Saturn + Jupiter

???
Das ist ja wohl kein Alleinstellungsmerkmal von Adler.
Zeig mir einen Astrologen, der Saturn nicht auch mit Schuldgefühlen verbindet.



Ich denke, dass niemand in der Lage wäre, einen Saturn günstig/er zu leben, ohne die Kraft von Jupiter.
Jupiter schenkt den Glauben "an eine bessere Zukunft".
Und auch das Verzeihen hat nichts mit Saturn zu tun. Saturn verzeiht nichts.
Wenn du Samen auf die Straße, statt auf den Acker wirfst, dann gibts halt keine Ernte.
Das ist die Gnadenlosigkeit Saturns.
Und dann kannst du die Straße beschimpfen, weil sie zu unfähig ist, Pflanzen hervorzubringen.
Doch im Grunde war es dein eigener Fehler.

Adler beschreibt zu Beginn die einzelnen Elemente und zu einem "reinen Erd-Menschen" (also jemand der alle Planeten in Erdzeichen hätte) schreibt er, dass dies mit einem Golem vergleichbar wäre, ein Wesen aus Erde, ohne Gefühl (Wasser), Verstand (Luft) und eigenem Willen (Feuer).

Nicht zum Spaß gilt der Steinbock eher als Pessimist und der Schütze eher als Optimist.
Wenn man dann wie ich Schütze + Steinbock ist, dann hat man wohl die Wahl.

Und wenn man das eine Extrem durch hat, dann fällt man in das andere, bis man die Mitte findet.
Und erst dort in der Mitte erhält dann alles seine Berechtigung.
Das Yin und das Yang werden eins.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit auf das kleine Büchlein "Saturn" von K. Parvathi Kumar hinweisen. Saturn als Weg zum systematischen Wachstum. Saturn ist äusserst wirkungsmächtig im Zusammenhang mit der Einführung in das Leben der Jüngerschaft. Durch den Raum bringt er die Energien des Grossen Bären zu dem einzelnen Menschen. Im Wesentlichen ist Saturn der Planet, der Disziplin aufzwingt.

Sobald man die natürliche Disziplin akzeptiert hat, ebnet er den Weg zur Erweiterung des Bewusstseins.

Auf einen Jünger, der dem Weg zur Wahrheit folgt, hat Saturn einen grossen Einfluss. Selbst in das Leben der Eingeweihten bringt er einzigartige Offenbarungen und grosse Veränderungen. Saturn ist der Herr des Karmas, der ausgleichende Gerechtigkeit auferlegt. Er fordert die vollständige Bezahlung aller Schulden bis das individuelle Karma aufhört. Saturn trainiert Aspiranten und Jünger auf ihrem Weg zur Wahrheit. (K.P. Kumar)

Als Saturnier (mein Almuten Figuris ist Saturn im meiner Radix) bin ich mit den Energien Saturns gut vertraut. Ich fand das Buch von Liz Greene "Saturn" ebenfalls lesenswert. Aber diese kleine Schrift von K.P. Kumar über Saturn war für mich noch tiefgründiger, spiritueller und erhellender.

Werde mir wohl früher oder später auch noch "Jupiter" von ihm zu Gemüte führen.
 
Werbung:
Ich kenne Verzeihen, wenn ich mich nicht so verdammt wichtig nehme.
Verzeihen kann man ohnehin nur dann, wenn das Leid, die Tat mit Vorsatz zugefügt, ausgeführt wurde. Wenn Leid aus einer Handlung erwachsen ist, die nicht mit dieser Absicht verbunden gewesen ist, dann kann ich mir das Verzeihen, den Akt des in diesem Zusammeng sich selbst Erhöhens an sich sparen.

Für mich zählt einzig und allein das Verstehen, das Warum. Mit der Beantwortung ergibt sich beinahe automatisch die Loslösung, Verzeihen wird überflüssig.
 
dann kann ich mir das Verzeihen, den Akt des in diesem Zusammeng sich selbst Erhöhens an sich sparen.

Naja Verzeihen = sich selbst erhöhen, will ich mir nun gerne ersparen.
Außer du willst mir nun sagen, nicht verzeihen ist besser, da weniger selbst erhöhend.
Was ich mir dann ebenso ersparen will.

Verzeihen ist die Grundvoraussetzung, um mit sich wieder ins Reine zu kommen.

Für mich zählt einzig und allein das Verstehen, das Warum. Mit der Beantwortung ergibt sich beinahe automatisch die Loslösung, Verzeihen wird überflüssig.

Man kann auch verzeihen, ohne dass man "es" verstehen muss.
Weil es eben nicht um Verstehen (Verstand) geht, sondern um inneren Frieden (Gefühl).
 
Naja Verzeihen = sich selbst erhöhen, will ich mir nun gerne ersparen.
Außer du willst mir nun sagen, nicht verzeihen ist besser, da weniger selbst erhöhend.
Was ich mir dann ebenso ersparen will.

Verzeihen ist die Grundvoraussetzung, um mit sich wieder ins Reine zu kommen.



Man kann auch verzeihen, ohne dass man "es" verstehen muss.
Weil es eben nicht um Verstehen (Verstand) geht, sondern um inneren Frieden (Gefühl).

dann lerne ich Deine Sicht kennen.

Wenn ich meinen würde, nicht verzeihen ist besser, dann würde ich es schreiben und vor allem begründen. Ich erspare mir durch Verstehen das Verzeihen - Astrologie ist ein hervorragendes Instrument dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich meinen würde, nicht verzeihen ist besser, dann würde ich es schreiben und vor allem begründen.

Na dann erkläre mir was du damit meinst:

dann kann ich mir das Verzeihen, den Akt des in diesem Zusammeng sich selbst Erhöhens an sich sparen.

?
"Verzeihe lieber nicht, denn damit erhöhst du dich selbst?"

oder anders:

"Bleibe lieber in deiner Selbstserniedrigung und in deinem Selbstmitleid stecken, anstatt zu verzeihen, weil das ist überheblich?"

Erkläre es mir doch bitte.

Ich gehe jetzt erstmal meine "ehrbare Pflicht" erfüllen, damit ich zu meinem "Lohn" komme.
 
Na dann erkläre mir was du damit meinst:



?
"Verzeihe lieber nicht, denn damit erhöhst du dich selbst?"

oder anders:

"Bleibe lieber in deiner Selbstserniedrigung und in deinem Selbstmitleid stecken, anstatt zu verzeihen, weil das ist überheblich?"

Erkläre es mir doch bitte.

Ich gehe jetzt erstmal meine "ehrbare Pflicht" erfüllen, damit ich zu meinem "Lohn" komme.

Zitat von PaulaM:
dann kann ich mir das Verzeihen, den Akt des in diesem Zusammeng sich selbst Erhöhens an sich sparen.

ich schreibe "für mich" , d.h. ich würde das Verzeihen aus meiner Sicht als Akt der Selbsterhöhung betrachten, weil für mich das Verstehen und Klärung von Warum allein zählt. Damit ergibt sich automatisch meine Einsicht um das mir zugefügte Leid, um die Tat, was auch die Verabreitung an sich im hohen Maße verkürzt. In diesem Zusammenhang ist das
Verzeihen überflüssig, weil es auf Grund von bereits erfolgter Erkenntnis meine Selbsterhöhung bedeutet, einem Akt meiner Macht über den Täter gleicht.

In astrologischer Deutung, in Synastrie, in Combin haben wir für
den Prozess der Klärung und Beantwortung von Motivation ein hervorragendes Instrument.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sternja:

"Verzeihe lieber nicht, denn damit erhöhst du dich selbst?"

oder anders:

"Bleibe lieber in deiner Selbstserniedrigung und in deinem Selbstmitleid stecken, anstatt zu verzeihen, weil das ist überheblich?"

Deine Interpretation meiner Aussage liegt Deiner persönlichen Logik, Deinem Erleben-Verlauf zugrunde.

Wenn mir Leid zugefügt wird, Leid, das ich mit allen Fasern meines Körpers wahrnehme, fühle, dann bin ich zunächst getroffen, und dann begebe mich auf die Suche nach den Gründen, komme dadurch gar nicht drauf, in den Zustand der Selbsterniedrigung zu verfallen.
 
Ich möchte bei dieser Gelegenheit auf das kleine Büchlein "Saturn" von K. Parvathi Kumar hinweisen. Saturn als Weg zum systematischen Wachstum. Saturn ist äusserst wirkungsmächtig im Zusammenhang mit der Einführung in das Leben der Jüngerschaft. Durch den Raum bringt er die Energien des Grossen Bären zu dem einzelnen Menschen. Im Wesentlichen ist Saturn der Planet, der Disziplin aufzwingt.

Sobald man die natürliche Disziplin akzeptiert hat, ebnet er den Weg zur Erweiterung des Bewusstseins.

Auf einen Jünger, der dem Weg zur Wahrheit folgt, hat Saturn einen grossen Einfluss. Selbst in das Leben der Eingeweihten bringt er einzigartige Offenbarungen und grosse Veränderungen. Saturn ist der Herr des Karmas, der ausgleichende Gerechtigkeit auferlegt. Er fordert die vollständige Bezahlung aller Schulden bis das individuelle Karma aufhört. Saturn trainiert Aspiranten und Jünger auf ihrem Weg zur Wahrheit. (K.P. Kumar)

Als Saturnier (mein Almuten Figuris ist Saturn im meiner Radix) bin ich mit den Energien Saturns gut vertraut. Ich fand das Buch von Liz Greene "Saturn" ebenfalls lesenswert. Aber diese kleine Schrift von K.P. Kumar über Saturn war für mich noch tiefgründiger, spiritueller und erhellender.

Werde mir wohl früher oder später auch noch "Jupiter" von ihm zu Gemüte führen.

... beide Bücher werden übrigens aktuell (in der englischen Variante) als kindle-Edition für 0,99 Euronen angeboten ...

Beste Grüße

:zauberer2 artor
 
Werbung:
Zurück
Oben