Saturn + Jupiter

Werbung:
Ich glaube, ich habe die Antwort gefunden:

Ist Dir nie aufgefallen, wie stark sich die Jenigen geben, die kaum mit Widerständen zu kämpfen haben, die zwar schwierige Wege erklimmen, aber ohne große Mühe, ohne Rückschläge. Da fallen Schilderungen des Lebensweges besonders blumenreich und selbst erhöhend aus.

;)
 
dann kann ich mir das Verzeihen, den Akt des in diesem Zusammeng sich selbst Erhöhens an sich sparen.

d.h. ich würde das Verzeihen aus meiner Sicht als Akt der Selbsterhöhung betrachten,

Selbst – Erhöhung

Nun gut, lass uns über Selbsterhöhung reden.
Ich sehe das wie folgt.

Wenn man sich in einer depressiven Stimmung befindet, dann ist Selbst- Erhöhung nicht nur richtig und gut, sondern es ist zwingend notwendig, sein „Selbst“ wieder zu erhöhen.
Und wenn man es alleine nicht schafft, es gibt auch starke Menschen, die dafür ausgebildet sind, die sich als übergangs - mäßige Stütze erweisen können.
Man muss sich halt nur die Richtigen bzw. die zu einem Passenden suchen.
Und dann erhöht man sich selbst und zugleich die anderen.

Wenn man sich selbst erhöht, indem man andere schlecht macht, ist das schäbig.

Selbst-Erhöhung, aus sich selbst heraus, also Mut, Zuversicht, Vertrauen entwickeln und sich zugetrauen seinen Beitrag zum großen Ganzen zu leisten, seine Gaben zum Wohle aller zu nutzen, ist genau das, was diese Welt braucht.

Also kannst du getrost damit aufhören, auf dem Wort „Selbsterhöhung“ herum zu reiten.

Jeder nimmt nur das wahr, was er wahrnehmen kann und will.
 
In einer der ersten deutschen Unterrichtsstunden lernte ich den Unterschied zwischen ich glaube und ich glaube schon.

Na weißt du, ich kenne deine Gedanken nicht.
Also sage ich, ich glaube, weil ich es nicht wissen kann.

Aber schön, was du so gelernt hast. Lernen ist wichtig.

immerhin, ich rege Dich an. Du erreichst in der Reflexion mehr, wenn die erste Prämisse nicht zwingend heißt, ich beweise PaulaM, daß sie im Unrecht ist. :)

Um Recht und Unrecht gehts mir nicht.

Nunja, das ist mein Thread und du willst dich offenbar unbedingt mit mir unterhalten, obwohl du mich eh nicht verstehst, aber ich bin ja nicht so.
Dann unterhalten wir uns.

Nur etwas schwierig mit jemandem, der immer nur mit "bei mir kommt das nicht an, muss wohl deins sein." ankommt.
Ja *lol* ist mein Thread, nicht?
Aber vielleicht bekomme ich ja mal mit, dass du ein Thema eröffnest und dann schau ma mal, was ich so dazu beitragen kann. ;)

Ob du dir um deine eigene Selbstreflexion auch so viele Gedanken machst, wie über die anderer?

Lieber wäre es mir, du würdest einfach zu Themen schreiben, von denen du auch was verstehst, anstatt meins hier zu trollen.
Aber hey, ich versuche mein Bestes. ;)
 
In einer der ersten deutschen Unterrichtsstunden lernte ich den Unterschied zwischen ich glaube und ich glaube schon.

und

immerhin, ich rege Dich an. Du erreichst in der Reflexion mehr, wenn die erste Prämisse nicht zwingend heißt, ich beweise PaulaM, daß sie im Unrecht ist. :)
Also echt ey, du kommst richtig "Pissnelkig 13Bezirkhochtraberin" rüber......was ist los?
Steig runter vom Pony.:D
 
irgendwie zeigt der Thread wunderschön den Unterschied zwischen Jupiter und Saturn auf,
zusammen ergibt das dann Saturn-Jupiter Stimmung

jetzt weiß ich wie sich diese Konjunktion anfühlen muss,

und keiner von beiden sitzt auf einem Pony, sondern auf sehr edlen Rössern :sneaky:

ja, ich habe gerade diese Konjunktion auf meiner 3.Häuserspitze auf dem galaktischen Zentrum.
deswegen zieht mich diese Thread und das gesagte und alles hier so an.
 
Werbung:
Zurück
Oben