"Sananda spricht"

Hallo Luzifer,

luzifer schrieb:
Falsch ... bei jedwedem Wort in de bible welches mit " h " endet stellt dieses
in eine Weiblichkeit ... ist nun mal so. Eigentlich ist es ja der vermeintliche
Buchstabe = Zahl Daleth ... " 4 " die Öffnung ...

... es ist nachtürlich einfacher massenhaft nichtwwissender von der Welt
nachzuplappern anstatt die Dinge mal zu überprüfen wie se wirklich sind.
Wir beide haben wohl sehr unterschiedliche Ansätze, Du gehst von der Bedeutung der Buchstaben aus und H ist für Dich weiblich. Ich gehe von Grammatik aus. Gerade die alten Wörter wie Mutter und ähnliches, haben kein H am Ende, sind sie deshalb nicht weiblich???

Aber Du kannst natürlich ohne einen blassen Schimmer von der Bedeutung und dem Aufbau einer Sprache einfach die Buchstaben interpretieren. Das bleibt Dir überlassen. Doch meines Erachtens kommt vor der Bedeutung des Buchstabens die Bedeutung des Wortes. JHWH ist ein Wort aus einer Dir fremden Sprache. auch wenn Du jetzt beginnst die Buchstaben zu interpretieren, hast du nicht den ursprünglichen Sinn des Wortes erfaßt.

Reines Buchstaben interpretieren zum Beispiel bei den Wörtern Gott und S c h e i ß e kannst Du gerne, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Du damit dem Sinn und der Schwingung des Wortes irgendwie gerecht wirst. Wörter haben ihren Ursprung und ihre Bedeutung, manchmal gibt es einen Bedeutungswandel ... Wenn Du das alles außer acht lassen willst, ok. Für mich ergibt das Buchstabensalat und hat nichts mit dem Ursprung eines Wortes zu tun.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben