Rücken

Quatsch, ne Spritze brauchst du nicht! Es sei denn du möchtest eine gegen die Schmerzen... Aber es geht auch ohne! :) Lass dir doch am besten einen Termin beim Orthopäden geben, der empfielt dir sicher einen guten Physiotherapeuten und schickt dich hin. Da kriegst dann auch u.U. ab und an eine Massage, das hilft nämlich auch zur Lockerung der Verspannung. Wünsch dir gute Besserung!:umarmen:
 
Werbung:
Wie unterschiedlich da doch die Sichtweisen sein können:
Die Westmediziner sagen Ischiasnervschmerzen dazu, wobei die Ursache eine mechanische (Nerveinklemmung) sein soll, für die TCMler ist das ein Nieren-Yin-Mangel, wobei die Ursachen vor allem gesellschaftlich bzw. durch das Umfeld und den Lebensstil (Überarbeitung) bedingt sein sollen. Wäre ja auch schlimm, wenn die Westmediziner am Ende auch noch feststellen müssen, das das Problem ein gesellschaftliches ist... ...aber zum Glück kommt da ja alles was nicht primär mit Anatomie und Physiologie/Biochemie erklärbar ist, ja nur in Ausnahmefällen als nähere Ursache in Frage. Ja, und statistisches Kaffeesatzlesen ist da auch nur ein schlechter Ersatz dafür. Warum nutzt man nicht das gesamte Wissen, was die Menschheit schon hat?
 
Ich würd's ma mit einem morgendlichen und abendlichen Dehnen versuchen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht mal einige Geistheilungsbehandlungen vornehmen, wie mit der Begradigungsenergie die soll dabei gut helfen und solche Einklemmungen auch lösen können. Der Chiropraktiker renkt es auch ein aber wie oft muss man es durch so einen machen lassen und wie oft bei einer Wirbelsäulen Begradigung??
 
hallo,
mich erinnert Dein Bericht an meinen Bandscheibenvorfall. Im Lendenwirbelbereich gibts Nervenstränge die in das Bein ziehen.
Je nachdem wo der Schmerz spürbar ist, erkennt man welche Bandscheibe betroffen ist.

Ich selbst bin von Orthopäde zu Chripraktiker und Physiotherapie gepilgert. nichts hat dauerhaft geholfen.

Glücklicherweise bin ich bei einer Osteopathin gelandet. Das hat sehr geholfen, nachhaltig - kann ich wärmstens empfehlen. Ebenso bei Ischias.

Jedenfalls,
wenn di Schmerzen nicht aufhören, hilft zum Erkennen was es ist, ein MR.

PS:
Eine Übung die zum Entlsten der WS sehr gut ist,
auf alle viere stellen
knie hüftbreit, arme ev. auch abgewinkelt (je nachdem was angenehmer ist)
kopf sinken lassen
beckenbereich gaanz langsam hin- und herbewegen,
nur sehr kleine bewegungen.
die bewegungen eher aus dem körper heraus entstehen lassen.
WICHTIG: seeehr langsam und achtsam


herzlichen gruß und alles gute Dir,
herzenstueren




 
eins noch :rolleyes:

bitte aufpassen bei Dehnungs- oder sonstigen Übungen, da die Stelle schon "beleidigt" ist.

Ich selbst bin auch ein Spritzengegner, da der Schmerz dann nicht weg ist, sondern nur betäubt. Dh man glaubt es is eh wieder alles ok ... und im Endeffekt wirds nur blöder.

Bezüglich Schlafen .. vielleicht magst Du mal probieren eine Rolle/Polster unter Deine Knie geben, das entlastet den LW-Bereich.

Schwimmen ist übrigens auch super - Rückenschwimmen. Das hilft sehr.

:trost:
 
Wie unterschiedlich da doch die Sichtweisen sein können:
Die Westmediziner sagen Ischiasnervschmerzen dazu, wobei die Ursache eine mechanische (Nerveinklemmung) sein soll, für die TCMler ist das ein Nieren-Yin-Mangel, wobei die Ursachen vor allem gesellschaftlich bzw. durch das Umfeld und den Lebensstil (Überarbeitung) bedingt sein sollen.

was heißt das?
woran mangelt es da und
was gehört zugefügt?

freu mich auf Deine Rückmeldung.
Danke
herzenstueren
 
Werbung:
Meine Lieben, nach 2 Wochen , eine Besserung, kann mich wieder bewegen, ohne Spritzen, Tabletten, natürlich, bewege ich mich noch etwas vorsichtig, jedoch, der schlimmste Schmerz, ist weg! Kann mir auch denken, woher er kam: Habe 3 Kaninchen- Boxen, diese müssen ja täglich gereinigt werden. Grünfutter pflücken, alles ungewohnte Bewegungen. Boxen, wurden dank meines Lebensgefährten höher gestellt, ich hoffe, es hilft! -------War 30 Jahre als Textil-Pflegerin beschäfigt, einseitige Haltung, das, prägt natürlich auch! ich danke euch jedenfalls, für die guten Ratschläge! L:G: v. mir!:)
 
Zurück
Oben