Runen als einstieg!?

An alle sogenannten "Runenkenner"! :;):

Ich bin ja noch nicht lange in diesem Forum, aber alt genug zu wissen, daß es SO nicht funktionieren kann. Der Hinweis auf das Buch von John Gorleben "Hochzeit der Menschheit" oder die Bücher von Guido von List oder von Prof. Hermann Wirth sind deswegen richtig, weil sie in einer "unseligen Zeit" geschrieben wurden. Die Antifa macht deswegen Riesenstunk, wenn man nach diesen Büchern sucht, da sie indziert sind. Ebenso geht es dem hervorragenden Runenkenner Freiedrich B. Marby. Seine Bücher sind jedoch noch im Spiethverlag, Berlin zu beziehen. Auch ist Karl Maria Williguth (der Rasputin Himmlers) im Mundtverlag, Österreich zu beziehen. Es gibt also sehr viel sehr gute Literatur, jedoch sind die Runen meines Erachtens nach nur der Teil eines größeren Weltanschauungssystems.
Der nordische Lebensbaum stellt die Grundlage zum grundsätzlichen Verständnis nordischer Mythologie und Magie dar, weil die Runen die "Äste" in ihm bilden. Es gibt aus dem englischen zudem noch acht weitere Runen, so daß sich insgesamt 32 Runen für Zauberzwecke anbieten. Mit Runen zu arbeiten verändert in der Tat in kürzester Zeit euer Leben. Deshalb vorsicht, wenn ihr friedvoll und ruhig leben wollt!!! Runenmagie reißt das Übel kompromißlos an der Wurzel aus, sodaß ihr ein neues Leben beginnen müßt, ob ihr wollt oder nicht! Runen sind nichts für Lichtarbeiter und Gutmenschen.

Gruß, Fliegenpilz
 
Werbung:
An alle sogenannten "Runenkenner"! :;):

Ich bin ja noch nicht lange in diesem Forum, aber alt genug zu wissen, daß es SO nicht funktionieren kann. Der Hinweis auf das Buch von John Gorleben "Hochzeit der Menschheit" oder die Bücher von Guido von List oder von Prof. Hermann Wirth sind deswegen richtig, weil sie in einer "unseligen Zeit" geschrieben wurden. Die Antifa macht deswegen Riesenstunk, wenn man nach diesen Büchern sucht, da sie indziert sind. Ebenso geht es dem hervorragenden Runenkenner Freiedrich B. Marby. Seine Bücher sind jedoch noch im Spiethverlag, Berlin zu beziehen. Auch ist Karl Maria Williguth (der Rasputin Himmlers) im Mundtverlag, Österreich zu beziehen. Es gibt also sehr viel sehr gute Literatur, jedoch sind die Runen meines Erachtens nach nur der Teil eines größeren Weltanschauungssystems.
Der nordische Lebensbaum stellt die Grundlage zum grundsätzlichen Verständnis nordischer Mythologie und Magie dar, weil die Runen die "Äste" in ihm bilden. Es gibt aus dem englischen zudem noch acht weitere Runen, so daß sich insgesamt 32 Runen für Zauberzwecke anbieten. Mit Runen zu arbeiten verändert in der Tat in kürzester Zeit euer Leben. Deshalb vorsicht, wenn ihr friedvoll und ruhig leben wollt!!! Runenmagie reißt das Übel kompromißlos an der Wurzel aus, sodaß ihr ein neues Leben beginnen müßt, ob ihr wollt oder nicht! Runen sind nichts für Lichtarbeiter und Gutmenschen.

Gruß, Fliegenpilz


Magie war nie ungefähr, warum also jetzt auf einmal?
Ebenso könnte man "Gutmenschen" und "Lichtarbeiter"
(was soll der Sch*** eigentlich?!) vor dem magischen
Gebrauch des Tarots warnen ... *lach*

also wirklich ...
 
Hi, Loki,

Dein Name ist Programm. :confused:
Ich wollte nur vermeiden, daß mir jemand den Satz von Nietzsche unterstellt, der da lautet: >... und könnt ihr nicht fliegen, so helfe ich euch beim schnelleren Fallen ...<

Ansonsten lies in der Edda einmal nach, für wen die Runen sind, wem sie nützen und wer sie gebrauchen darf. :)

Gruß,
Fliegenpilz
 
Hi, Loki,

Dein Name ist Programm. :confused:
Ich wollte nur vermeiden, daß mir jemand den Satz von Nietzsche unterstellt, der da lautet: >... und könnt ihr nicht fliegen, so helfe ich euch beim schnelleren Fallen ...<

Ansonsten lies in der Edda einmal nach, für wen die Runen sind, wem sie nützen und wer sie gebrauchen darf. :)

Gruß,
Fliegenpilz

Danke für den tip, aber was zur Hölle ist Edda? :confused:

lol, Eingabe - Verarbeitung - Ausgabe
ist halt ein Kreuz mit Namen

Immer schön Eva sein, Ernst bleiben und ja net schwammig werden ;)

Wider den Guttmenschen, keine Macht den Ruhnen, de machen Eich kaputt

lol viel Spaß noch mei Liaber, und nimms locker


PS. nicht Runen verändern Leben, jeder macht das selbst, und was LuL oder Gutmenschentum damit zu haben sollen oder nicht, ist mir ehrlich gesagt unklar. Es sei denn man sucht nach Legitimation. Nicht das ich Dir was unterstellen möchte. Denk mal drüber nach.

LG
 
Hallo, Loki,

Du verwendest doch den Namen des germanischen Weltverderbers und Bringer von Dunkelheit.
Die Edda ist eine Prosa-Dichtung und "die Bibel" der Nordvölker. Lt. "Biblioteka Britannica" ist es das bedeutendste Werk germanischer Dichtung.
Auch wenn Du es nicht glaubst, die äußeren Umstände prägen sehr wohl den Menschen und es ist nicht immer klar, was das Agierende und was das Reagierende ist ...
Ganu besonders bei den Runen sind diese Beziehungen sehr persönlich.
Entscheidend ist dabei, daß die Runen nicht aus einem Weltbild entstammen, bei dem ein gütig waltender Gott über seine Herde wacht und seinen Sohn als Hirte für die Schafe sterben läßt.
Deshalb versuchte ich auch, eine Grenze aufzuzeigen, wo sich klar herauskristallisiert, aus "welchem Holz jemand geschnitzt" ist.
Die von Dir aufgeworfene Unterstellung einer Legitimationssuche kann ich daher lächelnd von mir weisen. (Aus diesem Alter bin ich schon längst heraus!)
Der Grund meiner Kommentare liegt eher darin, die nachwachsende Jugend auf die Wurzeln ihrer eigenen kulturellen Identität hinzuweisen - nicht mehr und nicht weniger.

Gruß,
Fliegenpilz
 
Hallo, Loki,

Du verwendest doch den Namen des germanischen Weltverderbers und Bringer von Dunkelheit.
Die Edda ist eine Prosa-Dichtung und "die Bibel" der Nordvölker. Lt. "Biblioteka Britannica" ist es das bedeutendste Werk germanischer Dichtung.
Auch wenn Du es nicht glaubst, die äußeren Umstände prägen sehr wohl den Menschen und es ist nicht immer klar, was das Agierende und was das Reagierende ist ...
Ganu besonders bei den Runen sind diese Beziehungen sehr persönlich.
Entscheidend ist dabei, daß die Runen nicht aus einem Weltbild entstammen, bei dem ein gütig waltender Gott über seine Herde wacht und seinen Sohn als Hirte für die Schafe sterben läßt.
Deshalb versuchte ich auch, eine Grenze aufzuzeigen, wo sich klar herauskristallisiert, aus "welchem Holz jemand geschnitzt" ist.
Die von Dir aufgeworfene Unterstellung einer Legitimationssuche kann ich daher lächelnd von mir weisen. (Aus diesem Alter bin ich schon längst heraus!)
Der Grund meiner Kommentare liegt eher darin, die nachwachsende Jugend auf die Wurzeln ihrer eigenen kulturellen Identität hinzuweisen - nicht mehr und nicht weniger.

Gruß,
Fliegenpilz


auf wievielen seiten treibt loki, der gott der zwietracht, eigentlich sein "Un"wesen? schon erstaunlich, da unwissenheit zu unterstellen...
 
Hallo, Loki,

Du verwendest doch den Namen des germanischen Weltverderbers und Bringer von Dunkelheit.
Ja, denn wer die eine Bib- äh Edda genau gelesen hat, weiß daß Loki der Weltverderber und Bringer von Dunkelheit ist. Auch Gott der Lüge und des Feuers, natürlich. Aus dem Grund hatten alle Wikinger Hörner an ihren Helmen -> Lokijünger :)

Die Edda ist eine Prosa-Dichtung und "die Bibel" der Nordvölker. Lt. "Biblioteka Britannica" ist es das bedeutendste Werk germanischer Dichtung.
Genau, es gibt "die Edda", und sie ist eine Posa-Dichtung... und "die Bibel" der Nordvölker. Sährr gutt.
Danke für die fundierte Info ;)

Auch wenn Du es nicht glaubst, die äußeren Umstände prägen sehr wohl den Menschen und es ist nicht immer klar, was das Agierende und was das Reagierende ist ...
Mit Verlaub, nein. (Auch ohne. :p) Äußere Umstände sind eine Projektion des Inneren, blabla, wir leben nicht umsonst in unserer eigenen Welt, der Spruch kömmt irgendwoher. Wenn Dir nicht klar ist, wer agiert und wer reagiert, frag mal nach (Aktion), vielleicht kann Dir jemand darauf antworten (Reaktion). Input-Output, oder bist Du aus diesem Alter auch schon heraus?

Ganu besonders bei den Runen sind diese Beziehungen sehr persönlich.
Von welchen Runen redest Du, wenn Du zusammenhangslos "diese Beziehungen" schreibst?

Entscheidend ist dabei, daß die Runen nicht aus einem Weltbild entstammen, bei dem ein gütig waltender Gott über seine Herde wacht und seinen Sohn als Hirte für die Schafe sterben läßt.
Aus welchem Weltbild stammen die Runen? Wer oder was ist Gott, etwa Odhinn? So mit Bart und allem? Apropos: Odhinn lässt seinen Sohn "für die Herde" sterben. Warum wohl, und was mag dadurch symbolisiert sein?

Deshalb versuchte ich auch, eine Grenze aufzuzeigen, wo sich klar herauskristallisiert, aus "welchem Holz jemand geschnitzt" ist.
Achso deshalb. Alles klar. Kristallklar. Nur nicht, womit Du eine Grenze aufgezeigt hast.

Die von Dir aufgeworfene Unterstellung einer Legitimationssuche kann ich daher lächelnd von mir weisen. (Aus diesem Alter bin ich schon längst heraus!)
Gut (Ohne Zweifel!) :)

Der Grund meiner Kommentare liegt eher darin, die nachwachsende Jugend auf die Wurzeln ihrer eigenen kulturellen Identität hinzuweisen - nicht mehr und nicht weniger.
Die nachwachsende Jugend? Auf ihre kulturelle Identität? lol. Na phantastisch. Reinrassige Germanen, sagmal, wo hamse Dich denn rausgelassen?

Fliegenpilz, also das kannst Du doch besser? ;)
LG
 
auf wievielen seiten treibt loki, der gott der zwietracht, eigentlich sein "Un"wesen? schon erstaunlich, da unwissenheit zu unterstellen...

Naja, mein Nick ist ja strenggenommen auch L0ki ;)
Aber Gott der Zwietracht .... ohne Loki wurde Odhinn noch immer zu Fuß gehen :weihna1

LG :)
 
Naja, mein Nick ist ja strenggenommen auch L0ki ;)
Aber Gott der Zwietracht .... ohne Loki wurde Odhinn noch immer zu Fuß gehen :weihna1

LG :)


Na und? Mir sagt man immer: Jeder Gang macht schlank, und ich habe noch nicht mal 8 Füße :weihna1
"Meine Übersetzung" der Edda zum Thema Loki: Gott der Zwietracht wird er genannt, der Loki. Das ist sein Image, jawoll. Es wurden von ihm allerdings stets außergewöhnliche Lösungen verlangt, die er nur mit List und Tücke zu erfüllen vermochte. Immerhin... er hat seinem "Dienstherren" alle Ehre gemacht, indem er die Aufgaben mit Bravour meisterte. Manchmal heiligt der Zweck halt die Mittel, lächel.
 
Werbung:
Zurück
Oben