Saturn Konjunktion Aszendent

Saturn hat generell eine verbindung zu meinem Ac ( venus h 1 konj pluto )
und quadrat mars.. hmm seufz...

das sind gute aspekte um ein stehaufmännchen bzw. weibchen zu sein ;)

aber es gibt ja bei mir jetzt noch den saturn quadrat mond oder so.. mal schauen..

quadrate sind gute aspekte m.E. besser als trigone, ich muss da iamagambler völlig recht geben das trigone phlegmatisch und faul machen, weil die energien der verbundenen planeten bei trigonen sich gleichgültig gegenüber verhalten, deshalb vermutlich auch keine beachtung bei vielen astrologen finden, beim quadrat stacheln / schaukeln sich die energien gegenseitig an / auf, negativ betrachtet wird dabei wohl der lernprozess angesehen, der verbunden mit der fähigkeit damit umzugehen, der zeitgeist heute tendiert richtung 0 frustrationtoleranz, es muss alles sofort sein.
 
Werbung:
schön das ihr geantwortet habt..:thumbup:

flimm.. wie fühlte es sich denn an, als saturn das erste mal durch dein ac lief?? wie war es denn als es vorbei war?
also probleme habe ich nicht mit den Zähnen eher die Haut.. und ansonsten kann ich mich nicht mal strecken denn klemmt irgend wat:lachen:

saturn steht in haus 3 und irgendwie habe ich seit monaten enorme probleme mit meiner Haut.. bzw. verschaffe ich mir die selbst :schmoll:

das ist nicht mehr feierlich..

deswegen interessiert mich dieses Thema zwecks neuen zyklus..
und alten bzw. angestauten sachen... wird etwa jetzt erst alles aufgearbeitet oder wie genau kann ich mir das vorstellen??

Saturn hat generell eine verbindung zu meinem Ac ( venus h 1 konj pluto )
und quadrat mars.. hmm seufz...

und diese introvertiertheit.. haben mir jetzt schon viele leute gesagt...
ab juli läuft der aus... jetzt hoffe ich natürlich das did besser wird..:rolleyes:

aber es gibt ja bei mir jetzt noch den saturn quadrat mond oder so.. mal schauen.. :tomate:

lg
lg

Hallo Ketnatti,

ja wie war es damals,

ist nicht immer leicht zu beantworten nach so langer Zeit, es war 1982.
Allerdings lief bei mir gleichzeitig der pluto über den AC.

Ich erinnere mich, ich habe gerade mein erstes Kind bekommen, Zahnarzt war sehr aktuell, habe begonnen bei den Alliierten zu arbeiten , ich muß sagen ich war sehr aktiv.
Habe mich also um mich (AC) gekümmert. Habe schnell dafür gesorgt das meine alte schlanke Figur wieder da war usw.

Mein Saturn steht in 3 ist auch Herrscher von 3. Hat eine Konj mit Mars.

Habe also schnell Verantwortung für Kind, Finanzen usw getragen. (Obwohl ich in einem festen Familiengefüge lebte und auch einen Partner hatte)

Wenn ich das zu heut vergleiche, dann sind Ähnlichkeiten vorhanden.
Ich bin Oma geworden , das Kleine ist regelmäßig allein bei mir, ich beginne eine Weiterbildung, bin auch grad am abnehmen :rolleyes:, auch wenn ich mich gern zurückziehen wollt, es ist nicht die Zeit dafür, mit Saturn am AC laufend ins 1.Haus, ist Arbeit angesagt . Arbeit an mir und ebenso Augenmerk auf meine persönlichen Belange.
Also schlimm finde ich ihn nicht, eher hilfreich.


Sehe ich bei mir so.

Alles Liebe
flimm
 
ich hab auch grad AC in eins.

nach drei jahren stillstand, ausmisten, aussortieren und arbeit an mir selbst, auch rückzug von der gesellschaft, begann ich mit saturn am AC wieder am öffentlichen leben teilzuhaben.

erleichtert haben mir das allerdings auch andere transite wie

jupiter in 7 in konj. mit meinem mond, trigon mit meiner sonne und später auch venus
pluto trigon venus

mein leben hat sich ziemlich umgekrempelt in den letzten 5 monaten :) aber zum positiven

es ist jetzt allerdings viel action angesagt, und ich bin aufgefordert zu sehen, dass ich nicht zu kurz komme, und zu definieren, was mir, speziell in einer partnerschaft, aber auch gegenüber den kindern und im beruf wichtig ist.

lieben gruß

valli
 
hallöchen.. schön, das ihr alle geantwortet habt.. finde ich richtig interessant eure erfahrungen ..

wie lang blieb denn saturn bei euch im AC bzw. erste Haus??

also ich habe mich jetzt viel über dieses Thema belesen und dank eurer beiträge..
habe ich es allmählich verstanden... ( interessant zu sehen, das in meiner Familie auch jemand ist , wo der Saturn durchs erste haus läuft ) da macht sich eine menge ... das lässt hoffen...

und ich muss echt aufpassen, zeitweise ziehe ich mich so sehr zurück..da sehe ich kein licht .. ich muss mich regelrecht zwingen unter leuten zu gehen.. ein wenig lahm läufts bei mir.. ABER es gibt auch jute sachen da bin ich dann doch schon erstaunt..

also mein saturn steht gerade in konjunktion zum Aczendenten bis Juli 2012
und dann bleibt er aber wahrscheinlich noch in dem haus ( ja klar), nur das zeichen wechselt.. oha.. seufz

aber wie lange bleibt der saturn im ersten haus??
hmm jetzt kommt es darauf an wie groß das erste haus ist wa????
also ich mein Ac ist auf 21° und das zweite h beginnt ca. mit 15°..
und wie erschließt sich das jetzt? och ...

wie kann ich das jetzt herausfinden?

liebe grüße ketnatti
 
hallo ketnatti

also müsste dein erstes haus 36 grad lang sein, so dürfte Saturn etwa 2,2 bis 2,8 Jahre in deinem ersten Haus verweilen.

LG
 
hey Freigeist, dankeschön... das ist sehr gut zu wissen.. !! :)

hier habe ich noch was geniales gefunden zum thema..

http://www.tarot.de/forum/printthread.php?Cat=&Board=UBB63&main=178666&type=thread

das habe ich von den Link ( da oben ) entnommen..

Wenn Saturn durch dein 12. Haus schon durch ist dann kann man eigentlich sagen, es ist vorbei.

Es wird sich noch nicht sofort bemerkbar machen, denn mit Saturn im 1. Haus wird man nun wahrscheinlich das, was man vorher, die letzten drei Jahre also ungefähr, als nicht stimmig entdeckt hat, weiter aussortieren und versuchen wirklich neue Haltungen in die PErsönlichkeit zu stabilisieren. Das geht aber nicht ohne ein bisschen Zutrauen in sich.

Während des Saturn im 12. haus waren das nur EIndrücke, eine Art Prüfung. EIne Art Spiegel.
Man konnte wahrscheinlich nicht so viel dagegen tun, kam sich vor wie in einem Käfig. Im 12. Haus richtet sich die Prüfung des Saturns geradezu auf die psychische Balance. Einmal ordentlich durchwackeln. ABer jetzt im 1. Haus wird aufgebaut, aus dem, was man aus dem 12. haus gemerkt hat, was falsch war. Man kann sich stabilisieren, damit keine Rückfälle sich mehr ereignen. Saturn kann diesen Impuls der Stabilisierung liefern, und man sollte versuchen, sich zu stabilisieren.

Normal sagt man, dass man auch im 12. Haus mit Saturn schon aufräumen kann, und tatsächlich auch tut, aber ich glaube für die meisten, vor allem wenn sie emotional betonter sind , bzw. empfindsam sind, starke gefühle haben oder eben leicht beeinflussbar sind (was ja auch eine gewisse Fähigkeit sein kann und nicht nur eine "Last") , geht das Aufräumen erst richtig im 1. Haus. Weil man im 12. Haus , sofern man gefühlsbetont ist, viel mehr mit diesen EIndrücken und psychischen "Krisen" zu tun hat.

Wenn Saturn dann in drei - sechs Jahren oder so ins 2. Haus kommt, ist man ein weiteres Stück gewachsen.

Jetzt kann man die Grundsteine für die Zukunft legen, was seine Persönlichkeit angeht. Vielleicht ist das nicht so einfach, zunächst. Aber diese gewisse Bedrückung aus dem 12 haus wird nachlassen und in einem Jahr vielleicht schon, klärt sich vieles.

Man hat ein Leben, das ja geprägt ist, durch Erziehung und so weiter. Im 12. haus erlebt man die Rückstände, die man psychisch gesehen angenommen hat, ob aus Zufall oder weil man halt in der Wechselwirkung mit dem Leben gar nicht anders konnte. Es passt daher auch gut, wenn du sagst, dass du manchmal nicht in der Balance zum Musizieren warst, aber dein Prof EInfühlung bewies, denn nur wenige sehen wirklich, was in einem vorgeht, und das ist auch das 12. haus, das Verborgene.
Nun hat man mit Saturn in jedem Haus einen Test zu bestehen.
Das geht immer so weiter. Aber das 12. haus gilt allgemein als schwierigstes.
Nun geht es um den Test der Persönlichkeit, mit der man auftritt. Man ist vielleicht mit anderen zusammen, Partner, Familie usw. - hier muss man ein bisschen Acht geben, dass einem manches nicht einfach aus der Hand fällt, weil man sich zu sehr zurückhält und nicht mitkriegt, dass die anderen plötzlich beginnen, über einen zu entscheiden oder dass man am Leben vorbei lebt. Dass man auch mal EInfluss ausübt, wenn es nötig ist.

Wenn du mit anderen dann zusammen kommst, dann könnte es darum gehen, dass du dir selbstbewusst wirst oder bleibst. Wenn dir das gelingt, dann hast du eine dieser kleinen Prüfungen des Saturns im 1. haus geschafft. Man sollte sich nicht verschliessen sondern anderen genau das sagen, was man denkt oder was man meint, es sei in dieser Situation richtig zu sagen. Man muss das Gewicht des Saturns in dieser Weise angehen, als Herausforderung betrachten, und nicht nachgeben, weil der Druck des Saturns einen leicht zurückhalten lässt. Saturn in 1 macht, dass die Persönlichkeit, mit der man auftritt, so was wie Blei angeheftet bekommt. Man ist in der Welt und steht einfach da, weil man nicht aus sich heraus kommt, denn man glaubt, andere würden vielleicht dieses Blei über einen ausschütten. Da muss man mit Saturn in 1 vielleicht einfach immer dran denken, es ist Saturn, er ist bei mir, nicht bei den anderen, die haben damit NIX zu tun. Es ist mein BLEI-Gewicht. Wenn ich das so sage, soll das nicht heissen, dass man stigmatisiert ist von Saturn, aber es ist tatsächlich wie Blei. Harmlos, aber blei.
Vielleicht wird man von anderen nicht so richtig wahrgenommen, oder eckt an, das muss man in Kauf nehmen können. Es ist dann eigentlich ihr Problem. Du musst nur eine gewisse Standhaftigkeit in diesem Saturntransit (für dich selbst) beweisen können.

Jetzt grosse Sprünge zu machen, brauchst du nicht um jeden Preis, das wäre vielleicht auch nicht so gut, aber ständig in derselben Weise zu verharren wäre genauso ungünstig, weil es eigetnlich egal ist, und du im prinzip nur gewinnen kannst. Nämlich Selbstbewusstsein.
Das ist wie hanteln stemmen gegenüber der öffentlichen Welt, aber am Anfang ist es immer so, dass das Gewicht stark ist, wenn man sich dann trainiert, dann wird man stärker, die Hanteln nicht leichter, sondern sie "fühlen" sich sozusagen einfach nur leichter an.
Also schlimm wie im 12. haus wird es nicht. Jetzt ist es ungefähr so: du stehst in einem grossen Raum und alle Leute sind irgendwo in Gruppen zusammen und du kommst daher und hast irgendwie Blei gefressen. Das könnte symbolisch die Situation sein. Vorsichtig und Tastend kann man da versuchen, aus sich heraus zu gehen.

Das erste haus und der AC ist die Geburt. Das heisst, es ist ein neuanfang. Das alte Leben ist hinter einem. Wenn du dir das vor Augen hältst, kannst du Lebensfreude entwickeln, weil du siehst, dass es eine neue Zeit ist, die jetzt beginnt.
 
wie kann ich das jetzt herausfinden?

36 Grad hat dein erstes Haus? also 10% von 360 wofür Saturn 27,5 Jahre braucht, für 36 Grad demnach 2,75.

So grob überm daumen gepeilt kannste das für alle gestirne so ausrechnen, allerdings laufen die planeten aufgrund der ekliptik nicht in jedem zeichen gleich schnell.
 
danke für den Text, ist Interessant.

tSAturn in 12 in wenigen Worten bei mir.

War übernatürlich viel Tanzen.
Aber alleine, denn ich hatte ein paar alte Kontakte abgebrochen die sich überlebt haben, ich wusste es schon aber es war ein verpflichtungsgefühl noch da, dass sich mit dem transit auflöste.

Und ein Test, ja definitiv.
Ich bin für einmal nach vielen Jahren rückfällig geworden ... sozusagen Leicht verdientes Geld und war erschrocken über mich wie gut ich noch war, dass war wie ein Flashback, aber notwendig ... ich hatte die wahl ... gutes Geld machen mit meiner Fähigkeit oder wenig Geld haben und dafür nichts mehr befürchten zu müssen, denn ich hatte plötzlich wahnsinnsschiss, etwas was mir früher fremd war.

Ich entschied mich weniger haben, dafür angstfrei leben.
Uranus in 2 sagt man eh den Millionär der betteln geht nach :)
 
Werbung:
Zurück
Oben