"Sananda spricht"

Hallo luzifer,

Hat ein Jemand von Euch schon einmal die gemeinte Dunkelheit per se gesehen ?
Ich denke nicht .... ist es nicht vielmehr ein Bildniß welches wir uns nach
1 und 2 Gebot nicht machen sollen ?

Jetzt muß ich mal interessehalber nachfragen...Was verstehst du unter Dunkelheit?

Allein nur der Gedanke an solch einer Art Dunkelheit erschafft sie erst seit
Menschen gedenken .... schlichtweg durch sein sich selbst fehlgeleitetes
Denken.. erschafft sich jeder Mensch als Schöpfer seine eigene Welt ...
... und hällt seine Maya ... den Schleier der Trennung von Gott aufrecht.

Das steht außer Frage luzifer...
Durch was und wen entstand der erste dunkle Gedanke?
Und wie stellen die Menschen dieses Denken, um keine negativen Gedanken zu empfangen, ab?

Sollen sie sich positive Gedanken suggerieren?
Es ist alles nur eine Illusion, nicht wirklich....und schon ist alles vorbei(?)
Erzähl mal wie hast du es geschafft keine dunklen Gedanken mehr zu empfangen in der Polarität?

Seyla
Jade1
 
Werbung:
Hallo TheBlackSpider,

Aber wer gibt jedem einzelnen Menschen denn das recht diese Dunkelheit zu seinem eigenen Gunsten zu nutzen und andere Menschen Leiden zu lassen?

Das Recht darauf gibt ihm sein getrenntes Bewußtsein, das noch in Angst lebt.
Könnte dieser Mensch an sich selbst das Leid fühlen das er anderen zufügt, würde er es nicht tun, weil er sich somit selbst verletzen würde. Dann wäre dieser Mensch in bedingungsloser Liebe.


Natürlich sollte der Mensch erfahren können, was seine Fehler sind und inwieweit er sich verbessern sollte, aber wenn sich Menschen einfach nur Böswillig verletzten, dann läuft da doch irgendwas Gewaltig falsch... :rolleyes:

Seine Fehler erfahren bewahrt ihn nicht vor Wiederholung...an sich selbst erleben, durch eigenes Leid lehrt die Menschen zu empfinden, das Leid schmerzt und es wird ihnen bewußt in diesem Eigenprozeß das es genauso anderen Menschen schmerzt, tun sie dasselbe an.

Ich will dazu noch Luzifer zitieren:
"Der Mensch braucht schlichtweg nicht auf die Schlange in ihm
zu hören... seine übliche rationelle Logik des nachplapperns äußerer
Worte von der Welt aufzuhören und stattdessen *wirkliche Liebe
und erweiterte Logik in sich wachsen zu lassen ...
( * die der üblichen nachgeplapperten Lichtarbeit ist es nicht )"

Man hört die Schlange nicht mehr, wenn die Stimme der bedingungslosen Liebe in einem selbst lauter ist*

Seyla
Jade1
 
Auch ich habe hier ja schon meine Kritik zum Thema "Sananda spricht" aufgeschrieben. (siehe vorherige Beiträge)

Jetzt habe ich gerade auf der Homepage http://www.der-weisse-weg.de/ eine Erklärung zum Film gefunden...die meine Gedanken zum Thema wiederspiegeln:

---


Dr. Eugenia Casarin - Nah Kin, Maya Priesterin aus Mexiko erklärt:

"Um es mit den Begriffen der Musik zu erklären: Wir bewegten uns lange Zeit in der gleichen Tonlage und werden jetzt in eine viel höhere Tonlage wechseln. Aber für diesen Wechsel, für diese Zeitwende, muss die Menschheit auf ein und dem selben Bewusstseinsstand sein. Das bedeutet, wir müssen in ein erweitertes Bewusstsein eintreten."

"Wenn du im Einklang mit Himmel und Erde sein willst, musst du in Harmonie sein, mit Allem was ist - mit allen anderen. Wir müssen akzeptieren, dass jeder Mensch einzigartig ist, ohne ihn zu beurteilen. Jeder Mensch ist, wie er ist. Respektieren wir das!"

---


Leider habe ich den Film noch nicht gesehen, werde ich aber noch nachholen!
Wer sich mit diesem Thema intensiver beschäftigen möchte, empfehle ich das Buch "Die Prophezeiung von Celestine" von James Redfield ! :)



sayo...martin
 
Hallo TheBlackSpider,

Der Entwicklungsprozess zur Bewußtheit der Menschheit ist schon lange im Gange...Verstand und Herz zu einem Fluß des Gleichklangs zu verbinden ist Seele und Geist zu vereinen....d.h. Gefühl und Gedanke sind Eins=innere Harmonie.

Die Menschheit ist noch in dem Prozess verstrickt..das sie das eine empfinden und das Empfundene verfälschen im Ausdruck(Zeigen und Aussprechen) um des Harmoniewillens...sie sprechen ihre Emotion nicht aus, sie unterdrücken ihre Gefühle..Fühlen und Denken sind disharmonisch. Das Innen ist nicht dasselbe wie das Aussen.

Die meisten Menschen haben Angst vor Schmerz und schützen sich so unbewußt vor Leid, indem sie die Emotionen verdrängen. Sie denken sich harmonisch.
Sie füllen so unbewußt ihre vorhandenen Blockaden mit noch mehr Schmerz um dann bei Verdichtung dessen, ins Leid zu fallen um daraus erkennen zu können, die Kraft aus dem Leid zu nehmen um es verändern zu können.

Der Prozess wird beschleunigt indem die Menschen die sich ihrer bereits bewußt geworden sind, die Blockaden erkennen, diese bewußt an die Oberfläche holen, damit der Mensch sich seines Schmerzes bewußt wird.

Das diese Menschen gerne gemieden werden, liegt auf der Hand, wer will schon ins Leid.
Das sich dagegen wehren, zeigt auf..wo tatsächlich die Blockade sitzt.

Durch das Empfinden des Schmerzes wird die Blockade durchbrochen, Heilung fließt mit ein, und so wird Schmerz für Schmerz die Türe geöffnet zu seinem wahren Selbst.
Ist der Mensch dort angelangt, wird dieser selbst bei anderen wiederum unterstützend wirken, aus seiner eigenen Bewußtheit heraus.
So dient ein Jeder seinem Nächsten, auch wenn vorerst unbewußt*

Seyla
Jade1



"Um es mit den Begriffen der Musik zu erklären: Wir bewegten uns lange Zeit in der gleichen Tonlage und werden jetzt in eine viel höhere Tonlage wechseln. Aber für diesen Wechsel, für diese Zeitwende, muss die Menschheit auf ein und dem selben Bewusstseinsstand sein. Das bedeutet, wir müssen in ein erweitertes Bewusstsein eintreten."

"Wenn du im Einklang mit Himmel und Erde sein willst, musst du in Harmonie sein, mit Allem was ist - mit allen anderen. Wir müssen akzeptieren, dass jeder Mensch einzigartig ist, ohne ihn zu beurteilen. Jeder Mensch ist, wie er ist. Respektieren wir das!"

Werten und Beurteilen gehört zum Prozess, ohne diesen würden wir uns alle weiter anlügen und heucheln.
Wenn ein Werten den Schmerz verursacht, zeigt es uns auf, da ist eine Blockade..wir sollten dem Verursacher danken, für die Aufmerksamkeit..nicht ihn genauso werten..dabei verhindern wir unsere eigene Entwicklung.
D.h. sich öffnen können für das Wort des Anderen...jeder dient dem Nächsten, ohne es zu wissen.

Nicht der ist der Freund wo schweigt um es des Harmoniewillens, sondern der..der direkt aussagt was er empfindet, wie der andere auf ihn wirkt.
Wenn ich nun sage..der Mensch ist so, ist er mir im Grunde gleichgültig..ich möchte meinen eigenen Frieden und schweige. Das ist nicht der Weg um sich gegenseitig zu helfen in der Entwicklung.
Direkte Wahrheit tut weh. Indirekte Wahrheit wäre eine Lüge.

Das sollte die Menschheit begreifen, zu erkennen worum es tatsächlich geht.

Seyla*
 
Jade1 schrieb:
Hallo TheBlackSpider,

Der Entwicklungsprozess zur Bewußtheit der Menschheit ist schon lange im Gange...Verstand und Herz zu einem Fluß des Gleichklangs zu verbinden ist Seele und Geist zu vereinen....d.h. Gefühl und Gedanke sind Eins=innere Harmonie.

Die Menschheit ist noch in dem Prozess verstrickt..das sie das eine empfinden und das Empfundene verfälschen im Ausdruck(Zeigen und Aussprechen) um des Harmoniewillens...sie sprechen ihre Emotion nicht aus, sie unterdrücken ihre Gefühle..Fühlen und Denken sind disharmonisch. Das Innen ist nicht dasselbe wie das Aussen.

Die meisten Menschen haben Angst vor Schmerz und schützen sich so unbewußt vor Leid, indem sie die Emotionen verdrängen. Sie denken sich harmonisch.
Sie füllen so unbewußt ihre vorhandenen Blockaden mit noch mehr Schmerz um dann bei Verdichtung dessen, ins Leid zu fallen um daraus erkennen zu können, die Kraft aus dem Leid zu nehmen um es verändern zu können.

Der Prozess wird beschleunigt indem die Menschen die sich ihrer bereits bewußt geworden sind, die Blockaden erkennen, diese bewußt an die Oberfläche holen, damit der Mensch sich seines Schmerzes bewußt wird.

Das diese Menschen gerne gemieden werden, liegt auf der Hand, wer will schon ins Leid.
Das sich dagegen wehren, zeigt auf..wo tatsächlich die Blockade sitzt.

Durch das Empfinden des Schmerzes wird die Blockade durchbrochen, Heilung fließt mit ein, und so wird Schmerz für Schmerz die Türe geöffnet zu seinem wahren Selbst.
Ist der Mensch dort angelangt, wird dieser selbst bei anderen wiederum unterstützend wirken, aus seiner eigenen Bewußtheit heraus.
So dient ein Jeder seinem Nächsten, auch wenn vorerst unbewußt*

Seyla
Jade1

Hier kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Das ist ein sehr bedeutender Faktor im Leben jedes Menschen.

Jade1 schrieb:
Werten und Beurteilen gehört zum Prozess, ohne diesen würden wir uns alle weiter anlügen und heucheln.
Wenn ein Werten den Schmerz verursacht, zeigt es uns auf, da ist eine Blockade..wir sollten dem Verursacher danken, für die Aufmerksamkeit..nicht ihn genauso werten..dabei verhindern wir unsere eigene Entwicklung.
D.h. sich öffnen können für das Wort des Anderen...jeder dient dem Nächsten, ohne es zu wissen.

Nicht der ist der Freund wo schweigt um es des Harmoniewillens, sondern der..der direkt aussagt was er empfindet, wie der andere auf ihn wirkt.
Wenn ich nun sage..der Mensch ist so, ist er mir im Grunde gleichgültig..ich möchte meinen eigenen Frieden und schweige. Das ist nicht der Weg um sich gegenseitig zu helfen in der Entwicklung.
Direkte Wahrheit tut weh. Indirekte Wahrheit wäre eine Lüge.

Das sollte die Menschheit begreifen, zu erkennen worum es tatsächlich geht.

Seyla*


Mir geht es ja auch nicht darum das Leiden als wichtigen Teil unseres Lebens zu ignorieren oder Es mir wegzuwünschen... Ich habe jediglich die Menschen kritisiert die nicht schaffen (nicht wollen) in Liebe mit ihrem gegenüber umzugehen... Nun gibt es denke ich 2 Möglichkeiten: entweder man macht seinem Gegenüber der Nächstenliebe wegen seine Fehler klar, oder aber man akzeptiert ihn so wie er ist.

Kannst du mir vielleicht ein Konkretes Beispiel nennen in dem es unausweichlich ist dem Gegenüber seine Fehler zu offenbaren? Ich kann mich mit diesem Gedanken einfach nicht anfreunden! Verstehe ich vielleicht etwas nicht, oder verdränge ich gar was, weil ich selber noch nicht bereit für "Sanandas" Worte bin? Ich weiss es nicht genau...


sayo...martin
 
hi martin.

aus meiner erfahrung ist es so, dass es menschen gibt, die die wahrheit in der form wahrnehmen, wie jade es beschreibt. diese menschen ziehen dann gleichsam andere menschen an, die die wahrheit nicht selbst sehen, wahrnehmen können. oft haben wir erhebliche blockaden in unseren grundlegenden themen.

somit ist es dann wirklich so, dass du so liebevoll sein kannst wie du willst, wenn der andere sich seine themen anschauen will, wird er solange "machen" bis du sie ihm aufzeigst. es geht sogar soweit, dass du gar nichts zu tun brauchst und einfach trotzdem als projektionsfläche dienst, damit der andere sich selbst erkennen kann, d.h. er projeziert seine themen in dich und bearbeitet sich in dir. das läuft oft auch oder natürlich auch über die ablehnung ab und auch da wirst du verletzt, weil du hilflos daneben stehst und nicht gesehen wirst, sondern eben als spiegel für den anderen dienst.

erst wenn wir eine höhere warte eingenommen haben können wir gleichmütig als spiegel dienen und uns selbst persönlich nicht mehr betroffen fühlen. jedenfalls hoffe ich das ... :D

aber alles das, martin, hat mit líebe zu tun, denn liebe ist nicht nur sonnenschein, sondern beinhaltet auch das teilen von schmerz. wenn man liebt, dann gibt man sich ganz hinein, fühlt mit dem anderen. dann weiß man, was der andere braucht und dann gibt man gerne.

ich bin noch nicht so selbstlos, deshalb leide ich meistens, aber das schmälert die sache mE nicht. ich glaube jade sagte es bereits: wenn wir den anderen verletzen, leiden wir mit, weil was ich dir tue, das tue ich mir: ich bin du und du bist ich, wir sind EINS. ich bin nur in dem punkt anderer meinung, wie ich sehe, dass ich trotzdem bereit bin zu verletzen, wenn ich glaube, dass es dem anderen weiterhilft und ich dann auch bewußt bereit bin, diesen schmerz auf mich zu nehmen.

aber wir sind nie mit der weisheit am letzten schluß, denke ich. ich gehe meinen weg, jeder andere geht seinen. wenn du weißt, was ich meine. deshalb ist es für mich schwierig zu erkennen, ob es nicht doch noch auch einen anderen weg gibt sich gegenseitig zu wecken und hinzuweisen auf die blinden flecken ...

ich weiß es nicht.
 
Hallo TheBlackSpider,

Ich habe jediglich die Menschen kritisiert die nicht schaffen (nicht wollen) in Liebe mit ihrem gegenüber umzugehen...

Ich kann dich nachvollziehen, weiß worum es dir geht Martin. Nur, erwarte nicht von Menschen die nicht in der Liebe sind, das sie liebevolle mit anderen umgehen können.
Liebevoller Umgang miteinander sollte vom Herzen kommen und nicht aus dem Wissen(Verstand) heraus, damit dieser ein guter(?) Mensch angesehen wird.
Der Mensch sollte lernen sich so zu geben wie er tatsächlich gerade empfindet, sich nicht verstellen weil es vom Umfeld so gewünscht, gefordert wird.
Denn nicht alle Menschen können das Unbewußte sehen, und können wissen...dieser spielt gerade eine Rolle, ist nicht er selbst. Der andere der es nicht sieht, glaubt der Mensch sei z.B. liebevoll, dabei spielt dieser eine Rolle um seine Vorteile(Dunkelheit in sich selbst) daraus zu gewinnen. Der Andere merkts zu spät und ärgert sich über den anderen, dabei ärgert er sich in Wirklichkeit über sich selbst, weil er nicht die Rolle des Anderen durchschaut hat.
Da ich das Unbewußte sehe, weiß was der andere wirklich sagen wollte und nicht sagt, darf ich diesen darauf aufmerksam machen, sonst belüge ich mich ja selbst.
Der Andere ist nur deswegen verletzt, weil er seine Rolle mit mir nicht weiterspielen kann...er darf lernen ehrlich zu sich selbst zu werden, und somit auch zu mir.
Das ist der einzigste Weg zu sich selbst...damit erkennt man seine Blockaden anzuschauen und wird Schritt für Schritt sich selbst Nahe, findet den Zugang zu seinem Herzen, wird ein einfühlender Mensch und kann dann aus dem Herzen wirklich liebevoll handeln, weil dieser es wirklich so fühlt.

Alles andere ist heucheln, sich selbst etwas vormachen aus Angst seine eigenen Fehler anzuschauen weil kein Mensch zu sich selbst sagen will...Ich bin doch kein guter(?) Mensch..ich bin so und so..und so wird/kann mich keiner lieben.
Die Menschen spielen diese Rollen weil sie wissen wie ein Mensch sich geben soll um geliebt zu werden.
Eine Rolle ist ein Schauspiel..und nicht die Wirklichkeit, wie der Mensch tatsächlich hinter seiner Fassade ist.
Solange man selbst noch nicht die Fassade bei sich selbst erkannt hat, wird man auch die des anderen nicht sehen können. Das führt zum gegenseitigen Leid, das uns dann zwingt endlich tiefer zu schauen...wo bei uns selbst noch Schatten vorhanden.


Nun gibt es denke ich 2 Möglichkeiten: entweder man macht seinem Gegenüber der Nächstenliebe wegen seine Fehler klar, oder aber man akzeptiert ihn so wie er ist.

Nächstenliebe fängt bei dir selbst an, nimmst du dich liebevoll an, wirst du nicht zulassen wenn du erkennst das der andere dich belügt, das er es weiterhin tut.
Also sagst du dem anderen das du weißt das er dich gerade belügt, sagst ihm was er wirklich sagen wollte.
Der Andere wird dich dafür hassen,weil du ihn erkannt hast, er wird sich verletzt fühlen, Warum: weil er ertappt wurde, sein Schatten wurde entdeckt. Da ist das Ego(Dunkelheit in sich selbst) sehr beleidigt und zieht sich zurück...ignoriert dich womöglich um dich damit zu verletzen..das kannst du dem Menschen vorher schon sagen; wenn du nun mich aus deiner Verletzung heraus ignorierst, weißt du weshalb...!
Erklär dem Menschen wieso er sich so verhält, so lernt dieser auf seine Handlungen mehr zu achten, und entdeckt seine eigenen Blockaden schneller.

Wenn du weißt, erkannt hast, kannst du nicht mehr dich selbst belügen, ist das Ergebnis des Prozesses des sich seiner selbst bewußt werden. Es würde dir selbst weh tun, du würdest dich selbst verletzen. So bist du ehrlich zu dir selbst und zu dem anderen, das hilft dem anderen in seiner Entwicklung sich selbst zu sehen.

D.h. in der Begegnung treffen gleiche aufeinander und es kommt zu Schuldzuweisung oder du triffst auf einen Menschen der offen und ehrlich dir sagt was du versuchst zu verstecken, du bist verletzt dadurch..hast dabei die Möglichkeit dich selbst zu durchleuchten, dich selbst mal mit den anderen Augen zu sehen. Das erfordert Bereitschaft dazu auch offen für sich selbst zu sein, nicht nur für die anderen. Bereit sein sich auch anzuhören wie man selbst wirkt, wenn man weiß der andere sieht es wahrhaftig. Wenn ein Mensch sich gegen seine eigene Wahrheit anzuschauen noch wehrt, heißt das..er hat nicht gefragt und will es nicht wissen.
Nur sag mir wie ein Mensch etwas fragen kann was er selbst noch nicht weiß.
Deswegen machen Menschen die sehen, darauf aufmerksam. Will dann dieser Mensch wissen was dran ist, wird er weiter fragen, ist sein Ego noch zu starr, wird er aus Eifersucht auf den anderen schweigen, sagen das stimmt nicht. Dabei verletzt sich dieser wieder selbst, ein Kreislauf ohne gleichen.

Der Sehende weiß das und kann nur eins tun, abwarten, bis es bei dem anderen hochkommt...eine Frage der Zeit, bis alles an die Oberfläche gelangt, es bewußt wird.

Kannst du mir vielleicht ein Konkretes Beispiel nennen in dem es unausweichlich ist dem Gegenüber seine Fehler zu offenbaren? Ich kann mich mit diesem Gedanken einfach nicht anfreunden!

Immer das was dir selbst weh tut,/das sind deine eigenen Blockaden..das solltest du dem anderen mitteilen. Du bleibst dann ehrlich zu dir selbst. Dazu sind Freunde da, daran erkennst du auch wer dein wahrer Freund und wer nicht.
Fehler sind das nicht wirklich, sondern Schatten, Blockaden die, die Sicht verhindern auf das wahre Wesen deiner Selbst.

Schmerzen, Verletzungen zuzugeben ist nicht so einfach denn wir alle haben gelernt...im Außen uns unverletzbar zu geben, bleiben stark im Außen, spielen Rollen um nicht als Sensibelchen abgestempelt zu werden. Das prägt, von Kindesbeinen an. Im Innern aber leiden wir und miemen den Coolen. Dabei sind wir dann zweigeteilt, das Empfinden ist ein anderes als das was wir im Außen zeigen.
Dieses Gleichgewicht herzustellen ist Verstand und Herz sind Eins. Geist und Seele sind Eins, es fließt..keine Blockade mehr, die uns das Aussprechen der Empfindung verhindert.
Achte darauf ob du sagst was du fühlst oder sagst was du gelernt hast zu sagen um Konflikte zu vermeiden.


Seyla
Jade1
 
Hallo mara,


das läuft oft auch oder natürlich auch über die ablehnung ab und auch da wirst du verletzt, weil du hilflos daneben stehst und nicht gesehen wirst, sondern eben als spiegel für den anderen dienst.

Genau, nur da sind beide noch unbewußt handelnd und verletzen sich gegenseitig.


erst wenn wir eine höhere warte eingenommen haben können wir gleichmütig als spiegel dienen und uns selbst persönlich nicht mehr betroffen fühlen. jedenfalls hoffe ich das ... :D

Genau, aus dem Wissen heraus(höheres Wissen) können wir nicht mehr verletzt werden, weil wir sehen können warum der andere sich so verhält.
Hoffe nicht,....
Es ist wirklich so, wenn auch schwer ohne dieses Bewußtsein nachzuvollziehen für Menschen die noch nicht auf dieser Ebene.

aber alles das, martin, hat mit líebe zu tun, denn liebe ist nicht nur sonnenschein, sondern beinhaltet auch das teilen von schmerz. wenn man liebt, dann gibt man sich ganz hinein, fühlt mit dem anderen. dann weiß man, was der andere braucht und dann gibt man gerne.

Das sich einfühlen können(Empathie) ist Basis zum Sehende Menschen sich zu entwickeln.
Geöffnet wird es indem man lernst erstmal zu sich selbst offen und ehrlich zu werden siehe Text unter deinem.
Den Schmerz fühlt der Sehende, es ist nicht Seins und deshalb bleibt dieser Gelassen, springt nicht darauf an.
Ja bedingungslose Liebe ist nicht nur Harmonie, sondern auch die Kraft und Geduld zu haben den Menschen zu lehren sich ihrer Selbst bewußt zu werden..das dies auch mit Konflikt verbunden ist, das man selbst nicht erkannt werden kann..weiß dieser Mensch, weil es seine Aufgabe ist. Fähigkeiten sind dazu da um sie anzuwenden, dazu bekommt man auch die innere Stabilität mit, den Mut, die Geduld und Liebe. Alles Werkzeuge für das Wohl der Menschheit in ihrer Entwicklung.


ich bin noch nicht so selbstlos, deshalb leide ich meistens, aber das schmälert die sache mE nicht. ich glaube jade sagte es bereits: wenn wir den anderen verletzen, leiden wir mit, weil was ich dir tue, das tue ich mir: ich bin du und du bist ich, wir sind EINS.

Das übereinstimmt nicht ganz mit meinen Zeilen..wenn ich den anderen sehe, ihn fühle an mir selbst...fühle ich die Verletzung des anderen, fühle das sich dieser Mensch verletzt fühlt weil er erkannt wurde..ich leide nicht mit..das wäre mitleiden, und das ist nicht möglich wenn man Sehend ist. Mitleiden zeigt auf, ich sehe zwar, habe den anderen verletzt, nur ich weiß nicht weshalb. Empathie ist nicht mitleiden, sondern sich einfühlen, und wissen ohne sich mitzuverstricken.
Empathie ist Mitgefühl nicht mitfühlen sondern sich einfühlen...d.h. ich weiß um dem anderen seine Verletzung die durch mich verursacht wurde weil ich dem anderen seine eigene Wahrheit offenbarte..durch das sich einfühlen fühle ich den anderen an mir, das hat mit meiner eigenen Energie nichts zu tun.
Denn würden sich beide Energien vermischen wüßte ich nicht wirklich wer wen verletzt, und weshalb...ich würde in dem anderen seiner Verletzung mitsitzen und dabei ist keine wirkliche Offenheit möglich, ich würde interpretieren und meine Aussagen wären mit meiner eigenen Wahrheit vermischt. So sehe ich dem anderen Seine und teile sie ihm mit...d.h. ich kommuniziere mit dem anderen seinem hohen Selbst aus meinem hohen Selbst.

Das kann nur ein Mensch nachvollziehen, der selbst dort ist, der selbst aus sich das Wissen schöpft. Alle anderen glauben zu wissen und so geschehen Fehlinterpretationen.

ich bin nur in dem punkt anderer meinung, wie ich sehe, dass ich trotzdem bereit bin zu verletzen, wenn ich glaube, dass es dem anderen weiterhilft und ich dann auch bewußt bereit bin, diesen schmerz auf mich zu nehmen.

Deine Meinung entsteht aus Unwissenheit wie es wirklich ist.
Ich verletze keinen Menschen wirklich mit seiner eigenen Wahrheit, der Mensch selbst fühlt sich verletzt, weil er darüber nur erkennen kann, wo noch Blockaden vorhanden. Ich nehme keinen Schmerz auf mich, ich leide nicht mit. Bist du eines Tages dort, wo ich stehe, wirst du es nachvollziehen können.

aber wir sind nie mit der weisheit am letzten schluß, denke ich. ich gehe meinen weg, jeder andere geht seinen. wenn du weißt, was ich meine. deshalb ist es für mich schwierig zu erkennen, ob es nicht doch noch auch einen anderen weg gibt sich gegenseitig zu wecken und hinzuweisen auf die blinden flecken ...

Ich sage dir, es gibt den Weg des Leids und den Weg der Liebe, die das Leid am Besten kennt, sonst könnte die Liebe das Leid nicht erkennen.
Es gibt keinen anderen Weg außer den, durch die Dunkelheit die in einem selbst wohnt durchzugehn, sie heilen zu lassen um dann am Ende das Licht durch sich fließen zu lassen ohne an eine Blockade zu stoßen. Das ist unser aller Weg, zurück zum Wesen das wir wirklich sind..Engel auf Erden*

Seyla
Jade1
 
Hallo Luzifer, halle Ihr Lieben,

luzifer schrieb:
( Bis vor 500 Jahr, soll es nicht einmal den Buchstaben J gegeben haben.
Somit wäre YHWH genauer .. das H am Ende bedeutet übrigens immer
weiblich

Also wenn Du Dich schon über die Bedeutung von hebräischen Wörter ausläßt dann bitte richtig. Keine Ahnung woher du die Quelle hast, aber JHWH ist kein Nomen und ist auch nicht weiblich. Es stimmt, daß im hebräischen die meisten weiblichen Formen ein H am ende haben. JHWH ist eine Werbform von SEIN und daraus ist der Gottesbegriff, bzw. ein Begriff der Kraft entstanden. Wenn jemand im SEIN ist, dann hat er Kraft.

Wollte das nur mal kurz richtig stellen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
:rolleyes:

Falsch ... bei jedwedem Wort in de bible welches mit " h " endet stellt dieses
in eine Weiblichkeit ... ist nun mal so. Eigentlich ist es ja der vermeintliche
Buchstabe = Zahl Daleth ... " 4 " die Öffnung ...

... es ist nachtürlich einfacher massenhaft nichtwwissender von der Welt
nachzuplappern anstatt die Dinge mal zu überprüfen wie se wirklich sind.

Nicht wahr ?

So eifert schön jedem vermeintlichen Geschwätz irgendwelcher Sanandas,
Asthars & Co nach ...und eine hinter das Licht Führung wird so gut möglich sein.

In das Licht ist da schon gänzlich anderes ....

:escape:
 
Zurück
Oben