Satanisten (aktuell)

Yamina schrieb:
Hallo Legenda und Christian:liebe1:

wollte eigentlich ,,wie die Engel" schreiben...aber es ist eigentlich beides richtig...
es sind nicht die wahre Menschen,es sind die wahren Seelen...auch hier ist beides richtig...
Ich hatte in einem Thread(war was mit Gewalt v.Jugendlichen) auch mal erwähnt,das, wenn man Kindern den Respekt und die Liebe und Aufmerksamkeit die ihnen zusteht geben würde,es sogut wie keine Jugendkriminalität geben würde...
Wenn man also ab jetzt damit anfangen würde,wäre die nächste Generation schon etwas weiter...
Aber das ist utopisches Denken..*lach*

liebe Grüße,Yamina :)
Ich würde lieber sagen atypisches, nicht utopisches. Utopie ist etwas, das es nicht gibt, weil es eben im Denken stattfindet. Atypie dagegen läßt sich durch Argumente und gemeinsam aufgebrachte Energie durchaus kommunizieren und es waren immer atypische Gedanken und Erkenntnisse, die die Erde weitergebracht haben. Gerade heute wird ja z.b. in Talk-Shows gelegentlich über atypische Modelle für die Lösung unserer gesellschaftlichen Probleme nachgedacht und gesprochen. Das Thema ist also mitten unter uns, es ist alles da. Das Einzige was dich davon abhält, etwas zu tun und zu begreifen, daß es NUR AUF DICH ankommt bei jedem Veränderungsprozeß, das ist sicher etwas Individuelles.
Ganz oft ist das übrigens der eigene Ehepartner. Ich hab echt keine Ahnung, warum Ihr mit Menschen zusammen lebt, die andere Meinungen haben also Ihr selber. Das könnte ich gar nicht. Wozu? Wäre das nicht viel angenehmer einen Partner zu haben, der zu Euch und den Kindern auch paßt? Also Ihr dürft das bitte nicht mißverstehen. Man kann ja durch Gespräche gegensätzliche Meinungen oder Verhständnisweisen zu einer Synthese führen- aaah, ja, da mache ich einen Gedankenfehler. Wir hier zuhause kommunizieren trinitär, non-dual. Das tut ihr ja noch nicht. Naja, die Zeit wird's bringen, ich wünsche diese Erfahrung wenigstens jedem.

Liebe Grüße, Christian
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
klar das ist schon richtig, aber es ist keine rechtfertigung dann die gleichen muster weiterzuleben, das ist die bequemste ausrede die ich immer wieder bei menschen höre, die sich nicht weiterentwickeln wollen.

ich bin von meinen eltern auch nur geprügelt worden als kind und meine eltern von ihren eltern, aber genau aus diesem grund hab ich gesagt, ich werde mein kind nie schlagen und bis zum heutigen tag hab ich das auch so gemacht.
Bravo! Das wär mal eines der Dinge, die Kinder und Eltern lernen müßten.
 
Sitanka schrieb:
klar das ist schon richtig, aber es ist keine rechtfertigung dann die gleichen muster weiterzuleben, das ist die bequemste ausrede die ich immer wieder bei menschen höre, die sich nicht weiterentwickeln wollen.

ich bin von meinen eltern auch nur geprügelt worden als kind und meine eltern von ihren eltern, aber genau aus diesem grund hab ich gesagt, ich werde mein kind nie schlagen und bis zum heutigen tag hab ich das auch so gemacht.

:liebe1:

Das sollte auch keine Entschuldigung, sondern eine Bemerkung sein.

Deshalb versuch ich auch (Wenn die Lehrkraft es erlaubt) eine Rat zu geben. Ist ja nicht nur fûr meine Tochter, davon profitieren auch andere Kinder, die plötzlich etwas können, was sie angeblich nicht konnten.

:liebe1:
 
Sitanka schrieb:
klar das ist schon richtig, aber es ist keine Rechtfertigung dann die gleichen muster weiterzuleben, das ist die bequemste ausrede die ich immer wieder bei menschen höre, die sich nicht weiterentwickeln wollen.
Das ist es ja, und genau die sind es auch, die immer genau wissen was für andere das beste ist.
 
Sitanka schrieb:
aber es ist keine rechtfertigung dann die gleichen muster weiterzuleben, das ist die bequemste ausrede die ich immer wieder bei menschen höre, die sich nicht weiterentwickeln wollen.

Aber leider die Realität...und ich befürchte das sich da auch nicht viel ändern wird...zumindestens in den nächsten Jahrhunderten...

schöne Grüße und nen schönen Tag,wünscht Euch Yamina:)
 
Yamina schrieb:
Aber leider die Realität...und ich befürchte das sich da auch nicht viel ändern wird...zumindestens in den nächsten Jahrhunderten...

schöne Grüße und nen schönen Tag,wünscht Euch Yamina:)
du bverwechselst Realität mit Materie! Das was du gerade schreibst und das was ich schreibe, das sind zwei mögliche Realitäten. Je nachdem welche Du wählst, entsteht Materie. Wählst Du weiter Deine Machtlosigkeit, hast du auch ein machtloses Leben und gibst Deine machtlosen Kinder in eine machtlose Welt. Sie werden dann auch nicht groß etwas machen und die Welt so dreckig wie das Zusammenleben heute ist an ihre eigenen Kinder weitergeben. Eben ganz einfach nur wegen Deiner heutigen Annahme, was real ist.
Tatsächlich ist Materie veränderbar und zwar durch Initiative. Lustig, mich macht das jetzt gar nicht mehr sauer, wenn jemand, der für Kinder verantwortlich ist sagt, daß man diese in einer Welt wie heute aufwachsen lassen müsse und daß man nichts verändern kann. Danke Yamina!! Siehste, so kriegt man Macht zurück. Wut verschwendet nämlich Macht aus dem Herzen, wo eigentlich der Mut ist, aber das nur am Rande.

Liebe Grüße, Christian
 
Yamina schrieb:
Aber leider die Realität...und ich befürchte das sich da auch nicht viel ändern wird...zumindestens in den nächsten Jahrhunderten...

schöne Grüße und nen schönen Tag,wünscht Euch Yamina:)

:liebe1:

Warum soll denn das nicht gehen? Die Lehre sehen doch auch, das die veralteten Methoden nicht ankommen. Warum soll sich ein Lehrer nicht ändern? Und warum soll es Jahrhunderte dauern, wenn die Kinder schon jetzt anders gesehen werden? (nicht überall, aber Schritt für Schritt...)

:liebe1:
 
Nun, dann sollte in diesem Sinne auch gleich mal der dualistische *Generationenkonflikt* im Schreibfluß geklärt werden, der ebenfalls einen Austausch in beiden Richtungen verhindert und einen evolutiven Fortschritt ursächlich nicht ermöglicht.
Damit wären wir dann schon mal einen erheblichen Schritt weiter.
 
Sitanka schrieb:
klar das ist schon richtig, aber es ist keine rechtfertigung dann die gleichen muster weiterzuleben, das ist die bequemste ausrede die ich immer wieder bei menschen höre, die sich nicht weiterentwickeln wollen.

ich bin von meinen eltern auch nur geprügelt worden als kind und meine eltern von ihren eltern, aber genau aus diesem grund hab ich gesagt, ich werde mein kind nie schlagen und bis zum heutigen tag hab ich das auch so gemacht.

ja siehste, ich stamme auch aus einer über Generationen reichende Lehrerfamilie. Da wurde geprügelt, in den Keller gesperrt und sonstiges. Ich finde auch, da muß halt dann irgendwann Schluß sein. Mein Sohn jedenfalls hat nicht einmal eine Watschn bekommen oder so was in der Art. Da wurde alles ausdiskutiert, und meistens hatte er die besseren Argumente - das ist heute noch so und er ist jetzt schon 30!

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Werbung:
Yamina schrieb:
Aber leider die Realität...und ich befürchte das sich da auch nicht viel ändern wird...zumindestens in den nächsten Jahrhunderten...

schöne Grüße und nen schönen Tag,wünscht Euch Yamina:)

klar das ist die realität, aber wir eltern sollten sie aus diesem schlaf wecken, wie gesagt, denn sowas lass ich als ausrede nicht gelten, jeder kann was gegen seine alten muster tun.

Morgenwind schrieb:
ja siehste, ich stamme auch aus einer über Generationen reichende Lehrerfamilie. Da wurde geprügelt, in den Keller gesperrt und sonstiges. Ich finde auch, da muß halt dann irgendwann Schluß sein. Mein Sohn jedenfalls hat nicht einmal eine Watschn bekommen oder so was in der Art. Da wurde alles ausdiskutiert, und meistens hatte er die besseren Argumente - das ist heute noch so und er ist jetzt schon 30!
ja das denke ich auch, ich kann in meinem leben nicht ständig für irgendwas ausreden verwenden.
 
Zurück
Oben