Rückkehr der Ahnen - return of the ancestors

Und wieso suchen sie dann, nachdem der Dalai Lama gestorben ist, denselben Dalai Lama in einem Kind, das grad neu geboren wurde? Konkret: sie suchen die Seele des Dalai Lama in einer anderen lebenden Gestalt, nachdem die alte Gestalt durch den Tod abgelegt wurde.
MM

Weil der tibetische Buddh. mit der Bönreligion vermischt ist, sich zudem in zig Sekten spaltet, und jede Menge geheime Doktrinen besitzt, die mit dem Hochglanz Friede Freude Eierkuchen Image nix zu tun haben. Angefangen von Sexualmagie bis zu Vernichtungsideologien.
 
Werbung:
Der Dalai Lama war Schirmherr für das erste weltweite Treffen von Vertretern indigener Völker, das 1997 in Frankreich stattgefunden hat, siehe auch

lg

Über dieses angebliche Treffen des PR-Friedensfürsten Dealy Lama gibt es nicht mehr als den Link auf ein obskures Buch, daß offenbar so marginal ist, daß niemand wirklich den Text gelesen hat?
 
Weil der tibetische Buddh. mit der Bönreligion vermischt ist, sich zudem in zig Sekten spaltet, und jede Menge geheime Doktrinen besitzt, die mit dem Hochglanz Friede Freude Eierkuchen Image nix zu tun haben. Angefangen von Sexualmagie bis zu Vernichtungsideologien.

Interessant, weißt du mehr darüber? Das ist der schamanistische Ansatz in der Bönreligion, glaub ich.
MM
 
Über dieses angebliche Treffen des PR-Friedensfürsten Dealy Lama gibt es nicht mehr als den Link auf ein obskures Buch, daß offenbar so marginal ist, daß niemand wirklich den Text gelesen hat?

also ich habe das Buch gelesen es ist nicht obskur sondern sehr interessant und von zwei Rinpoches verfasst.
Es gibt dazu noch mehr Infos im Internet, du kannst ja mal mit Google ausprobieren.


Hier wollte ich lieber über die Prophezeiungen der indigenen Völker diskutieren, genauer gesagt um "die Rückkehr der Ahnen" und wie man sich die Interpretation der Prohezeiungen vorstellen kann.
 
Das ist ein zu weites Feld und ich bin kein Tibetologe. Ein Tibetologie-Prof. in Bonn machte mal in den 80ern die flapsige Bemerkung: "Das ist Buddhismus gemischt mit den Auswirkungen der Höhenkrankheit!":D

Interessant! Es gibt Tibetologie Professoren in Bonn? Ich hab noch nie etwas von einem Studienfach Tibetologie in Bonn gehört. Aber das muss ja nichts heißen.:D
LG
MM
 
Werbung:
Zurück
Oben