Runen als einstieg!?

Der Pilger

Neues Mitglied
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
24
Ort
Wuppertal
Grüsse,
Ich schreibe das hier im auftrag, eines bekannten, der leider seit einigen monaten über kein internet mehr verfügt. (blödes Versatel :nudelwalk )

Mein bekannter hat sich bereits theoretisch etwas mit der materie befasst,und er möchte nun mit der praxis beginnen.
Er beabsichtigt, mit Runenmagie zu beginnen. Ich sagte ihm, dass es wohl das beste sei, wenn er nebenbei auch noch bewusstseins erweiternden praktiken auusüben würde. Er nickte, und ich drückte ihm Das Buch, High werden ohne Drogen in die hand.
Nur sind wir uns nicht sicher, ob Runen sich gut als einstieg in die magie eignen, und wenn ja, welche empfehlenswerte praxis-orientierte literatur gibt es? :confused:

Alles Gute, wünscht euch: Der Pilger. :zauberer1
 
Werbung:
Naja als Einstieg in die Magie kann ich dir erstmal empfehlen viel zu lesen
Schnapp dir aus allen Themengebieten ein paar Bücher und studiere ;)


Die erste Zeit ist es wohl am Besten wenn man sich auf den Energiefluss einstellt, also am Anfang nur Meditation, Konzentration und Imaginationsübungen, irgenwas einfaches...

Die Steigerung kommt dann ganz von alleine :zauberer1



LG Draco
 
Helrunar - Jan Fries
Die neun Tore von Midgard - Edred Thorsson
Handbuch der Runenmagie - Ders.
Runenkunde - Ders.
Uthark - Thomas Karlsson


Bewußtseinserweiterung ist inklusive, da brauchste den anderen Quatsch nicht.

Klar, warum nicht mit Runen anfangen. Was läge hier bei uns näher?
 
Helrunar - Jan Fries
Die neun Tore von Midgard - Edred Thorsson
Handbuch der Runenmagie - Ders.
Runenkunde - Ders.
Uthark - Thomas Karlsson


Bewußtseinserweiterung ist inklusive, da brauchste den anderen Quatsch nicht.

Klar, warum nicht mit Runen anfangen. Was läge hier bei uns näher?[/QUOTE]


@ Frater 543: sag ma befasst du dich näher mit Runen...
weil mich würde dass Thema schon auch mal interessieren
Vielleicht kannst ja ein bisschen was deines Wissens preisgeben ;)


PS:Alles Gute Nachträglich :party02: ;)
 
Ja, aber noch nicht lange genug, um hier große Weisheiten zu verbreiten. Bzw. lerne ich sie auch noch kennen.

Jo, auch Dir Glückwunsch nachträglich! ;)
 
hallo,
danke für eure raschen antworten.
Habe meinem bekannten gesagt, das runen sich als einstieg eignen und er ruhig anfangen kann mit runen zu arbeiten.
Gruss, der Pilger :zauberer1
 
hallo,
danke für eure raschen antworten.
Habe meinem bekannten gesagt, das runen sich als einstieg eignen und er ruhig anfangen kann mit runen zu arbeiten.
Gruss, der Pilger :zauberer1

Hallo, ab das jetzt erst wieder gesehen...*seufz*, wie jetzt mit Runen arbeiten?
Runen können dich transformieren, sie haben Kraft, die man ihnen evtl. nicht zutraut, die sind also nicht zum spielen da.
Was möchte dein bekannter mit den Runen erreichen?
Wie damit arbeiten?
Gibt es da schon Vorstellungen?
Arbeite selbst mit den runen seit einer ganzen Weile, der Lernprozess endet nach meiner Erfahrung nie...

LG
Leprachaunees
 
Grüsse,
Was er damit genau vorhat weis ich grad leider nich, aber ich werde ihn schnellst möglich kontaktieren und ihn das fragen.
Aber ich denke er weis, das Magie keine spielzeug ist mit dem man leichtfertig umgeht.
 
Ich schließe mich den Buchvorschlägen von Frater an, insbesondere Jan Fries ist super, auch der etwas andere Ansatz im Uthark ist sehr nachvollziehbar. Ergänzen mag ich noch "Runenmagie" von Spiesberger (alles anderen Bücher von ihm naja,hüstel).
Es gibt noch was inhaltlich sehr kompetentes, aber leider durch die Garnierung der damaligen Zeit stark eingefärbt und somit verboten, also bitte nicht nach Gorsleben sich umschauen, da der Besitz seines Buches nicht erlaubt ist und wir alle anständige Bundesbürger sind.

Aratron
 
Werbung:
Als Einstieg würd ich dir die Literatur von

Runenmagie Praxis der Eingeweihten - Runenexerzizien von Karl Spiesberger

empfehlen.


Mfg


Waldgnom
 
Zurück
Oben