben. Das gilt eben auch für die anderen: sie haben mit mir viel durchgehalten, sind immer an meiner Seite gestanden, egal wie schlimm das Problem war. Das kann auch Venus/Saturn sein: der stabile, treue Partner.

Ich hoffe, es ist nicht zu lang geworden!
Lieben Gruss,
Anna
 
Hallo Anna,
bei den Worten: Selbstdisziplin und übergrosse Verantwortung - überlief mich kurz ein Schaudern... weil ich sie sooo gut kenne :(
Das gute ist, dass ich jetzt diese selbst-auferlegten Lasten erkenne, sobald ich wieder ins gleiche Muster zu fallen drohe :banane: Aber der Kampf hat sich gelohnt!!


Blessings on your way
- IL -
 
Huhu,

hat Asthma nicht was mit dem Merkur zutun?
also mit der Kommunikation?

@Icelady,

wie kommst du darauf, das ich Saturn verdränge?
also wenn ich was lebe dann Saturn, er ist mein ständiger Begleiter:)

LG
flimm
 
"wie kommst du darauf, das ich Saturn verdränge?"

sorry flimm,
so oder so, er lässt sich nicht verdrängen, das habe ich gemeint, hab nicht konkret auf dich gezielt. (shame on me)

"also wenn ich was lebe dann Saturn, er ist mein ständiger Begleiter"

- SATURN RULES - :D
 
Werbung:
Zurück
Oben